1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Wir fliegen am 25.10.17 von Frankfurt aus über Madrid nach Havanna. Dort wollen wir nach 2 Tagen erst mal Richtung Vinales und dann Richtung Trinidad weiter. Ab dem 05.11.17 haben wir fix bis zum 12.11.17 das Melia Las Antillas gebucht, und zurück am 15.11.17 wieder ab Havanna Wollen eine individuelle Rundreise mit dem Viazul-Bus machen.
1. Ist das aktuell überhaupt möglich??
2. Fahren die Busse von Viazul schon wieder regelmäßig??
3. Wie steht es mit dem Melia Las Antillas?? Ist es arg beschädigt??
4. Ist aktuell vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da??
5. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tips geben, wo wir hin könnten, ohne zu großen Stress zu haben.
Hoffe das die Kubaner es hinkriegen, die Infrastruktur bis dahin wieder einigermaßen hochzufahren.
Vielen Dank für Rückmeldungen euererseits. Bin für alles dankbar da man ja aktuell kaum Informationen bekommt, wegen der dortigen Probleme mit Elektrizität usw.
Aller Anfang ist schwer...
rechne einfach zusammen:
Wenn du immer in Casas uebernachtest, und auch zumindest Fruehstueck und Abendessen dort einnimmst:
- CP pro Nacht .......... ca. EUR 20,- (CUC 20-25 pro Zimmer) - bei Doppelbelegung macht das dann 10 Euro pro Nase, ausser fuer die dritte Person, die evtl. alleine schlafen muss.
- Fruehstueck ............ ca. EUR 4,- (CUC 3-5) pro Person
- Abendessen .............ca. EUR 8,- (CUC 6-10) pro Person (ausser Lobster, der kostet mehr, wenn man "verbotenerweise" welchen bekommt)
- Getraenke sind nicht immer in den Mahlzeiten inbegriffen, kosten aber nicht viel, juanito kann hier sicherlich aktuelle Preise nennen?
- Bus .............. je nach Strecke zB. Havanna - Vinales CUC 12 (EUR 10.-), Havanna - Trinidad CUC 25,- (EUR 21.-) pro Person.
Also kommst du je nach Busstrecke pro Tag zw. EUR 40,- und 50,-.
Ich denke, das ist schon sehr guenstig, wo kann man fuer das Geld noch SO Urlaub machen, inkl. Uebernachtung und Essen?
Gutes Hotel für Ausflüge?
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Freund und ich wollen Kuna bereisen und haben uns als Kompromiss überlegt, keine Rundreise zu machen, sondern ein Hotel ALS Ausgangspunkt für Ausflüge zu wählen.
Die Frage ist jetzt natürlich, welcher Standort da Sinn macht, um Ausflüge nach Havanna, Santa Clara und evtl. Trinidad, Vinales oder andere schöne Orte zu machen.
Das Hotel sollte außerdem ein Strandhotel sein, damit wir zwischendurch entspannen können und es sollte eben möglich sein vom Hotel aus Ausflüge zu buchen oder mit Viazul zu machen (Mietwagen werden wir keinen haben).
Varadero klingt für mich erstmal nicht so verlockend, da dort in der Umgebung ja eigentlich nur Hotels zu sind.
Ich dachte jetzt schon an das Breezes in Jibacoa, aber dort ist ja auch nichts so wirklich in der Nähe und ich weiß nicht, ob man vom Hotel aus großartig Ausflüge machen kann.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar! 
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Kleine Korrektur Karsten:
Mit Dekret 266-20 hat der Präsident folgende Ausgangssperren festgelegt: Montag bis Freitag von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens. Am Samstag und Sonntag von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens. Für alle anderen, nicht genannten Provinzen gilt die Ausgangssperre für die gesamte Woche von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Die Ausgangssperre gilt mit Wirkung vom 21.07. und ist erstmal auf 20 Tage begrenzt. Weitere Einschränkungen wurden nicht mitgeteilt. Auch auf die Strandsperrungen durch die Defensa Civil und lokalen Behörden wurde nicht eingegangen. In wie fern Missachtungen dahingehend gemaßregelt werden wurde nicht mitgeteilt. Gesichtsmasken- und Abstandsregelungen bleiben nach wie vor bestehen, gleichzeitig die Protokolle für Gewerbe, Restaurants und Hotels.
