1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Ferienhäuser,-wohnungen auf La Palma?!
Hallo,
also, wir haben über Thomas Cook gebucht. Das erste, sehr neue Haus, war in Puntagorda, im Nordwesten. Allerdings ist dieser Ort vielleicht für den ersten Besuch von La Palma nicht so gut geeignet, da die Fahrt vom Flughafen doch an die 2 Stunden dauert und der Ort etwas abgelegen ist. Eine WErtung habe ich bereits eingestellt, ist aber noch nicht erschienen (Casa Corea). Das zweite Haus war in der Nähe von Todoque, in La Laguna. Hier würde ich nicht mehr unbedingt meinen Urlaub verbringen, da das Haus direkt neben Bananenplantagen lag. Das Haus war etwa 200 m über dem Meeresspiegel, aber zum Baden musste man sowieso nach PUerto Naos fahren. Nunmehr würde ich als Standort im Westen eher ein Häuschen in der Nähe von El Paso oder Llos Llanos präferieren. Los Llanos ist die zweitgrößte Stadt La Palmas, allerdings immer noch recht klein, wenn man sie mit deutschen STädten vergleicht. Auch Las Manchas finde ich recht reizvoll, allerdings eher etwas abgelegen. Aber wozu hat man einen Mietwagen?
Zu Puerto Naos: Leider relativ touristisch und unansehnlich (viele Appartementhäuser; überall Bananenplantagen). Einzig positiv: Kleine Promenade und Strand vorhanden.
Zu Tazacorte: Ort nicht schön, der Hafen von Tazacorte (etwa 5 km außerhalb von Tazacorte) ist auch kein Ort, wo man gut wohnen kann. Tagsüber oder vor allem abends zum Fischessen sehr gut geeignet und romantisch.
War dies nun hilfreich? Ich hoffe schon.
Gruß
Lutz.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Schauma mal ob ich noch alles weiß?
Oktober 1995, Kreta, Stalis, Hotel Blue Sea Beach
April 1997, Istanbul
Mai 1999, Chalkidiki, Sani, Hotel Sani Beach
November 1999, Kuba, Varadero
Mai 2000, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Apolo
Juni 2000, London
August 2000, Rhodos, Faliraki
Juni 2001, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
April 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
Juni 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Albatros
Mai 2003, Kreta, Rethymnon
Mai 2003, Mallorca, Playa de Palma, Hotel Geminis
Juli 2003, Rhodos, Afandou, Privatunterkunft
September 2003, Kreta, Matala, Hotel Matala Bay
Mai 2004, Teneriffa, Playa de las Americas
September 2004, Mallorca, Arenal, Hotel Orbe
Oktober 2004, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
November 2004, Teneriffa, Playa de las Americas, Hotel Noelia Sur
April 2005, Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Noelia Playa
Mai 2005, Rhodos, Ixia, Hotel Atlantica Princess
Juni 2005, Gardasee, Garda, Hotel La Perla
Mai 2006, Mallorca, San Augustin, Hotel Belvedere
September 2006, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
Mai 2007, Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Bellavista; Can Pastilla, Hotel Linda; San Telmo, Hotel Don Camilo
August 2007, Kopenhagen, bei Freunden
September 2007, Chalkidiki, Hotel Pallini Beach
September 2007, Mallorca, Arenal, Hotel Isla Dorada
Zeitverschiebung
@openwater: Alles gut!!
So'n kleiner "Vergallopierer" kommt in besten Familien vor
Darf ich aber noch ein bißchen nichtgefragten Senf beisteuern?
Denk doch mal über nen Flug nach Jerez de la Frontera (ab Köln nonstop mit Tuifly möglich) nach oder allenfalls nach Sevilla (dann wahrscheinlich mit AB über Mallorca, aber auch okay, da das Umsteigen in Palma ratzfatz geht).
Wir gucken immer, daß wir auf Biegen und Brechen einen Flug nach Jerez bekommen, weil es einfach saupraktisch ist. Ein ganz lütter Flughafen, das Gepäck kommt ratzfatz und mit dem Mietwagen, den man auch gleich vor der Tür des Terminals findet, ist man in 20 Minuten in Rota oder El Puerto de Santa Maria. Die Autobahn führt gleich am Flughafen vorbei. Besser geht's nicht.
Sevilla ist auch okay, ne gute Stunde Fahrzeit mehr.
