Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

@ sendhofer:

Deine Aussage Du läßt Dich gerne umgarnen, aber nur bis zu "Deinem selbst gesetzten Punkt" hat dort mehr den Eindruck von: Erst heiß machen und dann stehen lassen !! Die Kultur ist - wie Du sicherlich schon mitbekommen hast nach mehrmaligen Besuchen - ein wenig anders als bei uns.

Obwohl ich nicht sagen möchte, daß Deutsche Männer immer so viel höflicher sind, nur hier sagst Du einfach "halt die Klappe" und das Thema ist gut und in einem anderen Land wird dann voll der Aufstand geprobt als wenn dieser Mann viel schlimmer wäre, als jeden den man vorher getroffen hätte.

-----------------------------------------

Bisher habe ich keine besonders schlechte Erfahrungen in Ägypten gemacht, die mir dieses Land so madig machen würden, daß ich nicht mehr hinfliegen würde. Klar wird man evtl. mal von jemanden angesprochen auf eine Art und Weise wo Du denkst "Hola die Waldfee - jetzt seh ich mal zu das ich Land gewinne", aber das sind absolute Ausnahmen. Mit den meisten kann man sich ganz normal unterhalten, gerade in so absoluten Touristengebieten wie Hurghada.

Alle anderen "Anmachen" kommen zustande, weil die Händler was verkaufen wollen. Das ist aber in jedem Urlaubsgebiet so. Und wenn ich so an den einen oder anderen Spruch auf Mallorca oder Gran Canaria denke - na Mahlzeit !

-----------------------------------------

Tja und was wir Frauen im allgemeinen angeht in den verschiedenen Religionen, ... da hat Chepri ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

... den Respekt, den wir alle erwarten muß man sich leider manchmal auch ein bißchen erarbeiten .... ;)

Lieben Gruß

Sylvia

Mehr lesen

Playa del Ingles (Gran Canaria) im Herbst (Oktober)

palme30:

Ok - die Altersangabe hilft natürlich schon weiter...im Oktober findest die gewünschten "angenehmen Temperaturen mit Kombi Partyurlaub" eigentlich nur noch auf den Kanaren - außer natürlich einer Fernreise, die ihr wahrscheinlich für eine Woche nicht machen wollt....denkbar wäre auch noch sowas wie eine AIDA-Kanarenkreuzfahrt, da habt ihr Spaß+Sightseeing kombiniert......aber gut, da wird das Budget wahrscheinlich nicht mitspielen, somit bist mit deiner Wahl im Waikkiki sicherlich gut aufgehoben!! Aber wenn ich dir mal als "etwas ältere Frau" was sagen darf - du brauchst kein AI auf Gran Canaria!! Wenn ihr abends ordentlich auf die Meile geht, schafft ihr eh nicht mal das Frühstück...danach geht man gemütlich irgendwohin zum Futtern...Getränke könnts im Supermarkt kaufen....somit wäre eine Ferienwohnung/Appartement fast schon besser für euch - und diese gibts ohne Ende dort (auch in direkter Strandfront mit Blick auf die Dünen)!! Hier könnt ihr euch selber problemlos verpflegen und spart evtl. noch Geld damit!!

Super, also wird schon einiges los sein im Oktober, was Nightlife und Party betrifft? Und allgemein hat es um diese Zeit viele Jugendliche? Über das haben wir auch schon nachgedacht, ob wir das wirklich brauchen. Müssen halt nochmals ein paar Hotels oder Appartements anschauen ohne AI. Aber RIU Waikiki und IFA Buenaventura sind schon unsere Favoriten, denn das sind ja Partyhotels haben wir gelesen?

Ausserdem haben wir gehört, dass im Oktober Hochsaison ist und dann dort genau so viel los ist (wenn nicht mehr) wie im Sommer. Was hat es damit auf sich?

Mehr lesen

gran canaria, rentnerdorf??

Hallo Sualky,

ich habe mich  über deinen Beitrag nicht geärgert und ich fühlte mich auch nicht direkt angesprochen.

Mein Beitrag war nur ein Denkanstoß ! Ich möchte einfach, daß man JUNG und ALT nicht auseinander dividiert. So nach dem Motto: Wo sind die Alten, da gehen wir nicht hin !Oder umgekehrt, wo sind viele Junge, die Lärm machen, da können wir, die Generation 60+ doch nicht Urlaub machen! Viele Vorurteile sind dabei!

Deswegen bewundere ich immer die Länder im Süden und im Südosten, wo die Familien noch eng verbunden sind, und jung und alt zusammen unter einem Dach leben und sich gegenseitig respektieren. In Frankreich ist es sogar üblich, daß ganze Familien( verschiedene Generationen) gemeinsam das Urlaubsdomizil beziehen und miteinander urlauben.

