Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:

- Miami Playa

- Villa Jojosa

- Denia

- La Manga

- Salou

- Benidorm

die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!

2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)

2004 = Bodensee (1 Woche)

2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)

2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):

Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,

Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,

Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!

2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)

2010 = New York (3 Tage)

Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,

Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,

Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:

Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,

Tortola, Bahamas!!

dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:

- Montafon (Österreich)

- Zell am See (Österreich)

- Sölden (Österreich)

- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)

- Alta Badia (Südtirol - Italien)

- Grödnertal (Südtirol - Italien)

- Le Arc (Frankreich)

- Troi Vallee (Frankreich)

- Zugspitzarena

Mehr lesen

Neckermann und der Umgang mit dem Vulkan

Auch wir haben mit Thomas Cook/Neckermann eine ähnliche Erfahrung wie Cat2610 gemacht. Wir waren zum Zeitpunkt des Vulkanausbruches auf Gran Canaria, so dass unser Rückflug am 17. April gecancelt wurde. Vonseiten der Reiseleitung wurde uns mehrmals mündlich bestätigt, dass Neckermann aus Kulanz alle weiteren zusätzlichen Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie die Kosten für den Rückflug übernehmen würde. Unser Rückflug hat sich somit um ganze 5 Tage verspätet, während die Gäste anderer Reiseveranstalter schon am Montag 19. April mit den ersten Sonderflügen zurückfliegen konnten. In diesen 5 Tagen mussten wir natürlich im Hotel bleiben und jederzeit mit gepacktem Koffer startbereit sein. Wir haben von der Reiseleitung keinerlei Informationen bekommen, auf unsere Nachfragen hat die unfreundliche Reiseleiterin genervt reagiert. Als uns endlich klar wurde, das sich die Reiseleitung nicht um unseren Rückflug kümmern wollte, sind wir auf eigene Faust zum Flughafen gefahren und haben uns dort direkt an den Schalter von Neckermann gewendet. Nach 10 Stunden Wartezeit am Flughafen wurden wir dann mit einem Sonderflug nach Köln geflogen. Bahnkarten für die Weiterfahrt zu unserem Heimflughafen München stellte uns Neckermann - angeblich auf eigene Kosten - zur Verfügung. Erst vor wenigen Tagen haben wir eine Rechnung über 138 Euro für die Rückflugkosten bekommen. Noch bevor die Zahlungsfrist für diese Rechnung (14 Tage) verstrichen war, haben wir nun eine erste Mahnung mit einer Bearbeitungsgebühr über 15 Euro bekommen. Natürlich haben wir uns mit dieser Rechnung an unseren Anwalt gewandt.

Den Gutscheincode über 30 Euro (!), den uns Neckermann für unsere nächste Reisebuchung geschenkt hat, werden wir natürlich nicht einlösen, denn unsere nächste Reise werden wir sicherlich nicht bei Neckermann buchen.

Mehr lesen

Es wird teuer und eng auf "Malle"

Es ist ja nicht nur Mallorca, das gerade einen interessanten Rückgang der Gästezahlen --zumindest der aus Deutschland -erlebt.

Auch die Kanaren liegen fett im Minus, nimmt man nur mal die Juni Zahlen:

(Analyse des grössten Providers der Branche-Traveltainment-- für 06/2018 :

Dieser Auswertung von Pauschalreisen zufolge lagen vor allem die Kanaren im Minus

Flüge nach Las Palmas/Gran Canaria bei minus 24 Prozent,

nach Fuerteventura minus 15 Prozent.

Aber auch die griechischen Inseln bekommen ihr Fett weg

Flüge nach Kos minus 28 Prozent

Was mich überhaupt nicht überrascht, weil die Kreter nach meiner Einschätzung bei den Preisanhebungen völlig übertrieben haben:

Flüge zum Flughafen Heraklion auf Kreta lagen im Juni bei minus 15 Prozent der Buchungen, wird von Chania nicht aufgefangen.

Rhodos :nicht so drastisch, aber immerhin -minus 11%

Alle Werte übrigens im Vergleich zum Vormonat, also zu Mai 2018--

Aber:

Zu früh, um jetzt schon Tränen für die Kanaren, die Balearen oder die griechischen Inseln zu vergeuden.

