3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang vs. Koh Samui
Also kann dem nur Recht geben. Der Klong Phrao ist ein verhältnismäßig überschaubarer Strand mit verschiedensten Hotelkategorien.
Der White Sand hingegen ein sehr stark überlaufener Strand, da in seiner Nähe die ganzen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind. Trotzdem ist er auch sehr schön.
Weiter unten ist noch der Lonley Beach, welcher vor einigen Jahren wohl nur für Bagpacker interessant war, aber mittlerweile auch schon recht gute Hotels hat.
Auch der Kay Bea im Süden ist genial mit seinem Hafen und unweit der halbinsel, welche jeder unter dem Namen Monkey-Island kennt.
Also ich finde das Koh Chang noch so vieles mehr zu bieten hat, wie Koh Samui.
Haben ehrlich gesagt nur von Bildern und erzählungen aus der Familie von Koh Samui gehört, aber kann Koh Chang nur allen ans Herz legen, bevor der Tourismus auch dort dann völlig Einzug hällt.
Unruhen in Thailand
Hallo Ihr Lieben,
also unser Flug nach Bangkok geht morgen!!!
Nach telefonischer Auskunft von Meiers Weltreisen soll der Flughafen morgen (28.11) Ortszeit 18 Uhr wieder öffnen! Nicht wie geplant heute um 18 Uhr.
Momentan soll unsere Thai Airways Maschine ab Frankfurt morgen um 14:10 noch fliegen. Entgültig wissen tun wir es allerdings erst morgen
Wir wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Koh Chang. Die Vorfreude ist natürlich unendlich getrübt, zumal wir schon wegen der Würfelquallengeschichte von Koh Lanta nach Koh Chang umgebucht haben!
also es bleibt nichts andres übrig als zu warten, wobei mir die Lust auf Bangkok gewaltig vergangen ist, aber wenn Thai morgen fliegt, wird man nicht stornieren können. alles sehr sehr unschön
Liebe Grüße
Julia
Koh Chang
Badeschuhe hatte von uns keiner an und ich habe auch sonst keine anderen Urlauber damit gesehen So schnell können Bewertungen manchmal verunsichern...
Wir haben im Februar Bangkok-Siem Reap (Kambodscha/Angkor)-Koh Mak (Seavana Resort)-Emerald-Bangkok gemacht und fanden es nahezu perfekt. Auf Chang haben wir nicht mehr viel gemacht, weil wir ansonsten genug Programm hatten. Strände anschauen, chillen, essen und relaxen halt. Da steht für uns dann jetzt auch noch was auf dem Programm, weil es diesmal nur Bangkok und Chang wird. Dsuchungeltouren, Wasserfälle und Schnorcheltrips, das Übliche halt mehr oder weniger, schau mal bei Tripad... unter Aktivitäten auf Koh Chang, da wirst Du bestimmt genug finden.
Solltet Ihr nicht soviel Zeit haben, würde ich Siem Reap einer zweiten Insel gegenüber den Vorzug geben, solltet Ihr das noch nicht kennen und die anderen Inseln mit Tagestrips von Chang aus machen, problemlos möglich, entweder als Tagestouren z.B. mit der Kontiki, oder auch in Eigenregie ab Bang Bao.
Vielleicht sieht man sich ja im November, sind bis zum 10. auch dort
Edit: unique, die Novemberwerte von Chang sind deutlich besser als "Deine" Aprilwerte in Khao Lak Klar kann es mal ordentlich schütten, auch 2-3 Tage, aber das habe ich auch schon im Februar in Khao Lak erlebt, oder im Dezember auf Koh Lanta.
Koh Mak kann man mit Koh Chang gar nicht vergleichen, flache Insel mit hauptsächlich Plantagen, kaum Dschungel, seeehr ruhig, schön anzusehende Strände, aber steiniger, wenn man nicht gerade nach Koh Kham rüber paddelt.
Tempel würde ich auf einer Insel auch nicht unbedingt an erster Stelle meiner Prioritätenliste setzen, dafür gibt es Bangkok und wie gesagt Siem Reap. Warst Du mal abseits der Straßen auf Koh Chang? Also bei reiner Recherche habe ich da schon genügend interessante Sachen gefunden, Wasserfälle, Mangroven, Dschungeltrekking, Aussichtspunkte, Ziplining, Schnorcheltouren mal als erste Beispiele.
Ich glaube, Du hast einfach komplett falsch geplant! Statt drei Wochen auf Chang in einem kleinen Resort ohne wirklich echten Strand zu verbringen und die Insel einmal per Roller zu umfahren, hättest Du Dich vorher mal ein wenig mehr schlau machen sollen und eine vernünftige Tour zusammenstellen können. Aber dafür jetzt der Insel die Schuld zu geben und sie ständig schlecht zu machen, finde ich nicht fair, man sollte schon wissen, was man bucht und dieses am besten noch seinen Erwartungen entsprechend.
