Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Wetter auf Madeira

@puitl sagte:

Gestern sagte uns jemand es ist dort noch immer bewölkt aufgrund des Vulkanausbruches 2021 auf La Palma!?

Wau, was für eine Aussage. :satisfied: Dieser jemand scheint nicht zu wissen, dass Madeira nicht zu den Kanaren gehört und ca. 500 km davon entfernt im Atlantik liegt. Und im übrigen der Vulkanausbruch seit Dez. beendet ist.

Die Temp. zu Eurer Reisezeit dürften tagsüber zwischen 22 und 25° liegen, Wassertemp. eher so um 20°. Ab und an kann es auch mal bewölkt sein, Regen gibt es um diese Zeit nur noch selten, kann aber durchaus mal zu einem Schauer kommen. Am besten ist das Wetter vom Süden bis Südwesten. Die Insel ist sehr bergig und die Orte sehr hanglastig, es gibt wenig ebene Flächen. Sandstrände gibt es auch keine, außer die künstlich aufgeschütteten in Calheta und Machico, ansonsten steinig. Spiegelt meine eigene Erfahrung wieder.

Bin mir nicht sicher, ob es die richtige Insel für Euch ist, aber dies müsst Ihr selbst entscheiden.

Mehr lesen

Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

@Fotograefin sagte:

Was uns alternativ noch gefallen könnte wäre z. B. Kuba.

Im Moment ists einfach nur für die Planung doof, weil die Kataloge für nächsten Sommer noch nicht raus sind und für dieses Jahr bekomme ich nur noch Last-Minute-Preise angezeigt. Weiss jemand, wie man an die "reellen Katalogpreise" kommt?

Wie schon mal jemand geschrieben hat: in der Karibik ist in eurer anvisierten Urlaubszeit Regenzeit und Hurrican-Saison! Selbst wenn kein Wirbelsturm kommt so habt ihr doch hohe Temperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, bei denen das Herumreisen zur schweißtreibenden Angelegenheit wird. Für die Karibik lieber eine andere Reisezeit.

In Thailand ist auch "nur" die Ostküste empfehlenswert (Koh Samiu, Koh Phangan,...) da auch hier Regenzeit ist.

Ich würde mich an eurer Stelle auf den europäischen Raum beschränken. Hier wurde schon viel brauchbraes genannt z.B. Inselhüpfen in Griechenland, Madeira ect. Schön ist auch Teneriffa (Norden) oder ein Islandhopping z.B. Teneriffa, La Palma, el Hierro.

Mehr lesen

Mallorca mit Hund

Hundebesitzer auf Mallorca kennen die Schilder an vielen Stränden. "No Perro" heißt Hunde verboten und da sollten sich auch die Urlauber dran halten, sonst drohen saftige Geldstrafen. Bis zu 3.000 Euro können fällig werden, wen die Polizei sind mit Hund am Strand erwischt und dieses nicht erlaubt ist.

In der Saison ist es verboten außer an ausgewiesenen Hundestränden:

• Playa de Llenaire bei Port de Pollenca
  • Hundestrand Cala des Gats - Costa de la Calma / Paguera
  • Hundestrand Es Carnatge bei Palma Mallorca
  • Hundestrand Cala Blanca bei Camp de Mar
  • Playa de na Patana bei Can Picafort
  • Strand S’Amarador sind Hunde geduldet
  • Port de Alcudia - Strand Alcanada

Wie wollt ihr denn nach Cala Millor kommen? weil in den öffentlichen Bussen darf man sie nicht überall mitnehmen

Wenn ihr Taxi oder Transfer bucht, müsst ihr das vorher dem Unternehmen klären.

Ansonsten bleibt nur Mietauto.

Habt ihr den Hund schon beim Hotel gemeldet? weil sonst gibt es hier auch keine Probleme

Mehr lesen

tagesausflug auf mallorca

hallo bernat! sie sind ja nur 3 tage auf der insel,somit fällt die 3tages version vom auto mieten,wohl flach. um überhaupt einen eindruck der vielfältigkeit der insel zu erhaschen,wäre wohl die bahn,bus-schiff version die eindrucksvollste,vor allem wegen der reiseleitung,die das ganze eindrucksvoll erklären kann.ein einfaches abfahren der punkte ohne erklärungen,würde wohl viele fragen offen lassen.du weisst ja selbst zufriedene urlauber kommen wieder und trauen sich dann bei einem längeren aufenthalt auch mehr zu,zb mit einem leihwagen die insel zu erkunden.ich glaube aber bei der kürze der zeit,wird wohl weder das eine noch das andere etwas werden.man könnte sehr wohl mit einem leihwagen von paguera aus über antrax,deya,soller,la calobra,kloster lluch,inca,palma zurück nach paguera fahren.aber diese tour wäre nur ein abrasen der strecke,weil sie inselneulinge sind,somit blieben auch viele fragen offen,deshalb bin ich für eine geführte tour. gruss klaus

Mehr lesen

Restaurants in und um Santa Ponca?

