Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Worauf freut ihr euch?

Ich freue mich auf Kerkyra und 'ne Menge neuer alter Steine, auf das Herumstöbern auf dem Gelände dieser Stätten unter gleißender Sonne, das Ausruhen im Schatten unter einem Baum, wobei ich mir die zuvor erstandenen 2-3 Baklava zu Gemüte führe... 

Ich freue mich auf weitere Stückchen Baklava am Abend, den gegrillten Fisch oder was sonst so aus dem Meer kommt, auf die leckeren Vorspeisen, wobei ich insbesondere an gebratene oder gebackene Auberginen und Zuccinis denke, an gefülltes Gemüse an sich und den schon erwähnten griechischen Bauernsalat mit dem super leckeren Feta, usw. usf.  :D

Ich freue mich auf den einen oder anderen kleinen Smalltalk wo auch immer - in Touri entfernten Gebieten besonders freundlich und immer ein wenig neugierig  ;) (Wo kommen Sie her? ), wobei die Unterhaltung meist eher mit den Händen als mit Worten geführt wird - was übrigens nicht bedeutet, dass z. B. die Wegbeschreibung nicht verstanden wird. Da legt die / der Gefragte schon großen Wert drauf.  ;)

Und selbstverständlich freue ich mich besonders auf das Inselfeeling: Meer auf allen Seiten und eben nicht der bei mir weniger beliebte Atlantik, sondern das heiß geliebte Mittelmeer, auf den fast immer wehenden leichten Wind...

Und wenn ich dann mein Zimmer mit dem wunderschönen Meerblick habe, am Abend mit 'nem Gläschen (und einer Zigarette :disappointed: ) auf dem Balkon sitzen kann, dann kann so gut wie nichts meine Freude vermiesen, dann bin ich rundum glücklich... schlafe friedlich wie ein Baby und platze am nächsten Morgen vor Unternehmungslust.

Mehr lesen

Thailand-Newbie: Reise mit Kleinkind

Ganz so egal ist es den Kleinen nicht in welchem Sand sie spielen nicht! Vielleicht mit 2 und just in dem Moment, in dem sie in dieser Sitauation stecken.

Unsrer Erfahrung ist die folgende:

Wir waren als Oskar 2 Jahre alt waren in BKK und auf Koh Chang

und dann mit 3 auch noch mal

......

als wir vor dem Hotel auf Koh Chang ankamen, sagte er noch in seinen "gebrochnen" Deutsch: "Bohhrrrrrrr! Thailand, aber wo Teffi" (meine Schwester Steffi war beim ersten Mal dabei, aber nicht beim 2ten Mal) er erinnerte sich.

Aber es sind nicht nur die Erinnerungen die man unterschätz! Auch die tausenend von neuen Eindrücken, die hierzulande als Reizüberflutung verufen werden... sind sie nicht; Sie manifestieren sich (andre Hautfarben, Sprachen, Gerüche, Geflogenheiten) .... all das macht bereitet unsren Kindern den Weg mit einen offenen, manigfaltigen Blick zu bekommen..... 

Es ist denke ich eine Grundsatzenscheidung:

Wer will ich sein. Welches "Elternbild", Familienbild soll verkörpert werden. Viele müssen verzichten, haben sich n Haus gekauft etc... was auch immer, und tristen bis das Kind aus dem Haus ist ihr Dasein (überzogen gesagt), andere sind bunt und schill, lassen sich nicht vom Konsum unterwerfen, schnallen ihr Baby auf den Rücken und wandern Adams Peek hinauf, vielleicht sehen sich diese Eltern aber auch mal nach einem geordnetem Nest. Sicher! Aber sie würdem ihm vermutlich immer wieder entfliehen. Aber es ist gut, dass es ist wie es ist, sonst wäre die schönsten Orte dieser Erde überlaufen ;-)

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Wenn Frauen den Männern ins Wort fallen ...

...und sie nicht aussprechen lassen :ouch: .

Herr & Frau Müller konnten keine Kinder bekommen.

