Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

tagesausflug auf mallorca

Ich glaube es geht hier darum mögliche Alternativen aufzudeuten die der ursprünglichen Nachfrage gerecht werden. Man liest aus quasi allen Beiträgen heraus dass bei einem Eintagesausflug auf der Insel die Westküste ein 'MUSS' ist.

Der verschiedene Male angedeutete - organisierte Ausflug von Palma nach Soller mit der Bahn, Soller nach Puerto Soller mit der Strassenbahn und dann mit Schiff nach La Calobra (Sant Elm ist NICHT dabei), zurück über Inca, ist bestimmt der kompletteste und beliebteste Ausflug auf der Insel (wird unter dem Namen INSELRUNDFAHRT angeboten).

Was anderes ist, ob man sich es antun will (ohne die Strecke zu kennen) selbst mit dem Auto nach La Calobra runter (und wieder hoch) fahren zu wollen. Der organisierte Ausflug im Bus (mit Reiseleitung) kostet ca. € 60.-/Person und wird täglich von allen Zielorten aus organisiert.

Hier stellt sich die Frage ob es finanziell, organisatorisch und ablaufstechnisch sinnvoller ist den Mietwagen einer der drei Tage 'stehen zu lassen' und den organisierten Ausflug zu buchen oder diesen Ausflug bzw. eine Variante davon 'auf eigene Faust' zu machen. Diese Entscheidung sollte man den Betroffenen selbst überlassen.

Den Leihwagen nur 2 Tage zu mieten und den dritten Tag für diesen (oder einen anderen) organisierten Ausflug zu nutzen macht finanziell warscheinlich wenig Sinn, da der Unterschied zwischen dem Mietpreis für 2 bzw. für 3 Tage warscheinlich unwesentlich ist, vor allem wenn man den Mietwagen vom/bis Flughafen mietet und im Vorhinein bucht und bezahlt.

Mein vorheriger Komentar über die Parkmöglichkeit (KOSTENLOS) in Son Sardina sollte lediglich dazu dienen um hervorzuheben, dass (dem Vorschlag eines Vorkomentars folgend, den 'Roten Blitz' - Zug Nach Soller - ab der Plaza España zu nutzen) eine Möglichkeit besteht mit der man die anfallenden Parkgebühren (Plaza España, Innenstadt Palma) sparen kann ohne das Risko eines Strafzettels einzugehen.

Mehr lesen

Bootsausflüge Mallorca

Während einem Urlaub auf Mallorca sollte man die Gelegenheit nutzen einen Bootsausflug zu machen. Nur so kommt man in den Genuss die Küste, die Berge und die Buchten vom Meer aus kennenzulernen.

In vielen Häfen der Insel gibt es Unternehmen die Bootsausflüge organisieren. Diese Ausflüge kann man auch bei den meisten RV bzw. bei den örtlichen RB buchen.

Hier eine Auflistung dieser Unternehmen:

CRUCEROS ARENAL

Bietet 2 Halbtags-Ausflüge (einen morgens, einen nachmittags) ab dem CLUB NAUTICO ARENAL an. Es werden die Buchten südöstlich von Arenal angefahren.

Hat leider keine Homepage.

CRUCEROS MARCO POLO

Bietet Rundfahrten im Hafen von Palma an.

CRUCEROS TRAMONTANA

Tagesausflug ab Hafen Palma entlang der Küste über Illetas, Santa Ponsa nach Camp de Mar. Bademöglichkeit, Paella an Bord.

ATTRACTION CATAMARANS

Verschiedene Ausflüge unterschiedlicher Dauer im Segelkatamaran. Manche ab/bis Palma, andere mit Stops in Can Pastilla/Arenal.

CRUCEROS COSTA DE CALVIA

Ausflüge ab/bis Palma Nova/Magaluf entlang der Südwestküste der Bucht von Palma.

CRUCEROS CORMORAN

Verschiedene Ausflüge ab Paguera.

CRUCEROS MALGRATS

Ausflüge ab/bis Santa Ponsa, Paguera, Camp de Mar, Andratx.

CRUCEROS DE MALLORCA

Verschiedene Ausflüge ab/bis Santa Ponsa und Paguera, mit/ohne Essen.

CRUCEROS MARGARITA

Ferry zwischen Sant Elm und der insel Dragonera.

BARCOS AZULES

Bootsverkehr zwischen Puerto Soller und La Calobra/Cala Tuent. Gruppenausflüge. Sonnenuntergangstouren.

SOLLERMAR

Verschiedene Ausflüge im kleinen Schnellboot ab Puerto Soller.

LANCHAS LA GAVIOTA

Touren ab Puerto Pollensa durch die Bucht von Pollensa, nach Formentor, Cala San Vicente.

TRANSPORTES MARITIMOS BRISA

Ausflüge ab/bis Puerto Alcudia nach Formentor, entlang der Nordküste und nach Cala Rajada.

DELFIN NEGRO

Verschiedene Ausflüge ab/bis Can Picafort nach Puerto Alcudia, Formentor, Cap Menorca.

MALLORCA DREAMS

Bootsausflüge um die Nordostspitze (Cala Rajada und Umgebung) der Insel.

