5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Städtereise nach Rom
Von beiden römischen Airports kommt man sehr angenehm und schnell in die Stadt - von Fiumicino am besten mit dem "Leonardo-Express", von Ciampino am besten mit dem Bus und/oder Metro bis Termini.
Hotels in Rom sind nicht teurer als in jeder anderen vergleichbaren Metropole - hier hilft nur ein wenig suchen, surfen, googlen und in entsprechenden Foren nachschauen. Hinweise auf ein sehr gutes Rom-Forum darf man an dieser Stelle ja leider nicht geben, da Holiday-Check dies als "Werbung" auslegt. Schade.
Ich würde auf jeden Fall ein Hotel im unmittelbaren Zentrum wählen! Das Geld, welches ihr durch wohnen "weit draußen" einspart, gebt ihr in Form von Zeit und Geld für Fahrscheine wieder aus. Das Argument, "weiter draußen" zu wohnen und dann die teuren Hotelpreise zu umgehen, hört man immer wieder. Es ist ganz einfach Schwachsinn. Wer von Rom etwas sehen will, es fühlen und atmen will, der sollte auch in Rom wohnen. Wer natürlich gerne mehrere Stunden täglich in Bahnen, Bussen udn Zügen verbringen will, der sollte sich ein Quartier vor den Toren Roms suchen...
Viele Grüße
Ingo
Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?
Die Katakomben sind sehr, sehr interessant und man sollte sie gesehen haben.
Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Katakomben nur unwesentlich. Für den "normalen Besucher" reicht also im Regelfall der Besuch einer Katakombe aus. Da die Anfahrt ein wenig zeitaufwendiger ist (Bus), lohnt ein Katakombenbesuch meines Erachtens erst ab einem Aufenthalt von mindestens 4 Tagen in Rom. Aber Ihr seid ja auch 5 Tage in der Stadt?! Wir waren damals in den San Callisto Katakomben. Es gibt auch eine Führung in deutscher Sprache, zumindest in der Hauptsaison. Die Internetseiten "Die Christlichen Katakomben von Rom" informieren ganz gut über die Thematik.
Es ist halt wirklich die Frage, ob Ihr die Anfahrt und den relativ hohen Zeitaufwand in Kauf nehmen wollt. Man kann die Katakomben recht schlecht mit einem anderen Rom-Highlight verbinden, obwohl ja bereits der Beginn der Via Appia Antica schon etwas sehr Besonders ist.
Also ich habe die ersten Katakomben erst bei meinem sechsten Besuch in Rom besucht. Es gibt also vorher auch sonst noch einiges zu tun in der schönsten Stadt der Welt...
Viel Spaß wünscht
Ingo
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ein wenig Erfahrung habe ich schon , aber ich kann nur von unseren Flügen nach Italien berichten.
Zum Beispiel von DUS nach Rom:
Da fliegt die Maschine hin und zurück und wieder hin und zurück...
Kommt sie aus Rom nicht pünktlich weg, kommt sie in DUS zu spät an.
Hier wird sie dann - was weiß ich - kurz gewartet, innen gesäubert, etc. etc.
... und fliegt noch ein wenig mehr verspätet los - wobei nun wiederum die Fluggäste in Rom warten.
Einen Riesenschmatz aber dem Piloten, der dann mal ankündigte (viele hatten Angst, in Rom den Anschlussflug zu verpassen), er würde eine andere Route fliegen und ALLE würden ihren Anschlussflug bekommen.
Haben wir auch . Hätte ich NIE mit gerechnet !
Beim Rückflug am 3.7. von Catania warteten wir sehr lange auf den Flieger.
Warum ?
Über Düsseldorf / Köln tobte ein Unwetter und die Flieger hatten Startverbot, saßen in NRW fest.
Soweit meine Erfahrungen zu Air Berlin...
Nein, stopp... die Flüge über Palma waren pünktlich.
Aber es kann passieren - und nicht nur bei Air Berlin
Frankfurter Flughafen (Wie viel Zeit einplanen?)
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im Oktober mit Easyjet nach Rom. Wir kommen an einem Samstag um 15 Uhr in Frankfurt an.
Wir müssen danach mit dem Zug ab Frankfurt Fernbahnhof fahren. Es kommt ein Zug um 17:10 Uhr oder 18:10 Uhr. Wir können echt nicht einschätzen, ob wir den Zug um 17:10 Uhr schaffen. Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Sarah