DECRETO 266-20:
Santo Domingo, Distrito Nacional, Santiago, San Crist'obal, La Vega, Puerto Plata, Duarte, San Pedro de Mar´coris, La Romana, San Juan de la Maguana, La Altagracia, Azua, Monsenior Nouel, Sánchez Ramires, Maria Trinidad S`Sanchez
1.mal in Kuba
Hallo Tanja,
ch antworte jetzt mal ganz bewußt hier, denn ich möchte Deine "Neigung" immer einen neuen Thread für jede Antwort zu eröffnen nicht noch unnötig fördern. Juanito hat da nämlich durchaus recht. Es gibt hier gewisse Forumsregeln, die einzuhalten sind. Ich unterstelle Dir da keinerlei böse Absicht, denn aufgrund Deiner Beiträge scheinst Du ein neues Mitglied zu sein. Aber ich denke, die Admins werden Dich da bestimmt auch nochmal darauf hinweisen und ggf. Deinen erneuten Thread schließen 
Aber zum eigentlichen Thema und Deinen Fragen. Wenn Ihr für 8 Tage nur in Kuba seid, ist das schon ein wenig knapp bemessen von der Zeit um viel von Kuba zu sehen. Aber Havanna ist ein absolutes MUSS ! Eine tolle Stadt, für die ein Tagesauflug eigentlich viel zu kurz ist. Wenn ihr ein wenig mehr Che-Guevara-Atmosphäre schnuppern wollt, dann macht einen Abstecher nach St. Clara. Hier verehrt man "Che" ganz besonders. Wenn Ihr neben ein paar Tagen Strand-Urlaub noch Zeit findet, wäre auch ein Ausflug in's größte Tabak-Anbaugebiet (Vinales Tal) von Kuba lohnenswert. Die Gegend um die Stadt Pinar del Rio und das Vinales Tal sind auch landschaftlich eine der schönsten Gegenden von Kuba. Von Varadero aus werden auch Hubrschauber-Ausflüge nach Trinidad anbeboten... preislich sind diese sicherlich nicht ganz günstig, aber bestimmt ein besonderes Erlebnis. Die Altstadt von Trinidad gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist wirklich sehr hübsch und man fühlt sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt.
Was kürzere Transferstrecken angeht, kann man prima auf Taxis ausweichen... aber aufpassen, dass das Taxameter auch angestellt ist! Man kann auch ein Taxi f0r einen ganzen Tag mieten - hier auf jeden Fall vorher einen Festpreis aushandeln. Bezüglich Transfers von Havanna nach Varadero oder umgekehrt gibt es hier aber auch schon einen Thread... einfach mal ein paar Zeilen weiter unten innerhalb vom Forum lesen - da wird das Thema Transfers schon ausführlich behandelt - vielleicht findest Du da ja noch Infos für Dich.
Gruß 
Kuba flexi drive oder was sonst
Hallo sonja,
wir haben im November unsere erste Reise nach Kuba mit flexi drive gemacht. Wenn du vorhast, nicht nur die größeren Städte anzufahren, würde ich auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen,dann ist man flexibler. Über die Busse kann ich leider nichts berichten.
Wir hatten einen kleinen Hyundai Atos, der lief wunderbar und wir hatten keinerlei Probleme, gebucht bei Cubacar, weil die am meisten Automietstationen im ganzen Land haben, wenn also mal ein Problem auftaucht, kann man immer schnell jemanden erreichen.
Die Hotels, die am Flexi Drive Programm teilnehmen, waren alle sehr schön gelegen, allerdings war der Service nicht immer so toll, sie waren teilweise sehr desinteressiert. Allerdings gab es immer einen Mitarbeiter von Cubanacan in jedem Hotel, die waren immer sehr hilfsbereit und haben uns teilweise bei den Buchungen für die nächsten Nächte geholfen.
Wir hatten für die Tour Havanna-Vinales-Soroa-Cienfuegos-Trinidad-Santa Clara-Havanna ca. 8 Tage Zeit und eigentlich wäre ich an manchem Ort gerne länger geblieben, aber es ist zu schaffen. Wenn ich nochmal fahre, würde ich allerdings mindestens 2 Nächte in einem Hotel verbringen, um nicht ständig Koffer packen zu müssen.
Das Vinales-Tal ist wunderschön, das sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Und auch Cienfuegos und Trinidad haben uns gut gefallen. Beim nächsten Mal würden wir aber wahrscheinlich Casas Particulares nehmen, dort wird man wahrscheinlich besser bedient als in den Hotels, die alle staatlich sind.