ILLA BALEAR

Ausflüge ab/bis PortoCristo entlang der Küste mi Stops in S’Illot,Sa Coma, Cala Millor, Cala Bona, Canyamel, Font de Sa Cala.

TRANSPORTS MARITIMS GREGAL

Verschiedene Bootsausflüge ab/bis Cala D’Or entlang der Ostküste der Insel.

Keine eigene Homepage.

EXCURSIONES A CABRERA

Verschiedene Möglichkeiten ab Colonia de Sant Jordi die Insel Cabrera (Naturschutzpark) zu besuchen.

MAR CABRERA

Verschiedene Ausflüge ab/bis Colonia de Sant Jordi, im Schnellboot (auch zur Insel Cabrera), Sonnenuntergang.

CABRERA SEA FUN

Verschiedene Ausflüge ab Colonia de Sant Jordi.

Keine eigene Homepage.

Mehr lesen

tagesausflug auf mallorca

@241150 sagte:

einfach die inselrundfahrt -bahn-bus-schiff- buchen,wird inselweit angeboten,dann werdet ihr am hotel abgeholt und auch zurückgebracht.es geht mit dem bus nach palma,mit dem zug nach soller,dann mit der strassenbahn nach porto soller,mit dem schiff nach la calobra und dann mit dem bus zurück über inca zum hotel.

Ich finde solche "Inselrundfahrten im Touribus" immer völlig unspektakulär und nervig.

Würde immer das Mietauto vorziehen, egal wo ich bin.

Allein schon deshalb, weil ich das machen kann was ich will, dort halten kann wo ich will und mir dann Zeit lassen kann solange ich will.

An die Threadherstellerin: Wegen der Westküstenstraße braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Die Straßen auf Mallorca sind im besten Zustand, die Serpentinen sind gut ausgebaut, überall sind Abgrenzungen zum Hang und die Straße ist breit genug.

Die Fahrt zum Cap Formentor soll etwas abenteuerlich sein und die Bergstraße nach La Calobra.

Wenn ich dorthin wollt, könnt ihr auch mit dem Auto nach Port de Soller und von dort mit dem Schiff weiter.

Aber für Eure 3-Tages-Reise würde ich Euch auch eine Fahrt entlang der Westküste vorschlagen. Die Strecke ist wunderschön und es gibt genug zu entdecken, für einen Tagesausflug.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Suche Tips für Sevilla bzw. Andalusien,preiswerte Hostel oder PensionenW

Hallo,ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage an alle:Meine Frau und ich wollen eine Andalusienrundfahrt mit Mietauto machen,Start und Ziel soll in Sevilla sein.

Hat jemand Tips für eine günstige Übernachtung für ca.3 Tage in Sevilla?Wir haben keine gehobenen Ansprüche,es soll sauber und etwas ruhig sein.

Unsere weiteren Stationen sind Palma del Rio,Cordoba,Montefrio,Granada,Almeria,Malaga,Ronda,Arcos de la Frontera,Jerez,Sanlucar de Barrameda und dann wieder Sevilla.Die Rundreise soll 20 Tage dauern .Mit welchen Kosten muß ich etwa rechnen?Mit welcher Spanischen Mietwagenfirma habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?wie sind die Gaststättenpreise in Andalusien?Wir wollen viel sehen, jedoch nicht völlig verarmt aus dem Urlaub zurückkommen.Ich freue mich über jeden kleinen Tip und bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten ciao tubser

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Hallo,

wir waren schon 2 mal auf Fuerteventura und 6 mal auf Teneriffa und jeweils 1 mal auf Gran Canaria, Lanzarote und La Palma.

Das auf Fuerteventura "Tote Hose" ist kann ich nicht unbedingt sagen, ich bin zwar kein Partyfreak mehr, aber uns hat das was an "Abendunterhaltung" z.b. in Jandia geboten wurde gereicht.

Das Einzige was gegen Fuerteventura im April spricht, ist dass es wirklich recht windig ist. Deshalb ist es ja auch ein "Surferparadies" und deshalb würde ich Euch auch für April eher Teneriffa empfehlen. Wenn Ihr Euch im Süden ein Hotel nehmt (Playa de las Americas, Costa Adeje) dann habt ihr dort "Sonnengarantie" und könnt von dort aus mit einem Leihauto den wunderbaren Norden erkunden. In Playa de las Americas tobt übrigens, was Nachtleben an geht, der Bär. Bei weiteren fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

War 1984 das erste Mal in PdI. War damals schon nicht unbedingt das absolute Highlight in der Urlaubswelt, aber für uns Studenten in den 80 und Anfang der 90er-Jahre schon ganz gut zum Highlife machen. Leider hat man es in den letzten Jahren versäumt, PdI zu erneuern. Jetzt ist es nur noch grausam. Waren bei unserem letzten Aufenthalt 2007 doch ziemlich erschrocken, wie rapide der Verfall in einigen Teilen fortgeschritten ist. Wegen der Vielzahl von Bekannten, die wir kennen und die dort Leben, werden wir uns Ostern 2009 noch mal den Ort antun. Richtig freuen tun wir uns allerdings nicht auf PdI. Aber GC hat ja zum Glück noch einiges anderes, viel schöneres zu bieten. Und da wir auch noch für 4 Tage La Palma besuchen, werden wir den heruntergekommenen Ort wohl unbeschadet überstehen. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!