Sinken die Preise auf Mallorca, den Kanaren und den griechischen Inseln wieder, sieht die Welt ganz anders aus-- und das geht schnell, die dynamische Produktion und die Tagesaktuellen Preise machen es möglich...

Wen es interessiert:

Aktuell liegen die Sommerbuchungen--nach einer Analyse der GfK für 2018- gerechnet über alle Destinationen - inzwischen schon bei 91 % des Vorjahreswertes-sehr früh!

Die deutsche Reisebüro-Branche wächst- ob Online oder um die Ecke -sehr erfreulich, die Buchungen ggü. Vorjahr satt im Plus..

Quellen:

Infos aus der Branche/Veranstalter/Reisebüros, GFK-Analyse/fvwprint/Traveltainment Analyse Juni2018

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Als ich im Radio hörte, dass die spanische Tennisspielerin Carla Suárez Navarro zur Kapitänin des spanischen Billie Jean King Cup-Teams für die Jahre 2025 und 2026 ernannt, kam mir die Idee, sie hier mal vorzustellen. Sie stammt aus Las Palmas und wurde dort am 03. September 1988 geboren. Sie gewann in ihrer Karriere zwei Titel auf der WTA Tour und erreichte als beste Position auf der Weltrangliste den sechsten Platz. Das Amt übernimmt sie von Anabel Medina und sie freut sich auf die neue Herausforderung in dieser Führungsrolle. Dabei kann sie ihre Erfahrung einsetzten, um das Team international voran zu bringen. 

Carla Suárez Navarro begann als Neunjährige mit dem Tennisspielen. Auf Gran Canaria gewann sie ihr erstes Turnier. 2007 zog sie nach Barcelona, um an einer Tennisakademie zu trainieren. Ein Jahr später gab sie beim 3:2-Viertelfinalerfolg über Italien ihren Einstand für die spanische Fed-Cup-Mannschaft. Sie hat 29 Partien im Einzel und Doppel für Spanien bestritten, von denen sie 18 gewinnen konnte 

In der Saison 2019 nahm Carla Suárez Navarro nur noch an größeren Turnieren teil. Ende des Jahres verkündete sie ihren Rücktritt vom Leistungssport für das Saisonende 2020. Am 01. September 2020 gab sie ihre Krebserkrankung bekannt. Sie hatte einen bösartigen Tumor des Lymphsystems, das Hodgkin-Lymphom. Sie musste sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen und gab am 22. April 2021 bekannt, dass sie die Krankheit besiegt hatte und sie feierte bei den den French Open ihr Comeback. Nach dem Ausscheiden aus dem Billie-Jean-King Cup verabschiedete sie sich am 03. November 2021 vom Tennissport. 

Mehr lesen

Ausflüge auf Gran Canaria

@'kita142' sagte:

Hallo,

wir sind ein Pärchen und möchten dieses Jahr unseren Urlaub gerne auf Gran Canaria verbringen, genauer gesagt San Agustin. Jetzt wollte ich mal von jemand der schon mal dort war wissen, ob ihr uns vielleicht einen Ausflug empfehlen könnt, bzw. welche Ausflüge denn dort überhaupt so angeboten werden. :D

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin,

Ausflüge werden von San Agustin genügend angeboten. Du kannste entweder vom Hotel aus buchen oder direkt von den zahlreichen "Tourismusgeschäften". Eine weitere Möglichkeit z.T. auch günstiger bietet sich, wenn ihr euch ein Mietauto nehmt und selbständig die Insel "erforscht". GC bietet so viele Sehenswürdigkeiten, die alle aufzuzählen hier unmöglich ist.

Die klassische Fahrt führt natürlich über die "Inselmitte". Also von San Agustin nach Fataga, San Bartolome de Tirajana, Cruz de Tejeda dann entweder nach links kehrend weiter nach Agaete und der Autobahn entlang über Las Palmas wieder zurück nach San Ag.

Oder ihr biegt bei Ayacate nach rechts ab und fahrt zum höchsten Punkt der Insel Pico de las Nieves, dann von dort wieder runter nach Cruz de Tejeda und von dort rechtshaltend über Lanzarote, Valleseco und Teror nach Las Palmas.