Hier bei uns in Deutschland ist leider dieser Familiensinn kaum noch vorhanden. Alt lebt für sich, jung lebt für sich. Man lebt nicht mehr zusammen und tauscht sich so auch nicht mehr aus. Und so gibt es Urlaubsziele für Junge und Urlaubsdestinationen für die "Alten". Wie schrecklich. Die bunte Mischung machts doch aus.

Da beilben doch die "Alten", die sich jung fühlen, und die "Jungen", die sich schon so alt fühlen, auf der Strecke!

Ich für meinen Teil bin trotz des Alters jung geblieben und urlaube gerne dort, wo ich die richtige Mischung finde und sich ALT und JUNG ergänzen.

Das finde ich im Reisemonat SEPTEMBER auch noch auf Gran Canaria.

Mir ist nur recht, daß hier jeder seine Meinung sagen kann und ich respektiere alle User, die hier ihre Meinung kundtun.

In diesem Sinne grüße ich Dich

Wolf-Dieter

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Hallo Shnu,

wir waren auch schon mehrmals in der Dom. Rep. , allerdings immer nur in Punta Cana, da der Strand dort einfach super toll ist.

Die Abendunterhaltung spielt sich allerdings dort vorzügig nur in den Hotelanlagen ab, nach draußen kannst du Abends nicht gehen, nichts los so wie du es eventuell von Mallorca kennst und auch zu gefährlich und das aggresive Angequatscherei viel zu nervtötend.

Meist sind den Hotels auch gleich Discotheken angeschlossen wo auch die Einheimischen hingehen, dort herrscht massive Prostitution na und die Preise sind dort gefeffert.

Ausflüge werden die vielfälltigsten Angeboten zu Lande und zu Wasser , aber die Preise sind auch schon teilweise Wucher. Am Strand kommt dich ständig wer anquatschen, da mußt du handeln was das Zeug hällt sonst wirst du über den Tisch gezogen. Wir buchen unsere Ausflüge immer schon direkt von Deutschland bei einem kleinen Ausflugsanbieter vor Ort in Cortecito, angemessene Preise im kleineren Rahmen und super organisiert. Saona, Land und Leute und auch Santo Domingo muß man auf jeden Fall mal mitgemacht haben. Aber wir haben festgestellt, das die Abzocke und der Preiswucher in den letzten Jahren massiv zunimmt. Auf eigene Faust größere Ausflüge machen wird ich jedenfalls dort nicht.

Gegend, Wasser Strand ein Traum dort, aber das Nachtleben wie man es von anderen Urlaubsdestinationen kennt

z.B. Malle, Gran Canaria, Pattaya, Phuket wo es ne Flaniermeile gibt kannst du vergessen, meinem Sohn würd es da zu langweilig sein am Abend.

Wie es im Norden ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Kerstin

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Aber auch Apotheken können im Urlaub wichtig sein, sei es, dass man das gewohnte Medikament vergessen hat oder es treten harmlose Beschwerden auf, für die man ein Medikament benötigt. Das kann passieren, trotz einer gut bestückten Reiseapotheke, die auf jeden Fall die Medikamente enthalten soll, die man regelmäßig einnehmen muss. Darüber hinaus gehören Standards wie Schmerztabletten, Pflaster, Mittel gegen Durchfall und Insektengel hinein. Am besten transportiert man sie im Handgepäck. 

Was ist denn, wenn man nun doch etwas benötigt? Das ist kein Problem, neben der ärztlichen Versorgung gibt es hier ein großes 'Angebot an Apotheken. Das gilt besonders für die großen Urlaubsorte. Es gibt auch etliche Apotheken, in denen deutsch gesprochen wird. Zumindest soviel, dass es für die notwendige Verständigung reicht. Die Apotheken heißen hier Farmacia und Ihr könnt sie am grünen Kreuz erkennen. Die Öffnungszeiten sind normalerweise von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 16.30 bis 19.00 Uhr, samstags sind sie nur bis mittags geöffnet. Es gibt wie in Deutschland auch hier einen Apotheken-Notdienst. Dazu gibt es an jeder Apotheken einen Aushang. 

Viele Medikamente sind auf Gran Canaria billiger als in Deutschland, daher kann sich der Besuch einer Apotheke durchaus lohnen, auch ohne Beschwerden. Außerdem bekommt man hier auch vieles ohne Rezept. Falls es das gewohnte Medikament in Spanien nicht gibt, so kann der Apotheker nach den Inhaltsstoffen suchen und das entsprechende Generika empfehlen. So heißt z.B. das in Deutschland gängige Imodium gegen Durchfall in Spanien Diarfin. Wer Medikamente mit nach Deutschland nehmen will, sollte allerdings die Zollbestimmungen beachten. 

