1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Valencia/ Fähre nach Mallorca
Hallo!
Ich fahre für vier Wochen nach Valencia und möchte an den Wochenenden die Umgebung abklappern, allerdings mit Bus und Bahn.
Also ein Wochenende Madrid, ein MUSS, dann hatte ich geplant Richtung Benidorm den Ort Villajoyosa (La Vila) mir anzuschauen. Der soll ganz süß sein von der Altstadt und so..
War jemand schon mal dort und kann was berichten??
Außerdem wollte ich Freunde in Palma (de Mallorca) besuchen mit der Fähre. Trasmediterranes verlangt dafür mind. 100 € Hin- und Zurück. Ist das ein normaler Preis, kenn mich mit Fährpreisen echt nicht aus. Vielleicht hat ja jemand einen günstigeren Tipp?
Und dann fahr ich schon wieder nach Hause!
Freu mich auf viele Tipps!
Andrea
Ausflugstipps Mallorca
Ausflüge:
Valdemossa - Besichtigung Kloster + Ort
Fahrt mit dem roten Blitz (Palma -Soller)
Eselreiten in San Llorenc
Bergdörfer Estellencs und Banyalbufar - danach baden an der Cala Estellencs
Besuch der alten Wehrfinca Son Marroig
Künstlerdorf Deià
Finca El Calderes in Sant Joan
Castel Punta de la n´Amer (Nähe Son Servera)
Arabischer Wehrturm: Torre de Canyamel
Die Residenz von König Juan Carlos in Cala Major Palacio de Marivent (zur Zeit wg. der Bombenstimmung nicht anzuraten)
Traumhafte Buchten: Cala dés Moro, Cala Valques, Cala de sa Comuna (neben Cala Llombards), Cala Domingos, Cala Pi, Cala Sa Nau
Restaurants Cocktailbars ect
Hallo,
ich war gerade letzte Woche mit einer Freundin in Can Pastilla, in der Nähe von Arenal. Wir wollten nicht direkt an den Ballermann und in die Nähe von Palma, deswegen war der Ort perfekt. Falls ihr mal keine Lust auf Arenal habt, könnte euch vielleicht der Puro Beach Club in Can Pastilla (von Arenal aus mit dem Fahrrad immer entlang der Küste, ca. 5-6 Kilometer, oder mit Bus oder Bimmelbahn) gefallen.
Man muss dazu sagen, dass der Service nicht sehr gut ist, aber die Location dafür echt top! Man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Palma und kann abends sogar den Sonnenuntergang anschauen. Ein Glas Wein kostet 6 Euro, ein Cappucino 3 Euro und eine Cola 4 Euro.
In Palma kann ich euch die Cocktail- und "Rock"bar Atlantico empfehlen. Wenn ihr mit dem Bus unterwegs seid (EMT Linie 15 zB), steigt ihr bei der Placa de la Reina aus und nimmt die Straße Sant Feliu, dann kommt die Bar auf der rechten Seite. Sehr, sehr nette Bedienung, man begrüßte uns auf Spanisch und fragte uns gleich, wie es uns geht. Englisch spricht man auch, man bekommt was zum Knabbern und so ein kleines Kuchenstückchen gratis zum Probieren... echt nett. Leider waren um 23 Uhr nicht so viele Leute dort.
Wir haben für den Drink des Tages (Long Island Icetea) 5 Euro bezahlt.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Airline Germania
Im November sind wir mit Germania nach La Palma. Flug einschl. Personal war in Ordnung, würden wir jederzeit wieder machen.
Aber:
Wir hatten für Hin- und Rückflug kostenpflichtig Sitzplätzegebucht. Beim Einchecken gab es jedoch keine Reservierungen für uns. Wie sichherausstellte, hatte ich bei der Sitzplatzreservierung die Vornamen nicht genausogeschrieben wie bei der Buchung der Reise beim Reiseveranstalter. Trotzdem habe ich eine schriftliche Bestätigung der angeblichen Buchung erhalten und das Geldwurde abgebucht.
Begründung: Das System habe die Eingabe wegen der falschen Namen ignoriert. (Trotzdem bestätigt und abgebucht! Muss man diese Begründung verstehen?) Und: Durch meine Nachfrage sei ein so hoher personeller Aufwand entstanden, dass die Einbehaltung der Gebühren gerechtfertigt sei.
So viel Unverschämtheit ist mir noch nicht vorgekommen!!
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich habe keine Frage, ich teile mit
Mein Freund hat mit seinem Sohn seine Kreuzfahrt verpasst, wegen Air Berlin. Passiert gestern in Leipzig, es sollte nach Teneriffa Süd gehen - Flugzeug hatte technische Probleme, ist eh schon mit Verspätung gestartet (1,5 Stunden) Es gab keinerlei Informationen zur Verspätung.
Hockt jetzt auf Teneriffa in einem zwei-Sterne-Hotel, der Kahn ist weg - und wartet auf seinen Flug nach La Palma am Dienstag, damit er dort an board steigen und wenigstens noch die letzten drei Inseln seiner siebentägigen Kreuzfahrt mitbekommen kann... dumm gelaufen. Air Berlin hat gestern absolutes Nichtwissen und absolute Ahnungslosigkeit gepaart mit Null Organisationstalent bewiesen. Hätte er sich auf die verlassen, würde er jetzt wieder zu Hause sitzen.
Das erste Mal Kreta - was muss man gesehen haben
Die Liegen vom Corissia sind kostenlos und am langen Sandstrand kosten die Liegen von Null bis ca. 8€.
Der Strand am Corissia ist wirklich recht schmal, aber im Gegensatz zu früher ist er mittlerweile doppelt (!) so breit.
Der wirklich schönere Strand fängt an der Flußmündung an und die erste Strandtaverne ist das "La Palma".
Hier gab es Jahre, da waren die Liegen kostenlos (man sollte dann aber schon etwas trinken) und es gab Jahre, da haben sie 5,.€ pro Set (2 Liegen + 1 Schirm) gekostet. Ein Stück weiter kommen dann weitere 5 Tavernen, die es unterschiedlich handhaben, aber es sind immer um die 6-8€/Set. Bei 8€ sind dann auch ein paar Ouzo's dabei (bei Mikes Oasis)
AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
@madamegazell sagte:
Hallo Zusammen
am 11. April starten meine Tochter (15 und meine Ma (74) mit der AIDABella
ab Düsseldorf nach Gran Canaria und machen die Tour Kanaren und Madeira
bis zum 18. April.
Wer startet noch? Oder kann Reisetipps geben?
Madamegazell
Hallo,
ich bin mit meiner Tochter auch auf der Kanaren-Tour mit der AidaBella.
Wir haben folgendes geplant:
Funchal: Wale gucken (wenn's klappt) und 1/2 Tag Inseltour
La Palma: mit Mietwagen eine Inselrundfahrt, alternativ eine Quad-Tour
Arrecife: Radtour
Puerto del Rosario: Mit dem Bus nach Corallejo zum Strand
Santa Cruz: Ausflug zum Loro-Park, alternativ Tour zum Teide
Vielleicht sehen wir uns an Deck
Viele Grüsse
Lisa & Thomas