Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Zigaretten?

@'juanito' sagte:

Hoffentlich nicht die nachgemachten "Echt kubanischen Cohibas" in der Kiste mit Glasdeckel :D

Wurden einem Touri in der Fußgängerzone von Santo Domingo für 100 Dollar angeboten :D

Ne, hab keine Zigarren gekauft, die waren mir viel zu teuer. Ich werde mit sehr guten Zigarren aus La Palma versorgt, die sind wirklich gut und relativ preiswert.

Eine Dom.-Rep. Zigarre habe ich im Urlaub geraucht (keine Ahnung was für eine, die habe ich von einem Einheimischen beKommen), hat mir aber nicht sonderlich geschmeckt. Da sind mir meine La Palma Zigarren lieber, oder die echten Cohibas, die bekomme ich manchmal von einem Bekannten direkt aus Kuba mitgebracht.

Mehr lesen

Tipp für Urlaub im Mai mit Kind

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich für Kuba entschieden :) Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl bezgl. des Hotels. Dieser ganze Schnickschnack mit Essen etc. ist mir eigentlich relativ unwichtig. Essen kann ich zuhause und ich fahre nicht dafür in Urlaub... Für mich ist es halt wichtig einen tollen Strand zu haben der relativ breit ist, eine Hotelanlage mit einer schönen Poollandschaft (für das Töchterchen) und schönen Grünflächen. Die meisten Bewertungen ist mir aufgefallen gehen in Richtung Service und Essen (absolut unwichtig für mich). Könnt Ihr mir ein Hotel mit tollem Strand und einigermassen schönen Grünanlage in Varadero empfehlen ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Mehr lesen

ein- und ausfuhrbestimmungen

Es dürfen 23 lose Zigarren ohne Kiste aus Kuba ohne Beleg ausgeführt werden!

Wenn man eine Kiste hat, sie enthält i.d.R. 25 Stück benötigt man eine Rechnung eines staatlichen Zigarrengeschäftes.

Man bekommt 2 Papiere, eins gelb, eines rötlich. Name Passnummer , Kaufdatum usw. werden darauf notiert. 1 Beleg gibt man beim Kubanischen Zoll ab.

Mit Orig. Quittung kann man unbeschränkt Zigarren AUSführen!

Also keine beim Kellner oder auf der Strasse kaufen, sind 1. gefällscht, 2. Ohne Quittung! Falls mit Quittung ist sie auch gefällscht!

ALSO:Finger weg :shock1:

Eingeführen nach Deutschland allerdings nur 50 Stück, wie auch immer. :D

Schokki habe ich immer 30 Stück mit. No problems.

HARIBO ist auch ok.

juanito

Mehr lesen

Wo kaufe ich am besten Zigarillos und was kosten sie ??

Hola Corso,

ich bin zwar Nichtraucher und kann daher nur bedingt helfen, aber ich versuche mal mein Glück.

Ich habe in sämtlichen Zigarrenfabriken, den staatlichen Zigarrenläden und auch in den Hotelshops eine kleine Auswahl an Zigarillos gesehen. Habe auch selbst welche als "Mitbringsel" für die Daheimgebliebenen gekauft. Ich habe mich da an die "Hausmarke" Kuba's gehalten und Zigarillos von Cohiba gekauft. Preise vergleichen lohnt sich, ich habe den günstigsten Preis in einer Fabrik in Havanna gesehen und (man wird's kaum glauben) im Flughafen-Shop von Holguin. So super groß sind die Preisunterschiede bei den Packungspreisen für die Zigarillos allerdings nicht gewesen ;)

Gruß

Mehr lesen

Flitterwochen Kuba

Hallo Pinkeee,

Wir waren grad auf Hochzeitsreise in Varadero, Hotel Tryp Peninsula- ein wahrer Traumurlaub. Waren zwischendurch 3 Tage in Havanna, haben wir im Reisebüro direkt mitgebucht, inklusive 2tägiger Stadtführung- ein Reiseleiter ganz für uns allein. Das war perfekt, denn 1. wirst du vor Ort keinen Havanna- Trip für euch allein buchen können und 2. haben wir für die Zeit im Tryp ausgecheckt und somit die Nächte nicht doppelt bezahlt.