Deshalb beschlossen sie, einen "Ersatzvater bzw. Ersatzerzeuger" zu

bestellen, damit sie eine Familie gründen konnten.

Am Tag als der Ersatzvater erwartet wurde, küsste Herr Müller seine

Frau zum Abschied und sagte: "Also ich gehe jetzt, der Mann müsstebald hier sein."

Es war eine halbe Stunde später, als zufällig ein Baby -Fotograf,

der von Haus zu Haus zog, an der Tür klingelte, in der Hoffnung aufeinen Auftrag.

"Guten Morgen", grüßte er, "ich komme um ..."

"Oh, Sie brauchen nichts zu erklären," schnitt Frau Müller ihm

aufgeregt das Wort ab, "ich habe Sie bereits erwartet."

"Wirklich", staunte der Fotograf, "das ist ja großartig! WusstenSie

dass Babys meine Spezialität sind?"

"Nun, das hatten mein Mann und ich erhofft. Bitte kommen Sie herein

und nehmen Sie Platz."

Nach einer Weile fragte sie errötend: "Naja, wo sollen wir denn

anfangen?"

"Überlassen Sie ruhig alles mir. Ich versuche es gewöhnlich zweimal

in der Badewanne, einmal auf der Couch und vielleicht ein paar Malauf dem

Bett. Manchmal ist es auch auf dem Wohnzimmerteppich sehr reizvoll.

Man kann sich dort nämlich so wunderbar ausbreiten."

"Badewanne, Wohnzimmerteppich ... ? Kein Wunder, dass es bei Klaus

und mir nie geklappt hat."

"Nun ja Frau Müller, niemand von uns kann jedes Mal einen Erfolg

garantieren.

Aber wenn wir einige verschiedene Positionen ausprobieren und ich

aus 6 oder 7 Winkeln schieße, dann bin ich überzeugt, dass sie vondem

Ergebnis entzückt sein werden."

"Du meine Güte, das ist eine Menge!" keuchte Frau Müller.

"Sehen Sie Frau Müller, in meiner Branche sollte sich ein Mann

immer Zeit nehmen.

Ich könnte in 5 Minuten `rein und `raus sein, aber dann wären Sie

mit Sicherheit enttäuscht."

"Das wusste ich nicht", sagte Frau Müller leise.

Darauf öffnete der Fotograf seine Aktentasche und zog eine Mappe

mit Baby-Fotos heraus.

"Diese habe ich oben in einem Bus gemacht", erklärte er.

"Oh, mein Gott !" rief Frau Müller und griff an ihre Kehle.

"Und diese Zwillinge hier, gerieten wider Erwarten ganz toll - wenn

Sie bedenken, wie schwierig es war, mit deren Mutter zu arbeiten !"

"Sie war schwierig ?" fragte Frau Müller.

"Ich fürchte ja, schließlich musste ich sie in den Park bringen, um

Diesen Auftrag ordentlich zu erledigen. - Die Leute standen inVierer- und

Fünferreihen, um einen Blick zu erhaschen."

Vierer- und Fünferreihen ?" japste Frau Müller, die Augen vor

Erstaunen weitaufgerissen.

"Ja natürlich, und das für mehr als 3 Stunden. Die Mutter schrie

und zeterte herum - ich konnte mich kaum konzentrieren. Und als eszu dämmern

begann, musste ich mich mit meinen Schüssen beeilen. Als aber auchnoch die

Eichhörnchen an meinem Equipment knabberten, musste ich eiligstalles einpacken."

Frau Müller lehnte sich nach vorne: "Sie meinen sie kauten an

Ihrem,....ehm ... Equipment ??????"

"Ja, Frau Müller, das stimmt. - Nun, wenn Sie bereit sind, will ich

mein Dreibein aufstellen und wir können sofort mit der Arbeitbeginnen."

"Dreibein ?"

"Natürlich Frau Müller, ich benutze ein Dreibein, um mein Gerät

darauf zu platzieren.

