1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Esel auf Mallorca
Hallo zusammen
So. Jetzt sind wir leider schon wieder zurück aus Mallorca ...
Dafür haben wir ein paar Esel sehen können. Beim Herrenhaus La Granja gibt es eine kleine Eselfamilie mit Mama, Papa und Kind ... Mensch, was war ich da happy!!! Und auch so konnten wir einige Esel während unserer Fahrten durch die Pampa von Mallorca entdecken (Wege gibt's ... die gibt's gar nicht ...) und auch am Hafengelände (Militärgelände) von Palma stehen welche ...
Da ging das Herz auf ...
Viele Grüße
Manuela
Landgänge westliches Mittelmeer
Hallo, vielleicht könnt und möchtet ihr mir helfen.
Wir machen zum erten mal eine Mittelmeerkreuzfahrt (westlich) mit der Aida von Mallorca aus. Wir möchten keine 0815 Landgänge buchen und mit einer ganzen Horde mittrotten. Sondern unseren Landgang in der jeweiligen Stadt voll ausnutzen, etwas erleben mit Ende 20 .
Vielleicht habt ihr für uns einige Tipps um unsere erste Kreuzfahrt unvergesslich zu machen.
Anlegestellen: Tunis /La Goulette - Palermo - Neapel - Rom/ Civitavecchia - Livorno - Korsika / Ajaccio - Barcelona - Palma de Mallorca
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe
La Palma Ausflüge für AIDA
Hallo, waren im Januar jetzt 2x mit Schiff auf La Palma. Wenn Du aus dem Hafen herausgehst stehen Taxis mit Inselkarte und die Fahrer bieten verschiedene Touren an.
Wir haben die 2 Stunden Kratertour gemacht. War Atemberaubend! Kostet für 2 Stunden 60 Euro. Es gibt auch 3 ,4 und 6 Stunden Fahrten. Alles ist günstig, wenn man mit 4 Personen fährt. Also mit anderen Leuten zusammen tun.
Noch Fragen?
Gruß Qwanter Welbe
Abner unbedingt auch zu Fuß durch die nette Stadt!! Dauert nur 1 Stunde.
Iberia - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich habe für meine Familie und mich für den Herbst Flugtickets nach La Palma bei Iberia gekauft. Abflug in Brüssel und Umstieg in Madrid.
Ich habe "Optimal" gebucht. Dabei hat man ab 24 Stunden vor Abflug die Möglichkeit kostenlos Sitzplätze zu reservieren. Nun fliegen meine Kinder (8 und 11 Jahre) zum ersten Mal und ich möchte unbedingt, dass wir zusammen sitzen. Daher überlege ich nun, doch vorab schon kostenpflichtig Plätze zu reservieren. Das kostet allerdings insgesamt ca. 160€. Hat jemand Erfahrungen damit wie gut das mit der kurzfristigen Reservierung evtl. doch klappt oder damit, ob von Iberia wirklich darauf geachtet wird, das Kinder bei ihren Eltern sitzen? Oder sollte ich besser das Geld für die Reservierung investieren.
LG
Teneriffa Santa Cruz Hafenrundfahrt oder Whale-watching
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen:
1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?
2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?
3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?
Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?
4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?
Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..
Thomas
Schönste Insel zum Wandern gesucht
Hallo,
auch ich kann dir Lesbos als weitere griechische Wanderinsel empfehlen. Wir hatten auf Lesbos zwei Standorte (Petra und Skala Kallonis) und konnten somit einige Wanderungen, sowohl im Norden als auch im Süden unternehmen. Als (deutschsprachiger) Wanderführer bietet sich dabei der aus dem Sunflower-Verlag an oder auch, wenn nicht so viel gewandert werden soll, der aus dem Müller-Verlag. Der ist für Lesbos sowieso sehr empfehlenswert. Tipps für Wanderungen gebe ich gerne.
Wenn es nicht Griechenland sein soll, wie wäre es mit La Palma?
Gruß
Lutz.
Welche Ausflüge?
Hallo, es gibt in Arta noch eine Drachenhöhle zu besichtigen, m.E. nicht so überlaufen wie in Porto Cristo, bzw. auch viel schöner, da man durch diese Höhle geführt wird(unbedingt eine Jacke mitnehmen ). Der Wochenmarkt in Sineu Mittwochs ist ein absolutes MU? aber auch dort gilt, füh da sein, sonst ist es zu voll.
In der nähe von Palma gibt es das Freilichtmuseum La Granja, das lohnt sich auch.
Die Katzenberger bzw. ihr Cafe findet ihr in Santa Ponsa!
Viel Spaß
Malle 08
Mein Schiff 3 Transatlantiküberquerung Okt. 15
Hallo Chris,
ich gehe mal davon aus, dass das Schiff die südliche Route über den Atlantik nimmt, da sollte es schon "ruhiger" sein als über die Azoren. Wir sind mal Ende November auf einer Route von La Palma nach Miami gefahren. Die See war ruhig bis auf ein bisschen Dünung. Auf jeden Fall bei dieser Reise eine Balkonkabine auf der Backbord Seite buchen.
Gruß Werner
P.S. Wenn du wissen willst wie die "Wellensituation" ist dann kannst du hier vor und während der Fahrt nachschauen: