Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Brauche bitte Hilfe

Hallo,

schau einfach nochmal in die Bewertungen,dann kannst du sicherlich entscheiden.

Das Maritim ist alt,aber Zimmer und Anlage sehr gepflegt und das Essen ist gut.

Ich war vor Jahren im Maritim,damals hieß es nich LTI Esquinzo,war sehr schön.Diese Jahre haben wir es uns nochmal angesehen,machte einen ordentlichen Eindruck,es kommt immer darauf an,was man erwartet.Der Weg zum Strand ist auch nicht so weit,man läuft einen Weg am Princess Hotel vorbei.Suchst du Luxus bist du hier falsch,aber für einen gepflegten,günstigen Urlaub ist es o.k.

Das Barcelo ist auch sehr schön,aber auch schon in die Jahre gekommen,es wurd vor 8 Jahren als Occidental Allegro Hotel gebaut und ist dann von der Barcelo Kette aufgekauft worden.Der Weg zum Strand kann je nach Zimmer auch ganz schön weit sein.Schau dir doch mal die Princess Hotel an,liegen am Strand und dürften auch nicht so teuer sein.Fuerteventura ist bekannt für einen herrlichen Strand,den du auf Lanzarote nicht finden wirst,aber dafür hast du viele Ausflugsmöglichkeiten dort,so wie auf Tenneriffa auch,dort würde ich dir Costa Adeje empfehlen,ich war noch nicht dort,habe aber etliche Bekannte,die begeistert waren.

Gran Canaria ist von Tourismus überlaufen,da ist nicht viel mit Ruhe am Strand,aber dafür hst du dort Nachtleben,was auf den anderen Inseln fehlt.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße,Andrea

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Schauinsland-Reisen - nein danke!!!!

Hallo,

wir reisten Ende Oktober d.J. das 2 x mit SLR. Das 1. Mal nach Gran Canaria war alles bestens. Aber dieses 2. Mal nach Mallorca - vom Flughafen Paderborn aus - zeigte erhebliche Schwächen des Reiseveranstalters. Auf dem Flughafen in Palma angekommen erlebten wir die erste "Überraschung", es erwartete uns NIEMAND am Flughafen. Nach 30 Minuten Abwandern der Damen und Herren der übrigen Reiseveranstalter und zudem Abwandern der Busreihen, ob einer für Schauinsland-Reisende vorgesehen war, entschlossen wir uns, einen Mietwagen zu zu nehmen. Das Hotel Mediterraneo in Sa Coma kannten wir von früher, da war alles o.k. Wir reklamierten diesen Sachverhalt dann bei der Schauinsland-Damem im Hotel, aber sie äußerte sich nur hilflos, "eigentlich ist immer jemand da".

Bei der Abreise erlebten wir dann die 2. "Überraschung" beim Check-in. Wir standen gar nicht auf der Flugliste! Wir hatten Glück, das die Maschine nicht ausgebucht war.

Inzwischen reklamierten wir den Sachverhalt bei SLR und forderten sie auf, uns die Transferkosten pauschal in Höhe von € 50,00 zu ersetzen. Diese Forderung wurde 2 x vom "Qualitäts- und Reklamationsmanagement" abgelehnt, da nach Rücksprache angabegemäß immer Flughafen-Personal zugegen war. Für uns fragt sich nur wo - vielleicht in der Cafeteria? Es war ja gerade Mittagszeit!

Wir haben daraus gelernt, SLR legt offenbar keinen Wert auf Kunden, anderenfalls hätte man sich bei diesem Betrag kulant gezeigt - und daher werden wir und auch unsere Bekannten sie ein nächstes Mal nicht mehr behelligen.