Es ist viel zu schwer um es länger in der Hand zu halten."

Daraufhin fiel Frau Müller in Ohnmacht. :laughing: :sunglasses:

Mehr lesen

Man sollte den Gegenüber immer ausreden lassen.....

Mr.& Mrs.Smith konnten keine Kinder bekommen. Deshalb beschlossen sie, einen Ersatzvater zu bestellen, damit sie eine Familie gründen könnten.

Am Tag als der Ersatzvater erwartet wurde, küsste Mr. Smith seine Frau zum Abschied und sagte: "Also ich gehe jetzt, der Mann müsste bald hier sein."

Es war eine halbe Stunde später, als zufällig ein Baby-Fotograf, der von Haus zu Haus zog, an der Tür klingelte, in der Hoffnung auf einen Auftrag.

"Guten Morgen Ma àm," grüßte er, "ich komme um ...

"Oh, sie brauchen nichts zu erklären," schnitt Mrs. Smith ihm aufgeregt das Wort ab, "ich habe sie bereits erwartet."

"Wirklich", staunte der Fotograf,"das ist ja großartig! Wußten sie dass Babies meine Spezialität sind ?"

"Nun, das hatten mein Mann und ich erhofft. Bitte kommen sie herein und nehmen sie Platz." Nach einer Weile fragte sie errötend: "Naja, wo sollen wir denn anfangen ?"

"Überlassen sie ruhig alles mir. Ich versuche es gewöhnlich zweimal in der Badewanne, einmal auf der Couch und vielleicht ein paar Mal auf dem Bett.

Manchmal ist es auch auf dem Wohnzimmerteppich sehr reizvoll. Man kann sich dort nämlich so wunderbar ausbreiten."

"Badewanne, Wohnzimmerteppich ... ? Kein Wunder, dass es bei Harry und mir nie geklappt hat."

"Nun ja Ma`am, niemand von uns kann jedes Mal einen Erfolg garantieren.

Aber wenn wir einige verschiedene Positionen ausprobieren und ich aus 6 oder 7 Winkeln schieße, dann bin ich überzeugt, dass sie von dem Ergebnis entzückt sein werden."

"Du meine Güte, das ist eine Menge!" keuchte Mrs, Smith.

"Sehen sie Ma`am, in meiner Branche sollte sich ein Mann immer Zeit nehmen.

Ich könnte in 5 Minuten `rein und `raus sein, aber dann wären sie mit Sicherheit enttäuscht."

"Das wusste ich nicht", sagte Mrs. Smith leise.

Darauf öffnete der Fotograf seine Aktentasche und zog eine Mappe mit Baby-Fotos heraus. "Diese habe ich oben in einem Bus gemacht", erklärte er.

"Oh, mein Gott !" rief Mrs. Smith und griff an ihre Kehle.

"Und diese Zwillinge hier, gerieten wider Erwarten ganz toll - wenn sie bedenken, wie schwierig es war, mit deren Mutter zu arbeiten !"

"Sie war schwierig ?" fragte Mrs. Smith.

"Ich fürchte ja, schließlich musste ich sie in den Park bringen, um diesen Auftrag ordentlich zu erledigen. - Die Leute standen in Vierer- und Fünferreihen, um einen Blick zu erhaschen."

"Vierer- und Fünferreihen ?"japste Mrs. Smith, die Augen vor Erstaunen weit aufgerissen.

"Ja natürlich, und das für mehr als 3 Stunden. Die Mutter schrie und zeterte herum - ich konnte mich kaum konzentrieren. Und als es zu dämmern begann, musste ich mich mit meinen Schüssen beeilen. Als aber auch noch die Eichhörnchen an meinem Equipment knabberten, musste ich eiligst alles einpacken."

Mrs. Smith lehnte sich nach vorne: "Sie meinen sie kauten an ihrem, . . . ehm . . . Equipment ?"

"Ja, Ma´am, das stimmt. - Nun, wenn sie bereit sind, will ich mein Dreibein aufstellen und wir können sofort mit der Arbeit beginnen."

