Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Sabbat-Monat mit Familie

Erstmal Glückwunsch zur freien Zeit :smiley:

4 Wochen klingen im ersten Moment lang, können aber auch gerade noch ausreichend sein.

Australien ? Immer gerne .Tolles Land ! Aber in dem angeführten Zeitraum ist " Winter ". Mit Kindern, deren Hobby das Wasser ist , könnte das ein Thema sein / werden. Schau mal hier :https://www.travelessence.de/australien/beste-reisezeit#jahreszeiten

Hinzu kommt die elend lange Anreise. Für Kinder nicht unbedingt ein Spaß, aber machbar mit evtl. längerem Zwischenstop im Sandkasten oder Singapur.

Europa ist raus. Wenn ich das richtig verstanden habe.

USA ist absolute Hochsaison. New Orleans im Sommer ? Ihr hättet keinen Spaß.

Wäre Kanada evtl. eine Möglichkeit ?

In Asien gibts für die geplante Zeit auch Ziele die in Frage kommen könnten .

Gleiches gilt für Afrika.

Vielleicht geht ihr noch mal in euch und konkretisiert ein wenig. Dann können auch realistische Tipps zu Flügen usw. kommen.

Die Welt ist groß ......

PS Und deswegen habe ich doch glatt vergessen Südamerika zu erwähnen. Geht mal schauen ! Tolle Ziele .

Mehr lesen

Trotz Terroranschlägen verreisen???

Die Argumentation von mawe, daß Tourismus ein Geschäft sei und mit Gastfreundschaft im engen Sinne nichts zu tuen habe, ist meines Erachtens sachlich richtig, ebenso die Folgerung, daß die Terroristen den betreffenden Ländern einen Teil ihrer wirtschaftlichen Basis entziehen wollen, indem sie Touristenorte angreifen. 

Aber die Tatsache, daß Touristen nur ein Wirtschaftsfaktor sind und nicht geliebt werden, trifft nicht nur auf moslemische Länder zu. Insoweit ist das kein spezifisch moslemisches Problem, denn auf den Kanarischen Inseln, in der der DomRep, in Nord- und Südamerika, in Südeuropa und sonstwo mit touristischem Betrieb gilt genau das gleiche. Man weiß, daß es wirtschaftlich ohne die Touristen nicht geht, aber deswegen liebt man sie noch lange nicht.  

(Damit ich nicht wieder böse Briefe kriege, erlaube ich mir mal wieder den Hinweis, daß das alles nur tendenziell so ist. Freilich werden persönliche Freundschaften geschlossen und beim Abschied fließen viele Tränen. Aber um diese Einzelfälle geht es hier nicht).

Mehr lesen

Traumreise - wohin würde eure gehen?

Hallo zusammen,

also einen Traum habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Wir waren 2 Wochen uzm tauchen auf den Malediven. Es war tatsächlich so, woe man es sich vorstellt...

Was für mich noch als Traum gilt, ist eine Rundreise durch die USA, am liebsten auf eigene Faust mit dem Caravan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann realisieren werde.

Da ich in meinem Leben gerne auf allen Kontinenten gewesen sein möchte, würde mir dann noch Australien fehlen. Mal sehen, dass wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis dass was wird.

Ein letztes Ziel ist Südamerika. Peru, Bolivien, Chile und so weiter. Der Cousin meiner Freundinn war letztes Jahr mit dem Ruchsack dort für 8 Wochen. Die Impressionen die er von dort mitgebracht hat waren fantastisch. Ich weis nicht ob ich den Mut habe, das mit einem Rucksack zu machen, aber eine Tour durch diese Länder möchte ich auch irgendwann einmal machen...

Viele liebe Grüße

Thorsten

Mehr lesen

William aus Kolumbien stellt sich vor.....

ist ja wirklich sehr interessant,ein online reisebüro für kolumbien zu eröffnen.

bei den vielen negativberichten hierzulande(entführungen,schiessereien,drogenkrieg und mieseste sichheitslage) über kolumbien dürfte das wohl nur ein paar recht hartgesottene traveller ansprechen.hier kriegen die leute doch schon die krise,wenn der airport von bkk mal für ein paar tage lahmgelegt wird. ;)

da sollte man dann gleich nie wieder nach thailand,dabei ist thailand im verhältnis zu südamerika ein sonst eher sicheres reiseland.

wir waren vor einigen jahren mal in bogota und umgebung unterwegs.war sehr interessant,aber so richtig wohl habe ich mich dabei nicht wirklich gefühlt,besonders,als ich die kaputten ohrläppchen unserer einheimischen reiseführerin gesehen hatte.der hatte man mitten auf der strasse bei einem überfall die ohrringe brutal entrissen :(

aber vielleicht erzählt uns william hier ja auch mal ein paar positve reisenews über seine neue heimat,und vor allem,was man wo sicher bereisen kann.wäre bestimmt nicht nur für mich interessant.

beste grüsse

ramona

Mehr lesen

West Kanada im August

Zunächst mal vielen Dank für die umfangreichen Antworten!

@ Karl, ich kann nur Vermutungen anstellen, warum einige Kanada-Interessierte häufig auch ein Interesse am südlichen Afrika haben...;-) :ein anderer Kontinent (Asien ist recht speziel, Australien zu weit und Südamerika... vielleicht "trifft" man dort auch Kanada-Interessierte..;-); Natur und Tierwelt ist in beiden einmalig, eine gewisse Einamkeit erwartet man (Ok, ich weiß jetzt, dass die in Kanada im Aug. nur schwer zu finden sein wird) und die Möglichkeit mit Englisch ein wenig voran zu kommen...

