10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Hotel empfehlung
Hallo,
wir sind gerade seit 4 Tagen wieder zurück von Gran Canaria. Waren jetzt das 2. Mal dort und in beiden Fällen im Hotel RIU Palmeras, was wir wärmestens empfehlen können. Für Kinder ist der Pool jetzt gerade nicht so geeignet, aber da Ihre Kinder ja schon groß sind, kein Problem. Ansonsten ist man in ca. 5 Gehminuten am herrlichen Strand. Man kann dort Liegen und Sonnenschirme, die jeweils € 2,50 kosten, reservieren. Das Meer und der Strand sind super sauber. Mittags kann man an der Strandpromenade was essen gehen. Entweder typisch spanisch, chinesisch, international oder bei McDonald. Ich empfehle das Strandrestaurant "Klamotte". Ist super sauber und das Essen schmeckt klasse. Die Preise sind auch recht günstig.
Am besten mal die Bewertung vom RIU Palmeras anschauen. Es spricht mehr als für das Hotel. Oder man nimmt die Palmitos. Das sind die Bungalows vom Hotel Palmeras. Die Anlage wird gemeinschaftlich genutzt. Ist auch nicht so riesengross.
Wenn noch Fragen sind, einfach mailen
Gruss
Heike
P. S. Ach ja, das RIU Palmeras liegt in Playa del Ingles. Wir gehen abends auch gerne mal shoppen. Was auch super schön und empfehleswert ist, ist Maspalomas. Entweder per Taxi (ca. € 5,00) oder zu Fuss (Dauer: ca. 1 h).
Hotel mit kostenloser Nutzung von Hallenbad, Sauna oder Dampfbad
Hallo,
die Frage nach dem Hallenbad war wohl nicht ernst gemeint? Oder etwa doch??
Ich persoenlich kenne kein Hotel mit Hallenbad, da es im Sueden von Gran Canaria eigentlich nie so kalt wird (kann mich zumindest nicht erinnern), dass man nicht im Freien schwimmen kann (selbst wenn es wider Erwarten regnen sollte ).
Im uebrigen zeigt die Praxis, dass es im Sueden (von Bahia Feliz bis Puerto Mogan) im Oktober fast nie regnet. Die eigentliche Regenzeit (sofern man das so nennen kann) ist von ca. November bis Februar.
Letztes Jahr hatten wir alles zusammen gerechnet vielleicht ca. 48 h Regen und dieses Jahr bis jetzt ca. 4 h (Januar und Februar). Solltest du jedoch im Norden der Insel (z.B.: Las Palmas) residieren wollen, da regnet es haeufiger (z. B.: letzte Woche). Es passiert, dass in Las Palmas alle Strassen unter Wasser stehen und im Sueden keine Wolke zu sehen ist.
Da sich jedoch fast alle Klimakarten auf Las Palmas beziehen, entsteht oft ein falscher Klima-Eindruck.
Fast alle 4- und 5 * -Hotels haben Sauna oder/und Dampfbad. Welches Hotel keines hat, kann dir vielleicht jemand sagen.
Hier findest du eine relativ zuverlaessige, laengere Wettervorhersage, auch fuer Maspalomas: http://tiempo.laprovincia.es/ (allerdings in spanisch)
Gruss galaxiko
PS: Naeheres zum Wetter findest du im Wetter-Thread
Wohin im Mai?
Ja, klar ich weiss dass sich deine Frage auf den Mai bezieht -wollte einfach wenn ich schon Bulgarien erwähnt habe und den Mai nicht empfehlen kann, sagen dass man wenn möglich wirklich nur im Juli und August dorthin fliegen sollte....;=)
Also viel Möglichkeiten bieten sich ehrlich gesagt nicht....
Was villeicht noch gut wäre: zypern? da ist auch ein gutes Nachtleben, aber ich denke auch weniger im Mai Mallorca im Mai..dass da auch was los ist bezweifle ich....Bulgarien haben wir mal ausgeschlossen, das gleiche auch sicher für Griechenland in dieser Zeit.
