2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Daniela,
gute Entscheidung Koh Phangan, das Panviman kenn ich auch, habs mir angeschaut, mir persönlich hat Long Bay Resort besser gefallen, schaus Dir mal an im Net. Du kannst auch vor Ort einen guten Preis aushandeln, in der Fullmoon-Party hast Du aber wenig Chancen mit Runterhandeln, da gehen die Preise meistens um das doppelte rauf. Im nächsten Jahr sind die Partys so immer zwischen dem 13. und 16. des Monats. Dann ist natürlich die Hölle los auf der Insel. Wir werden im April 06 erst nach Koh Tao und anschließend dann nach Koh Phangan gehen. Diese Inseln gefallen uns sehr gut.
Wenn Du vor hast doch nach Koh Tao noch zu fahren dann schau Dir mal im Net das Cabana Resort an, ist super. Natürlich hab ich Dir jetzt die besseren Bungalows geschrieben, aber auf beiden Inseln bekommst Du auch schon schöne Unterkünfte für viel weniger Geld. Reisen alleine ist Thailand kein Problem.
Gruß Lilo
Thailand September / Oktober
Ju le:
...Gibt es tolle verlassene Inseln / Strände wo man die Seele baumeln lassen kann? Wo kann man am schönsten mit Joga in sich gehen? Einer meiner Träume eine Hütte mit Hängematte - sowas wollte ich immer schon einmal haben !
Hört sich so an, als ob es euch auf Koh Phangan bezw. Koh Tao gefallen könnte
Schaut euch die beiden Inseln mal genauer an...
Falls ihr im Meer schwimmen wollt, dann auf Koh Phangan die Ostküste. Romantische noch recht ruhige und ursprüngliche kleine Buchten sind z.B. Haad Yuan, Than Sadet und Bottle Beach, allerdings sind diese auch sehr abgelegen und bieten keinerlei Infrastruktur - aber vielleicht gefällt euch das ja gerade. Ansonsten wären sicherlich auch die beiden Thong Nai Pan Strände was für euch (nicht ganz so einsam und ruhig wie die oben genannten Strände, aber dafür mit Infrastruktur)
Falls ihr schnorcheln oder tauchen wollt Koh Tao...
Ich schick euch auch noch eine PN
Koh Samui Teil II
@palme30: Wir haben uns nun für das Ibis Bophut entschieden. Hoffe, das ist nicht so schlecht Wir hatten eine Option übers RB, die ablief. Nun, da ich den ganzen Forumsverlauf gelesen habe, weiß ich nicht, obs wirklich richtig war. Wir müssen halt vor Ort mal rumfahren, um uns die Crystal Bay und die anderen Strände anzusehen. Ja, du hast recht! Das Budget ist begrenzt - wir sind eine Familie mit zwei Kindern (14 und 15). Da kommt schon was zusammen! Wir sind insgesamt 3 Wochen unterwegs. Erst BKK, dann Koh Tao und zum Abschluss Koh Samui.
Da hätte ich gleich noch eine andere Frage an alle: Was ist die beste Art, von BKK nach Koh Tao zu kommen? Ich habe über einen Bus und einen Zug gelesen, danach Fähre. Der Zug ist aber wesentlich teurer als der Bus. Was würdet ihr sagen?
Zurück von Koh Samui nach BKK haben wir einen Flug gebucht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Routen Tipps
Soooo, nun habe ich mich dazu entschlossen Phuket, Krabi und Khao Lak auf den nächsten Thailand Trip zu verlegen ( der hoffentlich stattfindet)
Auch der Norden fällt erstmal raus.
Bangkok ist immer noch für 2-3 Tage geplant.
Danach ein Inlandsflug nach Surath Thani.
Und dann ?
Lohnt es sich für eine Übernachtung den Khao Sok Nationalpark zu besuchen ?
Oder lieber direkt mit der Fähre auf eine der 3 Inseln ?
Würdet ihr auch ein paar Tage auf Koh Tao verbringen oder lieber Tagesausflüge von Koh Phangan dorthin unternehmen ?
Am 21.5 findet die Fullmoon Party statt, bei der wir ungerne dabei wären
Sollten wir die Insel in dem Zeitraum komplett meiden oder werden wir von dem Partytrubel nicht viel mitbekommen ?
