3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wo gibt es schöne & große Skigebiete?
Also ich würde Dir auch das Skigebiet Alta Badia in Südtirol empfehlen... es gibt hier über 1200 Pistenkilometer im Skiverbund.. wir fahren hier schon seit Jahren hin und es wird nie langweilig... es gibt Pisten aller schwierigkeitsgrade.... was die Sprachkennisser angeht: fast alle sprechen Deutsch...
Frankreich hat oft den Nachteil der Retortenstädte die für mich nicht besonders atraktiv sind...
Südtirol ist dagegen sehr gemütlcih und einfach schön..
Die Preise für Skipass und für Nebenbei sind auch OK...
Also viel Spass und Hals und Beinbruch auf der Piste - egal auf welcher
Kruemel 1312
Anfrage an alle Südtirol Liebhaber
Hallo Dieter,
das Hotel liegt in der Provinz Trient, und gehört so mit nicht mehr zu Südtirol. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es im Trentino italienischer zugeht, als in Südtirol, was aber kein Nachteil sein sollte. Die italienische Sprache wird dort vornehmlich gesprochen, aber ich denke, dass in den Hotels und Touristenorten auch die deutsche Sprache Vorrang hat. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, denn ich kenne die Provinz Trient nur von der Durchreise.
Vielleicht kann dir unser Zielexperte Alessandro im Italien- und Gardaseeforum weiter helfen.
LG
reiselilly
Wohin in Südtirol?
Hallo Lehnchen1993
Südtirol ist wirklich schön. Ich war schon sehr oft dort und konnte viele Eindrücke von der Bergregion bekommen. Besonders das Meraner Land, als Meran, hat es mir sehr angetan. Im Sommer ist es dort einfach herlich, da man milde Temperaturen hat, die sich einfach gut anfühlen. Auch die Atmosphere dort und die Leute , alles hat gepasst. Das letzte Mal waren wir mit der Familie meines Bruders in diesem Hotel in Südtirol (hier) und fanden es super. Da gibt es auch einen großen Wellnessbereich und viele andere Attraktionen
KurzTrip nach Südtirol im September
Hallo Golfplatz-Gerhard ,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Warum sollte man so Schnäppchen nicht nutzen? Südtirol wäre mit Sicherheit teurer geworden. Aber soweit seid ihr ja nicht von Südtirol entfernt . Das einzigste was euch passieren könnte, dass ihr auf Menschen trefft, die die deutsche Sprache nicht verstehen (wollen) können
. Das ist uns sogar in einem Restaurant oben auf dem Stilfserjoch passiert, aber zum Glück konnt ich auf italienisch parlieren
Es wäre schön, wenn du dich nach eurem Urlaub hier mal zurückmeldest, und uns erzählst wie es euch gefallen hat.
LG
reiselilly-Brigitte
Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?
Hallo Sonja,
ich habe schon viele Urlaube in Südtirol verbracht und bin schon per Motorrad und Cabrio durch Südtirol gedüst , und verbringe immer noch 2-3 Wochen Urlaub im Jahr in Dorf Tirol.
Schau mal in diese Bewertung des Rebhofes - hat eine zufriedene Mutter geschrieben .
Übrigens gibt es zu eurer Aufenthaltszeit in D.T. die kostenlose Frühlingscard mit vielen Ermäßigungen bzw. freien Eintritten etc.
LG
reiselilly
Laberthread "Gardasee-Freunde"
Jetzt haben wir "unnseren Thread" und EUCH hat's die Sprache verschlagen? Wo sind die gardaseefreunde?
Wir weilen gerade in Südtirol und haben gestern natürlich unseren Abstecher zum Lago auf einen Eisbecher im Cristallo in Bardolino gemacht. Musste einfach sein
Vielleicht fahren wir Freitag nochmal auf den Markt nach Garda. Sonst wird die Wartezeit bis Ende September soooo lange.
Waren dann gestern gleich noch am Kalterer See. Aber: kein Vergleich. Lago bleibt Lago.
Leute, meldet Euch. Last uns "labern".
Hotelbewertung hier aus Südtirol folgt.
Es grüßen Rollerfahrer 57 und die Allgäuerin59
Simmatravel/Bergmann Touristik
@nate1 sagte:
Bergmann Touristik GmbH (Simmatravel) ist bzw. war die italienische Incoming-Agentur für die Thomas Cook AG (Neckermann) für Südtirol, Trentino, Gardasee etc. Ist doch alles hier genau nachzulesen klick und klick. Dein Hotel wird evtl. nur über diese Incoming-Agentur bzw. deren Marke Simmatravel vermittelt, deshalb auch von denen das Angebot. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, denn man weiß nicht, was aus dieser Firma wird, da TC nicht mehr ist und denen vllt. auch Geld schuldet. Außerdem gilt italienisches Recht und der Gerichtsstand wäre in Südtirol.