• NF8888
    Dabei seit: 1254355200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254589959000

    Hallo zusammen,

    war bereits mehr als 10 x in Samui meistens am Chaweng Noi Beach (Fair House Resort).

    Das erste Mal vor mehr als 10 Jahren. In den vergangenen 3 Jahren gefällt mir die Insel jedoch

    immer weniger. Es wird einfach viel zu viel gebaut und von der tropischen Natur bzw. den Palmen

    bleibt auch nicht mehr viel übrig. Plane jetzt im Dezember nach Koh Chang an den Klong Prao Beach

    zu gehen (Panivman Koh Chang). Ich habe bereits sehr viel über Koh Chang gelesen - hier im Forum und außerhalb. Möchte trotzdem aber gern wissen wie Koh Chang denn so ist im Vergleich zum früheren Samui - ist es eine Alternative hierzu ?  Ich war auch schon in anderen Gegenden Thailands

    hat mir aber alles weniger gefallen als Samui. Was mir damals an Samui gefallen hat war einfach die

    tropische Südseeatmosphäre mit vielen Palmen und gelassener Atmosphere und obwohl man im Hotel

    Ruhe hatte, konnte man sich immer noch in der Trubel von Chaweng stürzen, wenn einem danach war.

    Gruss,

    NF8888

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1254651427000

    mich interessieren die Fragen von NF8888 auch und möchte noch zwei Fragen hinzufügen.

    Welcher Strand ist in Koh Chang zu bevorzugen und wie sieht dieser im Feb./März aus?

    Ich habe gelesen, dass bei Flut wenig oder garnichts vom Strand mehr bleibt.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25188
    geschrieben 1254669955000

    Blättert einfach mal ein paar Seiten zurück oder gebt Ko Chang in die Suchleiste ein, Ihr findet beispielsweise diesen Thread mit vielen Antworten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • NF8888
    Dabei seit: 1254355200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254744366000

    Hallo Bernhard707,

    vielleicht hilft diese Info ja woelfi47 weiter. Wie bereits gesagt habe ich mich bereits über Koh Chang hier im Reiseforum informiert. Ich habe nur gehofft, jemand der beide Inseln

    (Koh Chang sowie Koh Samui) kennt könnte vielleicht auf die Unterschiede eingehen

    Gruss,

    NF8888

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25188
    geschrieben 1254746001000

    OK Sorry, aber in dem Thread wurden auf 11 Seiten auch die Vor- und Nachteile von Ko Chang ausführlich diskutiert. Da Du diese von Samui ja selbst kennst, müsstest Du eigentlich eine Menge Hinweise rauslesen können.

    Aber vielleicht schreibt ja jemand hier nochmal die Unterschiede für Dich in komprimierter Form ;) .

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!