Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküsten-Tour 2009...Tipps erwünscht ;-)

Hallo,

danke schonmal für eure Tipps...

die Sache ist halt nur....wir wollen länger in L.A bleiben und nur kurze Abstecher in andere Orte machen...

unser Hauptaugenmerk liegt halt auf San Francisco, Las Vegas und Los Angeles+nähere Umgebung

Da wir nicht die komplette Westküste hochfahren wollen, bzw. nicht überall mal eine Nacht bleiben wollen...kam uns das mit den Inlandsflügen eigentlich ganz gut vor.

Mmmmhhh... :frowning:

Mehr lesen

Busrundreise Westen USA und Hawaii

Ich glaube das kommt auch ganz auf die Busrundreise an. Habe mich jetzt (fast) für eine von TUI entschieden. Kalifornien und Las Vegas. Dort ist man jeweils 2 volle Tage San Francisco, Las Vegas und Los Angeles. Die Strecken in den Bussen sind überschaubar und zum Grand Can. kann maneinen optionalen Flugausflug machen. Klingt soweit sehr gut - glaube das werde ich machen...

Viele Grüße,

Uwe

Mehr lesen

Gastroguide

Hallo layla2,

das ist inzwischen nicht mehr so, dass dort nur die superteuren "Gourmettempel" gelistet sind. Ich habe bspw. den Guide Michelin von San Francisco + Bay Area und da findet man auch eine Liste mit preiswerteren Restaurants, wo man unter 25$ essen kann. Außerdem Rubriken der versch. Küchen aus aller Welt (Thai, Mexikanisch, Pizza, vegetarisch, Steakhäuser, japanisch, amerikanisch usw.), also sicherlich keineswegs nur Luxusrestaurants.

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Mich hat Chicago dieses Jahr sehr begeistert. Für einen Hamburger auch eine ideale Stadt, mit dem See und dem vielem Wasser; :laughing:

Also die für mich schönsten Städte sind nunmehr (keine Rangfolge, da alle auf bestimmte Art schön)

New York

Chicago

San Francisco

Lissabon

Hamburg

Kopenhagen

Stockholm

Paris

Mal gucken wie es Ende des Jahres aussieht, wenn ich weiter in der Welt herumgekommen bin.

Mehr lesen

Southwest Airlines - Frage wg. Gepäck

Hallo zusammen,

habe keinen bestehenden Thread zu Southwest Airlines gefunden...

Meine Frage an euch: Wir fliegen im Juni zwischen Las Vegas u. San Francisco mit o. g. Airline. Ich blicke da nicht richtig durch mit deren Gepäckbestimmungen! Kennt sich einer aus?

Habe ich es richtig verstanden, dass pro Passagier zwei Gepäckstücke eingecheckt werden können zu je 23kg?

Würde mich freuen, von euch zu hören!

Frohen Gruß

Johannes

Mehr lesen

Roadtrip 4-5 Wochen

Vielen Dank Gunnar und Bine!

Den Hinweis mit dem Skigebiet am Lake Tahoe werde ich noch genauer recherchieren.

Wir hätten auch noch eine Variante B der Route ab Death Valley:

Den Sequoia auslassen, dafür bis Mono Lake (1 Nacht)

am Weg nach Lake Tahoe Zwischenstop bei Bodie

South Lake Tahoe (1 Nacht)

Yosemite (2 Nächte)

und von hier wie bei Variante A weiter bis San Francisco usw.

Mehr lesen

Welches Hotel /Lage in SFO für 3N?

Hallo Martina,

bei meinem letzten San Francisco-Aufenthalt habe ich im Hotel Argonaut und im Best Western Tuscan Inn übernachtet, beides sind empfehlenswerte Hotels in sehr guter Lage, wobei das BW sicherlich preiswerter ist.

Ich persönlich finde es schöner, am Fisherman's Wharf zu übernachten, aber beim Union Square dürfte die Hotelauswahl deutlich größer sein und dort kann man bestimmt auch ein günstigeres Hotel finden.

Mehr lesen

Single Urlaub Mallorca Aug'16

@attenchun

Willkommen im Forum.  ;)

Sóller und Valldemossa passen in der Tat nicht, wenn's um Sandstrände und Ausgehmöglichkeiten geht.

Alcúdia... nun ja, ist - wie schon geschrieben - bei Familien recht beliebt.

Somit tendiere ich ebenfalls zu Cala Ratjada und der schon vorgeschlagenen Playa de Palma.

Letztere ist ja nicht "Ballermann" auf der ganzen Länge...

Schau dir dort doch einmal die Hotels Iberostar Bahia de Palma  und das Grupotel Acapulco Playa  an. Beide Hotels sind nur durch die Uferstraße / - promenade vom breiten Sandstrand getrennt.

Sie liegen (insbesondere das Iberostar) schon ein gutes Stück entfernt vom Ballermann / Mega-Park, wobei man aber prima dorthin zu Fuß laufen kann. Eventuell käme noch das Riu San Francisco  in Frage, das etwas näher zum Ballermann hin liegt.

Schau's dir doch mal auf google maps  an: Ab "Bierkönig" (auf dieser Höhe liegt das Riu) Richtung Palma Aquarium (oben auf der Karte) findest du die genannten Hotels und natürlich auch weitere.

Mehr lesen

Westküste Rundreise (machbar und Sinnvoll?)

Hallo und vielen Dank für die Info! Habe mir die Buchung des Autos umgeändert und hole es somit am 21.08 schon ab. Somit können wir den 49miles Drive fahren und auch den letzten Tag also den 22.08 genießen ohne Stress oder sontigem wegen dem Auto, weil wir ja es dort erst eigentlich holen müssten.

@WalterZH sagte:

Zur Strecke San Francisco – Los Angeles: Auch ohne Strassensperrungen ist die Zeit zu knapp geplant.

Zum Wagen in San Francisco: Man kann sicher einiges mit dem Wagen besser "erfahren", dazu zähle ich zum Beispiel auch noch den Golden Gate Park und den 49 Miles Drive, mitsamt dem Twin Peaks Aussichtspunkt. Nur passt das nicht in die bisherige Planung für San Francisco. In den zwei Tagen kann man auch ohne Wagen genug sehen. Falls du auch noch einiges mit dem Wagen sehen willst, dann würde ich dafür noch eine Übernachtung planen, das könnte dann aber auch in Pacifica sein.

Ich gehe davon aus, dass das die erste Reise im Westen der USA sein wird. Falls kein Gabelflug möglich ist, dann passt eine Westküsten-Tour gut in den gegebenen Zeitrahmen. Ich habe hier einige Stichworte gegeben für eine Tour in Küstennähe (Strassensperrungen sind nicht berücksichtigt).

In Kalifornien kann man einen Teil des Westens erleben. Wenn man nicht einige Monate Urlaub hat, dann "verpasst" man eben auch mal einige Highlights. Das ist dann eben die "To Do" Liste fürs nächste Mal.

Walter

Mehr lesen

Vancouver bis LAX in 2 Wochen

Ich würde gemütlich von Norden nach Süden fahren und dabei Seattle, Redwoods State Park, San Francisco eventuell Muir Woods, Highway I mit seinen State Parks, Solvang. Auf jeden Fall würde ich mir nicht zu lange Tagesetappen vornehmen - kommt natürlich auch auf die Strecke darauf an. Auf den Highways geht's ja einfach voran, wenn ihr den Highway I fahrt, müsst Ihr euch auf viele Kurven einstellen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!