10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Mietwagen in Florida/Miami Cabriolet oder kleines Fahrzeug?
Wir sind zu zweit & machen ein Tour durch Florida für 18 Tage & wollten wissen, ob es sich lohnt für 150 Euro mehr ein Cabriolet sich anzumieten oder lieber ein Kleines Fahrzeug & die 150 Euro für die leidigen Parkgebühren auszugeben
? Können uns schon gut vorstellen bei dem meist schönen Wetter offen zu fahren!
Eventuell habt Ihr paar Tipps dazu! Danke im Voraus!
Spanien-Rundreise mit Flug, Mietwagen, Hotel u/o. Camping mit Familie - Tipp`s gesucht
Hallo zusammen,
als ehemalige Campingbus-Fahrer sind wir auf der Suche nach Tipp`s, wie man 2005 das Land Spanien bereisen kann ohne das ganze pauschal bei einem Anbieter buchen zu müssen.
Als Familie mit 4 Personen ist hier natürlich eine gute Planung notwendig.
Unsere Vorstellungen sind derzeit:
Flug mit Billig-Airline ab Süddeutschland
Ziel Nordspanien oder Portugal
One-Way-Mietwagen für ca. 10 Tage
Übernachtungen in günstigen Pensionen (am besten mit vorab-Buchungsmöglichkeiten)
Endziel Costa Blanca oder Costa Dorada
zum Abschluß 5-7 Tage Badeurlaub in kleiner Anlage alternativ Campingplatz mit Mietzelt oder Mietwohnwagen
Tagesausflüge (z.B. Barcelona) mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollten möglich sein
Heimflug ab Barcelona mit Billig-Airline
Wie gesagt: als Camper hatten wir unsere Betten immer dabei => kein Streß bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten.
Unsere Ansprüche sind also eher in der Richtung günstig, mobil, sauber, familiär und Zuverlässigkeit der Buchung zu suchen als an Sterne-Kategorien und All-Inclusive-Angeboten.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Tips aus eigener Erfahrung oder Linktipp`s für uns hätte.
Grüße aus BY
PetAir
Camper oder Mietwagen für Tour von LV - SF (oder umgekehrt )
Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage ...
Wir planen im Frühjahr 2016 ( April / Mai ) in die USA zu reisen. Unsere Vorstellung ist, in LV zu starten, von dort aus quasi eine Rundtour durch die umliegenden NP´S zu machen und die Tour in SF enden zu lassen. In LV sind 1 oder 2 Hotelübernachtungen geplant, in SF 3 Übernachtungen.
Jetzt die Fragen:
ist die Reisezeit für diese Tour ok ? Gibt´s in diesem Zeitraum irgendwelche Feiertage oder Ferien, die man evtl berücksichtigen muss ? Was ist ratsamer, Camper oder Pkw ? Falls Camper, wie sieht´s mit Campgrounds auf der Strecke und den Parks aus ? Muss man vor reservieren ? Diesselbe Frage gilt auch für die Reise mit dem Pkw( dann natürlich auf Hotels / Motels bezogen ) Sollte man in beiden Fällen Allradfahrzeuge mieten oder reichen auch "normale" aus ?
Wir haben für diese Tour 3 Wochen geplant. LA und die Küste haben wir absichtlich nicht berücksichtigt, da wir vor einigen Jahren bereits eine organisierte Reise gemacht haben, die LA und die Küste beinhaltete.
Ach ja, und welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen? Bei unseren Australientouren hat uns die "Knowhow-Reihe" immer sehr gute Dienste geleistet.
Wir sind gespannt auf eure Antworten und würden uns über ganz viele Tipps und Anregungen freuen 
Führerschein bei Mietwagen: Muss es der EU-Führerschein sein (Plastikkarte)
Hallo, ich habe die Forensuche bemüht aber nur Ergebnisse von 2010 gefunden und momentan ist ja der Führerscheintausch in D ein heißes Eisen.
Da ich in einem Monat nach Mallorca reise, bin ich hinsichtlich des Themas verunsichert und weiß nicht, ob ich dort noch immer mit dem "rosa" Führerschein einen Wagen mieten kann oder ob ich bereits den neuen EU-Führerschein (Plastikkarte) benötige.
Ich bedanke mich für eure Antwort im Voraus.
Mietwagen in Spanien - Versicherungsbedingungen und Abzocke durch die Hintertür - Fragen
Hallo zusammen..
hoffe hier im Forum gibt es auch einige Kundige, die evtl. aus der Versicherungs-/ KfZ-Wirtschaft oder aus der Justiz kommen. Oder anderswo darüber Informationen gesammelt haben. All diejenigen bitte ich um Mithilfe.
Wie vermutlich tausende pro Tag buchen wir bei unseren Spanienreisen immer Mietfahrzeuge über die lokalen Firmen vor Ort. Genannt sei hier als Beispiel Goldcar. Die "Startpreise" sind ja immer recht niedrig, zumal die Fahrzeuge auch meist guter Qualität sind. Den Ärger über die zu hohen Benzinpreise lassen wir hier mal ausser Acht. Mir geht es um die Versicherungsbestimmungen.
Alle Fahrzeuge werden mit einer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vermietet, die sog. CDW-Vollkasko. Schon immer wurde zudem eine Zusatzversichrung für Schäden an Reifen und Unterboden angeboten. Neu ist, dass nun auch immer eine Zusatzversicherung für den Komplettschutz verkauft wird.
Diese soll, trotz einer bereits vorhandenen Vollkasko, alle möglichen Risiken ausschließen. So z.B. eine Panne an der Batterie, dem Getriebe oder dem Motor.