Im Tryp gibt es ne Menge Animation, von Wasserarobic bis zum Spanischkurs und natürlich die allabendlichen Shows. Und: Honeymooner- Specials! Da hält das "Frisch- Verheiratet- Gefühl" noch ne ganze Weile an.

Wir würden auf jeden Fall sofort wieder nach Kuba fliegen.

Mehr lesen

Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

Ich weiß eins... nein... ich weiß sogar zwei :laughing:

Zum einen das Hilton auf den Malediven - hat aber auch seinen Preis... günstigste Kategorie für 14 Tage liegt um und bei 2.700,00 Euronen p. Person. Eine Wasservilla ist der absolute Traum... aber wenn ich mich recht erinnere liegen die bei über 4.000,00 Euronen p. P.

Zum anderen UNSER persönliches und derzeit unumstrittenes Lieblings-Hotel das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda in Kuba !! Ist zwar auch nicht ganz billig - aber mit ca. 2.000,00 Euronen in der günstigsten Reisezeit für zwei Wochen durchaus "machbar".

Aber ich bin mir sicher... es gibt noch viiieeele, viiieeele andere entsprechend nette Hotels ;)

Gruß

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Wir waren 1994 und 1999 in Kuba und sind seitdem total begeistert von Land und Leuten.Die Menschen haben trotz ihrer Armut eine Lebensfreude ,wo sich mancher hier ein Beispiel dran nehmen könnte.Die Menschen sind sehr freundlich und anderen gegenüber VG aufgeschlossen.Nicht zu vergessen ihre Musikalität.Sie nehmen jede Gelegenheit war um Musik zu machen und zu tanzen.Wir haben das auf dem Flughafen in Santiago de Cuba erlebt,als spontan jemand Musik machte und alle anfingen zu tanzen.Es waren damals viele Kubaner da ,die auf ihren Inlandsflug warteten.Hier wäre das undenkbar.Wir werden dieses Land auf alle Fälle nochmals bereisen,denn es gibt für uns noch soviel zu endecken.VG Annette

Mehr lesen

Gepäck bei Inlandsflügen?

Hallo,

das Reisebüro hat mir nun doch helfen können und hat über TC mit einem Reiseleiter direkt in Kuba Kontakt aufgenommen und sich über die Preise und Gewichtsangaben bei Inlandsflügen mit Cubana informiert.

Laut dieser Aussage darf man 25Kg pro Person als gepäck aufgeben. Jedes weitere Kg kann mit 1,-€ verrechnet werden.

Die Erfahrungen hätten jedoch gezeigt, dass so gut wir nie auf das Gewicht geachtet würde und deshalb auch keine mehrkosten entstehen würden.

So die Aussage von Thomas Cook!

Nun werde ich einfach so viel Gepäck mitnehmen wie ich brauche und mal sehen was passiert.

Ich schreib dann wie es tatsächlich war.

Grüße

Schindi

Mehr lesen

Flughafen-Ausreisesteuer in Kuba

Dies gilt für Touristen, welche über einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht haben und im Katalog steht: Alle Kosten sind enthalten.

Wer direkt bei Condor, l`tur, Martinair usw. nur den Flug gebucht hat, muss die Airport Tax und sogar eventuell die Einreisekarte selbst bezahlen.

Seit 1.11. gilt dies für Condor auf jeden Fall. Da bucht man die Hin- und Rückreise einzeln, dann kommen verschiedene Zuschläge, Kerosin, Service-Pauschale noch dazu. Und die Ausreise 25 CUC zahlt man persönlich in Kuba.

Im Juni hatte ich alles inclusive noch für 198,00 EUR. :D

FF/M nach VRA und zurück (leider)

Im Januar wird es wohl bei 550-600 liegen :disappointed:

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Besonders ergreifend fand ich damals den Flug von Male zu unserer Insel mit dem kleinen Flieger, das von einem barfüßigem Piloten geflogen wurde... Diese Spiegeleierinseln im Meer, welches wirklich so blau ist wie auf den Bildern, der Himmel, der wirklich so strahlt wie im Katalog und einem Strand, der einen fast blendet, so weiß ist der. Hach.... *schwelg*

Und wenn ich Bilder von Kuba sehe - sei es im Fernsehen oder in der Zeitung - werd ich auch immer ganz sentimental. Havanna hat mich sehr beeindruckt, sei von den Menschen, der Geschichte, den Gebäuden oder einfach nur von den Autos. Es war ein schöner Urlaub dort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!