Muss denn unbedingt was los sein?
Ansonsten wenn ihr einfach einbisschen Ruhe möchtet oder einfach normale Strandferien dann wäre auch Aegypten ideal. Fliegen auch im April dorthin....aber auch da wer Partys sucht ist in Aegypten am falschen Ort. Zypern ist vom Wetter her und den Stränden sehr zu empfehlen. Kanarische Inseln Gran Canaria --> ein guter und lebendiger Partyort....wir fliegen im Sommer aber eben wie es im Mai aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich würde sagen, das wäre glaub ich am Besten. Auch das Wetter macht im Mai mit
Die Türkei wäre evt. auch im Mai gut bereisbar !
Naja, es liegt an euch.
Liebe Grüsse
Märry
Richtige Urlaubswahl? Ayia Napa / Mai
Hallo Leute,
erstmal ein großes Lob an die vielen fleißigen User hier, die dem unschlüssigen Volke helfen =D
Jetzt habe auch ich eine Frage.
Die vielen Threads zum Party-Urlaub im Mai waren sehr hilfreich.
Jetzt mal vorab einige Infos und anschließend noch ein paar Fragen. Wäre super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet Weiß ja nicht ob es zur Zeit vielleicht doch noch den ein oder anderen Insider Tip gibt, der mir entgangen ist.
Wir sind 4 Jungs (22-32) und wollen einen Sonnen/Strandurlaub mit Party verbinden.
Anfang Mai nach Ayia Napa zum Nissi Beach steht momentan zur Diskussion.
Wetter müsste ja schon einigermaßen passen. Ist leider das einzige Datum wo wir alle Urlaub haben. Ganz so leer dürften die Bars und Clubs auch nicht sein hoffe ich. Gran Canaria hab ich Bedenken, dass wir auf zu viel ältere Herrschaften treffen um die Zeit.
Eher HP nicht Al, da das Essen wohl nicht so überragend sein soll.
Wir wollen eigtl. ca. 600 Euro ausgeben für Flug und Hotel. Kann man damit was anfangen oder ist die Gegend dann doch schon zu "exklusiv" für diese Preiskategorie?
Hoteltipp?? (Strand > Party)
Habt ihr ansonsten noch aktuelle Alternativvorschläge was das Urlaubsziel betrifft?
Danke vorab
Seniorenbeschäftigung tagsüber im Winter
Also, Luxor fällt weg, das möchte ich meinem Mann und mir nicht antun (also, ich meine nicht Luxor sondern Luxor in Kombination mit meiner Schwiegermutter...)
Sie ist gesundheitlich fit, aber es ist eben schwierig mit ihr, sie braucht rund um die Uhr Beschäftigung, sie kann nicht alleine sein, weiß dann nichts mit sich anzufangen (auch zu Hause...), aber ihre Beschäftigungsansprüche sind sehr gering, also so was wie Kaffeetrinken, bummeln etc.
Bootstour, ihr meint aber nicht eine Schnorcheltour, oder? Das wäre ihr bestimmt zu langweilig. Glasbodenboot, daran hab ich auch schon gedacht, sie liebt diese Bootsfahrten! Wir weniger, aber egal...
Minigolf ist gut, das mag sie gern, daran hatte ich jetzt nicht gedacht, gute Idee!
Und wo könnte man noch bummeln gehen, außer Senzo Mall und direkt vor dem Hotel?
Daß das Ziel nicht 100%ig ideal ist, ist mir bewusst. Aber wenn wir schon mit ihr in den Urlaub fahren, ist ja auch nur eine Woche (Kinder bleiben zu Hause), dann kann sie sich auch ein bißchen anpassen, wir müssen sowieso Kompromisse eingehen, egal ob wir nach Gran Canaria fliegen würden (auch da könnten wir keinen gewohnten Strandurlaub verbringen) oder eben nach Ägypten.
