1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
HC Usertreffen MALLORCA"Part III" 2011 vom 18.-20.11.11
Ich lande ja erst am Samstag um 8:10h in Palma - heißt, so ab 9h-9:30h bin ich startklar und für alle Sightseeingtouren bereit.
Erstmal DANKE lieber Bernat, dass du dir wieder Zeit nimmst.
Besonders zusagen würden mir Na Burguesa, Genova und La Granja (das kenn ich nämlich noch nicht) aber ich bin auf jeden Fall dabei, egal was dann als Programm für den Samstag beschlossen wird. Hab ja dann eh noch den ganzen Sonntag Zeit für individuelle Besichtigungen.
Condor (DE)
@Vonschmeling: Tatsächlich ist es so, dass ich eine Nacht länger mit HP hier auf La Palma, auf Kosten der Condor verweile, dennoch hat man ja zuhause auch seine Verpflichtungen. Meine RL hatte mich angerufen und mitgeteilt, dass ich am Dienstag mit der TUIfly ab TFS nach DUS fliegen kann - den Flug von SPC nach TFN und die Taxifahrt zum Flughafen TFS würde aber nicht übernommen werden. Außerdem sagte sie mir, dass man damit rechnen müsste, dass mal ein Flug ausfallen könnte...
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich würde schauen, dass ich zuerst auf La Palma urlaube, die Insel kommt jetzt schon in Phase 3. Die Strände werden wohl erst in der letzten Phase geöffnet.
Einen Urlaub wie in den letzten Jahren wird es wohl heuer nicht geben, mit Einschränkungen und Maßnahmen wird wohl noch länger zu rechnen sein. Gestern war in einem Bericht die Rede, dass einige Hotels und Geschäfte erst zur Hauptsaison, also ab Oktober, wieder aufmachen werden. Immer vorausgesetzt, es gibt keinen Anstieg der Infektionen.
Palma de Mallorca
JulieL.,
da hast Du wohl was verwechselt, oder?
Die Placa d´ Espanya (wie sie sich auf mallorquin richtig schreibt) ist nichts anderes als ein Bahnhof.
Meintest Du Placa Mayor?
---
Im übrigen: ein Tag reicht nicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Zu empfehlen wäre es, sich hier bei HC mal bei den Reisetipps umzuschauen.
---
Ballermann... was ist das? Balneario 6, was nichts anderes bedeutet als "Strandhaus Nummer 6". Es ist ruhiger dort geworden.
Die Platja de Palma ist eine wunderschöne Bucht mit tollem Strand und teilweise entsetzlichen Bauten. Man sollte mal die Promenade entlang laufen in Richtung Arenal und sich das ursprüngliche Arenal anschauen - reine Idylle.
Ach ja, das beste Essen, die angesagtesten Kneipen haben wir in Palma gefunden im Künstlerviertel: Placa de la Reina und dann rechts davon in die Gassen - gegenüber der Kathedrale.
pauschalurlaub contra ferienhaus/wohnung
Hai, in diesem Januar war ich das erste Mal in einer Ferienwohnung in La Palma.
So einen tollen Urlaub hatte ich auf den Kanaren noch nie.
Allerdings waren wir auch täglich essen ( unsre Kinder sind groß)
Trotzdem wäre auch selber kochen kein Problem gewesen, denn der Supermarkt hatte ein prima Angebot und lag preislich auf deutschem Niveau.
Kein Krach nachts oder früh morgens, Essen immer nach eigenem Geschmack.
Und die Endreinigung war im Preis schon drin!
Jederzeit wieder!
anita
La Palma Neuling hat Fragen
Hallo Alika,
danke für deine Antwort.
Das Hotel in Puerto Naos hatte ich mir auch schon ausgesucht, fand es ursprünglich attraktiv von der Lage usw. Habe aber auf Grund der Bewertungen und den dazugehörigen Preis davon abstand genommen. Hier scheint das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr zu stimmen ! Auch im Reisebüro wurde mir davon abgeraten.
Nun bin ich eifrig am Suchen einer passenden Unterkunft.
Wir freuen uns auch schon auf La Palma. Wir bereisen die Kanaren sehr gerne.
liebe Grüße
Marion
Caribbean World Soma Bay
@accp sagte:
Abendessen:
Kids Menü Caribbean Restaurant 18.00 Uhr bis 19.00Uhr
Büffet
Caribbean Restaurant 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Barbecue Restaurant 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Tortuga Beach Grill 19.00Uhr bis 22.00 Uhr
La Palma italienisches Restaurant 19.00 Uhr bis 22.30Uhr
Danke für deine Auflistung accp!
Eine Frage: essen die Kids früher als die Erwachsenen?? Weißt Du oder vielleicht ihr anderen Rückkehrer wie das gehandhabt wird? SInd sie betreut? Darf man als eltern dabei sein??
thanks für eure Auskunft!
Welche Wanderkarte für Gran Canaria?
Ich finde keine gute Wanderkarte von Gran Canaria.
Auf La Palma habe ich die sehr gute Karte von Berndt & Freytag benutzt. Diese war vor allem aktuell.
Die B & F von Gran Canaria soll wohl fast 10 Jahre alt sein, in dieser Zeit hat sich zuviel verändert. Viele Wege gibt es garnicht mehr, andere sind hinzugekommen.
Ähnlich antiquiert ist die Karte von Kompass.
Kennt und benutzt jemand eine relativ aktuelle Wanderkarte (keinen Wanderführer, da habe ich gute...) von Gran Canaria?
Gruß
Günter