1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
3 Wochen Kuba im März/April 2011
Also zwei Tage für Habana finde isch ein bisschen wenig. Da könnte man eine Woche bleiben und immer etwas machen. Also ich war auf meiner 3 wöchigen Reise, 5 Tage dort und ich wäre gerne noch ein zwei geblieben.
Für Cienfuegos brauchst du nicht mehr als einen Tag, da gibts nicht sehr viel zum anschauen, ausser du möchtest von dort noch ausflüge machen. Aber in Cienfuegos selber ist nicht viel.
"Ich würde auch eher den Osten besuchen, Santiago ist einer sehr schöne Stadt ." Also mir persönlich hat Habana vieeeel besser gefallen als Santiago, darum geschmacksache... und extra von Trinidad noch nach Santiago runterdüsen, finde ich lohnt sich nicht. In 3 wochen reichts auch nicht mit 1 Woche all incl.
Grüsse
Kriminalität auf Tobago?
Hallo,
auch ich war mit meiner Frau mehrfach in der Vergangenheit auf der wunderschönen Insel Tobago. Individuell!
Das ist vorbei. Tobago ist leider leider nicht mehr reinen Gewissens zu empfehlen. Man kann es verniedlichen oder gar schönreden - Tobago hat in der Karibik die höchste Kriminalitätsrate.
Ich kann da Belinda nur bestätigen.
Es ist bestimmt nicht allzu prickelnd, bei der Vergewaltigung von Frau oder Freundin zuschauen zu müssen. Ebenso möchte man nicht wegen eines Handys oder einer Uhr zusammengeschlagen werden oder gar mit dem Messer niedergestochen werden, damit die Täter an die Geldbörse kommen.
Die Karibik bietet so viele schöne andere Inseln - Grenada, St.Lucia, Barbados oder Aruba sind da viel bessere Adressen als Tobago oder Trinidad!
Nur mal so.
Gruß
Günter
Kriminalität auf Tobago?
Wir waren vor ca. 2 Jahren dort und es war wirklich alles easy! Vor Trinidad wird schon gewarnt. Aber auf Tobago war es einfach nur entspannt. Am Strand sind wir nur ein einziges Mal angesprochen worden, und das war einfach nur lustig.
Das einzige "Erlebnis" zum Thema war: Ich lag allein auf der Terrasse unseres gemieteten Apartments, hörte plötzlich verdächtiges Rascheln auf dem Grundstück in direkter Nähe, aber sofort schlugen die Hunde an (haben fast alle Besitzer dort, so wie ich mitbekommen habe, eben aus Sicherheitsgründen), und weg waren die "Leute". Ich gebe zu, ich habe ja auch Respekt vor größeren Hunden, die von unserem Vermieter kannte ich nun schon, ganz liebe Hunde, und ich war sehr froh, das sie da waren!
Ausflüge mit Kind
Genau Dylan.
Das Foto stammt aus Santiago, in der Alameda, zwischen Puertoeingang, (Uhrturm) und Bahnhof.
Dein Foto?
Die Fahrt mit so einer coche kostet kubaweit 1 Peso MN pro Person.
(Ich hoffe nicht, dass sie jetzt alle privatisiert werden, ist zu befürchten, dann wirds teurer. Bisher gehörte der Wagen und das Pferd Fidel. Kutscher war Angestellter)
In Trinidad fahren sie quer zur Hauptstrasse.
Die Fiaker fahren nur die Hauptstrasse rauf und runter. Der Kutscher will aber von Touris etwas mehr Geld.
So werden die Tiere in Kuba gehalten.
An der Hauptstr. neben einem Kinderspielplatz. Nur ein Käfig und er ist ALLEIN.
Melia Las Antillas
Wobei ich den Zweitagesausflug, der die genannten Städte berührt, gar nicht mal so teuer finde (im Vergleich zu den verschiedenen Touren nach Havanna).
Nennt sich "Rambo-Tour" und führt von Varadero über Cardenas und Cienfuegos nach Trinidad - am nächsten Tag über Tropes de Collantes und Santa Clara zurück.