Grüße

Mehr lesen

Hotel Cordial Mogán Playa oder Gloria Palace Royal Hotel & Spa

frische luft:

Hallo und Moin Moin Kevin

...OPA Rolf gibt Dir eine Antwort ;)   aber ohne sich mit diesem Kram von  "Thai-Chi" auszukennen, dafür aber in "beiden Ortschaften"  etwas besser  :D

Lass "OMA buchen" und geht ins "Gloria Palace Royal" !!

denn da bist DU !!! näher am Geschehen !

dass sich:

"JUBEL-TRUBEL-HEITERKEIT nennt", ob Dir dieses in "Puerto Rico" gefällt  :frowning:

steht auf einem anderem "Blatt Papier"!!

M.M. nach, sollte:

"OMA & ENKEL" sich lieber nach einem Hotel in:

"Playa del Ingles, San Agustin oder doch Maspalomas/Meloneras" umsehen,

ohne näher auf die "Vor-oder Nachteile" einzugehen !

denn alleine diese "Ortschaften & deren "Nachtleben" geben sehr viel Abwechslung...

auch für die Oma mit einem Enkel der 15 Jahre jung ist :D

Gruß vom OPA -der 6 Enkel hat- :p

Rolf

Vielen Dank Rolf ! ;) Ich bin nun auch das 13te mal dann in Gran Canaria war davor nur immer im Anfi Beach, Anlage nun verkauft da mein 'Opa' verstorben ist , daraufhin im Meloneras. was mir auch sehr gefiel.

Kannst du mir den Unterschied sagen es gibt 1x das Gloria Palace (Amadores) und dann auch in Amadores dass Gloria Palace Royal .. wo ist der Unterscheid, beim Preis macht es sich bei 9Tagen In den Osterferien bei ca 450 bermerkmar.(Halppension) und Halppension oder All incluvisve ?

Danke im vorraus.

-Kevin

@frische luft

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@  sagte:

Kleefeld:

Ich habe 2 Aprikosen-Muffins genommen, hast sie sicher selber gebacken?

Heute vo 40 Jahren haben wir Verlobung gefeiert,

Liebe Alice, herzlichen Glückwunsch zum 40. Jahrestag   - wir sind in

ca. 4 Monaten 40 Jahre verheiratet.

Rezept für die Muffins habe ich gerade bei  " Was kocht Ihr...."

reingeschrieben!!

Moni, bei uns ist momentan "gottseidank" ziemlich alles i. grünen Bereich,

noch 9 Tage und es geht nach Gran Canaria :sm3: .

Hoffe, daß es J.J. bald besser geht , er tut mir richtig leid- wünsche ihm weiterhin schnelle und gute Besserung ! :jp:

:wave: RL, herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche an meinen Mann!

Habe auch den Tatort angesehen - war jetzt nicht ganz so "der Hit" - oder?

M. E. hat es schon wesentlich spannendere gegeben. :|

Angenehme Nachtruhe :engel2: für Euch alle! :wave:

Mehr lesen

Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)

Hallo Inspektorin,

grundsätzlich würde ich für einen Urlaub mit Kleinkind eher die Ecke Jandia/Morro Jable bevorzugen, da es etwas "um die Ecke" liegt. Allerdings ist das Sensimar Calypso ein "only adult"-Hotel und fällt deshalb aus. Und auch das XQ Palacete sowie das Riu Palace sind eher etwas für meine Generation (sprich gesetztes Alter) geeignet. Von Interesse könnte für Euch der Club Magic Life Esquinzo in Frage, der liegt nicht weit von Jandia entfernt, allerdings auf einer Klippe mit ziemlich steilem Zugang zum Strand. Dafür ist es dort einigermaßen windgeschützt. Generell müßt Ihr Euch auf Fuerte auf niedrige Wassertemperaturen einstellen, so 18/19°, sie sind immer etwas niedriger als vor Gran Canaria oder Teneriffa.

Schaut Euch vielleicht mal Calete de Fusta an, das liegt allerdings in der Einflugschneise zum Flughafen, hat aber eine nach Süden ausgerichtete flache künstliche Sandbucht die deshalb geschützt ist. Wir selbst haben da allerdings noch nie Urlaub gemacht und ich kann keine Hoteltipps geben.

