2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Welche Route im Juni?
Hallo zusammen,
wir wollen im Juni gerne für 3 Wochen nach Asien reichen. Waren letztes Jahr vom Westen Thailands sehr begeistert. Allerdings ist im Juni ja wohl nur Samui, Phangan und Tao zu machen. Koh Tao würden wir gerne in der Route drin haben, weil wir da gerne tauchen würden.
Wie sieht es mit Malaysia aus? Perhentian Islands und Mabul müssen zu der Zeit wohl auch schön sein.
Was meint Ihr, welche Route wäre sinnvoll und preislich und zeitlich zu machen?
Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlichen Trip gemacht?
Vielen Dank
Koh Tao
Wie sieht's den bei euch mit der Anreise aus, erst nach Koh Samui fliegen und dann weiter mit der Fähre? Was bei 2 - 2,5 Wochen wahrscheinlich das beste und schnellste, aber auch teureste ist .... Oder hat jemand Erfahrung mit dem Zug nach Chumphon und dan rüber? Sind erst noch 3 Nächte in Bangkok. Hat vll jemand noch einen Restaurant -Tipp für Koh Tao ?
Gibt's irgendwie sowas wie das Ninja Crepes aus Samui am Chaweng?
Da hat's uns ganz gut geschmeckt
Inseltripps/Tagesausflüge ab Koh Samui
@'Steffi26587' sagte:
Hallo,
du meinst bestimmt Koh Tao und Koh Nangyuan. War erst vor ein paar Wochen dort, es ist richtig schön da zum Schnorcheln. Ausflüge kannst du über Reiseleitung, bei Tauchschulen oder in diversen kleineren Büros z.B. auf der Hauptstraße von Chaweng buchen.
Viele Grüße,
Steffi
Hi Steffi,
ja genau - die zwei hab ich gemeint !! Vielen Dank ... ;o)
Noch ne Frage - auf welchem der beiden Inseln befindet sich der "Ang Thong Marine National Park" ??
vielen Dank und viele Grüsse
Onlinebuchung Bahntickets
Hallo zusammen,
fliegen am 28.01.06 endlich nach BKK. Kommen um 11:55h mittags am Flgh an. Wollen dann Abends gleich mit dem Zug weiter nach Chumpon/Koh Tao. Würden gerne 2 Tickets bereits im voraus buchen, da wir sonst vielleicht keine Tickets im Schlafabteil für diesen Abend bekommen. Jetzt meinen Frage:
Ist es möglich Bahntickets online zu buchen? Wenn ja, wo und wie?
Danke für evtl. Antworten!
PS: Ein Flug von BKK nach Koh Samui kommt für uns nicht in Frage
Sascha
1. Thailandreise Koh Lanta, Krabi,..
Sorry, Bernhard wir haben für Koh Phangan und Koh Tao noch 5-6 Nächte zur Verfügung da wir am 31.3.2011 von Bangkok aus wieder die Heimreise antreten werden.
Wir werden uns aber wahrscheinlich dem Rat von layla anschliessen und auf einer Insel in der Andamansea noch ein paar gemütliche Tage verbringen.
Jens, danke für deinen Tipp, wir werden uns fürs Lanta Sand Resort entscheiden.
Kann mir noch irgendjemand Tipps bezüglich Unterkunft buchen, vor Ort oder doch besser vor der Reise, geben?
Grüße heidiwick
Von Bangkok nach Koh Phangan ohne Flugzeug
Hallo,
ich häng mich einfach mal an den hier bestehenden Thread.
Wir haben im mom folgende Überlegung. Wir landen am 30. Dezember um 19.00 Uhr in Bangkok. Wir wollen dann am 01. Januar Abends weiter reisen anch Koh Tao.
Eigentlich hätten wir an Lomprayh gedacht. Da wir hier einfach die Sache komplett aus Deutschland buchen können.
Nun meine Frage.
Würde auch die möglichkeit bestehen Zugtickets vor Ort in BKK für die 1. Klasse zu bekommen? Ich habe hier die bedenken das ein Tag vorher ziemlich kurzfristig sein könnte da wir vermutlich am Anreisetag nicht mehr die Lust und Laune haben die Tickets zu besorgen. Hat hier jemdand schon mal Erfahrungen auch Gesamt mit der Strecke Bangkok - Surat Thani-Koh Tao bzw. gibts für die Zugfahrt auch ein Kombiticket?
