Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise USA Westen

Hallo,

bei Abholung des Mietwagens in San Francisco und Rückgabe in Las Vegas wird keine Einwegmiete fällig. Zwischen Kalifornien und Nevada verlangen die meisten Vermieter nichts, trotzdem bitte aufpassen, ich glaube es gibt eine Ausnahme ( ich glaube ich hab mal gelesen, dass Hertz eine verlangt). Dollar und andere definitiv nicht.

LG Ute

Mehr lesen

Die erste Kalifornien Rundreise --- Brauchen dringend Tipps

Hallo Leute,

schonmal vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Echt spitze !

Also wir haben jetzt mal ne Grobplanung:

Frankfurt -> New York

3-4 Tage Aufenthalt in New York

New York - > Las Vegas (Inlandsflug)

Mit dem Mietwagen von Las Vegas nach Los Angeles (ohne San Francisco) für 12-14 Tage

Los Angeles -> Frankfurt

Mehr lesen

Swiss

Erfahrung mit Swiss:

New Dehli - Zürich - Leipzig

San Francisco - Zürich - Berlin

Langstrecke A330/340 Kurzstrecke Avro RJ 100/A320

alle Flüge pünktlich, Maschinen sauber, Service auf der Langstrecke super freundlich,

auf den Kurzstrecken Bier, Wein und Snack kostenfrei, findet man kaum noch.

Fazit immer wieder gern mit dieser Airline.

Gabi 2001 ( FRanz )

Mehr lesen

Route für USA-Westküste 3 Wochen

Hallo ihr lieben, 

ich weiß die gleiche Frage wurde schon sehr oft gestellt aber genau dass ist das Problem. Ich hab inzwischen so viel gelesen dass mich die ganzen verschiedenen Reiseberichte total verunsichert haben. Aber nun erstmal von vorne. Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr nun endlich den Traum erfüllen und einen roudtrip durch den Westen der USA starten. Nun haben wir wirklich schon einige Zeit mit der Erstellung unsrer Route verbracht und sind inzwischen total verunsichert ob wir uns da zu viel vorgenommen haben. Wir haben wie wahrscheinlich jeder der das erste mal in die USA reist Angst irgendwas zu verpassen. Möchten allerdings auch nicht nur mal einen Kurzen Blick auf alles werfen und dann gleich weiter zum nächsten Highlight rasen. Hier mal unsere Route die wir bisher geplant haben.

20.5 Ankunft Las Vegas und Weiterfahrt nach Death Valley 

21.5 Death Valley - Mammoth Lake 

22.5 Mammoth Lake - Yosemite NP

23.5 Yosemite NP - San Francisco 

24.5 San Francisco (Baseball)

25.5 Sam Francisco (Alcatraz) 

26.5 San Francisco- Monterey (Wale watching) - Morro Bay 

27.5 Morro Bay - Los Angeles 

28.5 Los Angeles (WB-Studio-Tour)

29.5 Los Angeles (Universal Studios)

30.5 Los Angeles - Joshua Tree 

31.5 Joshua Tree - Route 66 - Grand Canyon 

1.6 Grand Canyon - Page

2.6 Page (Antelope,Lake Powell)

3.6 Page (Horseshoe bend) - Monument Valley

4.6 Monument Valley - Arches NP 

5.6 Arches Np - Bryce Canyon 

6.6 Bryce Canyon - Zion NP

7.6 Zion - Valley of fire - Las Vegas

8.6 Las Vegas 

9.6 Las Vegas - Heimreise 

Bisher haben wir nur den Flug und den Mietwagen gebucht. Was meint ihr zu der Route? Wir sind am überlegen vielleicht den Yosemite NP wegzulassen und dann gleich von Death Valley nach San Francisco zu fahren und die Tage dann noch in die anderen Nationalparks zu packen. Oder meint ihr das passt so? Vielleicht sollte ich noch dazusagen das wir keine großen Wanderer sind allerdings wollen wir natürlich trotzdem kleinere Wanderungen unternehmen. 

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße 

Natascha

Mehr lesen

Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Nie wieder Alamo!

