Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Ruhe und Strandnähe, für Paare geeignet, mindestens 4 Sterne, MALLORCA...wer hilft weiter?

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die ersten Tipps.

Ihr habt Recht...das Playa de Palma und das Mesquida klingen sehr interessant.

Beim erstgenannten Hotel hat man im September am Strand aber bestimmt die ganzen "Ballermänner" oder? Cliquen, die mit ihren Ghettoblastern im Sand rumlungern und lautstark auf Flirts warten.....:-)...

Mich würde jetzt noch interessieren, worin sich die beiden Hotels noch unterscheiden. Welches verfügt über die schönere, idyllischere Lage, welches wird eher von Paaren in unserem Alter gebucht, in welchem sind die Zimmer/Suiten schöner, das Essen besser?

Ich recherchiere weiter, freue mich aber auch über jede weitere Anregung von Euch.

Viele Grüße

Thorsten

P.S.: Im September diesen Jahres reisen wir übrigens an die Costa De La Luz (Barrosa Palace). Wir freuen uns schon...

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Hallo,

ich war bis jetzt auf Gran Canaria und Lanzarote, und zwischen den beiden würde mir die Entscheidung schon schwerfallen :-). Gran Canaria ist landschaftlich abwechslungsreicher, allerdings auch nur, wenn man einen Abstecher ins  Hinterland und die Berge macht. Die Dünen von Maspalomas sind sehr beeindruckend, allerdings hat Playa del Ingels mich abgeschreckt. Diese "Stadt" aus reinen Hotelbunkern,  grauenhaft. Lanzarote ist architektonisch sehr interessant, da gibt es kaum diese Hotelbunker, die Vulkanlandschaft fand ich persönlich sehr faszinierend, ist aber Geschmackssache. Schöne Strände gibt es durchaus auf Lanzarote, den Famara-Strand z.B., aber auch den Playa de los Pocillos. Fuerteventura reizt mich persönlich überhaupt nicht, ich brauche einfach mehr als nur Strand. Aber nach Teneriffa und La Palma möchte ich gerne noch :-)

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten kanarische inseln

Hola,

da müßtest Du ein Inselhopping machen ;-))

Natur extrem gibts auf Gomera, El Hierro und La Palma mit der traumhaften Caldera de taburiente ---- traumhaft!!!

Natürlich auch auf GC oder Teneriffa, aber nicht in so geballter Form.

Ein Schloss?? Es gibt vereinzelt sehr schöne kanarische Herrenhäuser beispielsweise in Las Palmas auf GC.

Oder die geheimnisvolle Villa Winter auf Fuerte.

Tierpark gibts den Loro Parque auf Teneriffa. Auf GC gibts den Cactualdea Park einen tollen botanischen Garten.

Auf Lanzarote gibts den kompletten Timanfaya Nationalpark und das Museeum der Cesar Manrique Stiftung und in Arrecifa das Castillo de San Jose. Mir würde noch mehr einfallen, daher ist eine Empfehlung zu geben sehr schwer.

Fuerte ist eigentlich eine reine Bade aber auch Wanderinsel (in karger, aber sehr schöner Landschaft)

salu2 :D

Mehr lesen

Wer kennt Sirenis La Salina Varadero

@'openwater1' sagte:

Wenn schon dann auch mit Vorwahl für Kuba !

Nummer kann muss lauten : Vorwahl Kuba 0053 dann 34 971 312 512

Da es schon sehr spät war :D Entschuldige ich Deinen Irrtum ;)

Die Tel.- mit dem Beginn: +34 ist natürlich NICHT in KUBA!

Das + bedeutet 00, also 0034-971 ist die Vorwahl von Mallorca, glaube ich. Könnte auch von La Palma sein?

War noch nicht da!

Also haben sie in Kuba noch keinen Anschluß

Kuba wäre: 0053 und dann Varadero = 45, dann Hotelnummer.

Alles klar?

(habe nicht umsonst eine Bekannte in Cardenas, wo ich mir die Finger wund wähle)

juanito

Mehr lesen

Wandern auf Gran Canaria ???