"Dreibein ?"

"Natürlich Ma`am, ich benutze ein Dreibein, um mein Gerät darauf zu platzieren. Es ist viel zu schwer um es länger in der Hand zu halten."

Daraufhin fiel Mrs. Smith in Ohnmacht . . . .

Mehr lesen

Reiseveranstalter Fox Travel Germany (FTG)

Ich kann NickyV nur anschließend.

Da ich in Düsseldorf wohne, bin ich davor ins FTG-Büro gewesen, das war in 2. Etage, sieht aus wie eine Wohnung, mit 2 Mann und sehr nett.

Ich hab für meine Familie ( 2 erwachsener ein Kind ein Baby ) nach El Gouna gebucht, also von Düsseldorf aus nach Cairo dann nochmal eine Stunde nach Hurghada und zu letzt 1/2 Stunden mit dem Bus nach El Gouna. OK, so soll es sein.

Alles Rechnung geschrieben, E-Ticket habe ich bekommen, nach gelesen habe ich als einzel-zimmer gelesen, ich hab nochmal nach gefragt was das bedeutet und ob 4 Person rein passt? er sagte, weil einzel-zimmer immer zwei Betten hat, aber trotzdem bekommen Sie noch was größeres, dann stand da auch doppel-zimmer in der Buchen drauf.

Ein Tag vor der Abreise hat er angerufen und sagte daß wir in Frankfurt ab fliegen müssen, ICE-Ticket bekammen wir auch, da hab ich schon keine Lust mehr, weil wir Kinder haben, aber wo wir schon alles gepackt und vor bereitet haben, haben wir doch angenommen, dann ging auch der Spaß los.

In Cairo wurden wir mit dem Bus in dem Terminal gebracht und das Gepäck müssten wir auf einmal abholen und das ganze in den Bus Schleppen, da wir in einem anderen Terminal fahren müssen und zwar gleich daneben und bitte .. nochmal einschecken!!

In Hurghada angekommen, dann mit dem Bus nach El Gouna ging gut. Schließlich sind wir doch angekommen, wo es schon knapp zwei Uhr morgens war und wir waren von zuhause aus ca. 11 Uhr raus gegangen, der Flug von FRA war ca. 15Uhr, also knapp 12 Stunden unterwegs .. gut reise .. oder?

Bei der Rezeption hatten wir unseren Zimmerschlüssel bekommen, wo wir das Zimmertür eintreten, haben wir einen Schock gekriegt, weil das Zimmer so winzig war, ein Doppelbett und ein Babybett nartürlich hatten wir das Babybet schon bestellt, aber das Doppelbett!! sollt das Kind wo er schon 4 jahr Alt ist, mit uns schlafen? oder soll er auf das Babybett und das Baby mit uns?

Dann nochmal nach vorne gerannt , er konnte auch nix machen, weil angeblich hat der Veranstalter so bestellt, hat er nach dem Anruft geanwortet, nur extra Bett würden wir bekommen oder in das Resort kostet 15,- Euro pro Tag mehr und eine Wochen hat sieben Tage und keine sechs Nächte, also 15,- mal 7 mehrkosten! Es ging uns nicht um Geld sondern um Gerecht, von Resort und Hotel haben wir von FTG auch nicht gesagt bekommen!!

Sieben Tage war auch vorbei. In Hurghada haben wir mit bekommen, daß das Gepäck direkt in Düsseldorf ankommen .. Super!!

In Cairo müssten wir nochmal einschecken trotz ohne Gepäck oder eigentlich nur weitere Ticket von Cairo nach Düsseldorf zu holen, das war ... die Hölllle ... mehr wollte ich auch nicht sagen, ihr musst das mal erleben!!

Und auch Ende der Geschichte, sowas will ich nicht nochmal erleben, was ihr aber daraus zieht, musst ihr leider selbst wissen. Viel Glück!!!

