3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
2. Thailand Reise, Reizüberflutung.
Einen schönen guten Abend,
uns hat das Thai-Fieber Anfang diesen Jahres erwischt. Wir sind beide 27 Jahre alt.
Wir waren im Januar diesen Jahres 13 Tage in Thailand/KUL.
BKK 3 Tage, dann Koh Chang, Koh Kood und dann Kualu Lumpur.
Zurück von BKK, in den Tagen die mehreren Stationen unterzubringen, war das schon eine Gurkerei, besonders von KUL nach BKK raus aus dem Airport und wieder einchecken und zurück nach DE.
Dennoch, Es war traumhaft. Besonders Koh Kood.
Wir planen (Flüge sind gebucht) am 12.01.2019 nach BKK zu fliegen und am 28.01 wieder zurück nach FRA zu fliegen.
2 Nächte BKK bei Ankunft reicht uns.
Leider sind wir so mit den gefühlt 1000 Inseln Thailands überfordert.
Was wir suchen:
Eine Mischung aus Strand, etwas Expedition und Ruhe (dies ist die Prio. für diesen Urlaub) wäre toll.
Ich wäre eher mehr für Strand und leckeres Essen, meine bessere Hälfte würde gerne viel sehen.
Sie möchte am liebsten nach Siem Reap rüber und vieles sehen.
War dort schon mal jemand?
Party brauchen wir momentan eher nicht, abends weg gehen, lecker "romantisch" Essen und trinken + Nachtmarkt wäre hingegen toll.
Koh Chang, Koh Kood und Kul war eine super Mischung.
Was würdet Ihr empfehlen?
Was wir bisher als Vorschläge hatten:
-Koh Chang White Beach
-Koh Mak
-Langkawi
-Koh Lipe
-Koh Mook
Leider habe ich Sorge, dass im Januar (12-28.) es sehr voll sein wird. Es soll eher etwas "privater" sein und nicht überfüllt sein.
Deswegen bin ich sehr verunsichert.
Auch habe ich Sorge, dass der kommende Urlaub "nicht so perfekt wird". Ich denke das Gefühl kennt jeder..
Habt Ihr Ideen für eine Reiseplanung, dass meine Partnerin und ich beide auf unsere Kosten kommen?
Bisher waren wir halt nur ein mal in Thailand, deswegen fehlt mir absolut die Erfahrung und freue mich über alle Tipps von Euch!
Koh Chang
Hallo,
du darfst in klimatisierten Räumen in der Regel nicht rauchen. Aber wenn Du irgendwo draußen sitzt, ist das kein Problem. Wir waren vor zwei Jahren im Februar auf Koh Chang. Dort war abends am White Sand Beach immer was los.
Grüße
Ute
Panviman Koh Chang Resort
Hallo,
wir waren voriges Jahr auf Koh Chang im Amari.
Einmal, wir machten einen Ausflug und haben dabei auch Leute vom Panviman abgeholt.
Das liegt gut 20 - 30 Min. zu Fuß, ab von der Straße. Taxi kommt da keines vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
christa
Unruhen in Thailand
Trat fuer Koh Chang wird ausschliesslich von Bangkok Air und von Bangkok aus angeflogen. Die Thai erwaegt derzeit, ueber den Militaerflughafen bei Pattaya zu fliegen. Aber erst mal abwarten, ob die zwangsweise Flughafen-Raeumung aufgrund des gerade verhaengten Notstands nicht schon morgen erfolgt.
Februar Koh Chang
Halli,
wir ware 2005 auf Koh Chang. Hatten den Flug um 8.40 gebucht. Da es aber am Flughafen Trat Probleme gab, konnte der Flug nicht stattfinden. Auch der Nachmittagsflug wurde gestrichen. Der Flughafen Trat ist noch etwas kleiner (war zumindest 2005 so), als der auf Koh Samui. Es brannte damals in der Nähe des Flughafens und so konnten wegen schlechter Sicht die Flieger in Trat nicht landen.
Wir sind dann auch mit dem Minibus nach Koh Chang gefahren (kostete damals 800 Baht pro Person). Hat super geklappt. Wenn man die Zeiten rechnet, die man vorher in Bangkok schon am Flughafen verbringen muss, dann der Flug selbst und der Transfer vom Flughafen Trat zur Fähre schenkt sich das zeitlich nichts und die Fahrt mit dem Minibus war erheblich billiger als der Flug.
