Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

1 Monat in Thailand (Bangkok u.s.w)

Hallo Sascha,

wenn Du in Pattaya bist, könnte sich ein Ausflug nach Koh Chang lohnen (per Auto/Bus und Fähre oder per Flugzeug nach Trat und dann per Fähre rüber). Wir sind erst vor kurzem auf diese Insel aufmerksam geworden, trauten uns aber noch nicht hin, weil im Meiers Weltreisen Katalog stand, daß man zur Zeit noch Rücksicht mit dem Service etc. haben soll... ;=)

Hier der Link zu paar Hotels auf Koh Chang: http://www.precisionreservations.com/ph-aspx-city_id.17023-db-hoteldatabase/PHCOther.htm

Gibst Du uns hier Bescheid, wenn Deine Route feststeht, wofür Du Dich entschieden hast? Wäre toll.  

Mehr lesen

Rucksacktour Mitte September durch Thailand

Hi David,

War im September letzten Jahres auf Koh Samui und Koh Tao. Wettertechnisch war soweit noch alles gut. Schönes Wetter und von 2 Wochen Samui 3-4 Regentage (Kurze heftiger Schauer, aber bewölkt). Im Oktober fängt jedoch auch dort die Regenzeit an. Auf der Westseite (Phuket, Krabi und co) sollte zu dieser Zeit auch Regenzeit sein.

In Zwei Wochen Bangkok, Chang Mai und Samui zu machen ist schon n bisschen viel. Wenn du von Chang Mai nach Samui fliegst geht das meiner Meinung noch, aber wenn du mitm Bus unterwegs bist, viel SPASS!

Wünsche noch nen schönen Aufenthalt in THAILAND!

Sascha

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

So nach den ersten 10 Seiten des Wetterthreads gebe ich nun auf und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn die selbe Frage auf den weiteren 74 Seiten schon einmal gestellt worden ist!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter auf Koh Chang im Juli/August. Natürlich habe ich mir die Wettertabelle angeschaut und weiß auch das Regenzeit ist, wenn es jedoch nur abends oder mittags mal 10 Minuten regnet habe ich damit auch kein Problem.

Wäre schön, wenn mir jemand von seinem Sommerurlaub 2009 auf Koh Chang berichtet.

Vielen lieben Dank

Nicole

Mehr lesen

Transfer Koh Chang

hallo Andy,

Du kannst von Bkk nach Koh Chang fliegen, gehen 2 Maschinen am Tag, kostet einfach ca. 60 Euro, würde ich von Deutschland aus buchen. Du kannst aber auch ein Taxi nehmen, mit Handeln zahlst Du ca. 50 Euro. Aber und so machen wir es immer (im Nov. zum 4 Mal in Chang) am Ekamai Busterminal fahren um 8.45 und 9.45 Uhr direkt Busse mit Aircon an die Fähre, kostet 7 Euro einfach und Du bist in ca. 5 Stunden in Chang. Meine Meinung: Wenn ich nach Chang fliege brauche ich die gleiche Zeit (Checkin/Checkout), Transfer zur Fähre etc). Außerdem kann ich mir die schöne Gegend bis nach Chang ansehen.

Im Sept. war ich noch nie in Chang. Mitte Okt. und auch Nov. ist es dort sehr heiß, angenehm wird es ab Mitte November.

Gruß Lilo

Mehr lesen

17Tage Thailand

OK - also März ist wettertechnisch eigentlich für alle Badeziele Thailands gut - sowohl Golfseite, als auch Andamanenseite und auch Koh Chang....Was für dich besser ist - Samui oder Chang, mußt du leider selber entscheiden - du wirst hier im Forum eine 50:50-Meinung bekommen....schau dir die beiden Inseln mal an - Videoclips, Reiseführer, Strände undundund, damit du einen guten Eindruck bekommst und Inspiration, was dir persönlich eher zusagt....

Mehr lesen

Koh Chang vs. Koh Samui

Servus,

also wir waren dieses Jahr wieder auf Koh Chang.

Der Klong Phrao Beach ist ein kleinerer Strandabschnitt wie der White Sand.

Dafür ist der Klong Phrao Beach nicht so überlaufen und auch nicht soviele Strandbesucher dort.

Wenn man trotzdem was erleben möchte, leiht man sich ein Moped und man ist in 5 Minuten am White Sand Beach zum shoppen oder auch Party machen.

Kann euch nur Koh chang empfehlen, da es viel weniger Touristen gibt wie auf koh Samui.

Waren auch in Kambodscha. Sind über Poi Pet auf dem Landweg eingereist und dann weiter nach Angkor. Es war ein Abendteuer, aber von dem angespannten Verhältnis bemerkt man nicht.

Nur viel Zeit braucht man in Kambodscha nicht nur an der Grenze!!!

Dann mal viel Spass

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@schraube

Wir sind gerade von Koh Chang wiedergekommen. Laut Internet Wetterbericht hätte es jeden der 16 Tage, die wir dort waren, regnen müssen, bei uns ist kein Tropfen angekommen. Also, lass Dich nicht verrückt machen.

LG

Andrea

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Hallo zusammen,

werden am 6. April nach BKK fliegen und am 9. April nach Samui.

Wie ist denn im April die Wetterlage?

Sollte ich lieber in der Zeit nach Koh Chang?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bungalowanlage Ko Chang

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.

Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen. :frowning:

Und sogar die schreiben:

Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden. Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.

Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.

Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN..... ;)

n8 :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!