Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Bilderrätsel

:broken_heart:   Tirol ist zwar auch sehr schön, aber nein und folgedessen

sind es deshalb ja jetzt nur noch ca. 500 im gesuchten Land!! ;) :wave:

Mehr lesen

DIE besten Skigebiete in Österreich?

urlaubsfreak31:

Na, du bist ein echter Tirol-Fan so wie´s aussieht;-)) Ich mag vor allem den Tiroler-Dialekt!

Ja ich bin eine tirolerin und wohne im bezirk imst, deshalb kann ich dir ja die tollen tipps geben:-)

kappl ist nicht so überlaufen (liegt vor ischgl) und ist preislich vieel günstiger und wunderschön!

Mehr lesen

Ferienwohnung in Schenna gesucht

Nachdem Ihr mir bei meinem letzten Urlaub in Dorf Tirol so gut geholfen habt und wir eine Traumunterkunft erwischt hatten, wende ich mich wieder an Euch :-)

Wir wollen nächstes Jahr im Juni oder September auf der Rückreise von unserem Toskana-Urlaub noch in Südtirol ein paar Tage bleiben. Dieses Mal würden wir gerne nach Schenna.

Wir suchen eine Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 5 Jahre alt). Sie sollte schön zentral liegen, sodaß wir auch mal schön spazieren gehen können bzw. einfach ein Eis essen gehen können. Sollte einen Spielplatz oder Spielgeräte haben und vielleicht sogar einen Pool (kann man im Juni / September baden?).

Ansonsten müssen wir wieder nach Dorf Tirol, was nicht tragisch ist :-) Aber wir würden gerne mal was anderes sehen :-)

Mehr lesen

Mit welchen Schiff?

Hallo, hab mal eine frage!

Wir möchten um dem 22. Dezember 2011 bis 07. Januar 2012 eine Kreuzfahrt machen! Was müssten wir für 3 Erwachsene und ein 15 Jähriger so bezahlen? Unsere Zielen wären Karibik oder Südsee. Natürlich bräuchten wir 2 Kabienen. 

Freu mich auf eure Tipps.

Schöne Grüße aus TIROL.

Silke

Mehr lesen

Urig essen und gut schlafen im Meraner Land

Hallo riro1937,

herzlich willkommen im Hc-Südtirolforum.

Oberhalb von Meran bzw. Dorf Tirol befindet sich der Berggasthof Hochmuth. Dieser ist prima mit der Hochmuthseilbahn zu erreichen. Hier die Bewertungen dazu.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@xxursulaxx

..... Anfang des Jahres hat er schon viel gebracht, da hatte München gerade noch eine Inzidenz von gut 20.

hier ist natürlich das Problem, dass extrem viele Pendler, sowohl Tschechien als auch Tirol oder andere Hotspots, rüber gekommen sind aber in Hamburg zum Beispiel, da fallen die Zahlen rapide ab, naja, bleibt abzuwarten

Mehr lesen

Tipps für den Sommerurlaub

Guten Abend,

von den von dir genannten Orten finde ich auch Meransen sehr schön. Es ist allerdings ein ganzes Stück bis nach Meran. Aber dafür in der Nähe von Brixen. Im Sommer ist es dort nicht ganz so warm wie im Meraner Land. Es gibt einige schöne Hotels, zb das Edelweiss (ohne Pool) oder den Tratterhof (mit Außenpool).

Auch sehr gut gefällt es mir in Naturns. Hier ist eine empfehlenswerte Adresse das Hotel Belvedere, oder wenn es hochpreisiger sein soll, die Dolce Vita Hotels.

Dorf Tirol ist sehr schön, allerdings kann es dort im Juli ziemlich voll und ziemlich warm werden. Dafür ist dort - für Südtiroler Dörfer - im Sommer wirklich viel los, mir gefällt es sehr gut, weil es nicht ganz so dörflich ist wie zb in Meransen oder in Schenna. Es gibt eine schöne Fußgängerzone mit einigen Geschäften, Cafés, Eisdielen usw. Also meiner Meinung nach dasjenige Dorf, in dem man am meisten Unterhaltung hat.

Als Wandergebiet ist für meinen Geschmack das Gebiet um den Salden (also Hafling, Jenesien, Mölten) besonders schön. Dort oben geht es ruhiger zu als zb in Dorf Tirol, wir machen dorthin dann öfter Tagestouren, wohnen aber gerne in Dorf Tirol.

Es gibt soviele schöne Ecken in Südtirol, man muss öfter hinfahren.

Viel Spass und lg carmen

Mehr lesen

Längenfeld im Oetztal

Hallo Daniel!

Meine Schulfreundin feierte ihre Hochzeit im Hotel Rita in Längenfeld. Das Essen war ausgezeichnet, Atmosphäre familiär, Wellnessbereich 1A- die Zimmer habe ich leider nicht gesehen.

Du solltest bei deinem Urlaub den "Aqua Dome" und einen Spaziergang zum Wasserfall einplanen. Genauso sehenswert wäre das "Ötzidorf".

Lg aus Tirol :D

Mehr lesen

Familienfreundliches *** oder **** Hotel in Österreich

Hotel Kaiser in Tirol, Scheffau

Hotel Mozart, Ried

Hotel Tauernhof, Großarl

Hotel Seetal, Kaltenbach

Alles familienfreundliche Hotels, wo wir in den vergangenen Jahren Urlaub gemacht haben. Besonders das Mozart ist hervorzuheben, obwohl es nicht direkt im Skigebiet (Serfaus/Fiss) liegt, aber dafür ist es gerade für Familien mit Kindern ein Traum!!!

Mehr lesen

romantisches Hotel für Hochzeitsreise in Österreich

Hallo!

Meine Frage steht ja schon im Titel.

Mein Mann und ich möchten unsere Hochzeitsreise im Januar in Österreich verbringen. Deshalb suchen wir ein schönes, romantisches Kuschel-und Wellnesshotel ab 4 Sternen! Am liebsten in der Nähe von Tirol, Ötztal usw.

Vielleicht hat ja jemand einen schönen Vorschlag.

lg

julie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!