Grüße Ute
Schnorcheln Thailand
@ fish
schnrocheln war ich bisher nur auf PhiPhi und den Similan Inseln...zumindest was Thailand anbelangt. Die Similans sind absolut fantastisch und als eines der besten Tauchgebiete Thailands und auch der Welt bekannt...zum schorcheln auch sehr schön und in jedem Fall empfehlenswert (allerdings nur per Ausflug erreichbar).
Ich befasse mich viel mit Asien und maße mir deshalb jetzt einfach mal an behauopten zu können ordentliche Auskunft zu geben. Koh Chang soll auch gut sein und liegt ja auch in der Nähe der von mir bereits beschriebenen Insel Koh Tao die aber noch besser sein soll als Koh Chang.
Sehr gute Schnorchel- und Tauchgebiete in Asien findet man auch noch auf den Phillipinen und in Mikronesien (Palau) wobei ich nicht so genau weiß ob man letzteres überhaupt och Asien zuordnen kann.
Hotel Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket
hallo Schrotti,
schade eigentlich, es war traumhaft schön. Aber Du hast Dir bestimmt ganz Phuket und auch die Strände angeschaut und bestimmt einen tollen gefunden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Laguna schon mit Abstand das Beste in Phuket ist, hier Erholung pur.
Bei uns wars wieder spitze. Waren im Sofitel Hua Hin, gutes Hotel. Dann sind wir einen Tag nach Bangkok, weiter nach Koh Chang, hier unsere Thaifreunde besucht. Weiter nach Koh Kham und noch Maak. Wollten dann weiter nach Koh Koot, aber hier kommt kein Touri momentan zurück ohne Malaria. Also sind wir dann wieder zurück nach Chang. Zum Schluß noch 2 Tage Bangkok, war aber kein Streß. Unser nächsten Thaiflug ist schon gebucht, am 20.4.gehts los: Khirikhan, Tao und Phangan.
Grüße Lilo
Ko Chang im Juni
Hallo,
nachdem ich die Flugpreise von Berlin nach Koh Samui in den letzten 2 Monaten beobachtet habe, bin ich auf der suche nach Alternativen.
Die Flüge sind im Vergleich zu den letzten Jahren 200-300 € teurer.
Jetzt habe ich mir mal Koh Chang näher angeschaut. Wie siehts denn dort im Juni aus, da es auf der selben Seite wie Samui liegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Wetter ähnlich wäre, nur die Frage ist dort im Juni der Hund verfroren oder wenigstens etwas los, ich bin kein Partygänger aber so ruhig wie dieses Jahr Juni in Khao Lak soll es auch nicht sein, gibts wenigstens eine Einkaufs-Restaurant Straße in der man sich tummeln kann ?
Als Hotel hatte ich das Koh Chang Paradise Resort ins Auge gefasst.
Gruß Dirk
Transfer Bangkok nach Koh Chang
Hallo Britta!
Wir hatten unseren Transfer 2014 ab Flughafen Bangkok nach Koh Chang und retour ab Pier Trat (wir kamen dann von Koh Mak) bei koh-chang.info gebucht peter@ko-chang.info
Auto war bequem, mehrere Stopps auf Wunsch, inkl Fähre 235€ für 2 Personen.
Wenn ihr fliegt kommen da noch die Kosten für Transfers dazu oder habt ihr bei dem Preis schon ein all in Paket gebucht?
Ich lege euch Koh Mak sehr ans Herz... war eine wunderschöne Insel....
Hier ein kurzer Bericht dazu: http://www.deinthailand.at/inseln/koh-mak/
Wünsch euch einen schönen Urlaub!
Alles Liebe & nur das Beste
Julia
Koh Chang vs. Koh Samui
@ PatrickDresden,
da muss ich dir leider widersprechen, ich war vor 15 J. das 1.x auf Koh Chang -- weit und breit KEIN Hotel.
Überfahrt mit einem Fischerboot - kein Strom, kein Tel., kein Arzt. Sandstraßen usw.
Am White Beach einige einfache Bung.Anlagen.
War nun im Mai das 7.x auf Koh Chang - da bis dato meine Lieblings-Insel.
Da im Mai noch einige lg.Wochenenden für die Thais waren - kamen die BKK-Leute in Scharen an - Songkran kann es nicht schlimmer sein.
Ausserdem haben die Russen Einzug gehalten.
2010 war ich auch den ganzen Mai auf KC - aber kein Vergleich zu heuer -- so schnell kann es in Th. gehen.
Gruss
Truschel