Wir haben im Januar für Ende März ein Auto für eine 2-wöchige Rundreise ab San Francisco gebucht. Am Airport Schalter dann die überraschende Aussage, dass die Buchung storniert wurde?! Das Geld jedoch wurde nicht zurückerstattet. Ergebnis: Wir mussten vor Ort für eine deutlich höhere Miete eine neue Buchung vornehmen. Dem ursprünglich überwiesenen Geld renne ich bis heute hinterher und habe daher einen Anwalt einschalten müssen. Ich rate dringend von Alamo ab!!

Mehr lesen

Rundreise durch den USA West im Mai/Juni

Also ich muss wirklich sagen, dass anscheinend die Dame bzw. der Herr vom Reisebüro selbst noch nicht dort gewesen sein kann. Viele Bustouren werden in diesem Tempo angeboten, aber als Selbstfahrer ist das mehr oder weniger Harakiri ;)

Auch auf der östlichen Seite rauf bis Bodie und dann nach Mariposa geht nur mit einer weiteren Übernachtung. Von Furnace Creek bis zum Ende des Death Valley sind es ca. 2 Stunden. Von Lee Vining (Ort, wo die Tioga Pass Road anfängt) weg fährst Du ca. eine 3/4 Stunde nach Bodie.

Die einzige Variante ohne viel zu Stornieren (wenn es überhaupt geht), wäre folgendermaßen:

Las Vegas - Death Valley (Furnace Creek Ranch)

Death Valley - Lee Vining - (falls Ihr noch Lust habt - Geisterstadt Bodie)

Lee Vining - Yosemite N. P. - Mariposa (Miners Inn Mariposa)

Mariposa - San Francisco (Best Western Americania)

San Francisco - Deutschland

So ist der Tag mit Bodie auch anstrengend und Ihr habt nur kurz Zeit für den Yosemite Zeit, aber für eine kleine Runde reicht es (selbst erprobt 2007 :D ) und müsstet nur die eine Nacht in Mariposa stornieren und dafür in Lee Vining reservieren.

Wenn Ihr in diesem Fall Mariposa überhaupt stornieren könntet, müsstet Ihr nicht den Abstecher Richtung Süden machen, sondern gleich auf der Diritissima nach San Francisco wo übernachten (oder im Park).

Mehr lesen

USA westküste - Route

Hallo ihr lieben, 

ich weiß die gleiche Frage wurde schon sehr oft gestellt aber genau dass ist das Problem. Ich hab inzwischen so viel gelesen dass mich die ganzen verschiedenen Reiseberichte total verunsichert haben. Aber nun erstmal von vorne. Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr nun endlich den Traum erfüllen und einen roudtrip durch den Westen der USA starten. Nun haben wir wirklich schon einige Zeit mit der Erstellung unsrer Route verbracht und sind inzwischen total verunsichert ob wir uns da zu viel vorgenommen haben. Wir haben wie wahrscheinlich jeder der das erste mal in die USA reist Angst irgendwas zu verpassen. Möchten allerdings auch nicht nur mal einen Kurzen Blick auf alles werfen und dann gleich weiter zum nächsten Highlight rasen. Hier mal unsere Route die wir bisher geplant haben.

20.5 Ankunft Las Vegas und Weiterfahrt nach Death Valley 

21.5 Death Valley - Mammoth Lake 

22.5 Mammoth Lake - Yosemite NP

23.5 Yosemite NP - San Francisco 

24.5 San Francisco (Baseball)

25.5 Sam Francisco (Alcatraz) 

26.5 San Francisco- Monterey (Wale watching) - Morro Bay 

27.5 Morro Bay - Los Angeles 

28.5 Los Angeles (WB-Studio-Tour)

29.5 Los Angeles (Universal Studios)

30.5 Los Angeles - Joshua Tree 

31.5 Joshua Tree - Route 66 - Grand Canyon 

1.6 Grand Canyon - Page

2.6 Page (Antelope,Lake Powell)

3.6 Page (Horseshoe bend) - Monument Valley

4.6 Monument Valley - Arches NP 

5.6 Arches Np - Bryce Canyon 

6.6 Bryce Canyon - Zion NP

7.6 Zion - Valley of fire - Las Vegas

8.6 Las Vegas 

9.6 Las Vegas - Heimreise 

Bisher haben wir nur den Flug und den Mietwagen gebucht. Was meint ihr zu der Route? Wir sind am überlegen vielleicht den Yosemite NP wegzulassen und dann gleich von Death Valley nach San Francisco zu fahren und die Tage dann noch in die anderen Nationalparks zu packen. Oder meint ihr das passt so? Vielleicht sollte ich noch dazusagen das wir keine großen Wanderer sind allerdings wollen wir natürlich trotzdem kleinere Wanderungen unternehmen. 

