Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was kann man unternehmen auf Gran Canaria?

Hallo zusammen,

Ich fliege am 16.September für eine Woche nach Gran Canaria und wollte mal fragen ob es noch mehr Tierparks oder Zoos auf Gran Canaria gibt als das Palmitos Park der ja leider abgebrannt ist. :disappointed:

MfG,

Marcel

Mehr lesen

Welche Insel, welches Hotel ????

@'Mona205' sagte:

Zum Thema Rutschen fällt mir noch ein, dass es auf Teneriffa/Costa Adeje und Gran Canaria/P.d.Ingles (allerdings etwas ins Landesinnere Richtung Palmitos) jeweils ein AquaPark ist. Die sind auch im Internet zu finden.

Ausserdem gibt auf Gran Canaria bei den Taurito-Hotels auch irgendwo was.

Hier eine Liste mit den Wasserparks und sonstigen Vergnügungsparks auf Gran Canaria:

Klick

Mehr lesen

Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders

Also zu Gran Canaria, 5 Sterne, AI und Adults Only fällt mir nichts ein. Zum Wetter im Dezember habe ich mich schon geäußert.

Mehr lesen

Riu-Hotels sollen spätestens in 10 Jahren weichen

@'meinungsfreiheit' sagte:

Wenn ich sehe, wie RIU in Portugal, Gran Canaria und sonstwo neu baut, dann wird da in 100 Jahren nichts abgerissen ;)

Geld regiert die Welt :D

wo baut den RIU auf Gran Canaria ... ich wüsste nicht wo ?

Mehr lesen

Abzocke bei Tuifly in Antalya

War vom 08.07. - 18.07. mit Tui (und der Fluggesellschaft Tuifly) auf Gran Canaria. Wir selbst hatten kein Übergepäck. Beim Einchecken auf Gran Canaria haben allerdings die beiden Fluggäste vor uns 5 und 10 kg Übergepäck - hat dort allerdings niemanden interessiert....

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Diesen Burschen – oder war es ein Mädel – habe ich gestern gegenüber von meinem Bungalow entdeckt. Da habe ich mich mal etwas informiert und es handelt sich um eine Gran-Canaria-Rieseneidechse ( Gallotia stehlini). Die Männchen können bis zu 80cm groß werden, die Weibchen sind deutlich kleiner. Für Menschen ist die Gran-Canaria-Rieseneidechse ungefährlich. Ursprünglich kam sie nur hier auf Gran Canaria vor. Sie wurde allerdings an zwei Stellen auf Fuerteventura eingeschleppt, es waren Puerto del Rosario und Barranco de la Torre. Hier auf der Insel haben sie ihren Lebensraum in einer Höhe bis zu 1.900m. In Waldgebieten sind sie selten zu sehen, sie fühlen sich auf landwirtschaftlichen Flächen, aber auch Mülldeponien, Schutthaufen oder Mauern wohl. Sie mögen überwiegend pflanzliche Nahrung und schätzen besonders Tomaten und süße Früchte, bei Gartenbesitzern sind sie deshalb nicht sehr beliebt. Es steht aber auch tierische Nahrung wie Insekten auf ihrem Speiseplan. 

Die Gran-Canaria-Rieseneidechse ist als Art durch die eingeschleppte Kalifornische Kettennatter bedroht. Es gibt Untersuchungen, demnach ist die Population der Gran-Canaria-Riesenechsen in den von der Kettennatter befallenen Gegenden um 90 Prozent kleiner als in den noch unbefallenen Gebieten.

Mehr lesen

Einfallspiel II

Gran Canaria - war ich auch noch nicht!

Mehr lesen

Land - Spezialitäten

Barbados    - Flying Fish

Gran Canaria

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!