Aber damit wir auch eine Sache mal gleich erlebt haben, ja, so viele Massagesalons wie auf Chang habe ich nirgends gesehen!
Maike, direkt beim Emerald raus, noch nichtmal 50 Meter auf dem Weg zur Haupstrasse alleine 3-4, aber auch das Emeraldspa ist seeehr zu empfehlen und preislich für ein solches Haus absolut im Rahmen!
Shoppen in Trat Thailand
Super das Ihr vor uns da seit, so könnt Ihr ja mal eine Info uns zu kommen lassen.Sind ja auch vier Tage in Bangkok zum Shoppen und so, danach noch drei Wochen auf Koh Chang.
Gruß Kalle & Bärbel
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
wir sind am Montag nach Bkk geflogen und haben übernachtet in der nähe vom flughafen in Hotel Best Western Amarant. Das hotel hat eigenes shuttle und ist eine gute Alternative zum Novotel.
Gruss aus sonnigen Koh Chang
Koh Chang
Interessante Statements... an die kontroverse Diskussion vor etwa 6 Monaten über diese Agency und die wie auf Kommando erscheinden positiven Feedbacks erinnere mich noch sehr gut.
koh chang/Barali Resort /klong prao beach
koh lanta da ich in gedanken schon im nächsten urlaub bin und da wäre doch ne idee koh lanta mit krabi und phuket zu verbinden, oder? Was hälst du von dieser Kombination?
Ich beschäftige mich übrigens immer sehr lange, aber es ist so , dass man manchmal, wenn man viel liest im Web , und viele verschiedene Meinungen hat schon verunsichert wird.
Jetzt wirds auf jedenfall bangkok, koh chang und kurz das berüchtigte Pattaya.
Bangkok nach Angkor Wat
Schau halt mal nach Klimatabellen im Netz bzgl. Wetter Siem Reap, aber unser Guide meinte, Vorteil weniger Touristen, Nachteil heißer und höhere Luftfeuchtigkeit, aber so ein kleiner Guss tut dann doch gut Unterkünfte in Siem Reap fand ich sehr preiswert, wenn man nicht direkt im Zentrum sein muss, was m.E. absolut nicht nötig ist, denn die Tuk Tuks sind superpreiswert und man in ca. 10 Minuten von fast überall im Zentrum.
Koh Mak liegt im nördlichen Golf von Thailand, zwischen Koh Kood und Koh Chang. Solltet Ihr nur auf eine Insel wollen, dann empfehle ich dringend Koh Chang, die anderen beiden sind doch seeehr ruhig. Wettertechnisch biste da laut Statistiken im sommer besser aufgehoben als auf Samui, siehe Wetterthread und Links dort, oder google mal Thailandsun.
Mit Deinen Flügen verstehe ich nicht, Du kannst doch one way DMK-REP buchen und dann per Landtransfer sowohl auf die genannten Inseln als auch zurück nach Bangkok, ist ziemlich preiswert, nur beim Transfer zu den Inseln solltest Du mit den Kleinbussen unbedingt auf die Fährzeiten achten.
Hier klickend findest Du alle nötigen Infos zu den Transfers und genannten Inseln.
So, muss los, weitere Fragen gerne morgen oder Montag.
BKK-Koh Chang AUSFLÜGE
Da stellt sich die Frage:
Wie oft waren denn die Damen und Herren deines Reisebüros schon in der Zeit auf Koh Chang???
Die User, die dir hier geantwortet haben, waren zumindest schon dort...
gruß alia.elke
Koh Samed... und dann?
Nachdem ich endlich, endlich den Flug gebucht hab (für Januar) soll nun die grobe Reiseplanung gemacht werden.
Koh Samed würde mich mal interessieren. Wir wollten letztes Jahr auf dem Rückweg von Koh Chang dort einen Stop machen, aber leider hat es dann nicht mehr geklappt.
Zeit für den Badeaufenthalt in Thailand sind ziemlich genau zwei Wochen. Ich denke, wenn uns Samed nicht total umhaut, wird es dort für zwei Wochen wohl etwas lang sein.
Was kann man da noch kombinieren? Pattaya ist natürlich keine wirkliche Alternative! Ich werd mir das zwar aus Neugier mal eine Nacht geben, aber das war´s dann auch... Koh Chang hat uns sehr gut gefallen, aber da will ich nicht (schon wieder ) hin.
Wäre für ein paar konstuktive Vorschläge dankbar.
Wenn´s keine Lösung gibt, wird´s wohl Richtung Koh Lanta gehen...