Einige der Busausflüge fahren inetwa einen Teil dieser Routen. Besser kommt ihr allerdings mit einem eigenen Wagen hin. Übrigens braucht ihr keine Angst vor den Straßen in den Bergen zu haben. Sie sind z.T völlig neu und sehr gut ausgebaut. Auch das Benzin kostet dort nur einen Bruchteil wie in DE und Mietautos sind in der Regel recht günstig.

Noch `nen schönen Urlaub

gruß fio

Mehr lesen

Chersonissos/Kreta im September 2006

@ Kessi

14 x schon im Buena, nicht schlecht ;) War selbst noch nicht direkt im Buena sondern nebenan im Gran Canaria Princess (2003).

Da ich schon so ziemlich überall war und mir Griechenland noch gefehlt hat gehts dieses Jahr nach Kreta bzw. Chersonissos. Hab auch lange gesucht und die Inseln und Städte verglichen usw. und bin zu 99,9% davon überzeugt dass Chersonissos genau das richtige für uns (Ich 27 und 2 x 29) ist. Hier hat man Strand, Meer, Discos (geringer oder freier Eintritt), Kneipen, Bars, den Starbeach Wasserpark und was einem halt sonst noch so als Mitte bzw. Ende Zwanziger interessiert. Wie schon erwähnt sind wir im Star Beach Village (4 Sterne, www.starbeachvillage.gr), wurde letztes Jahr neu eröffnet und sollte auch genau das richtige für Junge Leute sein. DAs Hotel liegt direkt neben dem erwähnten Star Beach Wasserpark und nur wenige Gehminuten vom Partyzentrum entfernt. Animation gibt es zwar so viel ich erfahren hab nicht so richtig, allerdings läuft den ganzen Tag Musik am Pool (relativ groß) und diverse Poolspiele und Aerobic soll es auch geben. Haben ein Familien- bzw. Cliquenzimmer total günstig gebucht da man nur für 2 Personen zahlen muss und die dritte gratis ist. Wir sind vom 09.-19. September dort. Könnt ihr nicht auch einfach etwas früher verreisen :question: :D :frage:

Also im September soll es vom Wetter noch richtig gut sein (bei 10 Tagen Aufenthalt ca. 1-2 Regentage, tagsüber knapp 30°, abends um die 20°)

Mit Chersonissos bzw. dem Star Beach Village könnt Ihr echt nichts falsch machen und vielleicht klappts ja doch noch mit Mitte September ;)

Mehr lesen

Was buchen: Tabaiba Princess oder Clubhotel RIU Gran Canaria, Gran Canaria

@'Marion73' sagte:

Erstmal möchte ich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Wieso und weshalb ich ein Hotel buche und was für mich wichtig ist und was nicht, musst du schon mir selbst überlassen...Sorry, aber ich fand deine Antwort nicht so toll...

Ciao Marion!

Sorry wenn ich dich sooo beleidigt habe :? wollte aber nicht! Nur hast Du beide Hotels nicht gekannt....jetzt hast Du auch deine Ansicht "warum/wieso" erklärt und finde es gut so...

Meiner Beitrag war allerdings nicht böse gemeint ;)

Nur :

Du bleibst lieber am Pool, ich am Strand;

Du magst AI ich gar nicht...habe auch ja geschrieben dass wenn ich das Wort "Clubhotel" (->RIU) höre bekomme Genzenhaut ;)

Fazit: susammen in Urlaub werden wir halt nicht fahren :D

@'Tangomaus' sagte:

Warum um Himmelswillen wollt Ihr AI auf Gran Canaria? ...ich geben doch nicht massig Geld aus, damit ich mich mit hunderten anderer Menschen um eine Poolanlage gruppiere. Wollt Ihr nicht unabhängig sein, mit einem Mietwagen die Insel erkunden und essen wo und wann und was Ihr wollt

100% Zustimmung...ich war sogar mit MEINEM Auto dort! ;)

@'Alma' sagte:

Was würdest Du denn noch so anbieten können??Und Du meinst die Lage ist topp!??

Ciao Mary!

Die Lage des Clubhotel RIU gefällt MIR PERSÖNLICH besser nur weil das Hotel ja AM Wasser liegt, und es ist schöner Abends an der Promenade zu laufen als in der Pampa von Maspalomas...

