Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Digitale Vignette Österreich

Hallo Willi,

wenn Du mit den 18 Tagen Vorlaufzeit leben kannst, ist die digitale Vignette eine prima Sache. Ich habe Sie auf dem Weg nach Südtirol schon häufig genutzt und es funktioniert prima. Auch die Brenner Gebühr kann man auf diese Weise begleichen.

Grüße Tanja

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

@ingrid 57 sagte:

@Mujer

Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig, warum Du nicht in Österreich Urlaub machen würdest?

LG Ingrid

muß ich Dir ganz ehrlich sagen weil ich zu dem Land einfach absolut keinen Draht habe. Es gibt Länder da ziehts einen hin und Länder die lassen einen völlig kalt.

Das ist nicht so das ich die Berge etc. nicht mag. Ich liebe beispielsweise Südtirol und besonders die Dolomiten. Die Menschen dort und deren Lebensart.

Ich war auch schon in Österreich im Urlaub und bin dort ab und zum zum Skifahren und kann daher sagen, dass mir Land und Leute in Südtirol besser liegen und ich mich dort einfach wohler fühle. ;) ;)

Mehr lesen

Weindirektverkäufe

Hallo,

wir kaufen immer im Kloster Neustift bei Bozen mindestens 2 Kisten Wein, wenn wir in Südtirol unterwegs sind.

Dieses Jahr haben wir bei Dorf Tirol außerdem noch einen Stand gefunden (kurz hinter dem Ochsentodweg), an dem man sich bedienen durfte und für 50 Cent einen Becher Wein oder Apfelsaft trinken konnte. Der war total lecker. Wir haben auch den Winzer getroffen und uns mit ihm ein wenig unterhalten. Natürlich haben wir dann auch noch 2 Kisten von dem tollen Wein mitgenommen. Leider ist er schon alle. (Wir waren erst im September in Südtirol :laughing: ).

Naja auf den guten Lagrein vom Kloster Neustift kann ich mich ja noch freuen.

Liebe Grüße ... Monte

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)

2011 Juni 4 Tage Südtirol

2011 September 2 Wochen Island

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Genussfestival Südtirol Bozen 29.-31. Mai 2015

Genussfestival ...ein Fest der Qualität Mit allen Sinnen genießen – das Genussfestival 2015 in Südtirol Vom 29. bis 31. Mai 2015 verwandelt sich die Bozner Innenstadt wieder zum Zentrum für Qualität, Vielfalt und Genuss.

Alle 15 Südtiroler Qualitätsprodukte sind auf dieser Veranstaltung vereint.

Quer durch die Altstadt erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm, das die Südtiroler Spezialitäten genussvoll in Szene setzt. Drei Festivaltage lang erleben die Gäste die Vorzüge der einheimischen Küche, Informationen, Spaß und Unterhaltung in kompakter und festlicher Art. Täglich werden auf den Terrassen der Restaurants am Waltherplatz moderierte Kochvorführungen und Showeinlagen gezeigt.

Quelle : www.genussfestival.it

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Dessen Fahrer ist schon zu angetrunken, da wird nur noch gesungen auf dem Rücksitz :laughing:

aber Du darfst gern einsteigen, liebes Kätzle.

Was macht den Dein weißer, artgleicher Ableger so?

Viiiel Spaß in Südtirol, grüß mir den Rosengarten, den Kalterer See und die Gasthöfe!

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Angela, bei Gelegenheit muss ich mir mal Deine

Bewertungen anschauen, sind ja einige in Südtirol dabei   :-)

Darf ich fragen, was Du beruflich machst ?

Wenn's Dir lieber ist, dann gerne auch per PN   ;)

Wir haben nämlich hier sehr viele Mitleser bzw. Neugierige   :p

Mehr lesen

Suche Unterkunft mit Wasserbett in Südtirol

Kann jemand eine gute saubere Unterkunft mit gutem Essen und guten Betten empfehlen. Wir möchten für 5 Tage nach Südtirol. Es muss kein Luxus sein. Vielleicht

etwas Musik am Abend  und wenn das Wetter schlecht ist, vielleicht eine Sauna und Massage. Danke für alle Antworten.

Mehr lesen

Was lest ihr gerade?

"Kommt Zeit, kommt Tat". Ist ein neuer Südtirol Krimi. Mag die Region sehr, lese deshalb auch nahezu alles, was es an Belletristik dazu gibt. Bevorzugt Krimis. Davon gibt es einige, erstaunlicherweise fast alle geschrieben von Autorinnen und Autoren aus Deutschland (Florin, Böckler, Neubauer, Rüth).

Mehr lesen

Skifahren in Südtirol

Hallo Trippa,

wir haben hier bei Hc auch ein Ski-Forum. Dort findest du auch Beiträge zu Südtirol, wie z.B. diesen klick. Ich denke, dort findest du vielleicht die besseren Ansprechpartner ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!