2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Hochzeit im Urlaub
@'Nicole25' sagte:
Guten Morgen!
Bezüglich Hochzeit in der DomRep:
Wir hatten uns Ende letzten Jahres schon für eine Hochzeit in der Dom Rep entschieden, und mussten dann aber feststellen, dass dort geschlossene Ehen in Deutschland nur noch schwerlich anerkannt werden (nur noch über den Rechtsweg). Soweit ich mich erinnere, wurde der Dom Rep die Ausstellung von Apostillen / Legalisationen für Deutschland zum 01.01.06 aberkannt.
Ich stöberte also damals auf der homepage des auswärtigen Amts und bin fast vom Stuhl gekippt als ich das entdeckte. Man bedenke: wir hatten so gut wie gebucht!
Also Vorsicht: immer erst beim auswärtigen Amt schauen. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen erleben...
@ Nicole25
Wieso, das wär doch ok. Dann könntest ja in D noch zusätzlich nen anderen heiraten :D. Einer zum zahlen, den andern zum weggehen, quatschen usw.
:rofl: :rofl:
Das war natürlich nur ein Gag und wird auch hoffentlich als solch einer verstanden
Grüßchen
Heiraten im Meraner Land
Hallo!
Wir haben in Südtirol geheiratet und das Ganze selbst organisiert. Das "Bürokratische" ist überhaupt kein Problem. Am besten ruft man im Standesamt des gewählten Ortes, z.B. Meran, an und fragt nach, welche Dokumente benötigt werden und nennt den Wunschtermin für die Heirat. Ich weiß nicht mehr genau, welche Dokumente benötigt wurden, es war aber kein Problem, diese beim deutschen Standesamt zu bekommen.
Den Brautstrauß habe ich im örtlichen Blumenladen binden lassen, den Fotografen habe ich aus dem Internet rausgesucht und den Termin gebucht. Details wurden dann ein paar Tage vor der Hochzeit vor Ort besprochen. DAs gleiche geht völlig easy mit Restaurants, Kutschfahrten o.ä. vor Ort. Ich würde mir meine Hochzeit ungern von irgendwelchen Fremden organisieren lassen und fand es überhaupt nicht schlimm, die paar Schritte selbst zu planen.
Die italienischen Dokumente wurden nach Rückkehr beim hiesigen Amt eingereicht und umgetragen.
Insgesamt war alles sehr entspannt und eine runde Sache.
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
@Jackfruit sagte:
EIFERSUCHT ? Auf wen??
![]()
![]()
Und wer sagt, dass man nur 1x heiraten darf...?
![]()
Eifersucht auf die, die eine unvergessliche Traumreise nach Ihrer Hochzeit hatten.
Es sagt keiner das man nur einmal Heiraten darf. Aber als ich es tat, war ich wenigstens der Meinung, dass ich es nur 1 x tue.
Aber beim nächsten Mal kannste ja die Traumreise nachholen
Namensänderung durch Heirat , Flugticket jetzt ungültig?
Hallo, ich habe bei meiner Namensänderung durch Hochzeit auf Anraten die Heiratsurkunde mitgenommen, allerdings mehr für den deutschen Zoll. Das Flugticket war auf meinen Geburtsnamen ausgestellt und es gab keinerlei Probleme. Bin mit den alten Ausweispapieren gereist und hätte auf Nachfragen des deutschen Zolls mit der Heiratsurkunde beweisen können, dass ich der bin der ich war. Allerdings habe ich Freitags geheiratet und bin gleich Samstag geflogen.
Erfahrungen mit Gellwien Tours?
Wir haben Ende September 2017 auf den Seychellen geheiratet und das Komplettpaket über Gellwien Tours gebucht.
Die Beratung war von Anfang an herausragend gut, Frau F. hat Insiderkenntnisse wie vermutlich nur wenige Reiseveranstalter.
Auch der Ablauf der Reise incl. Hochzeit war einfach nur traumhaft!
Wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal auf den Seychellen und werden dann ganz sicher wieder über Gellwien Tours buchen.
Kenia im Juli Flitterwochen
Glückwunsch zur Hochzeit Barneybe...
Keine Angst, wenn es in Kenia regnet, zieht es immer gleich vorbei und es ist ruck zuck wieder troken... abkühlen tut es auch nicht wirklich, auch wenn es regenzeit sein sollte...
Im Juli kann man mal mit kurze regenschauer rechnen aber dasrum kann man trotzdem den Urlaub geniessen. Hakuna Matata
Das Hotel ist eine neue Anlage in Diani, super angelegt...
Viel spass
Durch Hochzeiten eingeschränkte Leistungen
@ Ulli: Da du offensichtlich vom 31. 8. bis 21. 9. im Club Hotel Sera bist, wirst du dort am 20. September das Zuckerfest feiern können, aber während deines Urlaubs wohl eher keine Hochzeit miterleben (müssen). Ich glaube nicht, dass während des Ramadan Hochzeiten stattfinden
Ramadan ist in diesem Jahr vom 21. 8. bis 19. 9. In den Touristenhotels merkt man davon (fast) überhaupt nichts.
LG,
Marianne
HOCHZEIT ind KUBA
Hallöchen,
sorry das ich erst erst jetzt schreibe. Bin mal wieder hier rein geschlindert.
nein wir haben nicht vorher standesamtlich in Deutschland geheiratet, unsere standesamtliche Trauung war die in kuba. Wir haben lange gebraucht bis wir die richtige Information hatten. Aber tatsächlich haben wir nur die zwei Dinge gebraucht. Allerdings solltest du die Hochzeit 6 Wochen vorher im Hotel anmelden. Wo wollt ihr denn heiraten?
Lg