• schina
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1364739363000

    Hallo wir fliegen am Mai 2013 mit Bangkok Airline von Bangkok nach Trat. Ankunftszeit in Trat 18.05 Uhr. Danach muss ich irgendwie noch die Fähre nach Koh Chang erreichen. Wer kann mir Tips geben wie ich am besten vom Flughafen Trat nach Koh Chang komme ?  Soll ich den ganzen Transfer online buchen oder erst vor Ort ? Gibt es Minibuse ab Trat Airport zur Fähre oder sogar direkt nach Koh Chang ? Wo bekomme ich die Tickets, am Flughafen Trat ? Was würde mir das ganze etwa kosten ? Vielleicht hat jemand ein solcher Transfer selber unternommen und kann mir Tips geben ? Vielen Dank !

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1364747665000

    Hallo,

    da könnte knapp werden mir der Zeit.

    Rechne mal eine Fahrtzeit vom Flughafen zum Pier von gut 30 Minuten.

    Wenn Du Glück hast geht die letzte Fähre um 19:00 Uhr.

    Achtung: Am Flughafen herrschen mafiöse Zustände bezüglich der Taxis. Im Flughafengebäude befindet sich nahe des Ausgangs ein Schalter.Hier muss man sein Reiseziel angeben und die Tickets für sein Taxi kaufen. Man bekommt dann einen Wagen zugewiesen, wenn überhaupt einer da ist.

    Sonst ist warten angesagt.

    Daher sollte man bei der Planung Flug – Taxi – Schiff genügend Zeit berücksichtigen.

    Aufgrund der Monopolstellung sind die Taxis hier entsprechend teuer, um nicht zu sagen überteuert.

    Von Minibussen habe ich nichts gesehen.

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1364777899000

    Wir hatten letztes Jahr zu viert einen Minibus von Trat bis nach Koh Chang gebucht, schon im Vorfeld. War problemlos, würden es wieder so machen.  klick

    Die letzte Fähre am Tag kannst du sicher ergoogeln.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1364824328000

    Hallo!

    ...da brauchst du dir keine Sorgen machen,denn die Fähre wartet auf den lezten Flug von BKK-Airways.Den Service Trat-Hotel mit einem Minibus bekommst du für 450,-THB am Flughafen in Bangkok oder in Trat.

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1364857990000

    Für 450 Baht dann aber keine private Sache, sondern ein "Sammel-Minibus". Wer's mag?

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • schina
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1365345174000

    Vielen Dank für Eure guten Infos, das hat mir sehr geholfen. Danke und gute Zeit.

  • spego
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1536672385203

    Hey,

    ich lande auch gegen 18 Uhr in Trat.

    Hast du die letzte Fähre bekommen?

    Hat die Fähre auf deinen Flieger gewartet ?

    LG

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1536673949896

    Es fahren mehrere Fähren im Pendelverkehr und sind an die Flüge gekoppelt. Am Flughafen gibt es allerdings keine Taxen, also den Shuttleservice, einen Hoteltransfer oder Privattransfer vorab buchen, dann schafft man es auch mit dem letzten Flug problemlos auf die Insel.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1540113703223

    @spego sagte:

    Hey,

    ich lande auch gegen 18 Uhr in Trat.

    Hast du die letzte Fähre bekommen?

    Hat die Fähre auf deinen Flieger gewartet ?

    LG

    Ich möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, dass niemand am Flughafen Trat zurück gelassen wird. Es klappt immer, mit dem shuttle Bus die Fähre zu erreichen.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!