Aber von Faro aus.... tut doch nicht Not, wenn das erklärte Ziel die Costa de la Luz ist. Die Straßenführung ist eher nervig, weil auf spanischer Seite südlich von Huelva ein großes Naturschutzgebiet ist, das es zu umfahren gilt mit dem Ergebnis, daß Du bis Sevilla tuckerst, um dort die Autobahn Richtung Cadiz zu nehmen.
Viele Grüße
Harry
IHCT Mallorca V - Das Jubiläums-Treffen!
Hier die aktualisierte Teilnehmerliste und das Vorabprogramm nebst dem aktuellen Countdown zum "Volar Festa de la Cervesa", dem V. IHCT in Palma:
Teilnehmer & Teilnehmerinnen:
Trippledingens / 2
crystina / 1
Fränki(wo)män / 2
puupsi / 1
Louboutin / Marjo
Ohhhlaf / 2
Bernat / 1
Silvia L / 1
poly3 / 1
ronjaT / 1
vikuviku / 1
curiosus / 1
Marc / 1 (ab Sonnabend)
Günter / 1
Tanja / 1
══════════════════════════════════════════════════════════════════
■ Wie in jedem Jahr treffen wir uns ab etwa 18 Uhr in der Bar Bosch, Ecke Carrer de la Unió/Passeig del Born. Von dort geht es dann später den Passeig del Born hinunter über den Plaça de la Reina in die Carrer dels Apuntators in das gemütliche La Cueva.
■ Am Sonnabend besteht für interessierte die Möglichkeit eine Stadtführung unter der kundigen Leitung von Bernat mitzumachen. Details, Treffpunkt und Uhrzeit können wir direkt am Freitag besprechen. Mittags werden wir im ex-Tabernas Lizzaran unweit des Mercat de l'Olivar wieder gemütlich Tapas essen können.
■ Am Abend dann werden wir gemeinsam ein Überraschungsrestaurant aufsuchen und gemeinsam die Köstlichkeiten der Region genießen bzw. entdecken.
══════════════════════════════════════════════════════════════════
[size=14px][color=#993300]Das Usertreffen beginnt in[/size][/color]
[size=14px][color=#008000]1.746.000 Sekunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#3366ff]29.100 Minuten[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#993366]485 Stunden[/size][/color]
oder
[size=14px][color=red]20 Tagen[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#00ff00]2,9 Wochen[/size][/color]
oder
[size=14px][color=#ff6600]0,66 Monaten[/size][/color]
oder
[size=14px][color=indigo]0,05 Jahren[/size][/color]
Ein Service von:
* * * * * ..▀▀▀▀▀
Urlaub mit Kind (11J) ??
Hallo Leute,
habe schon nen anderen Thread f die Kanaren (La Gomera, La Palma, El Hiero) gepostet, weil ich mit meiner Familie (unser kind und evtl. dessen Freund) an Weihnachten 2 Wochen in die Sonne fliegen will.
Wir lieben die Natur und hassen Massentourismus, sind aktiv, können auch relaxen, bevorzugen eigentlich Abwechslung. ich leibe Meer und Sand, mein Mann die Felsen weil er Kletterer ist. Wir sind interessiert in Kultur und Leute und kommen auch mit wenig "Schnickschak" aus...
Ich war bisher weder auf den Kanaren noch in Asien (Thailand...). Ich tendiere zu Kanaren, weil ich mir vorstellen kann, dass Asien mit Kind einfach anstrengend, und naja, für das Kind vielleicht nicht so toll ist, auch wenn er "schon" 11 ist. Auch bzgl. Impfungen etc...Oder ist es doch nicht so?? Ich stelle mir halt vor ein Hütte zu mieten, am Starnd abzuhängen und bisschen rumzugucken in der Umgebung, leicht ausgedrückt;)
Apropos..an Weihnachten..immer noch Regenzeit???
Oder habt ihr noch irgendwelche anderen Tips für mich?? Also, Maldiven wären schon toll, aber das ist schon extrem teuer, wie ich bisher gesehen habe;(
LG Janina
Teneriffa - Busverbindung von Costa Adeje / Los Christianos nach Santa Cruz de Teneriffe
Hallo!
Wir werden dieses Jahr unseren Urlaub auf zwei der kanarischen Inseln verbringen.
