10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Brauche Stützunterricht im Rechnen
Wir haben weder ein schlechtes Gewissen noch sonst irgendetwas wenn wir im Winter in die Türkei reisen. Wir waren schon mehrfach zu Weihnachten/Silvester in der Türkei und bei uns muss es nicht heissen "Geiz ist geil". Habe am 28.12.07 bei ca. 27 Grad in der Sonne gelegen. Zu dieser Zeit wird man sicherlich auch kein Hotel für 199,- eu bekommen. Wir sind ebenso im April/Mai/Juni und im Oktober in der Türkei, dann bei natürlich erheblich höheren Temperaturen. Für uns muss es dann im Winter nicht nochmal 30 Grad in Gran Canaria o.ä. sein. Der Service ist ebenfalls ok. genauso wie das Essen (haben ja den Vergleich zu anderen Reisezeiten). Das was früher grundsäztlich Mallorca im Winter war, scheint sich etwas in die Türkei zu verschieben, auch hier werden die Angebote zur Winterzeit größer was die Freizeitaktivitäten betrifft.
Also nicht jeder braucht im Winter auch riesig warme Temperaturen, das ist wohl nicht grundsätzlich eine Frage des Preises, sondern eher was jeder sucht und erwartet. Das Publikum ist ebenfalls gemischt was das Alter und die Herkunft angeht.
Übrigens, nur ein ausgebuchtes Hotel bringt das Überleben für den Hotelier, egal ob es Sommer oder Winter ist. Sicherlich ist es aber auch im Winter günstiger, wenn ein Hotelzimmer ab und zu bewohnt wird und nicht nach der Saison nur bei geschlossenen Fenstern vor sich hinmodert.
Also betrachtet das doch mal von verschiedenen Gesichtspunkten aus.
Übrigens sind wir gerade vom Ski fahren zurück und hatten auch dort super Wetter.
Gruß
zumaus
Schnäppchen, *****-Fehler?
Hier die Bestätigungsmail, Eingegangen um 7.57
Sehr geehrte Frau********,
vielen Dank für Ihren verbindlichen Buchungauftrag bei ************.
Ihr Reiseveranstalter: Gulet Touristik
Auftragsnummer: ****************************
Vorgangsnummer: 05316****
Buchungsdatum: 18.11.2008
Hotel: Neptuno
Ziel: Gran Canaria
Land: Spanien
Unterkunft: 1 Doppelzimmer, Bad oder Du
Leistung: 7 Tage, 3 Personen, mit Halbpension, Flug
Salzburg W. A. Mozart - Las Palmas - Salzburg W. A. Mozart
Hinflug am Fr. 05.12.2008
Rückflug am Fr. 12.12.2008
Gesamtpreis: 75 Euro
Reisende:
Frau ***************, Alter 24
Herr ************* Alter 33
Frau **************, Alter 1
Rechnungsadresse:
Bitte überprüfen Sie diese Bestätigung und teilen Sie uns Unstimmigkeiten umgehend mit.
Zahlung:
In den kommenden Tagen werden Sie direkt vom Reiseveranstalter ein Zahlungsformular,
sowie eine Buchungsbestätigung per Post oder per E-Mail zugesandt bekommen.
Bitte zahlen Sie den fälligen Betrag direkt an den Reiseveranstalter - nicht an ********.de.
Bei Zahlung mit Kreditkarte oder per Lastschrift erhalten Sie
eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung vom Veranstalter.
Reisdokumente:
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. eine Woche vor Abreise direkt vom
Reiseveranstalter per Post oder E-Mail.
Bei Hinterlegung der Reiseunterlagen am Flughafen, kontaktiert Sie unser *******.de -
Serviceteam per E-Mail, um Ihnen die Details mitzuteilen.
Bei Nur-Flug-Buchungen mit den Fluggesellschaften Air Berlin und Condor,
sowie bei Direktflügen mit der LTU werden elektronische Tickets ausgestellt.
Sie können somit bequem und einfach unter Vorlage Ihrer Buchungsnummer
sowie Ihrem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass einchecken.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise, einen angenehmen Aufenthalt und hoffen,
dass Sie mit dem **********.de-Internet-Service zufrieden waren.
AGB des Veranstalters:
Bis zum nächsten Urlaub!
Ihr *********.de Team
habe mal alle Beiträge überflogen und muß mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig wundern über so manche Beiträge.
