Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Fullmoonparty

@Tiiina - Bzgl. deiner Frage zur Halfmoon-Party bzw. einiger PN´s diesbezüglich an mich - vermutlich findet nur noch die Fullmoon-Party auf Phangan statt, allerdings nach wie vor die Halfmoon-Party im Cha Cha Moon auf Koh Samui - aber meiner persönlichen Meinung nach muß man da nicht unbedingt hin, wenn man eh nicht zufällig in der Gegend ist.....aber vielleicht werden diese Parties jetzt durch die fehlende Halfmoon-Sause auf Phangan etwas besser.....wäre wünschenswert, dann könnte man sie auch empfehlen zukünftig ;)

Mehr lesen

erster Thailandurlaub

@unique2

Was stört dich an dem Holz? Ich bin zwar auch ein Freund von moderner Bauweise aber im Santhiya hat mich das überhaupt nicht gestört..es war eher authentisch.

Und die von Bernhard beschriebenen Villen mit Pool+Meerblick sind echt traumhaft.

Kenne in Thailand keine alternative zu diesem Preis (kenne natürlich auch nicht alle Hotels in Thailand).

Ich kannte eigentlich nur das Santhiya auf Koh Phangan..auf Bernhards Empfehlung bin ich dann auch mal in das Haus auf Koh Yao Yai.

Ich finde beide sehr gut.

Auf Phangan ist es zwar etwas älter aber ich finde das Village etwas idyllischer und die Auswahl an Restaurants ist größer..

Auf Koh Yao Yai fand ich die Villen schöner und die Aussicht etwas besser dafür fand ich das "Dorf" echt richtig klein.

In den Nachbarresorts waren auch extrem viele Chinesen (kann Zufall sein) und man sollte sein Abendessen so takten dass man entweder vor oder nach den Chinesen in die Local Restaurants geht ansonsten wird es seeeehr laut und man muss lange warten.

Wir waren deswegen oft im Santhiya essen..und waren damit sehr zufrieden.

Wenn man sich für das Resort auf Koh Yao Yai entscheidet würde ich auch den Transfer übers Hotel (Airport bis Resort) buchen.

Das kostet zwar etwas mehr aber mann muss sich wirklich um nix Gedanken machen..

Beim Santhiya auf Phangan buche ich den Transfer aber lieber in "Eigenregie".

Mehr lesen

Welches Hotel Koh Samui?

@Dobi:...aber was war an den genannten Hotels denn so die No-Go-Punkte, daß du die alle gleich von der Liste genommen hast? Die wären zumindest alle empfehlenswert und würden deine Bedingungen beinhalten.....ansonsten noch weitere Vorschläge wären sowas wie das First Bungalow und Fair House am Chaweng Noi...das Samui Laguna am Lamai....und das Bhundari Chaweng am südl. Ende des Chawengbeaches.....die Bungis vom Beachcomber sind auch ganz nett - ebenso die Bungis vom Chaweng Cove Resotel....am nördl. Chaweng gibts auch sehr schöne+günstige Anlagen - aber hier kannste halt nicht Schwimmen, was du ja auch möchtest.....falls du auf Samui so gar keine Anlagen finden solltest, die dir zusagt, dann mußte weiter nach Koh Phangan oder Koh Tao ziehen.....wobei Koh Tao noch etwas teurer ist (gesehen vom Preis-Leistungsverhältnis) als Samui...bei Phangan kommst du teilweise günstiger weg, da es mehr einfachere Anlage u.a. auch gibt....

Mehr lesen

Koh Phangan

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Was meint ihr wenn wir nach ner Unterkunft nicht direkt 

beim Had Rin Strand schauen sondern in nem nahegelegenen 

ort? Könnt ihr mir sagen was nicht allzu weit weg ist?!?

kann die Distanzen auf Koh Phangan schlecht einschätzen...

Danke  schon mal! :D

Mehr lesen

Motorroller mieten in Khao Lak

In Khao Lak hatten wir zu Mieten des Mopeds keinen Pass gebraucht.

Auf Koh Phangan ging es nicht ohne den Originalpass (selbst der Personalausweis wurde nicht akzeptiert)

Was wir gut fanden, war, dass die Mietdauer 24 Strunden betrug.

Hatten so öfters 2 Halbtagesausflüge zum Preis von ca. 4 Euro.