Fazit: das Visum kostet bei der Schalter rechts, wo man reinkommen nur 15$ (US-Dollar), FTG-Reiseleiter hat uns für 25.- Euro verkauft, da der Schalter auch schon zu war :-)

Mehr lesen

Herr und Frau Müller konnten keine Kinder bekommen. Deshalb beschlossen sie, einen "Ersatzvater bzw. Ersatzerzeuger" zu bestellen, damit sie eine Familie gründen konnten.

Am Tag, als der Ersatzvater erwartet wurde, küsste Herr Müller seine Frau zum Abschied

und sagte: "Also ich gehe jetzt, der Ersatz-Mann müsste bald hier sein."

Es war eine halbe Stunde später, als zufällig ein Baby-Fotograf, der von Haus zu Haus zog,

an der Tür klingelte, in der Hoffnung auf einen Auftrag.

"Guten Morgen," grüßte er, "ich komme um...."

"Oh, Sie brauchen nichts zu erklären," schnitt Frau Müller ihm aufgeregt das Wort ab

, " ich habe Sie bereits erwartet."

"Wirklich", staunte der Fotograf, " das ist ja großartig! Wußten Sie, dass Babies meine Spezialität sind?"

"Nun, das hatten mein Mann und ich erhofft. Bitte kommen Sie herein und nehmen Sie

Platz."

Nach einer Weile fragte sie errötend: "Naja, wo sollen wir denn anfangen?"

"Überlassen Sie ruhig alles mir. Ich versuche es gewöhnlich zweimal in der Badewanne, einmal auf der Couch und vielleicht ein paar Mal auf dem Bett.  Manchmal ist es auch

auf dem Wohnzimmerteppich sehr reizvoll - man kann sich dort nämlich so wunderbar ausbreiten."

"Badewanne, Wohnzimmerteppich ... ?  Kein Wunder, dass es bei Klaus und mir nie

geklappt hat."

"Nun ja, Frau Müller, niemand von uns kann jedes Mal einen Erfolg garantieren.

Aber wenn wir verschiedene Positionen ausprobieren und ich aus 6 oder 7 Winkeln schieße, dann bin ich überzeugt, dass Sie von dem Ergebnis entzückt sein werden."

"Du meine Güte, das ist eine Menge!" keuchte Frau Müller.

"Sehen Sie, Frau Müller, in meiner Branche sollte sich ein Mann immer Zeit nehmen. Ich könnte in 5 Minuten `rein und`raus sein, aber dann wären Sie mit Sicherheit enttäuscht."

"Das wusste ich nicht", sagte Frau Müller leise.

Darauf öffnete der Fotograf seine Aktentasche und zog eine Mappe mit Baby-Fotos heraus. "Diese habe ich oben in einem Bus gemacht", erklärte er.

"Oh, mein Gott!" rief Frau Müller und griff an ihre Kehle.

"Und diese Zwillinge hier, gerieten wider Erwarten ganz toll - wenn Sie bedenken, wie schwierig es war, mit deren Mutter zu arbeiten !"

"Sie war schwierig ?" fragte Frau Müller.

"Ich fürchte ja, schließlich musste ich sie in den Park bringen, um diesen Auftrag ordentlich

zu erledigen. Die Leute standen in Vierer- und  Fünferreihen, um einen Blick zu erhaschen."

"Vierer- und Fünferreihen?" japste Frau Müller, die Augen vor Erstaunen weit aufgerissen.

"Ja natürlich, und das für mehr als 3 Stunden. Die Mutter schrie und zeterte herum - ich konnte mich kaum konzentrieren. Und als es zu dämmern begann, musste ich mich mit meinen Schüssen beeilen. Als aber auch noch die  Eichhörnchen an meinem Equipment knabberten, musste ich eiligst alles einpacken."

Frau Müller lehnte sich nach vorne: "Sie meinen, sie kauten an Ihrem, . ...  ehm .

Equipment ??????"

"Ja, Frau Müller, das stimmt. - Nun, wenn Sie bereit sind, will ich mein Dreibein aufstellen

und wir können sofort mit der Arbeit beginnen."