Übernachtet wird in einem Hotel (ehemaliges Lepra-Sanatorium) in den Bergen, welches mir bei einem Abendspaziergang zwei heutzutage sehr seltene Eindrücke beschert hat:
- Einen Sternenhimmel mit einer Unzahl von erkennbaren Sternen bis zur Magnitude 6, da es dort praktisch keine störenden Orte und sonstigen Lichtquellen gab (habe ich so bisher nur einmal in der ägyptischen Wüste erlebt)
- Wirklich absolute Stille (am Strand hört man ja immer noch das Meeresrauschen - dort nicht)
Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016
Hallo Janine, ich meine das lohnt sich wenn ihr den Schwerpunkt auf die tollen Strände legt. Wir waren auch im Hicacos und sind in 2 Wochen wieder da. Das ist schon toll.
Nach Havana könnt ihr mit dem Bus für ca. 20 Euro oder mit dem Taxi für ca 70 Euro.
Havana ist schon ein krasser Gegensatz zum Hicacos. Trinidad lerne ich erst in 3 Wochen kennen.
Die Busverbindungen zu den Cayo's wie Coco oder SantaMaria dauern mir zu lange, daher nehmen wir einen Mietwagen. Ihr könntet Bus und Taxi kombinieren. Oder Ausflüge buchen wie Du schon geschrieben hast. Oder mit dem Flieger zur Cayo Largo, da kommt man NUR mit dem Flieger hin. Werde ich beim nächsten mal einbauen.
Liste der schönsten Karibikinseln
@ vera, webgambler,
genau dies ( Kriminalität ) schreckt mich auch etwas ab mich eventuell für Tobago zu entscheiden. Gerade wenn man individuell unterwegs ist und die Insel hauptsächlich auf eigene Faust erkunden möchte.
Es gibt sogar deutliche Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes was Trinidad und Tobago angeht.
Auf der Spice Isle gabs in dieser Hinsicht für uns gar keine Probleme.
Natürlich gibts überall Kriminalität und sicher kann man durch überlegtes Verhalten gewisse Gefahren minimieren aber man macht sich ja seine Gedanken. Vielleicht kann ja mal jemand der in letzter Zeit vor Ort war ml was dazu sagen. Danke schonmal.
Gruß aus Sachsen
Fußball - WM - Thread !
[b][color=blue]Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.
Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert. 
Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit
. Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:
'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!
So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!
:meinung:
VG
scrolli[/b][/color]
Kuba mit Teenager / wohin im Dezember?
Hallo,
lieben Dank erstmal für die Antworten.
Mein Sohn ist m.E. ein typischer Teenager.
Tagsüber braucht er ein bißchen Aktion, deswegen sind die Tips mit dem Tauchen, Schnorneln und Moto fahren sehr gut.
Abends würde er gerne mit etwa gleichaltrigen Musik hören (tanzen nicht, machen Jungs doch eher selten und in dem Alter schon gar nicht
)
Nun habe ich noch eine Frage wegen des Wetters zu Weihnachten in Trinidad.
Ich weiß, keiner von Euch ist eine Wetterfee aber vielleicht war ja jemand schon zu dieser Zeit vor Ort.
Laut der Wetterauskunft bei HC ist da zwischen 18 und 28 Grad ja alles möglich. Sind generell eher 25 als 20 Grad zu erwarten?
Ansonsten, was haltet ihr von der Gegend um Santiago de Cuba?
Liebe Grüße
franzenmann
Rundreise mit Mietwagen
Eine Frage vorweg: Wie lange seid ihr insgesamt unterwegs und wie viele Tage habt ihr an den einzelnen Stationen?
Bezüglich eurer Route würde ich folgendes empfehlen:
- Von Soroa aus noch weiter in den Westen nach Vinales (tolle Landschaft!)
- Sancti Spiritus weglassen und stattdessen Trinidad und Santa Clara einbauen
In Varadero ist auf jeden Fall der Strand das Highlight und ich denke, den werdet ihr nach der Mietwagentour auch einfach nur genießen wollen.
Es werden in den Hotels bei Bedarf aber auch einige Ausflüge angeboten (Katamarantour etc.).
Zum Thema Geld:
Nehmt €uro mit und wechselt bei Ankunft in CUC (Peso Convertible).