Hallo Dahlie,

auch wir, meine Frau und ich, sind im April auf Gran Canaria.

Auch wir wollen viel wandern.

Letztes Jahr waren wir zweimal (Frühjahr und Herbst) auf La Palma und waren mehr als begeistert von den dortigen Wandermöglichkeiten, -markierungen und -wegen.

Wir haben einen Bungalow in Maspalomas gemietet, haben einen Leihwagen und werden dann die Insel wandernd "erobern". Allerdings jeden Tag zurück ins Quartier.

Auch haben wir vor, manchmal per Bus ins Landesinnere zu kommen.

Vorbereitend habe wir den Dumont aktiv Wanderführer und als Reiseführer den vom Michael Müller Verlag.

Daraus kann man schon einiges planen. Ich denke mal, auch ein wandern von Ort zu Ort ist möglich. Zumindest geben das beide Bücher her.

Schreib mal, was Du letztendlich machst...

Gruß

Günter

Mehr lesen

HSM Son Veri

Eigene "Wohnerfahrungen" noch nicht,aber das ist das ehemalige "Reina Isabel" . Wurde komplett renoviert und 2018 wiedereröffnet. Es liegt in Höhe des Jachthafens von Arenal ,aber den Berg hoch . Also vom Jachthafen vielleicht 200-300 m bergauf,dann noch mal 50m nach rechts. Hat auch eigene Bushaltestelle vom Bus 23 (Richtung Palma ,der hält auch an der Schinkenstrasse : Haltestelle La Porcinculla ) vor der Tür. Buspreis p.P.1,50€

Also,rein äusserlich macht es nach der Komplettmodernisierung was her .

Liegt ,wie gesagt, im oberen Teil von Arenal,und wer den "Berg" nicht scheut,für den dürfte das Hotel eine gute Wahl sein.

Alternativ mit dem Bus hochfahren :smirk:

edit.: Der automatische Link vom "Reina Isabel" ist falsch. Der zeigt ein anderes Hotel (Hinweis an die Modies)

Mehr lesen

Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?

Hi Christina,

ist überhaupt kein Problem, hab ich selber vorige Woche auch so gemacht. Wo sich die Bushaltestelle befindet, hat Bernat ja schon beschrieben - ist wirklich sehr leicht zu finden.

Um die Fahrtzeit zur Playa möglichst kurz zu halten, bin ich an der ersten Haltestelle ausgestiegen, an der sich die Linie 1 (Airport-Plaza d´Espanya) und die Linie 15 (Plaza de la Reina - Playa de Palma) kreuzen. Dieses ist die Haltestelle Joan Maragall, direkt am Gebäude der GesaEndesa. Hier einfach die Strassenseite wechseln und auf den 15er warten.

Es dauert zwar etwas länger als die Taxifahrt, kostet aber auch nur 2,95 € (1,85 € = Linie 1 --- 1,10 € = Linie 15) und ist mit einem Koffer problemlos zu bewältigen.

Gruß

el_loco

Mehr lesen

1 Monat Kanarische Inseln im Nov.: Welche Insel? Suche Appartement

Hi ,als ziemlich guter Kanarenkenner, kann ich einige empfehlungen geben, muss aber sagen dass deine Angaben über z.B. Fitness,Sonnenhunger,evtl. Selbstversorgung etwas dürftig sind. Teneriffa als grösste und vielfältigste Insel bietet hier die meisten möglichkeiten. Im Norden muss von Oktober bis April mit länger anhaltenden Regenfällen und kühle gerechnet werden auch ist hier alles viel steiler wenn man zu Fuss unterwegs ist, als Ausgleich ist hier alles wesentlich grüner. La Palma z.B. wäre eine gute Alternative wen es jemand ruhiger mag, hier würde ich die Westseite der Insel um die Stadt Los Llanos empfehlen, es gibt hier eine Menge Fincas zum Teil mit Deutschen Eigentümern zu Mieten, für Wanderer und Naturliebhaber ist die Insel ein Kleinod hier ist aber Fitness gefordert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!