1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
auf den Teide
Wir kommen gerade von Teneriffa.
Natürlich waren wir wieder in den Canadas, direkt unterhalb des Teide, eine faszinierende Landschaft.
Die Canadas bzw. die Höhenstraße verläuft auf ca. 2.000 Meter Höhe.
Wir waren diesmal zweimal oben, einmal die Wolken unterhalb 2.000 Meter, man konnte nicht in die Täler schauen. Das andere Mal wolkenfrei, tolle Fernsicht.
Ein milder Winter, nirgendwo Schnee, relativ windstill, die Seilbahn lief. Parkplätze gibt es auf der Zufahrt.
Auf die knappen 4.000 Meter zu hinauf zu fahren, hat uns nie gereizt; bei guter Sicht kann man auch so nach La Palma, Gomera und Gran Canaria schauen, da muss man nicht auf die 2.000 Meter Höhe.
Nun ja, und einige Leute haben wir gehört, die sich darüber beklagt hatten, dass Wolken aufgezogen sind und sie nichts mehr gesehen haben...
Die Zugspitze ist 2.962 Meter hoch,
der Teide 3.718 Meter, wahrlich kein Spaziergang...
IHCT Mallorca V - Das Jubiläums-Treffen!
...mal kurz der aktuelle Countdown zum "Volar Festa de la Cervesa", dem V. IHCT in Palma:
[size=14px][color=#993300]Das Usertreffen beginnt in[/size][/color]
[size=14px][color=#008000]9.093.600 Sekunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#3366ff]151.560 Minuten[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#993366]2.526 Stunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=red]105 Tagen[/size][/color]
oder
[size=16px][color=#00ff00]15 Wochen[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#ff6600]3,4 Monaten[/size][/color]
oder
[size=14px][color=indigo]0,29 Jahren[/size][/color]
Ein Service von:
* * * * * ..▀▀▀▀▀
Wandern im April für junge Leute
Hallo ihr Lieben,
ich bin frischer Single (w,26 Jahre) und brauche eure Hilfe.
Würde gerne Anfang April etwas zur Ruhe kommen und Wandern gehen. Die Insel sehen und vielleicht ein bisschen Tauchen.
Ich würde ungerne nur von Familien und Pärchen umgeben sein.
Aber ein Animateur der sich abends aus "Mitleid" zu mir an den Tisch setzt, würde mir genauso wenig gefallen.
Da ich Studentin bin und ein bisschen aufs Geld schauen muss, suche ich etwas günstiges bis 400 Euro für eine Woche, inkl.Flug.
Habt ihr bestimmte Ort- oder sogar Hotelvorschläge?
Oder gibt es kleine süße Pensionen, Hostels in denen man sich auch bei Regen wohlfühlen kann.
Da das Ganze etwas spontan ist, gibt es z.B. in ganz La Palma in meinem Zeitraum und meiner Preisvorstellung kein freies Hotelzimmer mehr.
Bin euch sehr dankbar für Tipps!
Liebe Grüße
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Warst du schon oft in Marokko? Also dieses Land interessiert uns eigentlich nicht so sehr, muss ich sagen....Bisher waren auch 2 Freunde von mir dort und sie kamen mit den Worten "nie mehr" aus dem Urlaub zurück
Wir hatten auch schonmal an Sardinien gedacht, sind dann allerdings wieder ein bisschen davon abgekommen. Der Urlaub, den wir bisher in Italien verbracht haben, war zwar recht schön aber dennoch kein Vergleich zu Spanien und Griechenland.
Von den Orten, die du genannt hast, habe ich bisher noch nichts gehört aber ich werds mir mal anschauen!
Ägypten fällt auch weg, interessiert uns nicht so sehr und wenn man am Meer sein will, gibt es auch nicht soviele Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung.
[
Fuerteventura ist auch nicht so unser Ding, viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es da ja auch nicht und es ist doch sehr karg. Wenn Kanaren, dann wohl am Ehesten noch Teneriffa, La Gomera oder La Palma.
Ja, wir sind schon ein bisschen anspruchsvoll Es darf natürlich auch eine Fernreise sein, viell. ist das auch im Anfangspost etwas anders rübergekommen!
Viele Grüße!
