Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Hilfe zur Inselauswahl

Ihr ward begeistert von Koh Tao, den Stränden und dem Meer, der Atmosphäre?

Dann bin ich mir fast sicher, dass ihr von Koh Chang enttäuscht sein werdet. Nicht dass es "schlechter" ist, nur eben ganz anders! 

Koh Tao ist einfach chillig, viele junge Urlauber, für uns bis jetzt die schönste Insel.

Koh PhiPhi kenne ich nur von einem Tagesausflug, und das wenige Monate nach dem Tsunami, kann ich nichts zu sagen. Wäre mir wahrscheinlich zu voll, die Insel.

Mehr lesen

Thailand Ende September - Ko Chang empfehlenswert?

September ist natürlich risikoreich.

Muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich die Seite Koh Chang, Koh Samet, Koh Mak und Koh Kood viel besser gefallen hat, als die Westküste im Golf (Samui, Phangan nd Tao).

Liegt aber nicht an Vegetation, Strand und Landschaft sondern eher an den Menschen.

Trotzdem würde ich euch abraten etwas frühzeitig zu buchen. Im September ist die Region Trat noch voll in der Regenzeit.

Also spontan reagieren, wie mein Vorredner schon schrieb.

Mehr lesen

Pattaya?

Wir haben mal im Winter weil es günstig war eine pauschalreise nach jomtien gebucht. da waren wir 2-3 Tage und haben shopping und live musik-Kneipen gemacht. dann sind wir von da nach Koh Chang mit dem Minibus, vor ort einfach zu buchen. am schluss waren wir dann noc hmal 2 nächte im pausahcl gebuchten hotel.  Du kannst bei mehrtägigen ausflügen dort auch dein Hauptgepäck im Zimmer lassen. Abhängig vom Wetter würde ich dir das auch empfehlen- Koh Chang (wetter seiten vorr ort aktuell im internet verfolgen) wahlweise kann man auch 1- merhere Tage nach koh samet. Ist ganz problemlos zu buchen und kosten halten sich wirklich in grenzen! ca 10 Euro für transport Koh Chang und dann noch ein paar tage hotel ca 20 Euro pro tag für 2 Personen mit Aircon. 

Pattaya ist gar nicht so schlecht, wenn man Abends ein bißchen live musik sehen will (zB. blues factory) und shoppen will. Ist nämlich alles besser zu ereichen als in Bangkok. In Bkk hasse ich es mich abends mit den Taxifahrern auseinander zu setzen! Die Wege sind da einfach weiter! 

Mehr lesen

Urlaubsregion

@bangnianglover, das gilt nicht nur für Khao Lak, sondern wie Palme schon sagte, für GANZ Thailand!

Somit gibt es mehr als genug Regionen zur Auswahl, die das von TO gewünschte bieten.

Ich empfehle in so einem Fall die Anschaffung eines Reiseführers um zumindest eine Vorauswahl zu treffen.

Alle geeigneten Ziele zu nennen sprengt wahrlich den Rahmen und dem Fragenden ist nicht wirklich geholfen.

Aber weil mir grad danach ist, fang ich mal an:

- Koh Samui

- Koh Phnagan

- Koh Tao

- Ao Nang

- Railay Beach

- Khao Lak

- Koh Phi Phi

- Koh Lanta

- Phuket

- Koh Chang

- Koh Samet

- Hua Hin

- ....

Mehr lesen

Von Kambodscha nach Thailand

hallo Elke-Maria,

bin letztes jahr von Siep Reap mit dem bus nach Koh Chang. Es war mit unter die schlimmste Busfahrt die ich je gehabt habe. Aber da musst du durch wenn du hin willst. Der Bus war uralt, die Sitze ungemütlich, Klimaanlage - Fehlanzeige! Fenster offen die ganze Busfahrt die stunden gedauert hat. Außerdem kann man das nicht Straße nennen bis zur Thailändischen Grenze.