Aber z.B. pandi2606 war im Princess und kann das trotz der Lage weiteremfehlen... wie Marion auch schon gesagt hat...ist es halt Geschacksache .

LG Alessandro

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.

Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.

Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge. 

Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.

Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.

Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort  interessante Wanderungen unternehmen.

Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.

Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht  

Babsi    

Mehr lesen

Playa del Ingles (Gran Canaria) im Herbst (Oktober)

palme30:

Ok - die Altersangabe hilft natürlich schon weiter...im Oktober findest die gewünschten "angenehmen Temperaturen mit Kombi Partyurlaub" eigentlich nur noch auf den Kanaren - außer natürlich einer Fernreise, die ihr wahrscheinlich für eine Woche nicht machen wollt....denkbar wäre auch noch sowas wie eine AIDA-Kanarenkreuzfahrt, da habt ihr Spaß+Sightseeing kombiniert......aber gut, da wird das Budget wahrscheinlich nicht mitspielen, somit bist mit deiner Wahl im Waikkiki sicherlich gut aufgehoben!! Aber wenn ich dir mal als "etwas ältere Frau" was sagen darf - du brauchst kein AI auf Gran Canaria!! Wenn ihr abends ordentlich auf die Meile geht, schafft ihr eh nicht mal das Frühstück...danach geht man gemütlich irgendwohin zum Futtern...Getränke könnts im Supermarkt kaufen....somit wäre eine Ferienwohnung/Appartement fast schon besser für euch - und diese gibts ohne Ende dort (auch in direkter Strandfront mit Blick auf die Dünen)!! Hier könnt ihr euch selber problemlos verpflegen und spart evtl. noch Geld damit!!

Super, also wird schon einiges los sein im Oktober, was Nightlife und Party betrifft? Und allgemein hat es um diese Zeit viele Jugendliche? Über das haben wir auch schon nachgedacht, ob wir das wirklich brauchen. Müssen halt nochmals ein paar Hotels oder Appartements anschauen ohne AI. Aber RIU Waikiki und IFA Buenaventura sind schon unsere Favoriten, denn das sind ja Partyhotels haben wir gelesen?

Ausserdem haben wir gehört, dass im Oktober Hochsaison ist und dann dort genau so viel los ist (wenn nicht mehr) wie im Sommer. Was hat es damit auf sich?

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Hallo Shnu,

wir waren auch schon mehrmals in der Dom. Rep. , allerdings immer nur in Punta Cana, da der Strand dort einfach super toll ist.

Die Abendunterhaltung spielt sich allerdings dort vorzügig nur in den Hotelanlagen ab, nach draußen kannst du Abends nicht gehen, nichts los so wie du es eventuell von Mallorca kennst und auch zu gefährlich und das aggresive Angequatscherei viel zu nervtötend.

Meist sind den Hotels auch gleich Discotheken angeschlossen wo auch die Einheimischen hingehen, dort herrscht massive Prostitution na und die Preise sind dort gefeffert.

Ausflüge werden die vielfälltigsten Angeboten zu Lande und zu Wasser , aber die Preise sind auch schon teilweise Wucher. Am Strand kommt dich ständig wer anquatschen, da mußt du handeln was das Zeug hällt sonst wirst du über den Tisch gezogen. Wir buchen unsere Ausflüge immer schon direkt von Deutschland bei einem kleinen Ausflugsanbieter vor Ort in Cortecito, angemessene Preise im kleineren Rahmen und super organisiert. Saona, Land und Leute und auch Santo Domingo muß man auf jeden Fall mal mitgemacht haben. Aber wir haben festgestellt, das die Abzocke und der Preiswucher in den letzten Jahren massiv zunimmt. Auf eigene Faust größere Ausflüge machen wird ich jedenfalls dort nicht.

Gegend, Wasser Strand ein Traum dort, aber das Nachtleben wie man es von anderen Urlaubsdestinationen kennt

z.B. Malle, Gran Canaria, Pattaya, Phuket wo es ne Flaniermeile gibt kannst du vergessen, meinem Sohn würd es da zu langweilig sein am Abend.

Wie es im Norden ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Kerstin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!