1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Singlereise nach Ouranoupolis
Ich will jetzt hier nicht die Spassbremse geben, und auch ich bin ja der Meinung, dass man auf jeden Fall ein Auto mieten sollte.
Dennoch denke ich, man sollte die Verhältnisse vor Ort nicht schönreden....
Griechenland ist das Land Europs mit dem meisten Verkehrstoten gemessen an der Zahl der zugelassenen Autos.
Die Griechen fahren schon.....gewöhnungsbedürftig.
zB ist es üblich, auf der Autobahn auch auf dem Standstreifen zu fahren, damit man überholt werden kann, und ja- auch in Griechenland ist das eigentlich verboten.
Dass man im Überholverbot, in Kurven etc. nach einem kurzen Hupen einfach überholt wird, ist keine Seltenheit.
Oft fahren Griechen ohne Licht oder nur mit Standlicht.
Aufpassen muss man schon, auch ein bißchen mehr als bei uns, weils eben "anders" ist.
Vor 7 Jahren hatten wir auf der Chalkidiki einen schweren Autounfall- Auto Totalschaden, ich im Krankenhaus.
Wir sind abgebogen, als uns ein Passat mit ca. 80km/h von der STrasse geschossen hat- er fuhr ohne Licht.......
Ich wünsche die Erlebnisse im Krankenhaus von Polygyros echt keinem......also passt auf Euch auf!
Musste ich mal loswerden!
Rundreise Griechenland 2008
Schau mal bei Attika Reisen Tolle Mietwagenkombis ...
haben auch eine Internetseite.
Peloponnes - das wäre wundervoll ... nur angesichts der Situation, weiß ich nicht .... ob - wobei ! das klingt so furchtbar ... bei all dem Leid der Menschen dort, das überhaupt zu erwähnen!
Korfu verbunden mit Parga / Epirus
Epirus verbunden mit Lefkas
Die Chalkidiki verbunden mit Kavala und Thassos ...
Große Kreta Rundreise (ist ja die größte Insel - da gibts viel zu sehn)
Auch auf eigene Faust ... Flug, Mietwagen ab airport (Europcar erlaubt auch den Fährverkehr, jedoch auf der Fähre ist der Mietwagen nicht versichert, erst wenn wieder Boden unter den Rädern hat - bei jedem Veranstalter , manche erlauben nichtmal den Fährverkehr - Attika Reisen, da müsste man dann theoretisch den Mietwagen wechseln - wenn man Insel und Festland mit dem Mietwagen befährt - denn die arbeiten mit Alamo zusammen, und Alamo erlaubt den Fährverkehr nicht)
Es gibt soooo tolle Hotels ... auf eigene Faust .. es ist fast noch schöner.
Fordere Dir einfach mal Material bei der griech. Zentrale für Fremdenverkehr an - in deren Griechenlandmagazin gibt es eine Veranstalterliste - uns eine Verzeichnis wer sich auf was spezialisiert hat.
Liebe Grüße
Anja
Wohin?
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich (25 Jahre) nehmen uns schon seit 3 Jahren vor einen Urlaub in Griechenland zu verbringen. Leider ist daraus bis jetzt noch nichts geworden, weil wir nie wußten wohin.
Dieses Jahr muss es aber klappen - Ihr seit meine letzte Rettung!
Wir wollen Mitte Juni für 2 Wochen nach Chalkidiki oder Kreta fliegen.
Was könnt ihr empfehlen?
Unsere Ansprüche:
-Sehr schöner Strand
-Hotel -nicht zu groß- in Strand nähe
-Strand nicht zu überlaufen, Ort nicht zu touristisch (auf Malle war ich schon)
-der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten, Tavernen sollte per Fuß zu erreichen sein
-Halbpension, also auch ordentliches Essen im Hotel
Wir haben selbst schon ein bißchen im Internet geschaut.
Gefallen würde uns auf Athos das Xenia in Ouranopolis. Nur habe ich die Befürchtung, dass hier abends nicht allzu viel los ist.
War jemand von euch schonmal dort bzw. könnt ihr mir ein schönes Hotel mit oben genannten Ansprüchen empfehlen?
Vielen Vielen Dank im Voraus!! Ich freue mich auf eure Antworten!
Vieleicht sieht man sich ja in GR!
LG Susi
Griechenland im Spätherbst
salamander1:
Südkreta? Ich würde Dir zu Plakias raten, schöner Strand, halbwegs Infrastruktur und es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto oder per Boot.
Wenn Du es einsamer liebst, dann die Gegend östlich von Ierapetra, dort fahren wir Anfang September wieder hin, das empfiehlt sich allerdings nur mit Mietwagen,wenig touristisch, dafür wunderschöne einsame Strände.[/quote]
Hallöchen!
Da war ich auch schon drei Male, in Koutsounari, Mitte April, Ende August bis Anfang September und die letzten beiden Oktoberwochen.
Wenig Tourismus, Auto ist notwendig, tolles Wasser! Taverna Syrtaki bei Charley ein Muss!
Ausflug nach Mirtos lohnt sich! Hübscher Ort!
Wir waren auch in Aghia Galini, Festos etc., Tagestour von 330 KM.
Und haben Ausflüge in den Norden gemacht (Elounda, Mochlos,Sitia, Kloster Toplu und Vai, Kato Zakros haben wir leider nicht gefunden).