Flüge nach Trat viel zu teuer, also ist busfahren die einzige möglichkeit. du wirst es Überleben ;) ... freust dich umso mehr auf Koh chang.

gruss Sandra

Mehr lesen

Koh Chang

@Simcarpus

Was unternimmt man den auf Koh Lanta? Ist es dort nicht noch sehr ruhig.

Koh Chang hat Euch ja arg gebeutelt aber wäre die Insel vergleichbar?Wir haben es zwar auch gerne ruhig aber ein bischen drum rum darfs schon sein.Im vorigen Jahr waren wir in Myanmar und haben nach der Rundreise eine Woche Badeurlaub gemacht. Dort war wirklich bis auf eine handvoll Restaurants nichts.

Wir haben ja Ko Chang gebucht trotz Deiner Warnung. Haben eine Info von einem Forumuser bekommen die vor Weihnachten dort waren. Keine Sandflöhe und wunderschön.

Liebe Grüße Meggi

Mehr lesen

Inselhopping Koh Chang-Koh Kood-Koh mak

Ja wie es immer ist, habe wir es bis jetzt einfach noch nicht geschafft zu buchen. Würden gern das coconut beach resort in koh chang buchenm doch dies ist nur über ihre eigene Homepage möglich. Diese antworten jedoch auf keinerlei Emails. Also ist es fraglich, ob sie diese überhaupt lesen.

Und da wir letztes Jahr mit gebuchten und dann schlechten Unterkünften schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind wir diesmal etwas vorsichtiger. Im Dezember war es außerdem letztes Jahr sehr leer auf Koh chang.

Mit den  größeren Bungalows haben wir bis jetzt noch gar nix erreicht...!

Mehr lesen

kurzer bericht zu koh chang

@ layla2: So schnell geht es dann doch nicht. Wir sind mit Minivan gefahren und waren inkl. Fähre ca. 5 Std. unterwegs.

@halma: Ich finde das nicht tragisch. Mit Flugzeug bist du im übrigen auch nicht wirklich viel schneller (Anreise Flughafen, Zeit vor Abflug, Flug, Koffer holen, von Trat nach Koh Chand inkl. Fähre,...), aber anyway...

Und wenn du dich so schnell gelangweilt hast, liegt das sicher nicht nur an der Insel. Koh Chang bietet einiges und für eine Woche reicht es dreimal. Dass es sicher bessere Badelocations auf Thailand als Koh Chang gibt, sollte dir eigentlich vor der Reise klar gewesen sein. Schade, dass du dich nur auf deine negative Wahrnehmung fokussierst und kein positives Wort verlierst.

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

Ich habe grad mal Koh Lak ins Auge gefaßt. Wettertechnisch ist es da Ende November ja ganz gut. Was ich mir bisher angeschaut habe, hat mir auch ganz gut gefallen. Denke das wäre auch noch eine Option anstatt Koh Chang.

Anreisetechnisch (ab Bangkok) sollte es ja nicht unbedingt weiter sein. War jemand schon vor Ort?

Mehr lesen

Wohin nach Südthailandrundreise?

Hallo an alle hier im Forum,vielleicht kann ja jemand helfen?

Wir wollen 14 Tage Erholungsurlaub auf Koh Chang machen,im Febr.2012.

Nun wollten wir gerne vorher die genannte Rundreise machen,aber unser Reisebüro rät uns ab,weil!! von FF nach BKK von BKK nach Pukhet und dann zurück wieder von Pukhet nacc BKK von BKK 5h mit Minibus nach Trad zur Fähre und dann auf Koh CHang wieder mit Minibus zum Hotel :? .Hört sich extrem stressig an,oder?

Ich dachte auch man fliegt gleich nach Pukhet,weil doch da die Rundreise losgeht.

Nun suchen wir eine andere schöne Bungalowanlage inder Nähe von Pukhet.

nach Möglichkeit Einzelbungi,schöner ,ruhiger Strand,Restaurants inder Nähe und nettes Personal das wars eigentlich schon.Auf Koh Chang hatten wir uns das Paradise Resort(pool-villa) ausgesucht,nur mal als Richtlinie.Wäre schön ,wenn ein paar Tipps kommen .Bis dahin Eure Pussycat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!