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße 

Natascha

Mehr lesen

tour westküste USA

BineB!

Ích glaube, Ihr müßt das anders angehen. Vielleicht solltet Ihr Euch nicht nur nach dem günstigsten Flug richten (das ist ja auch nur ein kleiner Kostenfaktor). Wenn Ihr z.B. in San Francisco landet und dort 4 oder 5 Tage bleibt, braucht Ihr doch in der Zeit kein Auto. Es würde dann reichen, wenn Ihr die Mietwagenrundfahrt erst am Ende des San Francisco Aufenthaltes starten würdet. Damit habt Ihr schon einiges an Mietwagenkosten gespart. Zurückgeben könnt Ihr den Mietwagen ja auch vor Eurer letzten Nacht in San Francisco. Es reichen dann 2 Wochen Mietwagenrundfahrt. Das Programm könnt Ihr auch ein wenig zusammenstreichen (Death Valley würde ich im August unbedingt meiden!!!! VIEL ZU HEISS). Außerdem würde ich nur die Sehenswürdigkeiten (Nationalparks etc) anschauen, die Euch wirklich brennend interessieren - ist sonst viel zu teuer und natürlich auch zeitaufwendig.

Bei den Motels müsst Ihr Euch eben an die kostengünstigen halten und eventuell alle im Internet vorbuchen, dann habt Ihr eine sichere Kalkulationsgrundlage (seid natürlich auch nicht mehr sehr flexibel). Für Essen und Unternehmungen rechnen wir immer pauschal 70 Euro pro Tag (für 2 Personen) - wenn man bescheiden lebt und sich überwiegend selbst verpflegt geht das wohl.

Unser letzter Kalifornien Urlaub (20 Tage) hat uns alles eingerechnet 4000 Euro gekostet.

Mehr lesen

USA Westen Route

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal meine Route von ein paar USA kennern anschauen und absegnen lassen :D . Ich war bisher noch nicht in den USA bin aber sonst ausschließlich individuell unterwegs, also keine Pauschalreisen...

Ankunft in LA 

Los Angeles

Los Angeles

Los Angeles

San Francisco

San Francisco

San Francisco

Yosemite NP

Yosemite NP

Stovepipe Wells Village (Death Valley)

Stovepipe Wells Village (Death Valley)

Grand Canyon (South Rim?)

Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas

Abflug nach MUC

Dazu habe ich ein paar Fragen. 

Zum ersten würde ich gerne wissen ob es denn ratsam ist 700 km am Stück (LA - SFO) sowie Death Valley - South Rim, zu fahren?

Würdet Ihr etwas weglassen oder verlängern?

Findet man in jedem Ort ein Motel oder ist es schwierig welche zu finden?

Ist denn der South Rim überhaupt nötig oder gibt es noch andere schöne Stellen am Grand Canyon die nicht so weit entfernt sind ?

Bin jetzt inkl. der Flüge, 150 € fürs Essen, Eintrittsgelder für NP´s, mittelmäßige ** & *** Hotels in SFO, LA, LAS, Automiete + Benzinkosten, sowie durchschnittlich 50 $/Nacht für Motels in den anderen Gebieten auf ca. 1550 € p.P gekommen, was ich für einen recht guten Preis halte. 

Vielen Dank im Vorraus

Schöne Grüße

Florian

*edit

Achja vergessen, 2 Personen, Mai 2013

Mehr lesen

Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA

Das ist lustig - wir fliegen am 21.5. über Frankfurt nach Chicago und am 8.6. von L.A. nach Chicago zurück und am 11. wieder über Frankfurt nach Wien. Leider fahren wir ja dieses Mal nicht im Westen, sondern die Route 66. Ich würde sooooooooooooooo gerne wieder nach San Francisco :disappointed: das war soooooooo schön

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!