Mehr lesen

suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe

hehey! Meine Freunde und ich hatten dieses Jahr vor einen ultimativen Partyurlaub zu erleben! Zur Zeit sind wir aber noch auf der Suche nach einem perfekten Ort der unser Vorhaben unterstützt. Das idealste wäre natürlich ein Cluburlaub, da hier auf jeden fall party gemacht wird! Leider hab ich mir von einem Kollegen sagen lassen, dass er da letztes Jahr auf Ibiza (Punta Arabi) in 10 Tagen gut und gerne 980 € ausgegeben hat, leider weiß ich aber jetzt schon, dass wir unter diesen Bedingungen weitaus mehr ausgeben würden! Gibts da noch alternativen? Unser aller Budget begrenzt sich auf 600-800 Euro. Wir suchen auf jeden Fall ein Partydomizil mit Leuten in unserem Alter (18-23 Jahre). Um unbekannte Kosten einzugrenzen wäre all-inclusive ganz nett. Der Urlaub soll sich hauptsächlich um Party drehen, also keine großen Stadtbesichtigungen usw. gelegentlich Discobesuche oder Strandaktionen

wichtig für uns sind auf jeden fall coole Leute, die Lust auf Party haben! In ein Hotel mit 30-40 jährigen wollen wir uns nicht setzen! Wir dachten anfangs an einen Urlaub in der Türkei, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, lloret de mar oder so. haben aber absolut keinen Plan was da genau abgeht, deswegen wollte ich um eure Empfehlungen bitten. Reisedatum wäre dann wohl Mai 2008 oder eben dann im September

wann ist wo möglichst viel los und wo machts zu welcher Zeit am meisten spaß?

Vielleicht soll noch gesagt sein, dass es sich hierbei um einen reinen Männerurlaub handelt :laughing:

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Mehr lesen

ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht

@'ceejaycc' sagte:

Hey UrlaubsDedel habe gesehen du warst im Lucana auf Gran Canaria? Da waren wir auch schon. Geht so oder?

So also mein Problem ist ja wir fliegen Dienstag (nicht morgen) und da ist solange der Veranstalter nichts meldet umbuchen nicht drin. Zumindest nicht kostenlos. Da hamma den Salat. :-(

Wäre ich um Juli dran würd ich umbuchen.

Hallo,

fliegt ihr jetzt ins Primasol oder nach CG? Wenn ihr tatsächlich ins Primasol fliegen solltet, dann würde ich beim Reisebüro anrufen und nachfragen wie es aussieht. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ihr nicht ins Primasol kommt, wenn ihr das gebucht habt. Wenn dieses Hotel in russischer Hand ist haben wir Deutschen keine Chance. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch wenn ihr auf irgendeine Art und Weise da reinkommen würdet, ich selber keinen gesteigerten Wert darauf lege in ein "Russenhotel" zu kommen. Engländer können lästig sein im Urlaub (Deutsche im übrigen auch), aber das ist wirklich gar nichts gegen Russen. Also bevor du dann vor Ort stehst und dann erfährst, dass du nicht ins Hotel kommst und dann im Golden 5 landest, wollte ich im Vorfeld wissen wohin es geht. Ich finde es von einem Veranstalter eine Frechheit, obwohl es bekannt ist, dass die Anlage überbucht oder gar nicht mehr zu belegen ist, den Urlauber im Ungewissen zu lassen. Getreu dem Motto: Wenn die mal vor Ort sind ist es einfacher die in ein Hotel umzubuchen und dann stornieren sie schon nicht.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Kopf hoch.

LG

Marion

Mehr lesen

Sandy Beach Larnaca

hehe du bist aber tüchtig gleich 3 verschiedene berichte in einem posting :) *gg*

jah habs eh auch damals gesehn dass sky europe nicht dabei ist, hab auch bei diversen versicherungen angefragt keiner führt zusätzlich solche "insolvenz versicherungen bzw einen schutz dafür" irgendwie doof. wie gesagt mir ist es schon mal passiert dass die airline mit der ich nach gran canaria geflogen bin , pleite ging. wenn mann dann ala bausteinsystem sich selbst alles bucht, separat flug separat hotel ist man sowas von aufgeschmiessen. musste dort unten dann ewig probiern einen *** teuren rückflug zu bekommen, weil ich ja am nächsten tag in der arbeit sein musste....... und ich weiss dass es bei sky europe im moment nicht so rosig aussieht weil ein bekannter von mir für die sky europe gearbeitet hat.(betreuer für reisebüros )

naja warten wir einfach mal ab und hoffen dass es nicht soweit kommt!!!!!!

bin sowieso sauer nachdem ich den flug gebucht hab war natürlich 3 tage später noch ein günstigeres angebot draussen gg aber das kann ja immer und überall passiern.

ja auch nach larnaca kostet das taxi gute 60 euro obwohls nur 20 min transfer ist.

hoffe nur man hört den fluglärm nicht all zu laut.

am besten abwarten und tee trinken, vorallem daumen drücken dass die airline noch gibt wenn wir fliegen ;)

werden eigentlich schnorchelausflüge oder sowas in der art auch angeboten? oder so ne "u-boot fahrt" ? wahrscheinlich is dort nix interessantes zum sehn nehm ich an?

lg und schönen nachmittag wünscht

isa

Mehr lesen

Schnorcheln in Kenia?

