Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Hotel in welchem Viertel am sinnvollsten?

Hallo Schyia,

ich bin gerade letzte Woche aus Barcelona zurückgekommen. Wir hatten ein Apartment in Stadtteil El Born, was ich super zentral fand. Es war das Apartmenthaus Barcelona Dames. Ich muss allerdings sagen, dass diese Apartments wirklich sehr klein sind, dafür recht neu und mit einem schönen, neuen und gut ausgestattetem Bad versehen. Dazu preislich recht günstig und ein Aufzug war auch im Haus. Über den 24.09. war Barcelona sehr sehr teuer, wegen des 4tägigen Stadtfestes La Mercé. Ein einigermassen akzeptables Hotel war zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Aber zum Schlafen reichte das Apartment allemal und das Bett war groß genug für 2. Da wir das oberste Zimmer hatten und dummerweise nicht mit der angepriesenen Kochzeile und kleinem Balkon habe ich mich natürlich beschwert und einen Nachlass von € 20,- pro Tag bekommen. Zum Strand, zum Hafen und zur Ramblas konnte man laufen, die Metro Station war nur ca. 100 m weiter und die Barcelona Stadtrundfahrtlinie auch nur ca. 30 m vom Haus entfernt. El Born ist ein altes Stadtviertel in der Nähe des Barri Gotico und des Hafens und ist z.Zeit das angesagteste Vietel von Barcelona mit vielen Geschäften, netten Lokalen und Bars. Ich kann El Born auch weil es so stimmungsvoll ist nur empfehlen. Es lohnt sich übrigens für € 23,- pro Person für 2 volle Tage

(€ 19,- 1 Tag) am Placa Catalunya die blau-rot-grünen Standtrundfahrtbusse zu nehmen. Mit der roten Linie kann man sich den oberen Teil der Stadt ansehen inkl. Sagrada Familia und Park Guell und der blaue Linie fährt durch den Hafen, das Barri Gótico den Monjuic, die grüne Line am Strand + Yachthafen Port Olympico lang. Man kann überall aussteigen, alles ansehen und dann später weiterfahren. Diese Busse kommen im 5 -10 Minuten Rythmus.

Barcelona ist eine tolle Stadt und ich fahre immer wieder hin. Viel Spass.

Petra

Mehr lesen

Barca / Kleiner Insider-tipp???

Hallo an die Barcafachleute hier im Forum!

Wir werden im Mrz für 5Tage Barcelona besuchen. Reiseführer ist gekauft und wird auch fleissig studiert. Unser Hotel wird auf der Ramblas sein.

Mein Eintrag zielt auf Personen ,welche schon sehr häufig in Barcelona waren bzw dort leben.

Gibt es für mich eventl ein paar Insider-Tipps - z.B ein gutes Fischrestaurant (abseits der Touristenströme),wo auch Einheimische sich hinverirren? Kann sehr gerne Bürgerlich sein.Oder kleinere Märkte,abseits der grossen und bekannten(Reiseführer).Ist im Mrz eine besondere Veranstaltung in Barcelona,welche man auf dem Radar haben sollte?

Ach...und zum Schluss: Das "Aquarium" von Barca,ist das ein absolutes "muss", oder doch eher zu vernachlässigen?Habe da verschiedene Ansichten in 2 Reiseführern-))

also,wenn jemand ein paar Bemerkungen hat,vielen Dank.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Welches Skigebiet meinst Du Stephan? Ifen, Fellhorn/Kanzelwand, Söllereck oder das Walmendingerhorn? Ich bin ja ein bekennender Fellhorn-Fan, für mich ist das das mit Abstand schönste Skigebiet im Allgäu. :jp:

Am Freitag war ich übrigens mit den Mädels in Barcelona. Ach neeee, stimmt ja gar nicht, wir waren IM Barcelona, einer Tapas Bar z´Kempta. Lecker Schmecker. :clap:

Nicki war übrigens die letzten Tage bei den Eidgenossen, sie müßte aber heute zurückgekommen sein. Schau mer mal, wann se auftaucht.

:ghost:

Mehr lesen

Mallorca -> Barcellona

Die Fähre von Palma nach Barcelona dauert 7 Stunden und kostet (momentan) € 48,50 in einem 'Economy-Sessel' wenn man die Reservierung mindestens 7 Tage im vorus bucht.

Im Sommer gibt es dann mehr Möglichkeiten, unter anderem auch FAST FERRIES die in knappen 4 Stunden fahren. Die sind dann etwas teurer. Bei allen Ferries gibt es mit Vorausbuchung teilweise Sonderangebote.

Barcelona ist von Palma ca. 125 Seemeilen entfernt. Der Flug dauert etwa 25 Minuten (mit normalem Jet) bzw. ca 40 Minuten mit Turboprop-Machinen.

Mehr lesen

Segway in Barcelona

Hi,

ich habe selber noch keine Segway-Tour in Barcelona gemacht. Habe das aber gearde mal bei google eingegeben und auf barcelonasegwaytour kann man das direkt buchen. Kostet für 2 Peronen ca. 100€. Seid ihr fixiert auf Segway oder kann es auch was anderes sein? Die elektrischen Scooter (Tretroller) nehmen ja gerade Überhand in den Großstädten, da gibt es in Barcelona bestimmt auch an jeder Straßenecke welche und da muss man dann auch nicht vorher buchen.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub:grinning:

LG

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine kurze Frage. In Frankfurt haben aktuell viele Flüge Verspätung angeblich wegen des Streiks in Frankreich. Leider hängt mein Freund dort auch fest. Sein Flieger sollte um 10:55 nach Barcelona starten und ist jetzt angesetzt für 13:30 (erste Verspätung war von 10:55 auf 12 Uhr angesetzt, jetzt auf 13:30).

Es handelt sich um einen Linienflug (also keine Pauschalreise oder sonstiges). Gibt es da irgendwelche Erstattungsmöglichkeiten oder sonstige Rechte?

Viele Güße aus Barcelona

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, ich war ungefähr 1/2 Dutzend mal in Rom - wechselweise Barcelona und Rom so einmal im Monat - das hat was :D

Was fehlt dir noch in deiner Sammlung?

Mehr lesen

Athen - gehts da ab?

naja, barcelona?! ... hat sogar einen guten strand

athen weiß ich jetzt zwar nicht, aber kann mir kaum vorstelllen, dass es in einer millionenstadt nichts zum feiern und abzappeln gibt! ;)

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

1. Kapstadt

2. Hamburg

3. Venedig

4. Paris

5. Barcelona

6. Auckland

7. Köln

8. München

9. Rom

10. Palma de Mallorca

Das sind meine TOP 10

Gruß Reisemarie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!