Einige weitere schwiegermüttertaugliche Vorschläge würd ich toll finden!
Partyurlaub wo ? Ende August
1. schon mal ein dickes Lob an "bagwell".
Prima an nen bestehenden Thread angeknüpft, alle wichtigen Infos (Budget usw...) enthalten und auch schon ein paar Gedanken gemacht und vorab hier im Forum gelesen.
Solche Leute lobe ich mir.
Also, die Vorschläge, die von OZIM kamen, waren wieder mal alle recht gut.
Was Playa del Ingles, also Gran Canaria betrifft, so bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld kann man sich sparen und lieber woanders ausgeben.
Was Mallorca, also die Playa de Palma (Ballermann) betrifft, so gibt es dort genug andere Discotheken, in welchen keine typische Ballermannmusik gespielt wird.
Da wären z.B. das RIU Palace, das Paradies Beach, das Regines (Teil des Oberbayerns, usw....). Dort läuft vorwiegend House, Dance, Charts, usw.... was eben in deutschen Discotheken auch gespielt wird + immer einige Songs, die man nach dem Urlaub nicht mehr aus dem Kopf bringt und in Deutschland erst ein halbes Jahr später in den Charts aufschlagen.
Cala Ratjada wäre auch ne Option für Euer Budget. Auch Mallorca, auch viel Nachtleben usw.....! Eigentlich die 2. Partyhochburg auf Mallorca.
Tja, und über den Sonnenstrand braucht man nicht meckern, denn das was dort an Kriminalität vorhanden ist, habe ich mittlerweile auch in jedem anderen Zielgebiet. Wenn man etwas die Augen offenhält und gut auf seine Sachen aufpasst, passiert auch nichts.
wo ist was los?
muss mich mal mit einklinken.
Wir fahren seit 2000 eigentlich jedes Jahr nach Corralejo. Zwischendurch haben wir auch mal Abstecher woanders hin gemacht. Z.B. zweimal Cala Ratjada (Mallorca).
Corralejo ist noch nicht mal ansatzweise mit dem vergleichbar, was dort los ist. Ein Kollege, der immer nach Playa del Ingles (Gran Canaria) fährt, sagt sogar, Fuerte sei dagegen total tote Hose...das finde ich wiederum auch nicht, aber es "steppt nicht der Bär", so wie Du sagst.
Man kann abends gut etwas machen, die Auswahl ist tatsächlich auch gross, aber es ist kein Halligalli, es geht halt eher etwas ruhiger ab, gemütlich sitzen, etwas essen oder trinken usw. Die Waikiki-Bar ist auch nicht gerade ein Party-Hotspot...nett aber beschaulich. Ich weiss nicht ob im Sommer mehr los ist, März, Mai oder November, wo wir bisher waren, nicht. Mag auch daran liegen, dass der Durchschnittstourist lieber die kostenlosen Getränke in den All-Inclusive-Anlagen geniesst, da umsonst...
Hotel direkt am Strand, in Corralejo nicht, soweit ich weiss. Höchstens ausserhalb in den Dünen (RIU-Hotels), aber das wäre dann wieder reichlich abgelegen, fussläufig in den Ort ist das gerade nicht. Die Strände sind super, mehr Platz am Strand wirst Du natürlich nirgends finden...
Noch Fragen?
Gruss,
Dagmar (bereits auf gepackten Koffern sitzend)
Byebye
Hallo zusammen,
hier noch meine bisherigen Erfahrungen mit byebye. Wir haben dieses Jahr unsere Reise (Veranstalter ITS und es geht im August nach Gran Canaria) das erste Mal im Internet gebucht und ich war schon eher skeptisch. Naja, trotzdem gebucht und es kam direkt die Reisebestätigung per Email mit der Aussage, dass die Rechnungs-unterlagen per Email kommen.