Gruß Christian
Routen Tipps
Der Mai ist wettertechnisch nicht ideal für die Andamanenseite - d.h. es kann zu viel Regen/Gewitter usw. kommen, so daß womöglich Touren und Ausflüge nicht stattfinden und Boote erst gar nicht fahren...das könnte etwas kontraproduktiv für deine Planung sein....idealer dagegen die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - hier hast du eine gute Empfehlung zu dieser Zeit...wenn du wirklich unbedingt Phuket usw. machen willst, würd ich erst vor Ort entscheiden, wie die Wetterlage ist - und kurzfristig, falls es paßt, dies in Angriff nehmen....wenn du lieber auf der sicheren Seite sein willst, dann mach doch einfach eine Kombi aus Samui, Phangan, Koh Tao und guck dir diese drei an - hier kannst ebenso schöne Ausflüge machen + Sights erleben....und zu einer anderen, besseren Zeit, mal die komplette Andamanenseite nachholen bzw. separat tätigen....
Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
Jetzt kann ich als Frisch-Zurückgekehrter auch endlich mal meinen Senf abgeben
Wir hatten eine ähnliche Reiseroute, nur Koh Samui hatten wir ganz ausgelassen bzw. haben davon nur den Fähr- und Flughafen gesehen.
Wir waren 7 Nächte auf Koh Phangan und 6 auf Koh Tao.
Koh Phangan: super zum selber erkunden, Roller sind günstig, die meisten Straßen OK (entweder betoniert oder festgestampft), wenig Verkehr (zumindest im April zur Nicht-Vollmondzeit...) . Die Strände sind fast alle sehr schön, der vielgepriesene Haad Yao West hat uns allerdings nicht so gut gefallen und wir waren froh unsere Unterkunft nicht dort gebucht zu haben. Der Strand war uns schon fast ein bisschen zu voll und es stehen auch ein paar weniger schöne Anlagen dort....
Wir waren am Ao Chao Pao, für uns einer der schönsten Strände von Koh Phangan. Schöner fanden wir nur noch den "Coconut Beach" Haad Khom ganz im Nordwesten - dort gibt es auch ein schönes Riff das auch bei niedrigerem Wasser gut erreichbar ist!
Auch schön ist der Haad Mae Haad mit Koh Ma.
Unser Resort war das "Blue Ocean Garden" - nicht gerade billig, aber wunderhübsch, gute Ausstattung (Safe, Kühlschrank etc...), sehr ruhig, sehr nettes Restaurant unter italienischer Leitung (ich schreib noch eine Hotelbewertung ).
Koh Tao: auf Koh Tao hatten wir uns schon im Vorfeld für die Tanote Bay entschieden weil uns eine gute Schnorchelmöglichkeit am Wichtigsten war. Und es war diesbezüglich genau die richtige Entscheidung: Das Schnorcheln war dort einfach SUPER!! 10 Meter vom Strand die schönsten Korallen und Unmengen an bunten, großen Fischen! Man kann nur staunen
Wir haben an einem Tag eine Bootsrundfahrt rund um die Insel mit Schnorchelstopps gemacht und tatsächlich festgestellt dass es in der Tanote Bay am Besten ist. Diese Rundfahrt war (mit Besuch von Koh Nangyuan) aber trotzdem eine willkommene Abwechslung, denn die Tanote Bay hat den großen Nachteil dass man alleine fast nicht wegkommt (Buckelpiste). Es fahren zwar von jedem Resort Taxis nach Mae Haad, aber natürlich nicht umsonst und nur 2-3 mal täglich. Ich würde wahrscheinlich keine 6 Nächte mehr nur dort verbringen, eher nur 4 oder 5.
Fundsachen / Stilblüten
@heikoe3 sagte:
was bedeutet denn " 7/11 und Konsorten" ?
![]()
7-Eleven ist eine international operierende ursprünglich US-amerik. Supermarktkette. Der Name leitet sich von den ursprünglichen Öffnungszeiten ab. Mittlerweile steht allerdings drunter oft "open 24 hours".