Die Chalkidiki hatten wir mal die ersten beiden Septemberwochen, tagsüber war es o.k., aber morgens zum Frühstück um acht, ohne Jacke ging das gar nicht. Und abends war es auch ziemlich kühl. Zweimal hat es geregnet.
LG
Charlotte
streunende Hunde?
An alle Chalkidiki-Urlauber, die sich über das Thema Flugpaten informieren wollen:
Link lt.Forenregeln entfernt
Wie gesagt:
Dem Paten entstehen keine Kosten und nur ein geringer Mehraufwand am Ankunftsflughafen, denn dort muss man halt nicht nur seinen Koffer vom Band holen, sondern danach am "Sperrgepäck-Schalter" (der ja fast immer in unmittelbarer Nähe des Gepäckbandes ist) auf die Hunde warten. Die kutschiert man dann in ihren Boxen (ggf. kann man ja auch einen Hund aus der Box nehmen und ihn an der beigefügten Leine führen) aus dem Ausgang , wo schon die "Empfänger" warten. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Dankbarkeit man Euch dafür entgegenbringt!
Anm. Admin
HolidayCheck ist ein Reiseforum, hier geht es um Informationen rund um Reisen, Hotels, Airlines und Reiseveranstalter.
Für die Suche nach Reisebegleitungen, Personen für Tierpatenschaften etc.pp. steht unser Forum nicht zur Verfügung, daß überlassen wir gerne den Seiten hier im Internet, die sich
darauf spezialisiert haben.
Schönste Griechenland Insel gesucht
Also mein erster Tipp, geh nicht auf die bekannten Inseln wie Kreta, Rhodos, Kos und Zakynthos, da dort viel tourismus herscht. Insel die keinen direkten Flughafen haben, sind auch noch sehr Griechisch geblieben.
Ich würde dir Thassos im norden empfehlen, dort ist alles Grün, auch im August, es gibt viel superschöne Sandstrände und Gute Hotels (siehe meine Bewertung).
Würde immer aber nur Frühstück buchen, weil das Essen in Griechenland einfach unschlagbar günstig ist und soo lecker vorallem das chicken.
Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein soll, kann ich dir die Peloponnes (Festland), im südenempfehlen, dort war ich diesen Sommer. Das Problem, nächster Flughafen war Athen 6h fahrt. Daher auch fast keine Touristen und leere Strände.
Oder du gehst auf die Chalkidiki auf die Halbinsel Sithonia dort soll es auch wenig Tourismus in der Hauptsasion geben. --> will ich als nächstes hin:-)
Ich habe auch schon von vielen gehört, das Lefkada und Kefalonia schöne Inseln sein sollen, vorallem die Strände sollen traumhaft schön sein, aber teuer.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Wohin auf Kreta?
Hallo,
ein vorweg: ich kenne nur Kreta und Samos (Chalkidiki nicht).
Insgesamt war ich jetzt 6 mal in Griechenland, und Samos gehörte zu den schönsten Urlauben (dieses Jahr).
Mit den Kieselstränden hatte ich vorher auch Bedenken, die waren aber schnell wie weggeblasen: Erstens sind die Steine meist nicht so groß, dass man nicht barfuuß gehen könnte, und zweitens hat man eh immer Strand-/Badeschuhe an. Drittens, und das ist ein Riesenvorteil, fliegt einem auf einem Kieselstrand nicht ständig der Sand um die Ohren ! Und ein feiner Kiesstrand mit türkisem Wasser ist doch mindestens genauso schön wie ein Sandstrand, oder?
Eine "gebirgige, durchaus grüne Landschaft am Meer vorfinden, mit vielen schönen Buchten und Stränden" fndest so wohl auf beiden Insel, mehr (relevante) Buchten wohl auf Samos.
Was mir an Samos auch gut gefiel: Nordseite grün und waldig, Südseite eher karg bewachsen.
Wenn du unbedingt 4 Sterne haben willst (was m. M. nach nicht nötig ist) schau dir mal das Hotel Arion an auf Samos, das scheint ganz gut zu sein.
Wenn du noch Fragen hast... her damit!
Verweigerung der HC-Card Leistungen
Hi HC-Forum
wir kommen im Juni ins Hotel Kresten Palace für 2 Wochen unter. HC sagt diese Leistungen mit der Holidaycheck-Card zu:
Obstkorb
Flasche Wasser
Meeting mit dem Hoteldirektor
Parkhaus gratis
Late Check-Out (bis 15 Uhr)
Begrüßungsgeschenk
Da wir ein sehr junges Pärchen sind, machen wir uns Sorgen, dass man uns an der Nase herumführen möchte und uns die oben genannten Leistungen verweigert. Beim Obstkorb, Flasche Wasser oder begrüßungsgeschenk mache ich kein Theater, jedoch beim Meeting mit dem Hoteldirektor oder Parkplatz gratis mache ich mir schon Gedanken. Ich wette, dass man uns sagen wird zb. dass die Parkplätze ausgelastet sind oder dass der Hoteldirektor grad nicht im Hause ist etc.
Meine Sorgen sind nicht grundlos, da ich letzten Sommer im Ammon Zeus in Chalkidiki schlechte Erfahrungen gemacht habe, auf die ich jedoch nun nicht weiter eingehen möchte da es doch den Rahmen sprengen würde)
Wo sollte man sich wenden wenn oben genannte Leistungen nicht zur Verfügung stehen oder was würdet Ihr machen? Wo würdet Ihr euch melden?
Mfg
Yavri