Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung

Auf Koh Tao kann ich euch das Sensi Paradise empfehlen. Liegt am Mae Haad Strand ( welcher nicht soo traumhaft ist) aber das Hotel ist wirklich erste Sahne - typisch thai Stil kleine Holzbungalows von Budget bis Luxus ist alles dabei. Schön viel Vegatation drumherum und die Bungis sind in die Vegetation integriert ( die eine Wand meines Bads , war der Felsen von draussen) - am besten mal meine Hotelbewertung lesen :)

Im Dezember flieg ich wieder nach Koh tao , da werde ich mal das Silver Sands Resort am Sairee Beach testen - einfach mal googeln - sieht auch sehr nett aus und hat gute Preise. Hotelbewertungen gibt es noch keine , weil das Resort ich glaube erst vor ein paar Wochen geöffnet wurde.

Ich werde dann natürlich wieder berichten

:laughing:

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung

hallöchen,

fliege jetzt im Sept.nach Koh Samui dann nach koh tao ins kó tao Resort und auf Phangan gönnen wir uns den Luxus vom Panviman im Deluxe Bungi und für 2Tage wollen wir noch ins Hotel Salad Hut welches ich aber noch buchen muß.Wenn es klappt dann kann und werd ich im Oktober berichten und Bewertungen einstellen.

Sieht im Internet sehr nett aus und die 3Bewertungen die drin stehen hören sich gut an, einfach überraschen lassen und wenns nicht sooo toll ist sind wir ja auch nur 2Nächte da.Das ist eben der Vorteil wenn man immer unterwegs ist und da wo es einem gefällt kann man dann irgendwann ohne lange zu suchen wieder hin und dann länger bleiben.

Liebe Grüße von allemanja

Mehr lesen

Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui

Auf Koh Tao haben wir einen sehr ausgeglichenen Umgang mit den Hunden beobachtet - und es funktioniert tatsächlich. Wir haben mit einigen Auswanderern gesprochen, die seit Jahren auf Koh Tao leben und selbst Hunde halten. Sie erzählten, dass die Lage dort vor Jahren sehr schlimm war. Die Hunde starben auf dem Straßenrand weg wie die Fliegen und es hat sich niemand mit dem Thema beschäftigt, wie man die Population in den Griff kriegen könnte und gleichzeitig würdevoll mit den Tieren umgeht. Es hat sich allerdings viel getan. Aufgrund unermüdlicher Arbeit der Tierschutzorganisationen werden Straßenhunde- und katzen kastriert und auch versorgt. Gleichzeitig sehen viele Menschen, dass eine friedliche Koexistenz zwischen Tier und Mensch viel Feude bringen kann. Durch solch ein Bewusstsein kann sich die Lage für Mensch und Tier entspannen. Die meisten Hunde auf Koh Tao waren in einem gepflegten, gut genährten Zustand und waren kaum aufdringlich. Sicher, IM Hotel wurden sie nicht toleriert, aber niemals geteten, geschlagen oder sonstiges. Tiere, die kastriert, und dann sehr wohl gefüttert und versorgt werden dürfen, bleiben friedlich und begreifen ihren Platz, ohne dass der Mensch ihnen Gewalt antut. 

Ich kann nur sagen, dass ich erstaunt war, wie anders der Umgang auf Koh Tao mit den Hunden war und welch anderes Bild sich dadurch auch gezeigt hat. Ich glaube, Respekt vor Mensch UND Tier und ein anderes Bewusstsein und Herangehensweise an dieses Thema bringen letztendlich den gewünschten Erfolg.  Und ich persönlich würde deshalb keinen Urlaub machen in einem Hotel, wo Treten und Schlagen die Methoden der Wahl sind. Solange man Umstände immer nur als "gegeben" akzeptiert, wird sich niemals Leid ändern. 

Mehr lesen

kennt ihr das?

Hey Lexilexi,

wir waren diesem Sommer auch auf koh Samui und Umgebung. Wir haben Inselhopping gemacht: Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui.

Letzteres ist schon eher was für Pauschaltouris. Der Strand (Chaweng Noi, The Fair House) war schneeweiß und bei uns sehr fein und man konnte sehr gut im Meer baden. Allerdings ist dort (im Vgl. zu Phangan unh Tao) eher viel los (Allerdings nicht zu vgl. mit Malle oder so). Das Fair-House hat auch Bungis direkt am strand, sind aber recht teuer.

Auf Phangan hat man im Nord-Westen seine absolute Ruhe. Wir waren am Haad Salad, sehr ruhig und schön. Absolute Ruhe und einfache Bungis und trotzdem gute straßenanbindung hat man im Norden am Mea Haad bei Koh Ma. Ao Thong Nai Pan soll auch sehr schön sein, allerdings sind diese beiden Strände fast nur mit dem Boot zu erreichen, also weit ab vom Schuss. Wir wollten mit einem Roller dorthinfahren und haben die Reise abgebrochen....

Koh Tao war mein persönlicher liebling. Lange weite Traumstrände gibt es dort zwar nicht viele, aber es ist einfach total ruhig und entspannt dort.

Wir waren am Chalok baan kao Strand im Koh Tao Resort. Das Resort bieten Unterkünfte für jeden Geldbeutel und hat sowohl Bungis am Strand als auch neuere komfortablere oben auf dem Berg (Paradies Zone) Von dort hat man einen traumhaften Blick über zwei Buchten.

