Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Malediven im Mai ? Welches Hotel?

Hallo,

wie viele andere wollen wir im mai gleich nach unserer Hochzeit unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wie ist es mit dem Wetter und Klima zu der Zeit auf den malediven?

Wir haben zur Zeit 2 Hotels bei 2 Veranstaltern in engerer Auswahl!

1. Kuredu, Lhaviyani-Atoll, TUI

2. Reethi Beach Resort, Baa-Atoll, Thomas Cook

Welches könnt ihr uns empfehlen? Oder sind beide nicht gut?

Alternativen sind gerne Willkommen (hauptsache AI und Flitterwochen geeignet)

MfG

Flotigger

Mehr lesen

Damals war's!

In den 60ern war ne Verlobung ein absolutes Muß (wegen der Nachbarn), die es damals übersprungen haben waren kurz nach der Hochzeit Eltern. Pille gab's damals noch nicht :laughing: . And ie Pfennig-Sammelei kann ich mich auch erinnern, hab auch gesammelt und bin mit den gerollten Pfennigstücken ins Schuhgeschäft und meine Brautschuhe damit bezahlt. Ich bekam auf die Quittung geschrieben, daß ich in Pfennigstücken bezahlt habe und nahm so an einer Verlosung teil. Gewonnen hab ich allerdings nichts.

Mehr lesen

Heiraten auf Mauritius - wo?

Hallo Frank!

Find ich ja echt super, dass ich so schnell Infos bekomme. ;)

Hab mir die HP gerade angesehn und ich muss sagen, sieht schon super aus. Ich kann zwar nicht perfekt englisch aber ich denke es wird reichen. Waren schon öfters in Fernen Ländern wo wir nur englisch reden mussten. Dieses Hochzeitspaket würden wir gleich beim Reisebüro dazu buchen. Hast du damals eine Hochzeit dort mitbekommen? Oder hat zu der Zeit niemand in dem Hotel geheiratet.

lg Tina

Mehr lesen

Kirchliche Hochzeit im Ausland

Heiraten in Griechenland ist trotz EU keine leichte Sache ... 

1. griechischsprachige Hochzeitsanzeige in der griechischen Presse inkl. Namen und Anschriften (max. 6 Monate vor Hochzeit)

2. Antrag zur Eheschliessungserlaubnis  (inkl. Perso/Pass, internationaler ! Geburtsurkunde, 

Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung, ggf. Scheidungsurteil/Sterbeurkunde; beglaubigt und griechisch)

3. zwei Trauzeigen, ein anerkannter Geistlicher, ein Dolmetscher

4. Eheschliessung

5. 40-tägiger Aushang im Standesamt

6. Ausstellung der in DE anerkannten, griechischen Heiratsurkunde

Anstrengend, aber machbar. Andere Länder machen es Paaren aber leichter/günstiger.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Den Urlaubswünschen schließe ich mich gerne an. So wie ich es in Erinnerung habe, findet in eurer Familie ja auch noch eine Hochzeit statt. Dem jungen Paar alles Gute und für euch einen schönen Urlaub. :jp: Habe gerade gelesen, dass ihr im August nochmal Urlaub macht. Da habt ihr ja Glück gehabt, da du doch mal erwähnt hast, dass dein Mann im Sommer keine 2 Urlaube genehmigt bekommt.  :D  

Ich wünsch euch allen einen spannenden Fussballabend!  :wave:

Mehr lesen

flitterwochen

Hallo Leute,

Folgendes: Hochzeit am 02.03.2013. Abflug geht also schon am 03.03.2013. dann rückflug am 16.03.2013 ist gleichzeitig geburtstag der braut. sie soll nichts erfahren. ich würde gerne 7 tage strandurlaub und 4 tage städtereisen machen. wir sprechen beide kein spanisch aber englisch. budget ist bis 2000€ aber bei 1500 wär ich glücklicher (pro person)

kann man 2 hotels buchen? oder sollte man hin und her reisen von varadero nahc havanna? ich hab keine ahnung von kuba. 

danke schonmal!

Mehr lesen

flitterwochen

Ist keine blöde Frage, du brauchst halt ein gültiges Ausweispapier. 99,99 % beantragen nach der Hochzeit einen neuen PA/Paß. Man erhält ja eine Heiratsurkunde mit gültigem Namen.

Ausnahmen gibts und zwar wenn du z.B. an einem Samstag heiratest und am gleichen Tag o. Sonntag in Urlaub fliegst (und das Ticket auf den neuen Namen ausgestellt wurde). Hier kann dann am Standesamt der neue Ausweis mitgenommen werden. Muss man bzw meistens Frau ;)   vorher am Passamt einiges abklären.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Moni, muss sagen, nach der 1 Woche hatte ich auch eine Inselkoller :laughing: .

Wir haben in Tunesien unsere Hochzeit gefeiert. In unserem damaligen Stammhotel haben die großen Bahnhof gemacht und ein bekannter tunesischer Künstler, der (damals, weiß nicht, ob immer noch) ein Restaurant in Sousse hatte, hat uns eine tolle Feier nur für uns beide ausgerichtet. Und sein Hochzeitsgeschenk, ein Marmorpopo hat hier immer noch einen Ehrenplatz. Die haben damals am Zoll geschaut, bei diesem schweren Teil :sm3:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Haha, bei uns war es genau so.

Wir wollten erst nur eine Woche das normale AI nehmen und dann in der nächsten

Woche vor Ort aufbuchen.

Das hat uns die Reisebüro-Tante gleich ausgeredet. :-)

Also gleich Select - nachdem, was ich hier alles gelesen habe - ein Glück.

So sind wir sicher, dass es auch klappt.

Wir sind am Mai beide 34, also ungefähr gleich mit dir/euch.

Momentan bin ich fast aufgeregter vor der Reise als vor der Hochzeit ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!