3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Tipps Strände bzw. Wasser auf Koh Samui
Der arme Holger!
Da kann er ja direkt ne ganze Inselrundreise machen,um sich unsere Hotels anzuschauen. :rofl:
Also Holger,nur wenn du zufällig am Panviman vorbeikommst,mußt nicht extra gucken gehen.Aber auch wenn du andere Teile von koh Phangan bereist,wäre es interessant,etwas darüber zu hören.
sandflöhe
Mich haben die Sandflöhe mal vor Jahren auf Koh Phangan erwischt. Seitdem halte ich mich bei Sonnenauf- und untergang vom Strand fern oder trage beim abendlichen Spaziergang am Meer geschlossene, etwas höhere Schuhe.
Hat bisher immer super geklappt und so kann ich die Chemiekeulen vermeiden!
Gruß von der Schneeflocke!
Entscheidungshilfe
OT Heike:.....wieder Bäume geschnitten im Garten - Tanne???
Auf Phangan gibts natürlich auch ruhige Ecken und schöne Strände - aber Schnorcheln wäre eher auf Koh Tao angesagt.....denkbar auch eine Inselkombi zwischen beiden - oder per Schnorchel-Tagesausflug mal kurz nach Tao rüber etc.....Möglichkeiten gäbe es genügend:)
Wüsste gerne eure Meinung
Mal wieder vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!
Nun habt ihr mich bezüglich des Strandes in Koh Phangan echt beruhigt! Hatte wirklich bedenken, dass der Thong Nai Pan Noi aufgrund des Kanals nicht schön sei.
Wir haben im Moment das Panviman als Favorit, da es relativ gute Bewertungen hat.
Über das Anantara Rasananda habe ich schon viele negative Bewertungen gelesen und bei dem Santhiya, war ich mir nicht sicher ob es den Aufpreis im vergleich zum Panviman wert ist (hat in den Empfehlungen 3% mehr als das Panviman), also deutlich schöner ist...?
Bisher habe ich noch nichts wirklich negatives bzgl des Panviman gelesen (nachdem sich das mit dem Kanal nun geklärt hat). Habt ihr noch Infos zu dem Hotel?
Eine Freundin von mir hat mir empfohlen zusätzlich zu Bangkok noch Ayutthaya zu besichtigen. Bisher sind 3 Übernachtungen Bangkok geplant und dann eine Rundreise auf die Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Wenn wir noch Ayutthaya dazu nehmen müssten wir vermutlich einen Insel aufenthalt kürzen. Was meint ihr? Wird das dann zuviel für 3 Wochen?
Rundreise: Bangkok - Golf - Andamanensee
Liebe Thailandfans,
Meine Freundin und ich fliegen am 21.11. das erste Mal nach Thailand und ich habe bis auf 4 Nächte Bangkok und die Flüge noch nichts gebucht. Nun hoffe ich als Forumsneuling auf den Rat der Profis
Eine grobe Route haben wir bereits:
4 Tage Bangkok
1 Reisetag nach Koh Tao (am liebsten mit dem Zug über Chumphon wegen der schönen Landschaft und am gleichen Tag mit der Fähre nach Ko Tao)
3 volle Tage Koh Tao
1 Reisetag nach Koh Phangan
3 volle Tage Koh Phangan
1 Reisetag nach Kao Lak
4 volle Tag Kao Lak
1 Reisetag nach Phuket
11.12. zurück nach Deutschland
Nun meine Fragen:
- Nach eigener Recherche ist es anscheinend nicht möglich, den frühesten Zug in Bangkok zu nehmen, um die letzte Expressfähre (die bei Tag operiert) nach Koh Tao zu bekommen. Da wir jedoch ungern eine Nacht in Chumphon "verlieren" möchten, wäre der Expressbus die Alternative. Hat jemand hier schon beides gemacht? Ich habe bisher nur gehört, dass die Zugfahrt tolle landschaftliche Einblicke gibt, aber weiß nicht, ob das beim Bus auch der Fall ist...
- Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich der Regensaison in Koh Tao/Phangan? Ich weiß, Ende November ist nicht wirklich optimal, daher wäre meine Überlegung, die Fahrten und Hotels im Golf erst kurzfristig zu buchen. Sprich, sollte das Wetter so schlecht sein, dass sich eine Reise in die Ecke schlichtweg nicht lohnt, dann würden wir ggf. umdisponieren, um mehr Tage in Kao Lak zu verbringen.
- Kann man sich denn auf die Wettervorhersage vor Ort verlassen?
- Können die Regengüsse einen starken Einfluss auf den Verkehr haben, sodass bspw. Inseln mit dem Boot nicht mehr angefahren werden können?
Beste Grüße
Euer Frido87
Mit welcher Insel starten: Ko Samui, Ko Pha-Ngan oder Ko Tao?
Du findest auf jeder Insel schöne Strände und eine Gegend, wo nicht viele Hotels "drumherum" sind.....auch auf der größten der drei Inseln, nämlich Samui! Ich würds davon abhängig machen, wie du anreist - kommst du via Festland+Fähre von Chumpon aus, dann wäre natürlich die Reihenfolge Koh Tao, Phangan und danach Samui ideal.....kommst du per Flieger, würd ich erst mal paar Tage auf Samui bleiben, danach Phangan und zum Schluß Koh Tao.....aber im Grunde ist die Reihenfolge genauso spannend, als wenn das berühmte Rad in China umfällt - du willst ja alle drei Inseln sehen und welche du nun als erste machst, ist völlig egal......mit Sicherheit kriegst du jetzt dann sechs verschiedene Varianten von Usern gesagt, danach kannst dir eine aussuchen:)
Der EX "Bernd-Thread"
Ich war bis jetzt einmal dort auf der Ostseite (Koh Phangan).Morgen gehts auf die Westseite (Khao Lak).Ich (reise übrigens alleine),bleibe aber nur in den einem Hotel.
Also Hexchen ,katze ,Bernd (VOR ALLEM BERND) und alle andren: Lasst ditschi nicht im stich!!!
Peace Resort / Koh samui
Ach die Eintscheidung ist nicht einfach so als Thailandneulinge. Ich hätte schon gerne klares türkises Meer, das liebe ich. Habe das jetzt eher auf Bildern und Videos von Phuket gesehen, weniger von Samui. Werde mir jetzt mal noch Koh Phangan genauer anschauen.
Wettertechnisch sollte ja beides ok sein Anfang Februar, oder?
Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig
Hallo,
wir waren mit unseren Kids viele Jahre auf Koh Phangan am Haad Salad im Salad Hut. Die haben verschiedene Familienbungalows. Ist eine kleine Anlage mit Pool und super Restaurant. Es sind immer viele Familien mit kleineren Kindern da. Am besten direkt anschreiben, ist aber immer sehr schnell ausgebucht.
Schönen Urlaub!