3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Rundreise Südthailand vor Ort buchen?
Hallo Friesenfan,
leider habe ich keine Erfahrung mit vor Ort gebuchten Rundreisen.
Da du aber schreibst, dass ihr schnorcheln wollt, hätte ich hierfür eine Alternative:
Maiers bietet eine Südthailand-RR ab Phuket an. Diese kann man wochenweise auf Koh Samui unterbrechen.
Wir sind gleich für 2 Wochen "ausgestiegen" und haben unseren Urlaub auf Koh Tao und Koh Phangan verbracht.
Da es bei unserem Aufenthalt in Khao Lak (2. -6.03.08) täglich teils schon ab 12 Uhr des öfteren aus Kübeln goss, könnte die Wetterlage im Herbst ja auch verdreht sein
Fähren Krabi --> Koh Lanta
Hallo,
wir waren im Dezember auf Lanta. Wir hatten den Transfer vom Flughafen nach Lanta mit Minibus und fähren über Lantainfo gebucht. Dort geht der letzte Minibus ab Krabi-Town um 17.00 Uhr. Wir waren dann endlich um 20.45 Uhr im Hotel. Es war ab ca. 18.30 Uhr stockfinster und die Fahrt im Minibus kam uns halsbrecherisch vor, aber der Fahrer hatte sein Fahrzeug voll im Griff. Wir würden so spät nie wieder fahren und lieber eine Übernachtung einllegen.
-----------------------------------------------------------
17.05.-03.06. Bali / Gili Trawangan / Bali - 30.11. - 16.12. Koh Samui / Koh Phangan / Koh Samui
Kombi Alternative Bangkok Samui/Tao/Phangan
Wir haben dieses Jahr die Kombi Singapore-Koh Samui gemacht (und kann sie auch empfehlen) und im Januar machen wir Kuala Lumpur-Koh Phangan.
Preislich gesehen geben sich die Routen nichts, solange man Äpfel mit Äpfel vergleicht, sprich die gleiche Hotelkategorie.
Die Kombi Bangkok-Koh Samui fande ich allerdings bisher am preiswertesten. Liegt daran, dass die Hotels in Bangkok einfach günstiger sind wie in Singapore.
Die Flugverbindungen sind bei allen Routen gleich gut. Es gibt zeitnahe Connecting-Flights.
Zu Hongkong kann ich leider nichts beitragen, dieses Ziel steht noch offen .
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Weil ich das hier grade gesehen habe: Den Tropical Dive Club auf Koh Phangan an der TNPN Bucht kann ich auch wärmstens empfehlen. Unser ganze Familie hat dort vor ein paar Jahren am Sail Rock den OWD gemacht - hat bestens geklappt. Gert und sein Team sind super.
Ich habe das Rummana Resort in Lamai jetzt gebucht und für Koh Tao haben wir mal was reserviert, da könnte ich aber noch Feedback gebrauchen:
Kennt jemand die Phandara Luxury Pool Villas am Sairee Beach? ist das eine empfehlenswerte Ecke auf Koh Tao?
El Nino - Auswirkungen auf das Wetter Anfang 2016
Hallo,
nach unserem Philippinen-Trip 2015 soll es Anfang nächsten Jahres mal wieder nach Thailand gehen. Da wir die Golf-Seite bisher nicht kennen, wollen wir für insgesamt 3 Wochen nach Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan reisen. Wir hatten uns eigentlich für den März 2016 entschieden. Nun liest man aber überall etwas von einem sehr starken El Nino, der sich bis ins Frühjahr 2016 hinein halten soll. Heißt das, dass die Trockenzeit an der Golfseite schon früher beginnt und wir auch schon im Januar oder Februar fliegen könnten?
Danke und Gruß!
Nightlife/Shopping Krabi/Khao Lak/Koh Lanta/Koh Chang...
Kann dir nur recht geben...
@palme 30
Das einzige Ziel, von denen die du aufgezählt hast, ist Krabi.. Dort hast du den gleichen Trubel in Ao Nang...
Auf Phi Phi ist auch Trubel... Und am Besten fährst du zur Fullmoonparty mal nach Koh Phangan...
Gruß Elke
Ausflüge Koh Samui
Samstagabends Strandparty im "Three Monkeys"......"Ice-Bar", Bamboo-Bar, Strandparty Ark-Bar......immer einen Ausflug wert....
Nein, also back to topic - Vielleicht schaut Ihr Euch noch die ganzen Strände an und fahrt alles ab.....und evtl. Nachbarinsel-Tour - Phangan, Koh Tao.....Hauptstadt Nathon - dort aufn Markt......
Wetter Ko Samui
@Thorsten&Kristina:
Ich glaube nicht wirklich, dass Ihr hierher wollt! Selbst wenn es irgendwann aufhört zu regnen, werden die Aufräumarbeiten noch lange dauern. Aber im übrigen wird auch der Regen noch anhalten.
Mittlerweile soll übrigens das Militär die Leute mit Booten von Koh Phangan nach Samui bringen.
Wo soll's hingehen
Guten Tag an alle Thailand-Kenner!
So, ich möchte euch mal fragen, welche der Regionen ihr für den Monat August am ehesten empfehlen könnt :
· Khao Lak ( nördlich von Phuket)
· Hua Hin, Cha Am bzw. Prachuapkhirikhan (Golf von Thailand, links von Bangkok)
· Koh Chang, Koh Kood
· Koh Samui, Koh Madsum, Koh Phangan, Koh Tao
· Phuket
· Koh Phi Phi & Koh Yao
Da dies unsere erste Thailandreise wird, wir zu erst ein paar Tage in und um Bangkok verbringen, stand für uns Koh Samui weit oben.
Jetzt bin ich aber bei den Angeboten an „schönen Regionen“ ziemlich überfordert und habe gar keinen Plan mehr.
Was wir suchen ist nicht nur absolute Ruhe, auch Ausflugs-, Tauch- bzw. Schnorchel -und Einkaufsmöglichkeiten. Bitte kein Tourismus wie am Ballermann oder in den 70/80 Bibione - Italien
Tja ... und dann ist da ja noch die Regenzeit.
Liebste Grüße
PS: sollte ich diese Thread schon wieder falsch gepostet haben- Bitte ich um Entschuldigung!
Langzeitaufenthalt Thailand beste Location
Sunny - innerhalb der drei Monate kannst dich ja in LOS weiter vorarbeiten...d.h. wenn du im November auf der Andamanenseite erstmal startest (...oder Koh Chang etc.)...und bis Februar/März eh bleiben willst, kannst ja die restliche Zeit quasi noch wettertechnisch gut auf einer der SÜDL. Golfinsel verbringen.....(Erklärung: mit SÜDL. Golfinseln meine ich Samui, Phangan, Koh Tao - die ab ca. Mitte Februar sehr gut zu bereisen sind)....und somit hättest dann viele Gebiete abgedeckt ....