Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Aus persönlichen Interesse würde ich dich bitten von Koh mak die neuesten Infos und interessante Dinge zu teilen geko...:)

Auch was Transfer nach Chang angeht,.. Wir sind im August dort in umgekehrter Reihenfolge... Viel Spaß noch und viel Sonne!!

Mehr lesen

Bangkok Airways

Hm, das war so ein Angebotspaket... wahrscheinlich geht da gar nix. Falls es uns auf Koh Chang nicht gefällt oder wir mit den Füßen trommeln, frag ich wohl am besten vor Ort oder wir nehmen den Bus ;) Trotzdem danke...

Mehr lesen

August auf Koh Chang

Hallo Rolo,

das Ramayana ist ein sehr nettes Hotel. Noch ist es an diesem Strandabschnitt ruhig, leider wird in Koh Chang sehr viel gebaut und es wird bald das zweite Samui sein, schade um die schöne Insel.

Abends solltest Du an den White Sand Beach, z.B. bei Cookies kann man gut essen, frisches Fisch, Kartoffeln in Alufolie..... usw. (lecker). Im Treehouse (Lonely Beach) was trinken gehen und Bangbao (Fischerdorf) unbedingt einen Fisch essen.

Die Inseln Koh Wai, Koh Maak, Koh Kham anschippern (lohnt sich) ;)

Gruß Lilo

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo. Wir sind gerade von unseren Urlaub aus Thailand zurück.  Wir hatten die Inseln Koh Chang , Koh Mak und Koh Kood gewählt. Wir hatten unseren Urlaub zum 1. Mal bei O & D Travel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Fazit, toller Urlaub, günstig und wir mussten uns um nichts kümmern. Einzig mit den gelben Voucher Zettelchen winken und schon geht es los. Den Reisepreis haben wir zur Hälfte vorab überwiesen und den Rest vorort in bar.  Die Hotels waren auf unseren Wunsch das Barali, Koh Mak Beach Resort und das Koh Kood Beach Resort. Bewertungen folgen noch.

Mehr lesen

KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???

hallo bumblebee,

war inzwischen 3 Mal auf Koh Chang, Anfang November geht es wieder für 4 Wochen dorthin.

Wenn Du Halligalli suchst, wirst Du auf Koh Chang nicht fündig werden. Am White Sand Beach ist am Abend natürlich schon Einiges los, aber auf keinen Fall so wie in Samui oder auch Phuket.

White Sand Beach ist aber tagsüber nicht zu empfehlen. 1: Wird dort heftig gebaut, 2: Von Romantik keine Spur. Es hat in Koh Chang sehr schöne Strände, nehmt Euch ein Moped und fahrt einfach die ganze Insel ab, Vorsicht sehr steil dort :(

Unbedingt auch zum Wasserfall fahren, wenn Ihr frühmorgens schon da seit, könntet Ihr die Einzigen sein und es ist dort wunderschön (Bikini nicht vergessen ;)).

Elefantenreiten könnt ihr natürlich in Chang auch, Dschungelsafari ist auch sehr toll, aber hier sollte man schon fit sein.

Essen kann man im Fischerdorf Bang Bao sehr gut, nicht gerade günstig im Gegensatz zu anderen Lokalen, aber wirklich super.

Würde Euch empfehlen mit Thaifun eine Bootstour zu unternehmen. Sie fahren an die vorgelagerten Inseln von Kambodia, ist ein tolles Erlebnis und hier kannst Du auch Schnorcheln oder auch auf einer Insel übernachten und Du wirst dann am nächsten Tag (wenn Du länger bleiben willst auch kein Problem) wieder abgeholt. Wirklich sehr zu empfehlen.

Wir waren auch mal im Tropicana, ist ein gutes Resort, kann es Dir empfehlen und den Preis finde ich für die Leistung auch in Ordnung. Natürlich ist das Amari ne Klasse besser, ist aber ein Hotel und sehr groß für Koh Chang. Das Kacha Resort kann ich Dir auch empfehlen, ist zwar nicht ganz so super wie das Tropicana, aber eben günstiger, liegt aber am Anfang vom White Sand Beach. Mein Favorit ist das Aana Resort, aber der Preis ist sehr hoch, außer Du fährst auf gut Glück hin und verhandelst mit ihnen, dann natürlich günstiger.