Zuerst eine Woche auf Teneriffa und anschließend eine Woche auf Gran Canaria.
Was uns momentan noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage wie wir am Samstag den 08.12.2007 am besten von Costa Adeje im Süden zum Hafen von Santa Cruz de Teneriffe kommen.
Wie wir herausgefunden haben gibt es wohl eine Busverbindung des Fährbetreibers FRED OLSEN vom Hafen in Los Christianos zum Hafen von Santa Cruz, allerdings werden hier zwei Meinungen vertreten: Einerseits heißt es, dass dieser Bus nur genutzt werden kann, wenn man mit der Fähre von La Gomera, La Palma oder El Hierro bereits im Hafen von Los Christianos ankommt und dann nach Santa Cruz weiterreist - anderseits wird gesagt, dass der Bus auch genutzt werden kann, wenn man ab Santa Cruz mit einer Fähre des Unternehmens nach Gran Canaria weiterreist.
Gibt es jemand, der damit bereits Erfahrungen hat?
Auch dankbar wären wir zu Tipps ob die Strecke auch in vernünftiger Zeit mit dem öffentlichen Bus bewältigt werden kann, da unsere Wunschfähre in Santa Cruz um 09:30 Uhr ablegt und wir pünktlich dort sein sollten...
Viele Grüße aus Stuttgart,
Dirk
wandern mit ×××××
Für Gran Canaria gibt es natürlich einige Wanderführer und auch Webseiten die zum Thema informieren. Meiner Meinung gibt es aber zwei unterschiedliche Wanderer. Diejenigen die alles auf eigene Faust machen, sich schon von zuhause eine Wanderführer besorgen und alles vorbereiten um dann in den wenigen Urlaubstagen nicht zu viel Zeit zu verlieren. Ausserdem ist natürlich ein Mietwagen nötig. Der andere Wanderer ist der, der sich um nichts kümmern will und einfach nur im Urlaub am Hotel abgeholt werden will und sorglos die schönsten Ecken der Insel kennen lernen will.
Wie man ja auch weiss sind die Wanderwege nicht so gut beschildert wie auf anderen Inseln z.B. La Palma, und auch dort wandern jede Menge Leute mit Führer.
Der Preis von 40 Eu ist wohl normal verglichen mit anderen Anbietern.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Nur 22 Flugbewegungen am Frankfurter Flughafen
Wegen der weitgehenden Sperrung des Luftraums über dem Flughafen Frankfurt gab es am Sonntag dort nur 22 Flugbewegungen. Wie der Flughafenbetreiber Fraport am Abend mitteilte, hoben in dem kurzen Zeitfenster der Flugerlaubnis sechs leere Maschinen ab. Zudem habe es 16 Landungen gegeben. „Es hat sich dabei um Überführungsflüge mit leeren Maschinen gehandelt. Sie gingen alle auf eigene Gefahr“, sagte ein Fraport-Sprecher. Die leeren Maschinen hoben ab nach Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik), sowie nach Mallorca, Mombasa (Kenia), La Palma auf den Kanaren und nach Varadero auf Kuba. Normalerweise verzeichnet der größte deutsche Airport täglich 1300 Starts und Landungen.
„Um mehr Maschinen starten zu lassen, hat die Zeit leider nicht gereicht“, sagte der Sprecher, nachdem gegen 20.30 Uhr die letzte Maschine abgehoben war.
AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille
Hallo N.T.11.11,
herzlich willkommen bei HC im Kreuzfahrtforum. Es wäre gut zu wissen, zu welcher Zeit ihr im MM unterwegs seid.
In Barcelona könnt ihr gut in eigener Regie euren Ausflug machen. Schau hier in die Reisetipps. Mallorca bietet ebenfalls viel Strände und natürlich die schöne Altstadt von Palma. Von La Spezia aus könnt ihr super für kleines Geld mit dem Zug in die CinqueTerre fahren. Der Hauptort Monterosso al Mare hat auch einen schönen Strand. Von dort aus könnt ihr auch die anderen 5 Terre Orte besuchen. Rom an einem Tag ist natürlich too much. Ich würde eine Stadtrundfahrt machen für den ersten Überblick, und dann einfach durchs Centro Storico spazieren, Capuccino trinken, Eis essen und mehr, und einach das Dolce far niente genießen
LG
reiselilly