1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Naivität der Mädels
@sternedieb, wäre für mich ne schwierige Situation, würde vermutlich damit enden, dass ich nachgebe - nach etwas Stress wie ich mich kenne ... und dann halt anteilig dazuzahle ... (also, es hat ihn xy % seiner ersparnisse gekostet, also werd ich entweder den % satz dazugeben zumindest), oder halt nen teil meiner Ersparnisse - von wegen anteilig wenigstens bezahlen, oder zumindest versuchen meine Kosten vor Ort selber zu zahlen.
Mein ex hat es gehasst, er hatte mehr Geld als ich (Ersparnisse, reichere Familie) hat aber auch nur studiert und kein Einkommen gehabt, wenn er mich auch nur auf ne Reise nach München/London mit Übernachtung einladen wollte, oder auf nen Festival hab ich mich, wenn ich meinen Anteil der Reisekosten nicht tragen konnte schonmal quer gestellt. Wäre aber etwas anders gewesen wenn er nen Einkommen gehabt hätte, dann wäre da ne Chance gewesen, dass ich nur anteilig was dazugegeben hätte, nach meinem Ersparten gehend.
Und London haben wir auch so gemacht, da er mir dann halt seinen Anteil an meinen Urlaubskosten zum Geburtstag geschenkt hat, (und der Flug schon gebucht war, keine große Protestmöglichkeit mehr) ich hab dann halt für nen günstiges Hotel gesorgt, und meine Ausgaben vor Ort alle selber bezahlt.
@ thema, hab grad was in der Richtung von meiner Großtante gehört - allerdings mehr auf Alltag als auf Urlaub bezogen. Meine Großtante hat nen Trinidader geheiratet und die beiden und ihre drei (längst erwachsenen) Kinder leben auf Trinidad, und an meiner Kusine hatten ne Menge Kerle nur Interesse weil sie recht helle Haut hat, und das da halt wohl als schick gilt. Ist also nicht immer auf Urlauber alleine fixiert. In gewissen Ländern ist man halt mit heller Haut und hellen Haare/Augen nen Exot, der Leute natürlich auch interessiert. Bin mal gespannt wie das in Trinidad wird wenn ich da nächstes Jahr bin
Iberostar Bavaro - Baustelle
Hallo Zusammen,
nach einem Jahr Baby-Pause werden wir am 05.06.07 mal wieder ins Ibero. Bavaro fliegen.
Wir haben eine bekannte die im Hotel arbeitet und können ein paar Infos über die Baustelle geben. Direkt neben dem Bavaro (Richtung dem Hotel
Ocean Sand Golf & Beach Resort / Verkaufsbuden) wird das 4. Ibero. Hotel gebaut. Dieses neue Hotel gehört zu der neuen Kette der Grand Hotels von Iberostar (Trinidad, Riviera Maya / Paraiso, Anthelia, Copacabana, Amazon). Die Eröffnung ist für 2008 geplant.
Ebenso sind noch nicht alle Suiten umgebaut, so das immer noch ca. 20 % der Bungalows renoviert werden. Wer aber über TOC Bucht hat in der Regel Suiten im Strand / Poolbereich, wo es keine Einschränkungen gibt.
Nach unserer Reise werden wir wieder einen ausführlichen Bericht einstellen.
In diesem Sinne - so long.
LG Stephan
Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!
Und das noch...
"SANTO DOMINGO .-Das Notfalloperationszentrum (COE) rief gestern Nachmittag Alarmstufe Eins für Acht Provinzen aus.
Ein frontales Wettersystem bringt mäßige bis starke Regenfälle inden Norden der Dominikanischen Republik, und kann in Gebirgsregionenund an Flüssen zu Erdrutschen und Überschwemmungen führen. Das COE riefdie Alarmstufe Eins (Grün) für die Provinzen Montecristi, Puerto Plata,Santiago, Duarte (besonders Bajo Yuna), María Trinidad Sánchez (Nagua),Samaná, El Seibo und Hato Mayor aus, und rät kleinen und leichtenBooten an der Nordküste im Hafen zu bleiben.
Mit starken Wellengang ist auch im karibischen Meer zu rechnen, auchhier sollten sich Fischer nicht zu weit aufs offene Meer wagen und inKüstennähe oder im Hafen bleiben.
Eine Kaltfront bringt landesweit weiterhin merklich frischere Temperaturen um 20 Grad Celsius sowie böige Winde mit sich." (c) dominikanischerepublik.info 12 Januar 2010, 7:43 AM
Touristenbahnreise in Kuba
@ Dylan
Hab nicht alles gelesen, aber ist interessant für Neulinge in Kuba.
Sind aber nicht alles tren-reisen, oder?
@ aurelia
männlein-weiblein?
allein oder zu zweit?
Unternehmungslustig? Spanischsprechend?
Man kann alles in Kuba selbst unternehmen.
Ab Matanzas gibt es viele Eisenbahnzüge in die Pampa. Die ehem. und aktuellen Zuckerrohrtransportzüge.
