Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien Urlaub - Corona Reisehinweise/Teilreisewarnung des AA

Ich habe gelese, dass die Einreise von Deutschland aus nach Kroatien für Geimpfte ohne Test- bzw. Quarantänepflicht möglich ist. Wie sieht es bei der Rückreise aus?

Mehr lesen

Kroatien? Wenn ja,wo? oder doch wo anders hin?

Hi zusammen.:blush:

Eigentlich wollten wir unseren Urlaub dieses Jahr auf Zypern und den griechischen Inseln verbringen, jedoch hat sich das geändert. Nun überlegen wir vielleicht zwischen dem 13.09 und 05.10 zum ersten mal Kroatien zu besuchen. Mein Mann hat lieber Temperaturen um die 25 grad anstatt zu heiß und würde gern viel unternehmen und die Natur erkunden, ich auch, aber ich hätte auch gerne ein paar Strände an denen man schön liegen und sich sonnen kann. Ins Meer zum Baden muss ich nicht mehr unbedingt, mir reicht abendzu mal ein Bad im Pool. Ich hatte gesehen es gibt einige schöne Ferienhäuser mit eigenem Pool, doch die liegen alle in der Region rund um Pula, doch laut Infos im Netz soll die Gegend schon kühlere Temperaturen haben und gelegentlichen Regen während unserer Reisezeit. Richtung Dubrovnik oder Makarska soll es angeblich zu der Zeit beständiger, wärmer und sonniger sein. Wie sind da eure Erfahrungen? Welche Orte würdet Ihr uns empfehlen? Oder würdet Ihr ganz von Kroatien abraten zu der Zeit wegen den Winden?

Und ein anderes Ziel empfehlen? Außer Griechenland,Türkei und Spanien. Spanien kennen wir bereits zu gut, festland und Kanaren. Menorca wäre das einzige was wir noch nicht kennen. Aber momentan tendieren wir zu Kroatien.

Und ja ich weiß wir sind spät dran, aber leider war alles anders geplant. Wir finden sicher trotzdem auch jetzt noch etwas schönes. Würde mich über alle Tipps und Empfehlungen freuen. :smile:

Mehr lesen

Single mit Kind

Hallo,

ich möchte gerne vor der Einschulung 2008 (also Anfang Juni 08) mit meinem jüngsten Sohn (6 Jahre) für eine Woche nach Kroatien fliegen. Früher gab es mal Angebote Single mit Kind, heute sind diese nahezu verschunden. Ich wollte preislich bis 1 T€ gehen. In Kroatien war ich noch nicht, wurde mir aber empfohlen. Wer hat denn einen Tipp für mich? Stundenweise Kinderbetreuung sollte schon sein, ansonsten sind wir sehr flexibel

Andreas

Mehr lesen

Camping in Dalmatien/Split

Hallo Apatit,

zum Campen hab ich nun gar keinen Hang.

Aber Plätze gibt es in Kroatien zu Hauf, auch wenn ich meine, dass es in Nordkroatien mehr sind als in Dalmatien.

Es gibt doch solche Campingplatzführer, z.B. von ADAC. Die sollen ziemlich genaue Beschreibungen der Plätze bieten.

Ich habe aber gehört, dass das campen in Kroatien nicht sonderlich günstig sein soll, zumindest wenn man mit dem WoMo oder dem Wowa unterwegs ist.

Viel Spaß :D

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Papaya Club Zrce

@joy: papaya ist ein club ... am zrce-strand ;)

& klickst du *hier* für deine anderen fragen!

Mehr lesen

Angst vor dem Flug

Flori - die fliegen da geschlossen hin zum Feiern - und das kann man gut in Kroatien - ist bei Jugendreisen genauso beliebt wie das alteingesessene Lloret oder Adria etc....

Mehr lesen

Medikamente/Bromazepam

Für mein Handgepäck wurde sich sehr wohl schon interessiert, zwar nur 2x, aber dafür sehr umfänglich - in Irland und Kroatien. Und in Irland musste ich alles auspacken. :smirk:

Mehr lesen

wohin? bitte um hilfe

Erst einmal danke.

Wir sind 4 Erwachsene (ca. 40 - 60 Jahre) und wollen ca. im Juli/August nach Kroatien.

Ist Wetterabhängig, bedeutet, wir wollen schönes Wetter haben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!