Ich habe mir gedacht, dass wir die Tage auf Koh Phangan (und evtl. Koh Tao) in einem einfachen Strandbungalow verbringen (oder gerne auch ein etwas gehobener Strandbungalow inkl. Frühstück) , anschließend die letzten Urlaubstage im Hotel auf Samui verbringen ( wahrscheinlich das OZO).
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@unique2 sagte:
meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor
Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner
Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.
Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf
Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.
Koh Tao Montra Resort
Das was man so liest klingt für das Montra richtig gut. Kommt aber immer darauf an, was man letztendlich selber haben will.
Ich konnte mich nur schwer zwischen Koh Phangan und Koh Tao entscheiden, nach langem hin- und her wurde es aber letztendlich Koh Phangan.
Wichtig war mir eine Bungalowanlage an einem schönen Strand mit einem vorgelagerten Riff zum schnorcheln (also nicht erst mit dem Boot fahren) und ein paar kleine Restaurants in der Nähe.
Dieses Gesamtpaket habe ich in Bezug auf Preis/Leistung eher auf Koh Phangan gefunden. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich Ende März zeigen...
Koh Jum - New Bungalows - Erfahrung?
Hallo, nein ich kenne die Insel nur von Dir hier und hab mich gleich mal informiert. Wir wollen ohne Zeitdruck einfach nur von Bangkok in Richtung Süden. Kleine Inseln anschauen, Schnorcheln und dort wo es uns gefällt einfach eine Weile bleiben, denn wir haben fast 3 Monate Zeit.
Wir waren schon oft in Thailand und ich denke wir kennen uns soweit ganz gut aus, obwohl das ein ganz anderer Urlaub sein wird, wie wir in bisher erlebt haben.
Wir waren auf koh Lanta, Koh Chang. Koh Samui - eventuell möchten wir auch nach Koh Tao, Phuket kennen wir zu genüge und auch Kao Lak.
Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...
Ich häng mich mal an diesen Thread dran (in der Hoffnung dass er wieder gelesen wird ).
Unsere Thailandreise 2009 soll auch nach Koh Phangan und Koh Tao gehen.
Auf Koh Tao bin ich mir beim Strand und passendem Resort eigentlich schon recht sicher, hab mir das Charm Churee in der Jansom Bay ausgesucht.
Für Phangan bin ich noch unsicher...wichtig wäre uns vor allem eine gute Schnorchelmöglilchkeit direkt vom Strand aus, da soll ja die Westseite von Koh Phangan ganz gut sein. Was nutzt uns aber das schönste Riff wenn den ganzen Tag Ebbe ist....? Wo an der Westseite kann man noch ins Wasser gehen? 20 oder 30 Meter reingehen bis man Wasser auf Schulterhöhe hat würde uns jetzt nicht stören...
Ich weiss dass die Gezeiten sich jahreszeitlich bedingt ändern. Unsere geplante Reisezeit war bisher Mitte April bis Anfang Mai. Wäre es besser, den Urlaub um ca. einen Monat vorzuverlegen? Ab wann fängt die ausgeprägte Ebbe tagsüber an der Westküste Phangans an?
koh phi phi/krabi oder koh Samui?
Hallo! Ich flieg nächste Woche nach Thailand...erst gehts in den Norden und dann wollen wir noch in Süden fahren und können uns jetzt nicht entscheiden ob wir nach Koh Samui fahren sollen und von dort aus Ausflüge machen sollen also Koh Tao etc. oder ob wir lieber nach Krabi fahren sollen und dann nach Koh Phi Phi und so?
Ich möchte möglichst wenig Touristen um mich rum haben (falls das möglich ist;-)), einen super Strand und viiiiel zum Anschauen!
Wisst ihr ob im September Autofähren nach Koh Samui fahren?
Für Tips bin ich seeehr dankbar!
Koh Tao oder Koh Phangan
Hallo,
ich habe gehört das auf Koh Tao der Wasserstand nicht nur gezeitenabhängig schwanken soll, sondern auch Jahreszeitenabhängig nochmals teils erheblich schwanken soll. Dies soll teils dazu führen das man vom Strand aus weder baden noch schnorcheln kann.
Wer kann hier über Erfahrungen berichten ??
Gruß