Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

(Wie) Hat die Berichterstattung über die Krise in Kenya eure Urlaubsplanung beeinflusst?

Jambo :D

Die privaten Informationsquellen sind oft, ja sogar meist besser als die der Medien.

In den Medien wird ja doch nur von den " SCHLIMMEN SENSATIONEN " berichtet.

Wenn sich alles beruhigt hat, berichtet keine Zeitung und auch keine Glotze mehr davon :disappointed:

Beunruhigt wegen der Lage in Kenia :frowning: waren wir etwas nur so 2-3 Tage, aber da auch nur bedingt und nicht wirklich.

Gut das es viele liebe Kenia-Fans gibt mit denen man sich in dieser Zeit austauschen konnte. Aber im heimischen Umfeld gabe es doch immer, viel Kopfschüttel und Unverständlichkeit, wenn man sagte:. Natürlich fliegen wir nach Kenia.

Hoffen wir das sich wieder mehr Menschen entschließen nach Kenia zu fliegen.

Die lieben Menschen dort brauchen uns Touris ganz dringend

Freuen wir uns :D alle die in der nächsten zeit fliegen ;) auf einen tollen Urlaub.

Noch 11 Tage :laughing: :D

LG joa1951

PS. Claus ich beneide dich das Du am Montag schon in Kenia bist!!!!!

Mehr lesen

Reisen durch Kenia:alles außer Safaris

Hi Chris!

Und bitte beachten, dass man Kenia nicht mit Australien

vergleichen kann - einfach 4 Wochen Mietwagen, einfach

losfahren und wo man grad will anhalten ist in Kenia

schwieriger....

Kleine Anmerkung auch noch - bei individuell gebuchten

Safaris sind die Preise für Übernachtungen sehr oft

günstiger als wenn Ihr alles selbst bucht. Die Veranstalter

bekommen ganz andere Kurse...So teuer wie Ihr es Euch

vorstellt ist es nicht.

Einfach mal unverbindliche Angebote einholen und ebenfalls

empfehle ich einen guten Reiseführer von Kenia.

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo, Kenia-Freunde!!!

Vielen Dank für die vielen Tipps.....

Gestern habe ich unseren Urlaub gebucht. Wir haben uns doch für Südafrika entschieden. Wir hatten einen "komisches" Gefühl im Bauch, was Kenia betrifft, und haben uns schweren Herzens für Südafrika entschieden. Freuen uns aber natürlich jetzt total auf unseren Urlaub. Safari machen wir in einem priv. Wildresevat im Krüger, in der Hoffnung die Big Five zu sehen.

Aber Kenia ist immer noch in unserem Kopf...... irgendwann werden wir auch mal in die Masai Mara kommen!!!!!!

LG Katja

Mehr lesen

Kenia 2 Wochen für 2000 EUR (pro Person) möglich ?

Beim ersten Mal in einem fremden Land buche ich lieber pauschal.

so hatten wir es in Kenia auch gemacht. 14 Tage incl. 4 Tage Safari (Tsavo Ost und West, Amboseli) fuer DM 1.085. Das war 1976. Wir waren noch jung und schoen und in Kenia hat ein 0,33 Cola umgerechnet DM 0,25 und das Bier unter DM 1,00 gekostet. Damals gabs fuer DM 1,00 knapp 5 ksh.

Pauschal getestet und fuer gut befunden. Seit dem sind wir wenigstens ein Mal im Jahr in Kenia.

LG

Claus

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

Hallo an alle Eltern,

ich hätte ein paar Fragen zu Kenia mit Kind (zum Reisezeitpunkt 3 Jahre alt und bereits Reise- und auch Fernreiseerfahren (2xThailand)).

Was muss man bei einer Reise nach Kenia mit Kind beachten?

Welche Region - welcher Strand sind am besten geeignet?

Kann man sich auch mit einem 3 jährigen Kind auf eine Safari wagen?

Sind auch dankbar für Hoteltipps die gut für Kind geeignet sind!

Bin schon gespannt auf euere Antworten, habe nämlich gerade erst begonnen mich mit Kenia zu beschäftigen ...

Gruß

Skila

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Kuesschr,

wir waren im Juni diesen Jahres in Kenia. Wir bekamen unsere Visa am Flughafen in Mombasa, ganz problemlos.

Vielleicht schreibst du mal Dubhe hier aus dem Forum an und bittest um die Papiere, die man zum Einreisen nach Kenia braucht.

Dann kannst zu Hause in aller Ruhe alles ausfüllen, hast den Stress nicht im Flieger.

Von Vorteil ist immer, wenn man die 40 Euro oder 50 Dollar pro Visa immer passend in der Tasche hat.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Kenia.

Gruß

Kwendauko

Mehr lesen

KENIA URLAUB

Stueppi:

Hi,

ganz ehrlich? Gar nichts...Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich keine sinnvolle Kombination. Südafrika und Kenia sind 2 wunderschöne, völlig unterschiedliche Länder, jedes hat seinen eigenen Reiz. Kenia ist zu schade um nicht die ganze Zeit dort zu nutzen und Südafrika ist viel zu schade um nur in Kapstadt (zweifelsohne eine schöne Stadt) zu bleiben, Südafrika bietet weitaus mehr. Von den Kosten für die Gabelflüge mal abgesehen, von Kenia nach Kapstadt fliegt man nicht mal eben so...

Wenn Du sowas vor hast gehe ich davon aus, dass ein nicht kleines Urlaubsbudget zur Verfügung steht. Dieses würde ich nutzen um in Kenia eine richtig tolle Safari zu machen in Kombination mit einem Strandurlaub. Denkbar wäre eine Wochensafari (oder so bis zehn Tage), vorher und nachher dann Hotelaufenthalt an der Küste.

Lg

Stüppi

----------------

vielen dank :) werdn diese woche noch ins reisebüro fahren :) zu welcher zeit warst du den in kenia? ist novemder eine gute zeit? das mit kapstadt vergessen wir dann mal ganz schnell wieder ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!