Hallo Cynthia,

wir waren im März 2005 an der Nordküste Kenias am Bamburi Beach (etwa 10 km nördlich von Mombasa). Durch den sehr flachen Strand und die Gezeiten bestanden so gut wie keine Möglichkeiten innerhalb des Riffs "richtig schön" zu schnorcheln. Ich hab aber dennoch etwas erleben können und war mit der Tauchschule des Nachbarhotels nach einer einstündigen Einweisung zwei Mal am Außenriff tauchen, gegen entsprechendes Entgelt natürlich ;-) Hat aber irre Spaß gemacht. Ich werde wohl dann doch mal bald einen Tauchschein machen.

Ansonsten ist im Norden auch nicht viel außerhalb der Hotels los. Von erfahrenen Kenia-Reisenden im Hotel haben wir gehört, daß es südlich von Mombasa viel besser sein soll.

Ich will Euch die Entscheidung zu Kenia nicht abnehmen, aber wir haben schon schöneres auf der Welt gesehen wie z. B. Guardalavaca auf Kuba - um mal ein richtiges Schnorchelparadies zu nennen. Kenia deswegen aber nicht zu besuchen wäre m. E. auch falsch, das Land hat eben nur ganz andere Reize wie z. B. die Safaris. Auch so etwas muß man einfach erlebt haben, finde ich. Auch wenn man mal nicht so gut schnorcheln kann.

Gruß Coral741

@ borneo: Hallo, schön dich in diesem Chat wieder zu treffen. Die Urlaubsbräune von Bali ist sicher auch schon fast verblichen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wir sind ab Mitte Oktober auf Gran Canaria weil..... wir da noch nie waren;-) 

Kleine Änderung des Beitrags: So wie @borneo es mit den 10 $ beschrieben hat, war es bei uns nicht ganz. Für Schnorcheln bezahlten wir nichts, beim Tauchen waren aber jedesmal 4 Euro Gebühren fällig. 

Mehr lesen

ACHTUNG: RIU Don Miguel - keine Animation mehr!

Lt. Katalog werden Shows und Musik angeboten. Da Du ja selber schreibst, daß da jeden Abend ein Alleinunterhalter war, verstehe ich die Aufregung nicht.

Ob der Alleinunterhalter gefällt oder nicht, ist Geschmackssache - aber Unterhaltungsprogramm gibt es wie ausgeschrieben (vgl. auch aktuelle Bewertungen). Tagesanimation wird nicht ausgeschrieben und kann daher auch nicht erwartet werden.

VivaMars-L schrieb:

>

> Hallo an alle RIU Don Miguel Urlauber:

>  

> ACHTUNG:[/b]

> Meine Eltern sind gerade im RIU Don Miguel/Playa del Inglés/Gran Canaria.

>  

> Seit MAI´05 gibt es keine, ich wiederhole, KEINE Animation mehr!!!!!!!![/b][/u]

> Das ganze Hotel hat sich schon beschwert, aber Senora Pérez (Direktorin), kann nur die Beschwerden aufnehmen und sie an die Zentrale nach PALMA schicken. Dort wird erst geklärt, ob und wann es wieder Animation im Don Miguel gibt!!!

> Vile Urlauber sind extra wieder wegen der guten Animation ins Don Miguel gefahren und sind jetzt stink sauer, dass auch kein Veranstalter darüber informiert hat, weder TUI noch JAHN Reisen....Ich arbeite selber im Reisebüro und kann nur zustimmen, dass auch wir weder in den Buchungen einen Vermerk erhalten haben, noch per Fax auf die nicht mehr vorhandene Animation hingewiesen wurde.

> Jeden Abend spielt wohl ein typischer Alleinunterhalter schlecht gesungene Evergreens vor ein paar Gästen!!!!! Die anderen sind entweder ins Nachtleben geflohen oder sitzen auf den Balkonen bei ner Flasche Wein und ner Tüte Chips.

>  

> Ich hoffe ich habe Euch nicht die Vorfreude genommen. Dachte nur das es wichtig wäre zu wissen!!!

>  

> LG@all und trotzdem viel Spaß

>

> Marcel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!