Ich fliege in knapp 4 Wochen mit Star Europe nach Gran Canaria. Es ist mein erster Flug, also ist mir die Airline relativ egal, kenne ja sowieso keine Vor- bzw. Nachteile verschiedener hier beschriebener Airlines. Hauptsache, der Vogel hebt ordentlich ab und landet so auch wieder. Wir haben eine Pauschalreise gebucht, die auch günstig sein sollte. Und da ist selbt mir als Flug-Neuling klar, daß man da nicht mit der komfortabelsten Airline rechnen darf, die in Deutschland startet und landet.
Ich bin selbstverständlich auch nicht durch Zufall hier gelandet. Wollte mich auch informieren, um welche Airline es sich handelt, da man, wenn man sich nicht auskennt, immer nur von den großen hört. Nur solche Beiträge, die hauptsächlich davon handeln, wer wann nicht wohl in einem Flieger von Star Europe eingequetscht wie einer Sardinenbüchse saß, helfen Leuten wie mir nicht weiter.
Klar, dies ist ein Forum, es kann jeder seine Meinung posten, aber die Fragen der vielleicht etwas verunsicherten Passagiere dieser Airline wurden in den seltensten Fällen beantwortet.
Ich für meinen Teil werde in den Airbus von Star Europe einsteigen, egal ob Bordprogramm oder nicht, ob Beinfreiheit oder nicht, ob Flugbegleiter in falschen Uniformen oder in richtigen. Im Anschluß daran - für den Fall, daß ich heile lande - werde ich von meinem ersten Flug berichten (wenn es jemanden interessiert).
Zum Schluß sei noch gesagt, daß ich niemanden hier persönlich angreifen wollte, habe nur meine Meinung gepostet, wie alle anderen auch.
Schönen Tag noch
Partyurlaub *gRaN caNaRia* Sommer 08
Also ich weiß ja nicht was die jeweiligen Personen hier unter Partyurlaub verstehen aber ich würde niemanden zum Party machen nach GC schicken. Ich war 2 Jahre hintereinander auf Malle und letztes Jahr dann auf GC (Playa del Ingles). Ich war mit meiner Freundin dort und 2 Feunde sind 3 Tage später nachgekommen. Es sollte kein richtiger Partyurlaub werden aber ein wenig rausgehen sollte schon drin sein.
Ich fand es geht garnicht. Viele Kneipen hatten um 0 UHR!!! bereits aufgeräumt. Im Kasbah wird man nur von irgendwelchen Typen in die Läden gezogen, die Läden fand ich extrem schäbig, teilweise liefen da Typen rum das ging garnicht. Es gibt wohl einige Clubs die ganz gut sind, aber auf keinen Fall vergleichbar mit Malle. Zudem meiner Meinung nach *** teuer. China White am Kasbah macht zudem erst um 3 Uhr Nachts auf, vorher zieht man dir das Geld in der zugehörigen Kneipe aus der Tasche.
Ich kann nur sagen Partytechnisch war ich extrem enttäuscht. Als uns mal wieder einer in seinen Laden holen wollte hab ich auch gesagt wie unzufrieden ich bin und er hat mich fast ausgelacht als ich was von Malle sagte, nach dem Motto: "Mallorca, das kannst du doch nicht mit Gran Canaria vergleichen". Naja ich empfehle für einen Partyurlaub auf jeden Fall was anderes.
Vom Alter würde ich auch sagen es ist eher Ü20 vertreten als ~18.
PS: Vielleicht mag es dran liegen das wir Mitte Juni da waren, in einigen Ländern waren da aber schon Ferien und auf den Kanaren soll ja auch lange Saison sein.
Gruß
René
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
Hallo Dod,
werde mal nachschauen ob die Tour auf Gran Canaria möglich ist für uns.
Lieben Dank für den Tipp. Vielleicht bleiben wir auch auf dem Schiff. Ist dan möglicherweise ruhiger dort und man kann das Schiff in Ruhe erkunden. Oder wir machen einfahc nur einen Spaziergang am Meer. Mals sehen wie die Zeit reicht.
Auf Fuerrte wollen wir nach Corralejo an den Strand. Wurde ja schon von anderen Forumsusern beschrieben wie man dorhin kommt. Es werden mit Sicherheit einige dorhin fahren. Denen kann man sich ja vielleicht anschließen.
Aber ich werde Dich informieren wie es gelaufen ist.