===========
Bitte sei so nett und zitiere nicht Beiträge, die nahezu obendrüber stehen. Das steht auch so in unseren Forenregeln, die Du akzeptiert hattest.
So blähen wir Threads nicht unnötig auf. Dankeschön..
MSC Fantasia im September 2010
Wir machen im September unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia.
Tag Hafen An Ab
So Genua (Italien) 17:00
Mo Neapel (Italien) 12:00 19:00
Di Palermo (Italien) 08:00 17:00
Mi La Goulette (Tunis) (Tunesien) 07:00 13:00
Do Palma de Mallorca (Spanien) 14:00
Fr Palma de Mallorca (Spanien) 00:30
Sa Barcelona (Spanien) 09:00 18:00
So Marseille (Frankreich) 08:00 19:00
Mo Genua (Italien) 09:00
Kann mir jemand Tipps für die Landausflüge geben? Wir würden gerne viel auf eigene Faust unternehmen. Palma kennen wir schon.
Wie ist das mit dem Essen, gibt es auch viel Fisch & Seafood. Gibt es auch Essen, dass für Diabetiker geeignet ist (wenn ja, ist es speziell markiert??).
Kann man sich auch z.B. im Laden Wasser kaufen und diese dann in die Minibar stellen??
Ach und die Anreise, ist jemand von Euch auch schon mit dem Bus angereist? Bei uns ist eine Anreise am Tag zuvor mit Übernachtung in Verona oder Umgebung eingeschlossen. Klingt etwas strapaziös. Leider gibt es von vielen deutschen Städten keinen Direktflug, so dass man mit dem Bus oder dem eigenen Auto kommen muss. Wir fahren mit dem Bus ab Frankfurt oder eventuell Mannheim.
Ausflüge
@ Dirk
Der Reiseführer hatte garnicht so unrecht.
Uns wurde das auch einmal so erzählt.
Man sagt, die enge Bucht von Masca war einst ein Platz an dem die Piraten ihre Beute versteckten und auch die Schlucht aufwärts wurde als Versteck genutzt, weil das enge Felsental ein gutes Versteck bot und sowohl vom Meer aus wie auch vom Land nur schwer zu erreichen war.
In vielen Reiseberichten wird vom "Piratennest Masca" gesprochen.
Piraterie gabs auf den Kanaren schon um 1500.
Damals kam der französische KorsarLeClerc um Santa Cruz de La Palma auszuplündern.
Im Laufe der Jahrhunderte wurden auf einigen Inseln Festungen zum Schutz gegen Piraten errichtet.
Beispielsweise auf Lanzarote das Castillo S. Gabriel bei Arrecife.
Algerische Piraten hatten damals Lanzarote überfallen, die Einheimischen verschleppt und als Sklaven verkauft.
Wilde Geschichten gibst um die Kanaren. Sehr interessant. Bei bedarf hab ich ein paar Literaturempfehlungen.
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Liebe Cora,
meine Empfehlung für die Kanarischen Inseln ist La Palma. Dort ist es noch nicht so arg überlaufen, und du kannst auch viel sehen, wie z.B, die Vulkana Teneguia und San Antonio, die Stadt Santa Cruz, die Kirche der "Virgen de las Nieves" etc. und kommst mit dem Mietwagen gut rum. Meine Empfehlung für dich ist die Westküste, da dort eher die Sonne scheint, als im Osten, oder der Ort Fuencaliente, der ganz im Süden der Insel liegt. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben, da ich selber den Osten der Insel besucht habe, aber da das Angebot noch nicht so extrem riesig ist, kannst du dich auch so ganz fix informeren Die Strände dort sind schwarz, was für mich den ganz besonderen Reiz ausmacht. Desweiteren empfehle ich Dir auch die Insel Lanzarote.
Liebe Grüße,
Pia
IHCT Mallorca V - Das Jubiläums-Treffen!
...auf besonderen Wunsch unserer Extrem-Anreisenden der aktuelle Countdown zum "Volar Festa de la Cervesa", dem V. IHCT in Palma:
[size=14px][color=#993300]Das Usertreffen beginnt in[/size][/color]
[size=14px][color=#008000]12.884.400 Sekunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#3366ff]214.740 Minuten[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#993366]3.579 Stunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=red]149 Tagen[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#00ff00]21,3 Wochen[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#ff6600]4,9 Monaten[/size][/color]