@Tres Islas

Hallo Verena,

wir gehen gerne in Paguera ins 'la Vida'. Hier sitzt man schön und schaut auf den Strand bzw. aufs Meer, hier esse ich gerne z.B. eine Dorade mit kleinen Kartoffeln und geschmortem Gemüse (14,50 €), dazu einen süffigen Inselwein (Benissalem),

empfehlenswert gut.

In St. Elm gibt es auch sehr gute Fischlokale. Allerdings zahlst du hier etwa das Doppelte für ein ähnliches Essen.

Früher sind wir in Palma oft ganz urig in den Celler Sa Premsa (wurde weiter oben von Teoha erwähnt) gegangen, uralte Stierkampfplakate an den Wänden, große Weinfässer. Bei unserem letzten Besuch in 2007 hatte ich den Eindruck, hier wird nur noch abgefertigt, die Tapas teils winzig klein, sind längst nicht mehr das, was sie mal waren, beim Wein musste man noch mehr Abstriche machen. Und günstig ist es auch nicht mehr.

'Mallorca geht aus' hat mir bislang gute Dienste getan. Damit hast du ja in jeder Inselecke Möglichkeiten genug.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Kanaren entdecken mit Aidablu

Hallo Kathi,

wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:

Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.

La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).

Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!

Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma ;) .

Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!

VLG

Frank

Mehr lesen

Grandeur of the Seas

steamboats:

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, die Route der Liberty ist doch wie folgt:

Barcelona, Spain; Cartagena, Spain; Malaga, Spain; Cadiz, Spain; Tenerife, Canary Islands; La Palma, Canary Islands; Fort Lauderdale, Florida

Bei der Epic hast Du doch nur 2 Stops, Azoren und St. Thomas. Das ist ja sozusagen stinklangweilig. Deswegen ist der Preis auch günstiger.

Kommt es Dir auf einen Stopp in der Karibik an???

Lass Dich bei RCI nicht vom Preis abschrecken. RCI hat Tagespreise und Du kannst den Preis anpassen lassen, wenn er sinkt. Und davon gehe ich durchaus aus, dass er noch sinkt.

Was kostet das Flugpaket bei der Adventure?? Da hatte ich nach Flügen gefragt. Miami bekommt man immer halbwegs günstig, insbesondere DUS, wenn man mit AB fliegt, weil die One-Way günstig sind nach MIA.

Gruß

Carmen

Wir kennen die Kanaren schon! Ich durch eine damalige Kreuzfahrt und meine Reisebegleitung auch durch einige Urlaube.

Was das Flugpaket bei RCI kostet weiß ich noch nicht, habe noch keine Rückinfo erhalten!

Mehr lesen

Zimmer mit Meeresrauschen

Hallo liebe Kanaren-Fans und -Kenner!

Suche mal wieder ein Hotel am Strand mit "garantiertem" Meeresrauschen ...

Aus den Bildern und Bewertungen ist das nicht immer zu erkennen,leider gibts dafür keine Suchfunktion :-(

Bestimmt mögt Ihr es auch - gerade wenn man wie ich aus einer Großstadt kommt - bei Meeresrauschen einzuschlafen.

Meine bisherigen Erfahrungen für diejenigen, die genauso danach suchen:

• GC > Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel (wenig befahrene Promenade zwischen Hotel und Wasser, durch den Talkessel fährt jedes Mopped quasi durchs Zimmer - sonst traumhaft)
  • LZ > Hotel Los Fariones (nix zwischen Hotel und Meer, Restaurant-Terasse fast am Strand, wird derzeit leider saniert)
  • LZ > Hotel Grand Teguise Playa (je nach Status Ebbe/Flut ok, zentral gelegene Zimmer sind Animation-beschallt)
  • LP > Sol La Palma Hotel & Apartments (direkt am felsigen Ufer, fast zu laut zum Schlafen bei bewegter See)

Wer hat Tipps für mich?

Sonstige Wünsche wären: Vernünftiger Fitnessraum, ruhig gelegen, Restaurant mit Außen-Bereich ...

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt

Theo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!