An dem von @realeasy angesprochenen Sandwatt südlich der Costa Calma befindet sich nur ein Hotel, das Melia Gorriones, und die Ecke wird von Surfern und Kitern bevölkert, das sagt wohl alles zu den dort herrschenden Windverhältnissen. Da die Kiter in der bei Flut entstehenden Lagune üben, ist sie für Kleinkinder auch nicht mehr geeignet, das Meer davor sowieso nicht, da sehr starke Unterströmungen und Wellen.

Sorry, das das alles nicht so positiv klingt, aber der April (rein wettermäßig!) ist für die Kanaren mit Kleinkind eher grenzwertig.

Mehr lesen

Tagesausflug Fuerteventura

Hallo,

ich würde auch eher Armas empfehlen, da es deutlich billiger (rund 50%) und kaum langsamer ist. Dann mit dem Bus zu den beiden RIU-Hotels (der Bus fährt direkt bei der Fähre ab, die Fahrt dauert rund 30 min. und kostet ca. 1,60 € p.P.). Dann dort aussteigen und den kleinen Weg vor dem ersten Hotel (Richtung Hafen) Richtung Meer gehen. Wir sind dann noch 2 Buchten weiter gelaufen (ist am Strand ja auch schön) und haben uns kurz nach der Sur-Schule ein Plätzchen gesucht. Zurück sind wir dann zu Fuß, was aber (mit Kind) reichlich 1,5 Stunden gedauert hat (hab mich da bei Google-Maps etwas vertan). Würde ich außer aus Fitnessgründen nicht mehr machen, besser nur am Meer bis ans Ende der Dünen zurück laufen und am Ortseingang den Bus zurück zum Hafen nehmen.

Die Dünen und das türkis-blaue Meer haben schon was von Karibik. Nur die Plamen fehlen noch. Das gibts so auf Lanzarote nicht. Uns hats gefallen. Der Ort selber ist auch nicht so schlecht (wir haben ihn ja zu Fuß erkundet...).

Die 23 € p.P. für Hin- und Rückfahrt mit der Fähre für einen traumhaften Strandtag (ohne Wind) und eine Wanderung durch die Dünen (sehen aber nicht so spektakulär aus wie die von Gran Canaria) haben sich m.E. gelohnt. Das Auto kostet einiges mehr und macht für mich wenig Sinn. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@Reisine sagte:

wollen wir nicht so weit fliegen und da sind die Kanaren noch immer eine gute Alternative.

Da ist natürlich was dran........!! Wo will man sonst im Febr. mit vergleichbaren Flugzeiten in (relativ) gutes Wetter?? Kommt nur noch Ägypten in Frage. Allerdings ca. 1 Std. länger fliegen. :disappointed: Dafür i.d.R. 40 % mehr Sonnenschein :D

Costa Calma ist ein ebenso bekannter Windspot wie Esquinzo oder Corralejo. Nicht umsonst finden hier mehr oder weniger regelmässig die WM`s der Windsurfer statt. Allerdings NUR im Sommer. Ich kann es nicht oft genug betonen, im Winter ist der Wind ENTSCHIEDEN schwächer. Überall auf Fuerte.

Obwohl, ich war das letzte Mal vor ca. 3 bis 4 Jahren im Febr. auf Fuerte. Esquinzo, Hotel Occidental. Wollte da im Robinson immer Catsegeln. Von 14 Tagen war an ca. 10 Tagen Catsegeln gesperrt. Wg. zu starkem Wind. Aber der Robinson schliesst die Catstation schon ab 4 bft. Normalerweise ist das noch ein erträgliches *Lüftchen*. Starkwind beginnt erst ab 6 bft. Aber in Verbindung mit dem teilweise bedecktem Himmel wars schon ziemlich kalt. Muß man halt Glück haben. Hatte auch schon andere Februars auf Fuerte.

Übrigens sind die Haupt-Touristengebiete von Gran Canaria oder Teneriffa

wesentlich windgeschützter als die von Fuerte. Egal mal, ob Sommer oder Winter. Erstgenannte liegen in Lee der Inseln. Im Südwesten. Etwa Playa America oder Playa Ingles oder so.