Da wir nach einer Woche noch nichts erhalten haben, habe ich dann vorsichtshalber doch mal bei byebye angerufen. Zuerst war ich skeptisch wie lange ich wohl in der Warteschleife hängen würde, aber nach vielleicht 1 Minute hatte ich eine freundliche Frau am Telefon, die mir sagte, dass sie sich sofort mit ITS in Verbindung setzen würde.
In der Zwischenzeit kam die Post und siehe da, die Unterlagen von ITS kamen mit der Post. Also alles gut.
Womit ich allerdings überhaupt nicht gerechnet habe war, dass byebye abends zurück rief und mir sagte, dass die Unterlagen vorgestern bei ITS raus sind und jetzt die Tage eintreffen müssten. Da war ich baff - mit einem Rückruf hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Callcenter kennt man ja sonst anders.
Bisher kann ich also sagen, dass ich absolut begeistert von byebye bin und nichts negatives hierzu sagen kann.
Verzweifelte Hotelsuche
Hallo zusammen
Mein Mann und ich (25 und 26 J.) sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel am Gardasee. Leider habe ich so langsam die Vermutung, dass sich unsere Hotelvorstellungen dort gar nicht umsetzen lassen.
In den letzten Jahren haben wir überwiegend AI Urlaube in der Türkei/Gran Canaria in 4 Sterne Hotels gemacht, letztes Jahr waren wir zum ersten mal in den Bergen und waren unglaublich begeistert (Reiseziel war Südtirol https://www.holidaycheck.de/hi/kronplatz-resort-berghotel-zirm/14f914ce-84ec-3622-8b14-16ef35a271ba). Das verlinkte Hotel ist ebenfalls ein 4 Sterne Hotel mit super Essen und tollem Wellnessbereich gewesen. Die Preise unserer letzte Urlaube lagen immer bei ca 800-900 € für AI eine Woche.
Nun ist mir natürlich bewusst, dass die Hotelanlagen am Gardasee anders gestaltet sind, trotzdem sind wir auf der Suche nach einem Hotel, welches oben genannte Ansprüche annähernd erfüllt, ohne 800€ für ÜF zu bezahlen. Zudem sollte das Hotel in der Nähe von Restaurants/Bars/Geschäften liegen, sodass man abends die Möglichkeit (bei ÜF) hat, außerhalb zu essen.
Die Reisezeit wird wahrscheinlich Juni sein und auf eine Region haben wir uns noch nicht festgelegt.
Über Vorschläge freuen wir uns sehr!
Viele Grüße
Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!
Hallo nochmals!
Erstmal danke für die vielen Tipps!
Es sieht jetzt bei uns wie folgt aus: Wir sind uns jetzt mal über das Ziel einig geworden...es werden heuer doch wieder die Kanaren werden!-bin da immer gern hin geflogen und ausserdem ist es glaube ich für unsere Reisezeit (Oktober) am besten geeignet!?
- daher auch gleich meine Frage: welche Insel könnt ihr mir empfehlen (wie gesagt, auf Gran Canaria und Fuerte waren wir schon...sollte also nicht mehr vorgeschlagen werden!)
Vielleicht auch gleich mit Tipps für welche Region und was für Hotels ihr empfehlen könnt...
Anforderungen: einen schönen Sand-Strand wo man Barfuß, romantische Spaziergänge machen kann. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Bars in der nähe des Hotels. Möglichst wenig Kinder im Hotel und wenn möglich bitte NICHT nur Gäste die 50+ sind!
Hotel sollte nahe am Meer liegen.
Für uns ist das Meer, ein schöner Strand (flach abfallend) und ein entspandender Urlaub wichtig!
Reisedauer mind. 10 Tage, mind. HP oder AI, sollte möglichst günstig sein.
Ich bedanke mich nochmals und hoffe auf reichlich Antworten...
Ach ja, über eins sind wir uns noch klar geworden...der nächste Urlaub (2011) geht dann nach Thailand (14 Tage oder so...)
MfG. ston150