Jetzt von den Arbeitern genutzt, die zur Arbeit nach Matanzas von den Dörfern fahren und zurück.
Von Havanna nach Matanzas mit dem Zug des US-Schokoladeherstellers ist auch interessant.
Den hat er auf eigene Kosten extra für den Zucker- und Arbeitertransport errichtet.
Der Tourizug in Trinidad ist oft kaputt.
Ich konnte noch nie mit ihm fahren. Ist auch nicht soo interessant. Disneyfeeling. Restaurierter Waggon. Dann besser mit einem Ami-Schlitten zum Valle fahren.
Vorn 2, hinten 4 Passagiere, je 1 Dollar.
2 Mädels mit Rucksack 4 Wochen durch Kuba
Zitat:
Allerdings können wir kein Spanisch, denkt ihr das ist ein Problem?
Ist ein Kleines, läßt sich aber in 2 Monaten beheben.
Immer aufpassen, laßt euch nicht von den gutaussehenden, jungen Kubanern ansprechen, die etwas Englisch können.
Hello, mai frend, wer ju from?
So klingt es oft, genau so!
O.K. Fahrt mit den Bussen der viazul.cu und nur die offiziellen casas mit dem Symbol mieten. Darin ist das Geld, Papiere sicher und Ihr selbst ebenfalls.
mucha suerte.
Insbesondere im August, Ferien in F und Italia, da sieht man sehr viele Frauen, Typ Lehrerinnen, allerdings schon etwas älter, die mit den Bussen mitfahren.
Von HAV nach Trinidad und danach weiter, Santiago und bis zum Ende der Insel.
Wo angeblich Columbus gelandet sein soll.
Wie heißt der Ort, liebe Neulinge?
TIP,- einen Reiseführer kaufen.
Große Kuba Rundreise
Also ihr hattet schon wirklich kein Glück. Wir haben Ende März eine Rundreise durch Kuba gemacht. Dank unseres tollen Reiseführers Alejandro betancourt oruna war alles prima. Die Rundreise nahm den beschriebenen Verlauf. Die Hotels ware naja. Aber das wussten wir vorher.
Die Mittagslokale waren alle super. Wir mussten zum Essen nie warten.Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich alles um CUC dreht.
Es gab eigentlich nur in Trinidad ein Problem mit unserem Hotel, aber das hat Alejandro geklärt.
Die Kubaner sind so ein lebenslustiges Volk mit Rythmus im Blut, obwohl sie nach unseren Verhältnissen arm sind. Hier sieht man keine verbiesterten Gesichter wie oft mal bei uns.
Ich würde sofort wieder hinfliegen.
Nur in Varadero würde ich ein anderes Hotel nehmen. Playa Las Almedas war nicht toll.
Hatte 4,5 *, verdiente aber höchsten 3
.
Traumurlaub in der Karibik
Magda - die RB hat dir ja schon geantwortet - aber nur mal als Anregung - du willst mehrere Inseln sehen, deshalb würd ich mal eine Karibik-Kreuzfahrt für nicht schlecht finden....ich hab diese mit der AIDA gemacht - und bin viele schöne Inseln angefahren - z.B. Guadeloupe, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, Trinidad usw....was äußerst abwechslungsreich war. Anschließend - oder davor - kann man einen Badeurlaub auf einer Insel einplanen - du kannst ja 2 Wochen Karibikkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub auf evtl. 2 verschiedenen Insel - sprich je 1 Woche irgendwo - machen....Es muß auch nicht AIDA sein, sondern kannst ja auch nach anderen schauen - viele gehen auch ab/bis Miami - vielleicht eben sowas in Kombi mit Florida-Badeurlaub etc....nur mal als Anregung, falls du parallel zur RB noch weiteren Input willst!
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
@jan-1981 sagte:
Wir sind vom 17.12.2016 bis zum 31.12.2016 auf der MSC Poesia und fahren die Reise Karibik, Kuba & Antillen.
Route:
Martinique, Guadalupe, St. Maarten, Virgin Islands (British), Dominikanische Republik, Saint Kitts - Nevis, Antigua-Barbuda, Saint Lucia, Barbados, Trinidad und Tobago, Grenada, Dominica
Einschiffungshafen: Fort de France, Martinique
Wer fährt noch mit?
Wir planen einige Landausflüge in Eigenverantwortung zu mahen und würden uns gerne austauschen oder Tipps entgegen nehmen, da es unsere erste Reise auf dieser Route ist.
Grüße
Peter und Jan
Hallo,
wir haben die gleiche Reise von 11.02. bis 25.02. gebucht und wären unendlich dankbar für alle Informationen, da wir absolute Neulinge sind. Besonders würden uns Euere Erfahrungen mit den Landausflügen interessieren. Vielleicht könnt ihr nach Eurer Reise ein kurzes Feedback geben. Auch in puncto Erfahrungen auf dem Schiff. Wäre toll