@'Urlauber_73' sagte:
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die ersten Tipps.
Ihr habt Recht...das Playa de Palma und das Mesquida klingen sehr interessant.
Beim erstgenannten Hotel hat man im September am Strand aber bestimmt die ganzen "Ballermänner" oder? Cliquen, die mit ihren Ghettoblastern im Sand rumlungern und lautstark auf Flirts warten.....:-)...
Mich würde jetzt noch interessieren, worin sich die beiden Hotels noch unterscheiden. Welches verfügt über die schönere, idyllischere Lage, welches wird eher von Paaren in unserem Alter gebucht, in welchem sind die Zimmer/Suiten schöner, das Essen besser?
Ich recherchiere weiter, freue mich aber auch über jede weitere Anregung von Euch.
Viele Grüße
Thorsten
P.S.: Im September diesen Jahres reisen wir übrigens an die Costa De La Luz (Barrosa Palace). Wir freuen uns schon...
Meine Frau und Ich (26 und 29 ) waren 2005 im Mesquida Suite und waren restlos begeistert!
Die Anlage liegt sehr ruhig und auch (soweit ich weis) allein an der Calla Mesquida. Zur Anlage (aber seperate Hotels mit seperaten Poolbereichen) gehören noch der Club sowie das Resort und ein Appartmentbereich.
Die Calle Mesquida ist eine schöne Badebucht. Das Hotel (Suite) ist mehre hundert Meter vom Strand entfernt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wir sind meist vorher noch am Supermarkt vorbei und haben uns für den Strand eingedeckt. Supermärkte (kleine) gibt/gab es 2 oder 3. Am Strand gibt es aber auch ein Restaurant + Toiletten.
Vom Hotel führt auch ein toller Wanderweg zur Calla Guya/Calla Ratjada. Der Weg ist echt zu empfehlen und auch nicht anstrengend für unsere Altersklasse. Wir hatte von unseren 2 Wochen 1 Woche einen Mietwagen. Was ich Euch auch empfehlen würde. Ansonsten kommt man vom Hotel auch gut mir dem Bus oder Taxi z.B. nach Calla Ratjada.
Es gibt natürlich noch viel mehr Vorzüge wie z.B. das leckere Essen mit Brunch oder die ruhige und gepflegte Poollandschaft die Eckbadewanne mit Hydrodüsen... 
Fazit: Bestes Hotel für Paare in der Preisklasse auf Mallorca! (meine Meinung)