"Dreibein ???" -

"Natürlich Frau Müller, ich benutze ein Dreibein, um mein Gerät darauf zu  plazieren.

Es ist viel zu schwer, um es länger in der Hand zu halten."

Daraufhin fiel Frau Müller in Ohnmacht . . ...

Mehr lesen

Everglades - von Miami oder Fort Myers?

Die Antwort ist eindeutig: Von Miami aus! Das eigentliche "Meer aus Gras" ist im Süden, nicht in der Gegend von Fort Myers und auch nicht bei Orlando.

Hier meine Empfehlung:

Wir sind mehrmals von Miami aus aufgebrochen. Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, aber alle Anbieter in der Gegend bieten Vergleichbares. Homepage: http://www.everglades.com/

Weitere Anbieter findest du aber auch durch Flyer, die in jedem Hotel in Miami ausliegen.

Man fährt von Miami (Flughafen) deutlich weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm". Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zumAusdrucken, dann spart man einen $.

Was erwartet euch in der "Everglades Alligator Farm"? Okay, es ist absolut touristisch. Man erlebt eine lustige Schlangen-Show und darf dann Schlangen anfassen und für ein Foto hochnehmen.

Als Highlight fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Airboat, das ist wirklich ein irres Erlebnis. Und meist sieht man dabei einen "Gator" in freier Wildbahn.

Außerdem gibt es noch eine nette Alligator-Show, nach der man einen kleinen Baby-Gator für ein Foto hochnehmen kann.

Wenn man früh genug da war, sieht man die Fütterung der unzähligen Alligatoren, die in einem zentralen Tümpel leben. Aus der Fütterung wird natürlich auch wieder eine kleine Show gemacht.

Man darf weder ein spektakuläres Naturereignis noch Perfektion wie in Disneyland erwarten. Die Alligator-Farmen sind eher Familienbetriebe. Uns hat es jedenfalls gefallen. Natürlich ist das Erlebnis für die ganze Familie geeignet.

Mehr lesen

Sunrise Select Royal Makadi

Sandy, ich würde Block 15 - 17 oben empfehlen oder halt die Suiten. Mit Baby würde ich versuchen ein Eckzimmer zu bekommen, die sind etwas geräumiger aufgeteilt zwecks Zustellbett. Wir waren immer in 15. Soweit ich informiert sind, bekommt Neckermann schlechtere Zimmer als z. B. Thomas Cook und Sparzimmer sind immer weiter hinten, wenn man nicht viel Glück hat oder wie wir Wiederholungstäter sind. Familienzimmer haben glaube ich keinen Meerblick, zumindest die neueren, die alten ja, aber die sind sehr weit weg vom Meer.

Schnorcheln kann man links runter am Arabesque oder noch weiter gehen, hinter dem Prima life ist auch noch ein Eingang ins Riff, wo man auch Richtung Grand Makadi/Makadi Palace schnorcheln kann. Man kann natürlich auch noch weiter Richtung Norden gehen bin einmal hinter dem GM reingegangen als wir dort waren und das war traumhaft schön, ist allerdings schon ein paar Jahre her, da war das MP gerade softeröffnet.

Tauchbasis ist am Hotel, habe momentan aber keine Ahnung, ob die empfehlenswert ist, wir waren zuletzt im Januar 2010 da und das war einen Monat bevor die Subaqua dichtgemacht hat, die hätte ich blind empfehlen können. Es gibt aber auch eine, ich glaube italienische Basis, auf der anderen Seite, direkt am Anfang des Arabesque. Beim Prima Life ist eine etwas unkonventionelle Basis, war es zumindest vor 1,5 Jahren, ein Zelt mit etwas Zubehör ...

Im Speisesaal ist vorne ein Kinderbereich, der auch immer sehr ruhig war. Wir waren 2x Weihnachten da, 1x Silvester und 1x im Januar. Waren immer schöne Urlaube. Auf jeden Fall den Italiener und den Asiaten probieren, lohnen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!