Ruhe und Strandnähe, für Paare geeignet, mindestens 4 Sterne, MALLORCA...wer hilft weiter?

  • Urlauber_73
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1176718017000

    Hallo liebe User,

    meine Frau und ich (29 und 33 Jahre alt) wollen im nächsten Jahr auf Mallorca unseren 5. Hochzeitstag feiern. Wir suchen ein 4-oder 5-Sterne-Hotel, das ruhig und idyllisch gelegen ist, trotzdem möglichst strandnah liegt und für "junge" Paare wie uns geeignet ist (also kein Familienhotel, bitte!).

    Ich habe schon die Suchfunktion betätigt, mein Favorit ist derzeit das Eurotel Punta Rotja.

    Ich freu mich aber trotzdem, wenn der eine oder andere User mir noch weitere Tipps geben könnte.

    Ich danke Euch vorab!

    Gruß

    T.

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1176730447000

    hallo :-)

    ich kann euch das viva cala mesquida suite empfehlen, essen spitze, zimmer groß, betten bequem ;-), und man kann das hotel erst ab 16 jahren buchen, also mit sicherheit kinderfreie zone

    ciao

    Rita

  • veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1176730945000

    Ich kann Dir das Grupotel Playa de Palma empfehlen......

    Bin superbegeistert.

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1176734800000

    Hallo Urlauber_73

    wir sind mal für 3 Tage in das Eurotel Punta Rotja umgebucht worden.

    Das Hotel ist echt spitze und sehr ruhig. Uns war es zu einsam. Direkt am Hotel ist kein Strand. Es war nur eine Plattform mit Einstieg ins Meer vorhanden. Der nächste Strand ist ca. 2 km entfernt in Cala Millor.

    Schau mal im unter www.eurotelmallorca.com

    Dort sind viele Infos.

    Der Strand beim Hotel Viva Cala Mesquida liegt direkt vor der Tür.

    LG Marlies

  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1176740729000

    Hallo

    also wir waren schon 5x im

    Grupotel Playa de Palma Suites & Spa.

    Ein wirklich sehr schönes Hotel.

    Viel Spass beim durchstöbern und berichtet doch mal für welches Hotel Ihr euch entschieden habt.

    Adios Nicole :D

  • Urlauber_73
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1176802632000

    Hallo,

    vielen Dank erst einmal für die ersten Tipps.

    Ihr habt Recht...das Playa de Palma und das Mesquida klingen sehr interessant.

    Beim erstgenannten Hotel hat man im September am Strand aber bestimmt die ganzen "Ballermänner" oder? Cliquen, die mit ihren Ghettoblastern im Sand rumlungern und lautstark auf Flirts warten.....:-)...

    Mich würde jetzt noch interessieren, worin sich die beiden Hotels noch unterscheiden. Welches verfügt über die schönere, idyllischere Lage, welches wird eher von Paaren in unserem Alter gebucht, in welchem sind die Zimmer/Suiten schöner, das Essen besser?

    Ich recherchiere weiter, freue mich aber auch über jede weitere Anregung von Euch.

    Viele Grüße

    Thorsten

    P.S.: Im September diesen Jahres reisen wir übrigens an die Costa De La Luz (Barrosa Palace). Wir freuen uns schon...

  • aejae
    Dabei seit: 1097539200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1176905841000

    @'Urlauber_73' sagte:

    Hallo,

    vielen Dank erst einmal für die ersten Tipps.

    Ihr habt Recht...das Playa de Palma und das Mesquida klingen sehr interessant.

    Beim erstgenannten Hotel hat man im September am Strand aber bestimmt die ganzen "Ballermänner" oder? Cliquen, die mit ihren Ghettoblastern im Sand rumlungern und lautstark auf Flirts warten.....:-)...

    Mich würde jetzt noch interessieren, worin sich die beiden Hotels noch unterscheiden. Welches verfügt über die schönere, idyllischere Lage, welches wird eher von Paaren in unserem Alter gebucht, in welchem sind die Zimmer/Suiten schöner, das Essen besser?

    Ich recherchiere weiter, freue mich aber auch über jede weitere Anregung von Euch.

    Viele Grüße

    Thorsten

    P.S.: Im September diesen Jahres reisen wir übrigens an die Costa De La Luz (Barrosa Palace). Wir freuen uns schon...

    Meine Frau und Ich (26 und 29 ) waren 2005 im Mesquida Suite und waren restlos begeistert!

    Die Anlage liegt sehr ruhig und auch (soweit ich weis) allein an der Calla Mesquida. Zur Anlage (aber seperate Hotels mit seperaten Poolbereichen) gehören noch der Club sowie das Resort und ein Appartmentbereich.

    Die Calle Mesquida ist eine schöne Badebucht. Das Hotel (Suite) ist mehre hundert Meter vom Strand entfernt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wir sind meist vorher noch am Supermarkt vorbei und haben uns für den Strand eingedeckt. Supermärkte (kleine) gibt/gab es 2 oder 3. Am Strand gibt es aber auch ein Restaurant + Toiletten.

    Vom Hotel führt auch ein toller Wanderweg zur Calla Guya/Calla Ratjada. Der Weg ist echt zu empfehlen und auch nicht anstrengend für unsere Altersklasse. Wir hatte von unseren 2 Wochen 1 Woche einen Mietwagen. Was ich Euch auch empfehlen würde. Ansonsten kommt man vom Hotel auch gut mir dem Bus oder Taxi z.B. nach Calla Ratjada.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Vorzüge wie z.B. das leckere Essen mit Brunch oder die ruhige und gepflegte Poollandschaft die Eckbadewanne mit Hydrodüsen... ;)

    Fazit: Bestes Hotel für Paare in der Preisklasse auf Mallorca! (meine Meinung)

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176909696000

    Hallo Thorsten,

    schaut euch mal das Hotel Bon Sol in Illetas an.

    Sehr hübsch angelegt und richtig spanisch eingerichtet. Absolut kein Kinderhotel ( :D unser Sohn wollte nur noch nach Hause) , hat einen eigenen kleinen Strand, der Jachthafen Puerto Portals ist nur einen Steinwurf weit weg, herrlich dort abends einen Cocktail zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen und die Megajachten dümpeln zu sehen. Palma ist auch ganz nah, so ca. 10 min mit dem Linienbus, bzw. 5 min mit dem Mietwagen. Sehr nette Restaurants in Fussweite zum Hotel.

    Also flieg ich mit meinem Göttergatten nochmal allein nach Mallorca würde ich das Bon Sol wählen. Sehr überschaubar, keine Bettenburg, die Lage ist top, man hat quasi alles vor der Haustür, auch die Berge mit Zielen wie Valldemossa, Deia, Soller, Banybulalfar etc. und es ist sehr gemütlich und gepflegt.

    ;) Ich wünsche euch einen schönen 5. Hochzeitstag, egal welches Hotel ihr wählt ...... LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!