Welchen Sinn macht diese Zusatz-Zusatz-Versicherung? Da die Fahrzeuge kleiner 2 Jahre sind, würde doch bei einem Defekt z.B. am Motor doch eh die Neuwagengarantie des Herstellers greifen, oder? Die Mietwagenfirma redet sich damit heraus, dass bei Fahrläßigkeit diese Garantie nicht greifen würde.Wohl gemerkt, nicht mal bei grob-fahrläßig oder gar vorsätzlich, sondern eine einfache Fahrläßigkeit soll genügen.
Stellt sich nur die Frage, was als normaler, vorsichtiger Fahrer soll ich mit Getriebe, Motor oder Batterie anstellen, dass diese Baugruppen aus meiner Schuld heraus kaputt gehen? Wie ist die Beweislage in einer solchen Situation?
Weiters wird damit geworben, dass im Falle eines Unfalles die Kosten eines Abschleppwagens nur durch die Zusatzversicherung gedeckt sind. Gibt es in der normalen Vollkasko oder in der Mobilitätsgarantie des Herstellers nicht bereits einen Schutz für genau diesen Fall?
Die Grundfrage ist hier einfach: Dient die Schaffung dieser neuen Versicherung nur der "*******" (bis vor wenigen jahren gab es nur die Zusatzreifenversicherung, nicht aber die Vollkaskozusatz) und der Subventionierung der günstigen Startpreise, oder haben sich echt neue Lücken im Versicherungsschutz bei spanischen KfZs aufgetan?
Vielen Dank für eure Mühe.
Mietwagen in Varna für 1 Woche was kann man empfehlen?
HAi,
ich habe da leider Null Ahnung. Hat jemand gute Erfahrungen mit der Firma "Budget" gemacht, die habe ich im Internet gefunden.
Grüßle
Mietwagen/Roller - wir sind im Grupotel Cala San Vicente untergebracht
Hallo ihr Lieben!
Im September gehts auf nach Ibiza! 
Wir möchten uns ein Auto bzw. einen Roller mieten!
Die Frage ist nun, ob es besser ist, noch hier in Österreich einen zu buchen oder erst "unten".
Wie sind eure Erfahrungen? Wieviel kostet es beim Hotel? Da soll es angeblich einen Verleih geben!
Danke für euner Antworten!!!
Glg, Lalo
Yucatan - Mietwagen. Hier (DE) Buchen oder vor Ort - was ist günstiger?
Hallo,
wir sind im Juni 2008 an der Playa del Carmen. Wir wollen uns für ca 3 Tage ein Auto mieten.
Bei Budget kostet ein Corsa (Chevrolet-Corsa...) für 3 Tage 80 Euro. Das halte ich für günstig. Was kostet so ein Auto vor Ort (inkl Versicherungen)?
Empfehlungen?
Gruss aus Hamburg
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
Wir möchten andere Reisende vor unserer Erfahrung mit Opodo bzw. Opodo Cars und dem lokalen Anbieter Targetrent warnen.
Wir hatten im Voraus einen Mietwagen gebucht und den Gesamtbetrag von 182,66 € bereits vollständig bezahlt. Die Buchung galt für den Zeitraum 22.05.2025 bis 05.06.2025. Leider hatte unser Flug etwas Verspätung und wir mussten anschließend noch etwa 30 Minuten nach der Autovermietung suchen.
Als wir schließlich beim lokalen Anbieter Targetrent ankamen, traf uns der Schock:
Uns wurde am Schalter mitgeteilt, dass unser bereits bezahltes Auto inzwischen an einen anderen Kunden weitervermietet wurde.
Der Mitarbeiter machte uns schnell klar, dass wir kein Auto mehr bekommen und auch unser Geld nicht zurückerhalten würden, weil wir angeblich zu spät gewesen seien. Für uns war das absolut unverständlich – schließlich hatten wir den Wagen für zwei Wochen im Voraus bezahlt.
Völlig verzweifelt riefen wir anschließend bei Opodo Cars an, also dort, wo wir das Auto ursprünglich gebucht hatten. Leider bekamen wir dort genau die gleiche Antwort: kein Auto und keine Erstattung.
Stattdessen bot man uns an, einen neuen Mietwagen zu buchen – allerdings zu völlig anderen Konditionen. Mit Versicherung hätte dieser fast 1000 € gekostet.
Da wir dringend ein Auto brauchten, um überhaupt zu unserer Unterkunft zu gelangen, blieb uns nichts anderes übrig, als dieses Angebot anzunehmen.
Nachdem wir später im Internet nach Erfahrungen gesucht haben, mussten wir feststellen, dass wir offenbar nicht die einzigen sind, denen so etwas passiert ist. Wir haben mehrere Berichte von anderen Reisenden gefunden, die ähnliche Probleme mit bereits bezahlten Mietwagen und anschließend verweigerter Erstattung geschildert haben.
Wir fühlten uns in dieser Situation komplett im Stich gelassen und ehrlich gesagt abgezockt. So einen Start in den Urlaub wünscht man wirklich niemandem.
Deshalb möchten wir andere Reisende davor warnen, über Opodo Cars einen Mietwagen zu buchen. Unsere Erfahrung war äußerst enttäuschend und hat unseren Urlaub direkt zu Beginn massiv belastet.
Mietwagen für Ausflüge in Apulien - lohnt sich das vom Flughafen Bari?
Mietwagen ab Flughafen Bari sind kein Problem - Stationen im Airport, die Autos stehen in zweihundert Metern auf einem Mietwagenparkplatz zur Verfügung.