Halbwegs ähnlich windgeschützte Lage gibt es auf Fuerte nur in Jandia West.

Cat

Mehr lesen

Gran Canaria / Playa del Ingles / Hotel " Parque Tropical "

@'Mowo' sagte:

Hallo

Im Juni 2007 machen meine Frau und ich 51/54 Jahre 2 Wochen Urlaub auf "Gran Canaria " im Hotel " Parque Tropical " .

Wir haben da einige Fragen :

1. Wie groß ist der Hotelstrand ?

2. Ist der Hotelstrand für Nichtschwimmer geeignet ?

3. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hotelstrand ?

4. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hauptstrand ?

5. Was könnt ihr uns für ein Zimmer empfehlen ?

Ich habe nämlich in einigen Berichten zu diesem Hotel

gelesen daß es durch Straßenlärm in manchem Zimmer

ziemlich laut ist .

Kann man gleich bei Ankunft im Hotel ein etwas ruhigeres

Zimmer bekommen wenn man fragt ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Mowo

Hallo!

Da habt ihr euch echt ein super Hotel raus gesucht. Wir waren im Sommer 2006 dort und wir würden sofort wieder hin fahren. Wie oben schon gesagt, lieber 10 Minuten die Promenade hoch laufen und an den tollen Strand gehen, da die direkte Bucht am Hotel nicht groß und auch nicht so schön ist. (Da hat man auch immer etwas Bewegung und das gute Essen des Hotels schlägt nicht an ;) )

Empfehlen kann ich ein Zimmer zur Innenseite des Hotels, da die ruhiger sind. Wir hatten leider ein Zimmer im Turm zur Straße hin und da war es nachts doch öfter etwas laut, gerade am Wochenende wenn die Spanier nach der Disco auf der Straße weiter gefeiert haben :| Aber bei geschossenem Fenster konnte man trotzdem noch gut schlafen.

Schönen Urlaub!

Gruß Sternchen

Mehr lesen

Condor nach Gran Canaria

@'Günter Vaccaro' sagte:

Hallo,

fliegen am 19.05.06 mit der Condor nach Gran Canaria. Welche Sitze würdet ihr empfehlen, bzw.welche auf keinen Fall. Wir sind zwei Personen. Gibt es zweier o. dreier Sitze??

Gruß

Günter

Das Thema hatte ich gerade ausführlich beschrieben gehabt... :?

Ich füge meinen Beitrag nochmal ein:

AKTUELLE LAGE

Also, bin gerade mit Condor geflogen und wurde enttäuscht... aber der Reihe nach, Condor bietet NEU wie bei Hapfly jetzt auch XL-Sitze an (die am Notausgang sind!). Der Preis lag bei 20€ für die Kanaren, einfache Strecke. Jedoch sollte man teilweise davor warnen, besonders die Reihe 41 am Notausgang ist knapp hinter der Toilettentrennwand und eine echte tortur dort zu sitzen!Absolut null mehr Beinfreiheit!

Im Gegensatz zu Hapgfly wo es auch die Plätze am Notausgang noch am check-in schalter kostenlos gab, wenn diese nicht gebucht wurden (so war meine letzte erfahrung!)- verlangt Condor auch am Check-In schalter cash! Folge war, dass viele Sitze am Notausgang nicht besetzt waren während des Fluges... War wohl niemand bereit zu zahlen...

Serrvice: für einen Kanarenflug von 4,5Stunden gab es eine warme Mahlzeit und 2Getränke-direkt nach dem Start! das wars!!!

Kurz vor der Landung gab es noch einmal ein kaltes Erfrischungsgetränk! Früher, da gab es vor der Landung noch Muffin/Gebäck mit Kaffee und Erfrischungsgetränken... Das waren Zeiten!

Naja, dazu extrem langweilige Bordunterhaltung und Muiskprogramme die sich ständig wiederholt haben -aber das ist geschmackssache!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!