Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Cumbre Vieja

Hallo Reisemäuserich!

Vielen Dank auf für deine Antwort! Sehr informativ :)

Die Wanderungen klingen doch recht anstregende, aber vor Allem die zweite (mit der Schlucht der Todesängste) klingt unheimlich interessant! Und bergab lassen sich auch 5 Stunden bewältigen ;) Gut, dass ich in Österreich so viele Berge habe, da wurde schon jung viel geübt!

Astro ist nicht unbedingt meines, aber interessant, dass sogar soetwas angeboten wird! (nur meiner Freundin sollte ich davon lieber ncihts erzählen ;) sonst gibt es kein entkommen.. )

Das La Palma trotz der geringen Größte doch so viel anbietet hätte ich fast nicht gedacht. Langweilen werde ich mich also bestimmt nicht! Gut zu wissen!

Danke nochmals an euch beide!

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Wir sind seit gestern auf La Palma im Taburiente Playa in Breña Baja. Im Flieger aus DUS waren ca. 30 Plätze frei und im Transferbus waren wir zu viert. Allerdings kamen noch vier weitere Mitflieger im Laufe des Nachmittags mit Bussen anderer Veranstalter nach. Im Hotel waren bis zum Frühstück maximal 100 Gäste, von denen ca. 20 - alles Spanier - danach aber anreisten. Morgen kommen lt. Rezeption weitere deutsche Gäste.

Ansonsten ist hier im Ort "tote Hose", allerdings hatte der SPAR-Markt von 09:00 bis 13:00 h offen und zumindest vor der Abreise der o.g. Spanier gut zu tun, da die sich noch mit Proviant eindeckten. 😉

LG

Sokrates

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

@Reiselukas

Die Kapverden zeichnen sich nicht unbedingt durch Vielfalt an Vegetation aus, eher durch wüstenartige Landschaft. Für Strandurlaub gut geeignet. Wenn es ähnlich sein soll wie auf Sardinien, dann solltest du schon Teneriffa oder Gran Canaria mit einbeziehen. Die Inseln haben durchaus auch ruhige Regionen bzw Orte. Die Vielfalt beider Inseln ist sehr gut. La Palma ist sicher eine schöne Insel, aber wenn auch Strände gewünscht sind, nicht unbedingt 1. Wahl. Zudem ist es die nordwestlichste der Kanaren und sie liegt im Passatstrom. Das ist gut für die Vegetation, da sie den meisten Regen abbekommt.

Für eine Rundreise mit Mietwagen sind meiner Meinung nach GC und Teneriffa sehr gut geeignet.

Mehr lesen

Top Hotel - Kanaren?

Hallo!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Nach La Palma fahren wir auf jeden Fall noch einmal. Aber der Urlaub dort ist ganz anders als wir ihn uns dieses Mal vorstellen. Im Hotel Princesa Yaiza auf Lanzarote waren wir bereits. Ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel. Das Hotel Botanico sagt uns wohl nicht besonders zu, wegen der unsicheren Wetterlage in Teneriffa-Nord (obwohl von der Vegetation wunderschön) und der bekannterweise zahlreichen Stammgäste. Ansonsten sind eure Tipps schon überlegenswert. U.a. hatten wir aber auch an das Hotel Riu Palace Jandia (Fuerteventura) oder an das Hesperia Lanzarote gedacht. Kennt jedemand von euch eines der beiden Hotels?

Ganz herzliche Grüße

Lika

Mehr lesen

Mietwagen in Kuba

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall noch den Wasserfall in Soroa auf dem Weg von/nach Vinales und die bereits erwähnte Cueva de los Peces an der Schweinebucht empfehlen.

Da du Maria la Gorda zum Tauchen erwähnt hast, wäre evtl. noch Cayo Jutías in der Nähe von Vinales (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) oder/und Cayo Levisa (bei Palma Rubia - mit der Fähre zu erreichen) interessant für euch.

Ich konnte bei meiner Tour auch nur ein paar Sätze Spanisch und kam überall hin wo ich hin wollte.

Bis September ist ja auch noch etwas Zeit um die Kenntnisse zu vertiefen ;)

Mehr lesen

La Palma Neuling hat Fragen

Hallo Musel,

ich war im Oktober 2002 im Adjovimar und hatten dort ein Appartment mit einem Schlafzimmer.  Neben der doch sehr knapp bemessenen Größe missfiel uns die auffällige Hellhörigkeit in dem Haus. Ansonsten war's dort gut: gut geführt, netter kleiner Garten, Supermarkt in "Fallreichweite", geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge. Und die Strände in Tazacorte und Puerto Naos waren in 15 min. +/- zu erreichen.

Wandertouren haben wir keine ernsthaften unternommen, weil unsere kleine Tochter dabei war.

Die Temperaturen waren ähnlich hoch wie im Sommer (tw. gut 30°C) aber keinesfalls unerträglich.

La Palma ist eine sehr lohnende Insel und in ein paar Jahren wollen wir auch wieder hin.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Von Type "C" gibt es nur ganz wenige.

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit, die Lage der Bungalows mit 2 sep. Schlafzimmer angesehen, da wir auch zu 4. reisten.

Die liegen meines Erachtens nur im EG und nicht so gut, neben Poolbar und WC waren z.B 1-2 Bungalows im Gebäude La Palma. Dann meine ich noch im Gebäude Teneriffa, da ist Meerblick.

Am Besten du rufst mal im Hotel an. An der Rezeption sprechen die Leute deutsch.

Ich glaube im Gebäude Fuerteventura, am Gang zum Strand sind noch welche.

Da wurden aber zu der Erweiterung des Restaurants die ersten Bungalows abgerissen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Macht Verreisen süchtig?

@ fachfrau: Ja scheint so.

Wir planen schon unseren Urluab nächstes Jahr (2008) im Oktober :D :D :D

Wollten eigentlich in den Sommerferien fliegen, aber ich denke im Herbst bekommen wir bessere Angebote zwecks Flug nach Florida. Hoffentlich klappt es, dass was günstiges dabei ist. Ansonsten haben wir als Alternative ;) :disappointed: La Palma/oder Andalusien ausgewählt, dann aber im Sommer. Prüfen die Preise der diesjährigen Sommerkataloge, in der Hoffung, im nächsten Jahr das auserkorene Hotel zum selbigen ( :?) Preis buchen zu können, zumindest aber in diesem Rahmen. Außerdem ist es einfacher, bei HC die Bewertungen schon jetzt zu verfolgen und eventuell sich anders zu entscheiden.

So kann man seine Zeit auch verbringen :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!