Mehr lesen

Tipps für zweiten Thailand Besuch

Meine Diskussion hat sich aber Bewahrheitet - man sollte sich durchaus etwas langfristiger mit einer geplanten Reise befassen.....aber nun egal - Du bist halt anscheinend so eingestellt.....Um aufs Thema zurückzukommen - wenn Du dennoch danach noch "auf den Inseln relaxen" willst, wie Du geschrieben hast, solltest Du eher die Region um Koh Samui/Phangan/Koh Tao ansteuern im Zeitraum Juni....auf der Andamanen-Seite um Phuket ist Regenzeit und es kann Dich ganz schön absaufen lassen....Hua Hin wäre natürlich eine Möglichkeit, da der Monsun dort nicht so ausgeprägt ist.....Ansonsten wäre eben die günstige Alternative für Dich nach Surrathani mit Air Asia von BKK aus zu fliegen und dann mit der Fähre rüber nach Samui und evtl. weiter nach Phangan oder Koh Tao....Dort findest Du überall Unterkünfte in allen Preisklassen...Falls Du Dich für dies entscheidest (insbesondere Samui), kann ich Dir individuelle Backpacker-Unterkunftstipps geben.....

Mehr lesen

Tipps für Rucksacktouristen

hallo Richardo,

wie Sol schon geschrieben, warum willst Du nicht in den Norden :question: :?

Einen Abstecher in Chiang mai ist immer lohnenswert. Sol wie auch ich haben diese Tour schon unternommen, ist super. Du kannst von Bangkok aus mit dem Nachtzug (vielleicht einen Tag vorher reservieren) nach Chiang mai fahren. Am morgen seit ihr dann dort. In Chiang mai kann man super Ausflüge an jeder Ecke buchen oder eben auf eigene Faust. Mit Trampen geht in Thailand garnix, ich glaub die Thais haben noch nie nen Tramper gesehen :D :D

Nach Chiang mai wäre anschließend Koh Tao und Koh Phangan auch was, hier hat es Resort um 10 Euro, aber auch um 100 Euro, um 30 Euro bekommt man schon wunderschöne Bungis auf diesen Inseln, oder eben gleich nach Tao und Phangan, hier bis nach Chumphon mit dem Zug fahren, dann eine Übernachtung dort und am nächsten Tag mit Fähre nach Tao, Phangan dann anschließend und zum Schluß vielleicht noch Koh Samui. Von Samui fliegen wir immer zurück nach Bangkok, kostet 60 Euro. In Bangkok unbedingt mit den Wassertaxis fahren, kostet fast nichts und ist wirklich ein Erlebnis.

Soll es aber ein paar Tage Pattaya sein, dann würde ich euch anschließend evtl. die Weiterreise nach Koh Chang empfehlen. Hier mit Bus vom Ekamai Busterminal. In dieser Region hat es auch noch sehr schöne Inseln (Koh Maak, Koh Kham). Oder vielleicht dann noch 2 Tage Kambodia, dies kann man in Chang buchen.

Auf jeden Fall hat es auf allen Inseln schöne Resort und sehr günstig. Auch von einem zum anderen Ort zu kommen ist in Thailand EASY.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand-Neuling. Pauschalreise oder Inselhüpfen?

2 bis 3 Wochen ist mal gut. Für diese Regionen ist der März ideal. Sami/Phangan geht rasch mit dem Speed-Boat. Ich war Samui/Phangan/Kho Lag x fach. Ideal für Thai Anfänger. Wobei mir persönlich die Inseln besser gefallen. Meine Liebelingsinsel in Thailand ist fix mal Koh Phangan. Hier hast du am Thong Nai Pan eine Top-Unterkunft mit dem Ananatara Rasananda. Wir waren hier mehrmals: Der TNP ist auch der schönste Strand auf Phangan. Den Urlaub mit Samui/Phangan zu teilen ist ideal. Samui ist halt mehr los. War hier auch mehrfach, beispielsweise im Anantara in Bophut, Buri Rasa in Chaweng etc. Erfahrungsberichte findest genügend bei den Hotelbewertungen. Wenn du auf diese Inseln willst ist es besser auf Phangan zu beginnen, schon alleine wegen den Flügen.

Khao Lak war ich mehrmals, zuletzt 2017 im Paradise Resort. Gefällt mir sehr gut. Ich war auch mal im Ramada in Bang Niang. Bang Niang war zumindest damals bisl die Prolo Gegend :-D, mir gefällt La On besser.

In all diesen Orten hast du genügend Ausflugsmöglichkeiten.

Mehr lesen

Wüsste gerne eure Meinung

Die Deluxezimmer fand ich als albsolut ausreichend, schöner Blick vom Balkon über die Bucht, nett im Thaistil eingerichtet.

Bilder vom Zimmer findest du in meiner Bewertung: hier

Mehr lesen

Von Koh Samui nach Koh Phi Phi

Von Koh Samui nach Phi Phi ???

Macht meines Erachtens als Ausflug nicht besonders viel Sinn. Geht in der Zeit, wie bereits gesagt, nur mit Flug nach Phuket. Aber wozu ?

Wie wär's stattdessen mit einem Ausflug in den Angthong Marine Nationalpark oder nach Ko Phangan bzw. Ko Tao ?

Gruß

schrotti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!