1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Gut essen auf La Palma?
Hallo!
Wir waren im El Hidalgo in Los Llanos. Es war total lecker und hat uns beide begeistert. Das würde ich schon als gehobene Gastronomie bezeichnen und man spricht dort deutsch, was bei der Auswahl der Gerichte hilft.
Was auch noch sehr schön ist, ist das Balcon Taburiente, auch in Los Llanos. Das ist am Eingang der Caldera de Taburiente und der Blick von der Terrasse ist spektakulär. Das Essen selber ist normal und günstig, aber der Blick ist einfach absolut genial. Wir haben an meinem 50. Geburtstag dort gegessen. Viel Spaß auf La Palma!
Haselgaby
Albatros Club in Costa Teguise
Also falls man viel Zeit auf Balkon,bzw. Terrasse entspannen möchte,würde ich auf jeden Fall auch das La Palma-Gebäude empfehlen. Ansonsten war der Blick im Lanzarote-Gebäude auf den Action-Pool auch immer recht unterhaltsam . Und die Schlafzimmer zur Strasse waren nun nicht gerade sooo störend,wir fanden sogar,dass es teilweise nachts auf der Straße ruhiger war als am Pool. Es gibt ja immer wieder ein paar Nachtschwärmer,die es sehr lang am Pool aushalten können und mit zunehmender Promillezahl steigt bekanntlich der Lärmpegel. Ein paar gröhlende Besoffene können durchaus lauter und nerviger werden als Autos auf der Straße.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Karg ist GC im Süden. Ganz klar. Bis auf die bewässerten Destinationen wächst hier in den Sommermonaten kaum was. Anders schauts schon wieder im Dez./Jan. aus. Nach ein bischen Regen explodiert dann die Flora und schon beim Landeanflug glaubt man, dass sich der Pilot nach La Palma verflogen hat.
Und die Gegend oberhalb Las Palmas hat auch in den Sommermonaten stets eine saftig, grüne Landschaft. Die Anfahrt vom Süden ist halt etwas lang und auch nur mit ´nem Wagen sinnvoll. Aber Schönheiten, von denen man vorher nichts wusste, bekommt man dann genügend zu sehen.
fio
Deutschland - Urlaubsland?
Hallo!
Ja das Wetter ist das Problem. Wir wollen schon seit letzter Woche eine Woche nach Österreich (Grenznähe Deutschland) fahren und sind noch immer hier.
Der Wetterbericht hat ja nur "Sauwetter" , nicht nur Schauer sondern Dauerregen......dabei war es eigentlich die ganze Woche nicht so schlecht. Hat kaum geregnet und die Temperaturen wären zum wandern ganz optimal gewesen.
Wir riskieren es jetzt ab Samstag, weil wir ja nur noch eine Woche haben....wenn´s regnet werden wir mal wieder Museen besichtigen, shoppen und ins Kaffeehaus gehen.
Und nächstes Jahr....bleiben wir August zu Hause oder fliegen nach Madeira oder La Palma
Sehenswertes..... oder: 3 Tage Zeit die Insel zu erkunden
Mein Tipp: Fahrt gen Westen nach Esporles (dort Besichtigung des Landguts La Granja, gut einen halben Tag einrechnen). Wenn noch Zeit, weiter über Valdemossa, Son Marroig, Deia, Soller und Port Soller, evtl. Abstecher nach Sa Calobra, dann zum Kloster Lluc und über Inca zurück auf der Autobahn nach Palma. Von der oft sehr kurvigen Küstenstraße aus hat man fast durchweg einen traumhaften Ausblick auf's Meer. Interessant ist auch die Stadt Pollenca und zum Cap Formentor zu fahren ist eigentlich fast Pflicht, wenn man auf Mallorca ist. Das alles müsste binnen zwei, drei Tagen zu schaffen sein.
Viel Spaß in Eurem Urlaub!
LG - Irene
Frischer Fisch auf Lanzarote ?
Hallo an die Experten und Residenten,
plane bzw. buche gerade unseren Urlaub Februar/März 2011 und es soll wieder mal nach Lanzarote,PdC,gehen.Ich habe da wieder einen Ferienbungalow ausgesucht,mit Gartenterrasse und Grill,weil wir gerne ab und an mal frischen Fisch selbst grillen möchten.Auf Teneriffa und Gran Canaria hatten wir tolle Frischfisch-Abteilungen im Mercadona,auf La Palma gibts eine Markthalle in Tazakorte mit Fischangebot-aber auf Lanzarote (war schon einige Male dort) fällt mir da nichts ein...-
kennt da jemand vielleicht im Bereich von PdC eine Adresse oder einen Markt?
Danke vorab schon mal und
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Albatros Club in Costa Teguise
Hallo, die Balkone sind absolut sicher. Da das Gitter aus Ornamenten mit kleinen Öffnungen besteht, passt da kein Kind durch. Die Möglichkeit um eventuell hochzusteigen besteht natürlich immer.
Falls dein Kind bereits mit Schwimmflügel ins Wasser geht, würde ich versuchen ein Appartement im Gebäude Lanzarote zu bekommen. Wenn es geht im Erdgeschoss zum Hauptgebäude zu, da kannst du direkt vom Balkon aus an den Pool, er ist nur wenige Meter entfernt. Ansonsten würde ich zum Kinderpool bei den Gebäuden La Palma, oder in der Mitte der Gebäude Fuerteventura. Kannst mal mein Video über die Anlage anschauen, da siehst du die einzelnen Gebäude.
Kanaren - beste Reiseziele
Ist schon ein Weilchen her aber vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich persönlich finde Teneriffa am zutreffendsten. In Santa Cruz habt ihr tolle Strände, ein cooles Schwimmbad direkt am Wasser und tolle Essensmöglichkeiten. Als einzigartige Attraktion könnte man sich den Teide anschauen oder durchs Anaga Gebirge fahren.
Meiner Meinung nach ist La Palma eher ein Ziel für Wanderurlauber. Lanzarote hat auch viele tolle Strände wie den Papagayo Strand zu bieten, ist aber nicht sehr grün von der Landschaft her.
Aus meiner Sicht ist Teneriffa eine tolle Wahl, dort gibt es Strände, Gebirge und tolle Städte und natürlich auch tolles Essen.
Wann Flug für September buchen
@philosopher sagte:
Aber generell ist das eine spannende Frage... nicht nur auf nächsten September im Einzelfall bezogen... Früher gab es ja mal den "heißen Tipp", dass es 8-10 Wochen am günstigsten ist. Aber m.E. gilt das nicht mehr,...
Wann... 8-10 Wochen ? Und... 8-10 Wochen lang ? Ich frage, weil du auch in einem anderen Thread (Mietwagen La Palma ) schriebst:
@philosopher sagte:
Das ist auch m.E. - wie bei Flugtickets: einige Wochen vorher buchen ist i.d.R. günstiger.
Egal wann du fliegen möchest ? Februar, Mai, August, Oktober, über Weihnachten- wann auch immer ? Oder habe ich dich falsch verstanden ?