Den Lanzaroteauslfug werden wir wohl über GetyourGide buchen. Der kostet dort nur 20 Euro. Bisher bin ich mit solchen Vermittlern eigentlich gut gefahren. Jetzt bleibt nur noch der Ausflug auf Teneriffa.
Hallo Dod,
werde mit mal die Tour anschauen die ausgesucht hast. Lieben Dank für den Tipp
Vielleicht bleiben wir auch nut auf dem Schiff um uns zu orientieren. Ist dann möglicherweise zu dem Zeitpunkt noch ruhiger. Oder wir machen einen Spaziergang. Mal sehen wieviel Zeit bleibt.
Über Fuerte wurde ja schon geschrieben wie mans macht. Ich denke das dort einige Leute hinfahren werden. Vielleicht kann man sich denen anschließßen. Aber ich werde Dich informieren wie wirs es gemacht haben.
Lanzarote werden wir wohl über Get your Gide buchen, Kostet dort nur 20 Euro für einen halben Tag.. Bin eigentlich immer gut gefahren mit solchen Vermittlern.
Jetzt fehlt nur noch Teneriffa, HJat jemand noch einen Tipp?
Schönen Sonntag und Liebe Grüße
Meggi
D
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Du hast in Deinem Post gleich mehrere Denkfehler drin. Ich denke nicht, dass Premium Economy mehr als der Flug selber kostet, Du musst immer die Nebenkosten dazurechnen, um die kommst Du ja nicht herum. Ohne diese magst Du evtl. an einigen Terminen recht haben.
Wenn Du einen Flug für eine Person buchst, die dann aber nicht antritt, kannst Du Glück haben und der reservierte Platz bleibt frei. Ein Anrecht darauf hast Du aber nicht und spätestens beim Rückflug ist die Buchung sowieso storniert, evtl. sogar schon auf dem Flug von Gran Canaria nach Sal/Boa Vista.
Was an den Flugzeiten nicht i. O. sein soll, weiß ich nicht so recht. Immerhin beginnt man früh morgens und fliegt auch spät zurück, natürlich ist die Gesamtreisezeit durch eine Zwischenlandung auf den Kanaren nicht optimiert.Angesichts der Tatsache, das TUI quasi Monopolist ist auf der Strecke, wirst Du Dich mit Alternativen eh schwer tun. Nicht zuletzt diese Tatsache hat auch Auswirkungen auf das Tarifgefüge auf der Strecke.
Reservierungen kosten 15 € pro Strecke (für nicht anwesende Reisende nicht erstattungsfähig), einen Einzelplatz in Premium Economy kannst Du natürlich buchen, ein Normalzahler wird nur im Notfall dazugesetzt, planbar ist das in keinem Fall. Und zum Schluss: Alle Weiterflüge erfolgen im exakt gleichen Flugzeugmuster, welches auch die D – Kanarenflüge macht, nix mit 2-2 Sitzen also. Wenn Du von einer recht normalen Auslastung von 100% auf allen Teilstücken der Reise ausgehst, musst Du wissen, was Dir ein wenig mehr Platz unterwegs wert ist.
Grüße
FTI Teil II
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrung kurz kundtun und vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen wie ich diesen Sommer (Anfang Juli) doch noch zu meinem Urlaub komme 😉
Auch ich hab vorgestern eine email von FTI bekommen, dass ich meine gebuchte reise nach Antalya 5.7 - 14.7 kostenlos in eine EU Reise umbuchen dürfte, und das obwohl ich über XFTI gebucht hatte. Respekt! Falls ich nicht interessiert sei wird die reise die nächsten Tage vom RV abgesagt.
Da mich die Umbuchungsmöglichkeiten von FTI allerdings nicht überzeugen, da entweder viel teurer als meine ursprüngliche Reise, oder nicht verfügbar in meinem Wunschzeitraum, werde ich daher das Storno abwarten.
Jetzt schau ich mich gerade anderweitig um, in erster Linie auf HC aber auch auf FTI.
Meine Wunschziele wären Fuerteventura, Gran Canaria, Mallorca oder Kreta.
Nun ist mir was gravierendes aufgefallen. Ich habe bereits einige tolle Angebote rausgesucht , die auch ohne weitereres sofort über HC buchbar wären. Allerdings hab ich jetzt durch Eigenrecherche herausgefunden, dass viele der angebotenen Hotels zum angegebenen Zeitraum noch gar nicht geöffnet sind!