Sprecht ihr Spanisch? Es ist nicht unbedingt ein Muß, mit Englisch kommt man anscheinend auch ganz gut zurecht, wie wir von anderen Reisenden erfahren haben.Aber das sollte man wenigstens können, denn ihr müßt auf jeden Fall des öfteren nach dem Weg fragen, da es fast keine Schilder oder Wegweiser gibt.
An Geld solltet ihr unbedingt genug Euro in Bargeld mitnehmen. Wir haben ca. 1000 Euro in 17 Tagen ausgegeben, mit allem Drum und Dran. Das Geldabheben mit Kreditkarte kostet 11 % Gebühren, egal ob man das Geld in der Bank holt oder irgendetwas damit bezahlt.
Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub.
Ilona

Rat für Rundreise?
@turtle sagte:
Wozu brauch ich Flaschenwein, wenn es doch Cubata und Mojito gibt ??
![]()
Ne, im ernst: das PRO muss wirklich paradiesisch sein. Kommt halt drauf an, auf was man wert legt. Da mein Urlaubsbudget nicht unbegrenzt ist, gilt eben: Lieber etwas weniger Luxus, dafür eine Woche länger. Und die Zeit kann man im PCV wirklich super verbringen.
zum Essen schon Schnappes?
wir legen halt da beim Essen großen wert auf guten Flaschenwein, aber das PRO ist halt auch ein bisserl teurer, da stimme ich Dir schon zu.
Das PCV kenne ich nur von Openwater und Urlaubsbekannten. Wir haben es uns mal angeschaut. Sieht auch ganz gut aus, gell Openwater
bei unserer Rundreise kamen wir in Trinidad in einen karibischen Regenguß und verzogen uns in eine kleine Kneipe und schon gings los. Ich konnte da nicht stillsitzen, die Musik geht sofort ins Blut
Also, Rundreise ist ein Muß!
Mit dem Rucksack durch Kuba
Hallo,
noch ´n kostenlosen Tipp.
Flüge nach VRA sind meist billiger, aber dort kosten die CP mehr als woanders.
Da es rel. wenige gibt und bis vor 3-4 Jahren noch verboten.
Nur illegale gabs.
Wenn ihr nach Havanna fliegt, vielleicht für 2-3 Tage ein preiswertes Hotel von hier aus buchen,
Deauville z.B. nur Ü/Fr. Es liegt direkt am Malecon.
Zum aklimatisieren, Havanna ansehen. Preise und Zahlungsmittel kennen lernen.
Dann 1 Tg. vorher den Viazul buchen. (Viñales oder Trinidad)
1 Banane 1 Peso, 1 Saft am Fenster 1 Peso, 1 Bier 1 Peso oder 18 Pesos, 1 Pizza am Fenster 5-10 Pesos, Büchse Cola 0,55 Pesos, 1,5 Liter cola 1,25 Pesos, 1 Softeis 1 oder 2 Pesos. 1 Teller mit 1 Hühnerbeinchen und Reis 25-35 Pesos
Habe jetzt die Preise durcheinander gewürfelt, weil teils Moneda nacional, teils Pesos CUC
Aber das lernt man ganz schnell. 
3 Wochen Kuba zwischen Mai und Oktober 2010
Unabhängig von den Veranstaltungen finde ich die Reisezeit Mai am angenehmsten. Ab Juni kann es gerade Richtung Osten sehr, sehr heiss werden. Dieses Jahr war es im September im Raum Holguin schon fast unerträglich. Ich will gar nicht wissen, wie es im Juni-Juli war.
Sicherlich sind Gabelflüge teurer. Das muß mal aber mal vergleichen mit den Kosten für den Inlandsflug Santiago-Havanna, wenn man sie schon von Deutschland aus bucht.
Die Route halte ich für durchaus machbar und entspannt. Hängt aber sicherlich von euren eigenen Bedürfnisse ab. Trinidad zum Beispiel ist aus meiner Sicht locker in einem Tag zu besichtigen, ebenso wie Cienfuegos. Um sicher zu sein würde ich für beide Städte mal locker drei Tage einplanen. Santiago und Havanna natürlich mehr. Aber sechs Tage Havanna wären mir persönlich wieder viel zu viel. Das hängt aber sicher davon ab, was man so alles dort machen möchte.