Zur Reisezeit: Leider unflexibel, da Hochzeitsreise! ;-)

@ Yukonhampi: Dein Beitrag läßt hoffen! :-) wenn es mit guter Planung auch CG´s angefahren werden können, die ein wenig von den Hauptrouten entfernt sind. Ich werde mal recherchieren! Wenn einer der erfahrenen Kanada-reisenden in diese Richtung ein paar Tipps hat, würde ich mich freuen.

@ harry: Vielen Dank für den Hinweis mit dem zulässigen Gesamtgewicht! Das werden wir vorher genau checken!

Viele Grüße

Chris

Mehr lesen

Frage zum Forum allgemein

@guenter-holidaycheck sagte:

Bitte nicht wundern:

Wir arbeiten gerade an der Umgestaltung /Straffung/Aktualisierung des Forums in weiten Bereichen. Einiges wird wohl in den HC Katakomben verschwinden- darüber informieren wir Euch aber rechtzeitig.

Angefangen haben wir mit Kanada und USA- das sieht man an den Hinweisen "Umbau" .......

......

Die größeren Foren werden wir zuletzt angehen. Da wird dann auch Handarbeit von uns gefordert sein---und es kann auch zu tageweisen Hängern, vielleicht auch zu kurzzeitigen Abschaltungen von Unterforen kommen.

Da wir hier mit einer ursprünglich kanadischen Software arbeiten (die an die HC -Systeme angepasst werden musste ) -- alles nicht so ganz einfach..

Ich informiere Euch step by step wie und wo es dann weitergeht.. Danke für Euer Verständnis.

Update :

Momentan kommt das "restliche" Amerika in die letzte Phase -- dann kommt der Bereich Südamerika/Mittelamerika dran..

Kurzzeitig wird es in diesen Unterforen zunächst zu Fehlermeldungen kommen. Das geht leider nicht anders.

Danach geht's dann munter weiter -- ich informiere Euch rechtzeitig, welcher Bereich dann verändert wird.

Mehr lesen

Schlangen in Sydney

Es kann durchaus etwas ausmachen, dass wir etwas mehr geschwätzt haben unterwegs oder einfach mehr Krach gemacht haben beim Gehen, denn dann flüchten die Schlangen normalerweise (Ausnahmen bestätigen immer die Regel, da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren...). Und ins Beuteschema einer Schlange gehört der Mensch ja nun mal weiß Gott nicht. Beißen würde sie demnach nur, wenn sie erschreckt wird.

Genau wir die Spinnen zur Verteidigung.

Ich hätte gerne mal eine Schlange gesehen, muss ja nicht zuuu Nahe sein.

Ganz davon abgesehen ist das allergefährlichste Tier der Welt die Stechmücke, denn wie jede dieser Art Statistiken darstellt, sterben durch sie mit Abstand die meisten Menschen. Hauptsächlich in Südamerika, Afrika und Asien.

Jaja ich weiß schon, Schlangen und Spinnen jagen halt mehr Angst ein...

Nicht zu unterschätzen sind auch Krokodile, weiße Haie und die Jelly Box Fishes (eine sehr giftige Quallenart)!

Das ändert aber alles nichts daran, dass wir große Australienfans sind :D und auch bleiben werden!

Mehr lesen

***Ecuador 2006

Grüße euch!

Freu mich, dass ich dieses Forum hier gefunden hab!

Ich werd es sicher ab jetzt oft besuchen für infos, da ich auch viel reise und vielleicht kann ich ja auch mal einen Tipp geben ;-)

Hier sind doch Südamerika-fans und so möcht ich euch zu einem Informationsabend einladen, wo ihr euch auch wunderbar austauschen könnt!

Was Sie erwartet:

*begeisterte Volontäre

*beeindruckende Videos

*interessante Präsentationen

*vielsagende Bilder

*unvergleichliche Eindrücke

*gutes Essen

*stimmungsvolle Musik

*interessante Informationen

und das Ganze rund ums Thema:

----- "Häuserbauen in ECUADOR - Heimat schaffen" ----

Wir laden sie also herzlichst ein, in eine andere Welt hineinzuschnupperm!

Wir, das sind Gesandte der GCL-Österreich in Ecuador, eine weltweite Laiengemeinschaft in der katholischen Kirche, die diese Welt etwas näher kennen lernen durften und das Erlebte aus gutem Grund nicht für uns behalten können!

so, noch die Zeit:

*** 17.11. 2005 ***....19:00! ... im 1. Bezirk, Sonnfeldgasse 19

Mehr Infos und ob Sie teilnehmen werden bitte per mail an mich!

Lg *** Ingrid

Mehr lesen

Buenos Aires-Sao Paulo mit TAM, Sao Paulo-Zürich mit Swiss

........ähm, was willst Du uns damit mitteilen? Soll ich jetzt nach Buenos Aires schwimmen? Das Procedere am Flughafen in BA ist nun mal so - egal mit welcher Airline man fliegt. Meine übliche Eincheckzeit dort liegt zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Und warum bemängelst Du, das du einen vermeidlich schlechten Sitzplatz bekommen hast? Das liegt nicht daran, das du in Sao Paulo noch mal für einen neuen Boardingpass anstehen mußtest, sondern das die meisten anderen Passagiere bereits im Vorfeld eine Sitzplatzreservierung hatten. Ausserdem ist am Flughafen Sao Paulo sehr wohl der Terminal 2 ausgewiesen und es gibt sogar Hinweistafeln, ab welchem Terminal welche Airline fliegt; außerdem gibt es ja auch noch die Information.

Zum Essensservice und zum Sitzkomfort bleibt Dir doch, wie von CJ bereits erwähnt, die Businessclass.

So wie sich dein Beitrag anhört, warst Du enorm gestresst - aber dieser Stress ist hausgemacht - sehe es ein wenig gelassener, dann klappt das auch mit dem Fliegen ;) in Südamerika.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!