• Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1236987289000

    Wir, das sind meine Schwester, ihre Freundin, meine Mutter und ich, fliegen Ende April das erste Mal nach Mallorca. Da wir vorhaben uns für drei Tage ein Auto zu mieten, wäre hier meine Frage:

    Was sollte man sich in dieser kurzen Zeitspanne unbedingt anschauen?

    Die verschiedensten Reiseführer schlagen zwar die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten vor. Doch vertraue ich hier eher auf die Meinung der User und hoffe, Ihr könnt mir hier ein paar Geheimtipps geben.

    Vorab schon mal ein herzliches " DANKE ".

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1236987814000

    Das kommt ganz auf euren Standort (Hotel) an.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1236988335000

    Hallo mcgregors,

    Start wäre an der Playa de Palma. ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1236988474000

    Ok, dann habt ihr ja alle Möglichkeiten offen, rein lagetechnisch gesehen!!

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 515
    geschrieben 1237027110000

    Mein Tipp: Fahrt gen Westen nach Esporles (dort Besichtigung des Landguts La Granja, gut einen halben Tag einrechnen). Wenn noch Zeit, weiter über Valdemossa, Son Marroig, Deia, Soller und Port Soller, evtl. Abstecher nach Sa Calobra, dann zum Kloster Lluc und über Inca zurück auf der Autobahn nach Palma. Von der oft sehr kurvigen Küstenstraße aus hat man fast durchweg einen traumhaften Ausblick auf's Meer. Interessant ist auch die Stadt Pollenca und zum Cap Formentor zu fahren ist eigentlich fast Pflicht, wenn man auf Mallorca ist. Das alles müsste binnen zwei, drei Tagen zu schaffen sein.

    Viel Spaß in Eurem Urlaub!

    LG - Irene

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1237047698000

    Hallo Irenei,

    danke für Deine Tipps. :kuesse:

    Habe mir alles schon auf einem großen Zettel notiert, damit ich auch nichts auslasse.

    LG, Ute

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • verano1
    Dabei seit: 1236211200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1237072822000

    Hallo,

    holt euch mal den Reiseführer Mallorca von Grundmann, Reise Know How, da sind Routenpläne beschrieben und ihr könnt euch etwas Schönes raussuchen.

    Sehr genaue Beschreibungen und viele Tips, es gibt keinen besseren Reiseführer.

    Schönen Urlaub!!

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1237079323000

    Es gab vor nicht all zu langem schon einmal fast die selbe Frage, und da wurden auch ein paar brauchbare Antworten geposted, und zwar hier:

    [url=http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Sehenswuerdigkeiten+Mallorca+mit+dem+Mietwagen-ch_fo-tid_79524.html][color=red][b] >>> SEHENSWÜRDIGKEITEN MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN <<< [/color][/b][/url]

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1237121621000

    @ verano1 und bernat,

    zunächst schon mal ein herzliches " Danke " für die Tipps. Habe jetzt schon mehr zusammen wie in den anberaumten 3 Tagen zu schaffen ist. Jetzt kommt die Qual der Wahl, was ein unbedingtes " MUSS " ist. Mal sehen, was meine Mitreisenden sehen wollen, oder mit welchen Vorschlägen sie denn aufschlagen. :frowning:

    Werden das " Kind " schon schaukeln. :laughing: :rofl: Schließlich soll auch noch ein bisschen Zeit zum Relaxen übrig bleiben.

    LG, Ute

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1237150484000

    Wenn 'die Truppe' beraten hat, ein paar Tage vor Abflug, wieder melden (auch gerne per P/N), dann helfe ich Euch gerne bei der entgültigen Entscheidung.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!