Diese drei Inseln bieten schon echt sehr viel, es kommt auch imemr an bisschen darauf an, was man möchte.

Ich würde sie auch von Dtl. buchen, da z.B. in der full-moon Zeit fast alles ausgebucht ist.

Das Nang thong2 auf khao Lak kann ich dir auch wärmstens emfpehlen, wenn du einen Bungi direkt am strand haben möchtest. Leider kann man sonst außer Ausflüge und Essen gehen nichts in Khao Lak machen. Nach 22h geht gar ncihts mehr. Für eine Woche sehr schön, länger könnte es langweilig werden.

Aber ich würde es sowieso immer empfehlen rumzureisen.

Phiphi Island ist auch sehr schön. An machnen Stellen aber auch sehr voll und laut (viele junge Leute). Es gibt dort aber auch im Osten und Norden sehr abgeschiedene ruhige Ort (Tagesgäste könnten evtl. nerven)

Zu allen erwähnten Hotels und Orten, habe ich auch genaue Hotelbeschreibungen inkl. Fotos geschrieben....

Liebe Grüße

Mehr lesen

Koh Tao

Ja, der Unterschied ist wirklich groß ;-). Die schönsten Schnorchelspots auf Phangan liegen vor Koh Maa und am Haad Khom, dort ist es auch wirklich nett zum Schnorcheln, aber mit den einschlägigen Spots auf Tao können sie leider beide nicht mithalten - sowohl was die Riffe selbst betrifft, als auch die Sicht unter Wasser...

Als "überlaufen" würde ich Tao jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, auch dort gibt es noch relativ ruhige Ecken. Klar, in Sairee ist schon was los, aber in Haad Rin ja auch ;-)

Also, um´s mal auf den Punkt zu bringen: Tao ist eindeutig schöner zum Schnorcheln, dafür hat Phangan die schöneren Strände - deine Idee mit dem Splitten ist also definitiv eine sehr gute Idee :-)

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

An Chris 1283;

kann mich den meisten Meinungen hier nur anschliessen, nämlich die, im Juli nicht nach Phuket zu fahren. Ich selber war im Juli 2010 auf Koh Samui und bin dort Leuten begegnet die von Koh Phi-Phi flüchten mussten und jammerten es hätte dort bloss den ganzen Tag Pipi :laughing: !

Koh Samui /Koh Phangan war hingegen blutheiss & schwül, auch wenn der Himmel mal bedeckt war, die Sonne ist dermassen stark! Hin und wieder gab es mal ein kleinen Regenguss, aber glaube mir, das war schweisshaushalttechnisch die angenehmste Stunde des Tages!

Mich würde hier noch interessieren, da ich Koh Samui bereits ein wenig überdrüssig bin wie das Wetter im Juni auf Koh Chang / Koh Maak etc. so in etwa wäre? Kanns einfach nicht lassen, muss im Sommer wieder nach Thailand ;) , will aber mal was anderes sehen als Samui/Phangan oder Tao.

Thanx.......T. 

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Danke für eure Antworten!

Das dog and cat rescue center habe ich zufällig auch noch gefunden.

Koh Samui scheint laut dem center wirklich tollwutfrei zu sein.

Ich denke mal, dass gilt dann auch für Katzen etc ;)

Da wir weder in den Norden Thailands, noch nach Bangkok reisen werden (außer zum Flughafen ;) ), und vll. noch einen Ausflug nach Koh Tao machen werden, werden wir uns noch mal Gedanken machen, aber wohl eher von der Impfung Abstand nehmen.

Mehr lesen

Koh Tao- welches Resort f. meine Bedürfnisse???

Hallo Ihr Lieben,

da hört sich doch schonmal gut an. Da werde ich das Charm... wohl mal unter Beobachtung nehmen und dazu alle Infos sammeln.

Komisch, ich war schon öfters in Thailand, zuletzt sogar auf Koh Hai, aber Koh Tao hat sich nie ergeben, irgendwie war mir immer die Anfahrt zu umständlich.

Obwohl ich eigentlich ganz flexibel bin- halt ne alte Backpackerin mit gestiegenen Ansprüchen.... :laughing:

Vielleicht weiß noch jemand Alternativen? Obwohl das Charm ...mich schon anmacht.

LG

Renni13

Mehr lesen

June Juea Beach

[size=9px]Wieder ein überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren![/size][/color]

Danke!

Werden jetzt entweder das Koh Tao Resort oder das Chintakiri nehmen. Die sind beide passend in Chalok Baan.

Auf Koh Phangan war ich schön öfter im Jan./Feb. am Tong Nai Pan. ich fands da gut.

Schöne Grüße!

Mehr lesen

Tipps gesucht: Koh Tao, Ko Phangan, Similan Islands

Abenteuerlich sind weder Koh Phangan noch Koh Tao oder Ao Nang. Was verstehst du überhaupt unter abenteuerlich? Mit Machete durch den Dschunel wandern? Ich vermute mal, deine Vorstellungen sich reichlich romantisiert und unrealistisch!

Nur wegen der Affen an den Strand nach Ao Nang? Das lohnt sich echt nicht! Vor den Affen wird übrigens ausdrücklich per Schild gewarnt: "DANGER! Do not feed Monkeys for your own safety"!

Die sind nicht lieb und nett und bestimmt keine Kuscheltiere, sondern äußerst aggressiv!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!