Übrigens war ich schon fast an jedem Flecken in Thailand (fliege seit 11 Jahren 2 Mal jährlich nach Thai). Auch in Koh Phangan gibt es super Hotels und nicht nur Hütten. Hier hatten wir mal ein Villa gemietet für 100 Euro/Tag, es war ein Traum. Aber natürlich wird einem auch um 5 Euro eine Hütte hinterher geschmissen. Es kommt immer darauf an was man eben ausgeben will für seinen Urlaub. Auch in Chang hat es Hütten für 5 Euro und eben Resort für 150 Euro.

Koh Chang wird Euch gefallen, aber Halligalli werdet Ihr dort nicht finden.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Koh Samet

Hallo .... Wer war dieses Jahr auf Koh samet und kann mir ein paar Fragen beantworten..... Es würde mich interessieren ob es wirklich so dreckig ist wie ich schon oft gelesen habe ... Wir würden uns für das  Ao Phrao interessieren ..gibt es dort ausgeh Möglichkeiten oder muss Mann immer auf die andere Seite fahren ... Wir waren schon auf Koh Samui... Koh Chang..und in khao lak ... 

Würde mich freuen wenn mir jemand was berichten oder empfehlen kann 

Schon Mal danke

Mehr lesen

Koh Chang und Malaria

Hi,

du machst gerade einen Fehler. Auf Koh Chang gibt es seit Jahren keinen Malariafall mehr. Und wenn du noch ein zwei Jahre wartest, dann sieht es auf Chang aus, wie auf Samui oder Phuket. Das mit den Sandflöhen (kleine Mücken) stimmt teilweise. Man muss sich halt erst mit Mückenschutz (Autan hilft gut gegen diese Teile) einreiben und dann erst abends rausgehen. Alles nicht so schlimm, wie oben geschildert.

Mehr lesen

Von Kambodscha nach Koh Chang nach Bangkok

Hallo zusammen,

ich weiß, dass man relativ unkompliziert über den Landweg von Koh Chang nach Kambodscha reisen kann.

Meine Frage ist nun, ob das auch in umgekehrter Richtung ebenso problemlos möglich ist – also von Sihanoukville nach Koh Chang. Gibt es auf dieser Strecke organisierte Transfers oder Shared Minibusse, wie man sie aus Thailand kennt? Und ist es empfehlenswert, vorab zu buchen, oder lässt sich das auch spontan vor Ort regeln?

Außerdem interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit einem Transfer von Trat nach Bangkok hat. Mir ist bekannt, dass es Flüge gibt, aber ich habe auch gelesen, dass man recht bequem mit dem Bus zum Flughafen (Suvarnabhumi) fahren kann.

Das sind alles Überlegungen im Rahmen unserer aktuellen Reiseplanung – es wird unsere dritte Thailandreise, diesmal mit einem Abstecher nach Kambodscha.

Geplant ist die Reise für November, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

Mehr lesen

Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?

Na DAS ist ja mal interessant. Wir haben uns damals gefragt, ob das Mom Tri wohl einen eigenen Strandabschnitt bzw. eigene Liegen hat!!

Also Phuket wird es eh so schnell nicht wieder, wir kennen nämlich z.B. weder Koh Phangan noch Koh Chang. Ach ja, und wenn sich dort noch´n bisschen was tut: Khao Lak steht ev. auch noch auf dem Programm.

Mehr lesen

Krabi oder Koh Chang

hallo izi,

ja, freitag fliegen wir nach Koh Chang ins Kacha Resort. Kennen auch Paton Baech, Koh Samui Chawen Noi und Hua Hin. Freuen uns schon sehr wie es dort nun ist. Lese doch mal in HC die letzte Bewertung vom Kacha Resort, hört sich gut an. Unser Geschmack.

Wenn wir wieder zurück sind, kann ich Dir ja berichten.

MFG

Hannelore

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!