Deshalb mal die Frage, vielleicht weiss das ja jemand.. Kann mir jemand sagen was das soll? Wie kann es sein dass man eine Reise buchen kann (auf HC oder wo auch immer), wo offensichtlich in dem Reisezeitraum noch nicht mal das Hotel geöffnet hat Das ist doch irgendwie extrem sinnlos sowas überhaupt anzubieten ?!
in meinem Fall würde ich ja dann ziemlich bald ziemlich viel Geld in den Wind schießen und hätte auch noch Ärger es wieder zu bekommen...
Hat jemand ne Ahnung was man sich dabei gedacht hat?
Lg
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Nightlounge sagte:
Hallo Ihr Urlaubserfahrenen,
mich würde interessieren, wo Ihr denn in den letzten 10 Jahren eure Urlaubsreisen verbracht habt. Jahr, Monat, Land, Monat, Aufenthaltsdauer. Vieleicht möchte sich hier ja jemand "outen"
2000 August: Griechenland / Rhodos /Faliraki, 1 Woche im Hotel Calypso Palace: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2001 August: Tunesien / Sousse: 10 Tage im Hotel Riad Palms: super Hotel, schöner Badeurlaub
2003 August: Mallorca / Cala Millior: 1 Woche im Hotel Bahia del Este: schönes Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2004 Juli: Italien / Pietra Ligure: 1 Woche in FeWo: schöner Urlaub, schöne Gegend
2005 August: Türkei / Side: 1 Woche im Hotel Side Star Park: super Hotel, schöner Baderurlaub
2006 Oktober: Ibiza / San Augustin: 1 Woche im Hotel Fiesta Palmyra: super Hotel, Lage zum Baden nicht zu geeignet (Hafen), schöner Urlaub, schöne Insel
2007 August: Lanzarote: 1 Woche im Atlantis Las Lomas: schreckliche Unterkunft (dreckig, kaltes u. schlechtes Essen), schöne Insel
2008 Juli: Gran Canaria: 11 Tage im Hotel Tropical: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2009 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: gutes Hotel, schöner Urlaub
2009 Oktober: Türkei / Side: 13 Tage im Hotel Side Stark Park: nachdem`s 2005 so schön war nochmal
2010 August: Kreta / Georgioupolis: 12 Tage im Hotel Corissia Princess: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Februar: Kuba / Varadero: 14 Tage im Hotel Blau Varadero
gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: weil`s 2009 so schön war
Aktuelles aus Gran Canaria
* Einkaufen auf GC:
Viele der Gäste auf Gran Canaria sind der Meinung, dass die Preise für Schmuck, Kleidung usw. im Süden (PdI, Maspalomas, ......) genauso niedrig liegen, als die in Las Palmas. Dem ist aber nicht so. Dazu kommt, dass sehr häufig die angebotenen Waren einfach nur Plagiate sind. Wer also originale Ware sucht, ist in der Hauptstadt richtig aufgehoben. Mit dem Bus landet man in rund 45 Minuten direkt am San Telmo Busterminal. Noch drei Minuten zu fuß und man ist am Anfang der Shoppingmeile "Triana". Hier gibts alles was das Einkaufsherz begehrt. x Geschäfte laden zum Ladenbummel ein mit niedrigen Preisen, freundlicher Bedienung und vor allem echter Ware.
Fährt man mit dem Stadtbus (oder mit dem Taxi) weiter ins Zentrum zur Mesa y Lopez findet man auch x Möglichkeiten zum Einkauf. Die Geschäfte liegen alle direkt rauf zur Plaza de Espana. Besonders das Kaufhaus "El Corte Ingles" bietet riesige Möglichkeiten. Im August, wenn´s dazu noch "rebajas" (Preisnachlässe) gibt kann man besondere "Schnäppchen" machen.
Empfohlen hat sich beim Einkauf hochwertigen Schmuckes, dass man sich ein Echtheitszertifikat ausstellen lässt. Dieses "Certifica" erhält man in allen seriösen Geschäften
Etwas näher liegt der Einkaufsort Vecindario. Dort findet man das Einkaufszentrum "Atlantico", das täglich von dem Globalbus Nr. 69 vom Süden her angefahren wird. Darin viele Kleider/Schuh/ Elektro und Wäschegeschäfte und einige Restaurants. Im ersten Stock dann der riesige "Carrefour" Markt.
fio